Bundesliga, 11.Spieltag


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.088
Punkte
113
Wenn diese Passivität nach Führung von Dardai so gewollt ist, dann gute Nacht. Ist das schlecht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.807
Punkte
113
Völlig verrücktes Spiel :crazy::crazy:

Ball von Gomez kullert eigentlich wieder raus und geht dann doch rein :laugh:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Nein, klär mich auf.

Abseitstor für Hoffenheim.

Genau darum war der Streich auch gegen Stuttgart so sauer.

Bei nem Abseitstor funktioniert der Videobeweis nicht und bei sowas führt er dann nach zehn Minuten zu Rot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Bleibe dabei, der Videobeweis funktioniert bei Abseits einwandfrei und ohne Diskussionen, die eine Ausnahme in Freiburg ist unerklärlich, aber wenn wir nach 100 Situationen nur einmal einen blackout haben, dann ist das herausragend und es gibt nix was dagegen spricht. Bei Fouls und Handspielen sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, deshalb wäre ich bei einer reduzierung auf Abseitssituationen einverstanden und diese Situationen kann man ohne Probleme im Stadion einblenden, denn da gibt es keine Diskussionsmöglichkeit.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Jo, das war klar Rot!

Stuttgart - Freiburg Rot wegen angeblich klarer Torgelegenheit, die keine war.

Und hier? Genau umgekehrt. :laugh:

Gestern in Gladbach wurde noch nicht mal das Foul bei klarer Torgelegenheit im Strafraum erkannt.

Das ist alles nur noch lachhaft.

Und da haben wir's wieder.
Auf der einen Seite funktioniert er, auf der anderen nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.088
Punkte
113
Bitte schlachten die uns noch richtig ab.

Offensive könnten wir nie, Defensive auch nicht mehr.

Aber wir haben ja gegen die Weltauswahl aus Hamburg und Luhansk gewonnen, Also keine sportliche Krise. Da muss man doch maximal zufrieden sein!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie wir es hinbekommen haben dieses Spiel nicht mit mindestens 2 oder 3 Toren zu verlieren ist mir ein Rätsel. Weiß nicht ob ich das Ergebnis so positiv finde, nun heißt es wieder ordentliches Spiel 3 Tore blablabla und keiner spricht über die erbärmliche Abwehrleistung.
Wenn ich Pal schon wieder höre "Punkt verdient" könnt ich kotzen sorry :mad:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenn ich Pal schon wieder höre "Punkt verdient" könnt ich kotzen sorry :mad:

Kicker sagt auch verdientes Unentschieden...

Was habt ihr Hertha Fans eigentlich für Ansprüche? Gesichertes Mittelfeld ist für den Kader doch voll in Ordnung. Alles weitere wäre eine Kirsche obendrauf.

Wenn man euch liest, denkt man hingegen, die Hertha stünde kurz vor dem Abstieg in Liga 3. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.088
Punkte
113
Wolfsburg hat uns phasenweise komplett an die Wand gespielt. Der Punkt ist mehr als glücklich.

Gegen die Tabellensituation sagt auch keiner was. Fußball ist zum Glück ein Ergebnissport. Dieses rumgegurke kann man sich nur nicht mehr angucken. Wir sind spielerisch. locker das schlechteste Team der Liga und unser Coach schafft es nicht, aus diesem Kader mehr rauszuholen. Das ist der stärkste Kader seit über zehn Jahren und wir spielen wie ein Absteiger.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kicker sagt auch verdientes Unentschieden...

Was habt ihr Hertha Fans eigentlich für Ansprüche? Gesichertes Mittelfeld ist für den Kader doch voll in Ordnung. Alles weitere wäre eine Kirsche obendrauf.

Wenn man euch liest, denkt man hingegen, die Hertha stünde kurz vor dem Abstieg in Liga 3. :D
25 zu 10 Torschüsse, 2 aberkannte Tore, 1 Elfer verschossen, 60% Ballbesitz Wb ...verdient?
Bei Sky haben sie auch direkt gesagt dass sie Pal nicht verstehen können dass er hier von nem verdienten Punkt spricht. Hast du das Spiel gesehen?

Es gab einige Spiele mit denen ich zufrieden war und das hier auch zum Ausdruck gebracht habe (Bilbao, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern..)
Das heute war einfach defensiv ein katastrophaler Auftritt, Punkt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
In der ersten Halbzeit hatten wir viermal Glück: In bin ziemlich sicher, dass ohne Video-SR beide Abseitstore gezählt hätten, Skjellbred hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen, und der Elfer muss eigentlich ein sicheres Gegentor sein. Das mit dem Glück und der schlechten 1.Halbzeit hat Dardai im Interview auch so gesagt. Der verdiente Punkt bezog sich auf die 2.Halbzeit, wo die Mannschaft zurückgefightet hat und den Druck auch nach dem blöden 2:3 nochmal erhöhen konnte.

Dass die Medien auf Hype bzw. Krawall (Selke bekam als Eingangsfrage serviert, ob er sehr wütend ist, dass er so lange auf der Bank schmoren musste :crazy:) gebürstet sind, ist irgendwo verständlich - die haben ein Schweinegeld für die Rechte bezahlt, und jetzt ist die Meisterfrage stinklangweilig wie in den letzten Jahren immer und in den europäischen Wettbewerben stinken wir sauber ab. Da muss man sich seine Stories irgendwie anders stricken.

Was die Fans angeht, ist das hier wie überall - die ich sag mal nett kritischen Stimmen sind immer lauter als die, die wenig meckern. ;) Da darf man sich aber nicht kirre machen lassen. Die Vereinsführung wäre ja bekloppt, wenn sie Dardai nach der Rettung vor der 2.Liga, 2 guten Jahren und einer ordentlichen Saison bisher nicht mal die Hinrunde als Kredit geben würden. Wir haben unter Doppelbelastung schon gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Hoffenheim und Leverkusen gespielt und sind dichter am EL-Platz als an Platz 16. Es ist lange nicht alles gut, aber auch nicht so schlecht, wie das einige hier sehen. Das sehen auch die treuen Fans so und honorieren das. Und der Klub auch - hier ein Interview mit Preetz, wohlgemerkt von gestern: https://www.berliner-zeitung.de/spo...tz--niemand-schwirrt-im-orbit-herum--28764806

Das Spiel heute war wieder ein kleiner Rückschritt, weil in der Defensive wieder nicht voll durchgezogen wurde. Symptomatisch die Situation vor dem Elfer, wo Skjellbred schläft und seinen Gegner zu spät aufnimmt, und das 2:3, wo die Ecke erst entsteht, weil Lazaro in der Rückwärtsbewegung zweimal abbricht und Origi freie Fahrt hat, weil Plattenhardt stehenbleibt.

P.S.: Es sind gute Jungs, aber beste Hertha-Mannschaft my arse. Ich will gar nicht erst mit den Vizemeistern und UEFA-Cup-Halbfinalisten anfangen, aber einer wie Marcelinho würde auch stinkbesoffen nachts um 3 in unser Mittelfeld gehören und Pantelic/Voronin waren Ibisevic/Kalou vor 5-8 Jahren. Prime Kiraly war noch eine Klasse besser als Jarstein. Wir hatten Wosz, Beinlich, Friedrich, Basti Fantasti...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So ein paar Stunden später sehe ich doch auch ein paar positive Dinge. Maier zB hat mir wieder mal hervorragend gefallen! Ihn und Darida würde ich gerne in Zukunft im Defensiven Mittelfeld sehen. Schelle auch mit gutem Spiel und ein sehr guter Ersatz für die beiden.
Selke wieder mit nem Tor, einfach klasse was er bis jetzt vor dem Tor zeigt!
Zweimal nach Rückstand zurück gekommen, kommt auch nicht alle Tage vor bei uns. Wolfsburg hätte auch das 4 oder 5:2 machen können, haben sie nicht und das haben wir bestraft.

Die erste Halbzeit war mit das schlechteste was ich mir je ansehen musste, da gibt's nichts schön zu reden. In der zweiten haben wir uns dann gesteigert und das Spiel halbwegs ausgeglichen gestalten können.
Hoffe wir nehmen das gute Gefühl des späten 3:3 mit ins Heimspiel gegen Gladbach!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Wenn man euch liest, denkt man hingegen, die Hertha stünde kurz vor dem Abstieg in Liga 3. :D

Kann die Hertha-Anhänger absolut verstehen, auch beim BVB wird von Außen immer alles runtergeredet. Weder beim BVB noch bei der Hertha geht es um die Punktzahl oder Tabellensituation, in beiden Fällen ist das zum jetztigen Zeitpunkt völlig ok, aber die Art und Weise macht einem enorme Kopfschmerzen. Hertha hat in der Tat einen guten Kader, haben sich gut und sinnvoll verstärkt, selbst den Abgang von Brooks mit Rekik super aufgefangen, aber sie spielen mit den schwächsten Fußball in der Bundesliga und es ist sicher mehr möglich mit diesem Kader, den ich auf jedenfall in den top8 in der Bundesliga sehe.

Man merkt bei einigen einfach dass sie noch zu sehr in dem Ergebnisdenken sind, genauso wie heute noch einige nicht verstehen können wieso Tuchel gehen musste. Entscheidungen wie bei Tuchel, Schuster oder auch Schindelmeiser sind mutig und sicher nicht leicht, aber in diesen Fällen wohl alternativlos, nur können viele das von Außen betrachtet nicht nachvollziehen. Gleiches gilt auch für das Geschehen auf dem Rasen, Ergebnisse sind ok und das soll dann langen? Weder Bosz noch Dardai machen diese Saison einen stabilen Eindruck, wobei beide Fälle nochmals komplett unterschiedlich sind.
 
Oben