Bundesliga 13. Spieltag 2018/2019

Vega

Bankspieler
Aufzeigen, dass Gladbach in drei der letzten vier Saison vor Schalke landete und dann mit Fanbrille kommen. Das ist großartig :crazy::laugh:

THEKAISER99

Social Media Team
Frankfurt

George-Costanza-Facepalm.gif

Hardstyle21

Bankspieler
Frankfurt und Gladbach hauen alles weg und ausgerechnet den Dosen und VW müssen sie die Punkte schenken :saint:

MS

Bankspieler
Echt?
Und bei dir(wir sind Top fünf ganz sicher) nicht? :crazy:
Ja, was ist das für ein Argument, wenn man zweimal davon jeweils 1 Platz davor war. :clown:

Gladbach war vor ein paar Jahren 2. Liga, hat eine Handvoll Spiele international gespielt in diesem Jahrtausend, war vor ein paar Jahren in der Relegation, hat einen mittelmäßigen Etat. Gladbach ist in allem Mittelmaß und ich soll hier erklären, warum Schalke in der BL Top 5 ist (generel) und nicht Gladbach, weil Gladbach 2x 4. und Schalke 5. war. Ja, dann ist es doch ganz klar, dass Gladbach besser ist. Ganz im Ernst, das ist Kinderkacke. Bei Sportforen kommen immer so Kinder Argumente und so Leute wie @Vega raffen nix und klatschen bei so einer undurchdachten Aegumentationskette noch Beifall. Wenn ich nicht Gründungsmitglied sportforens wäre und keine Verpflichtung verspüren würde, das Ganze hier wieder in gute Bahnen zu lenken wäre ich schon lange hier weg.

Vega

Bankspieler
Ja, was ist das für ein Argument, wenn man zweimal davon jeweils 1 Platz davor war. :clown:

Gladbach war vor ein paar Jahren 2. Liga, hat eine Handvoll Spiele international gespielt in diesem Jahrtausend, war vor ein paar Jahren in der Relegation, hat einen mittelmäßigen Etat. Gladbach ist in allem Mittelmaß und ich soll hier erklären, warum Schalke in der BL Top 5 ist (generel) und nicht Gladbach, weil Gladbach 2x 4. und Schalke 5. war. Ja, dann ist es doch ganz klar, dass Gladbach besser ist. Ganz im Ernst, das ist Kinderkacke. Bei Sportforen kommen immer so Kinder Argumente und so Leute wie @Vega raffen nix und klatschen bei so einer undurchdachten Aegumentationskette noch Beifall. Wenn ich nicht Gründungsmitglied sportforens wäre und keine Verpflichtung verspüren würde, das Ganze hier wieder in gute Bahnen zu lenken wäre ich schon lange hier weg.

:laugh:

Ich hab übrigens in keinem Wort erwähnt, dass ich Schalke grundsätzlich da nicht sehe und Gladbach für besser halte. Aber gut.

elpres

Bankspieler
@Vega
Du beurteilst dennoch im erster Linie den aktuellen Kader bzw. die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft, wohingegen MS die Vereine als ganzes beurteilt. Umsatz, Infrastruktur usw. Würde mich nicht wundern, wenn Schalke rein unternehmerisch betrachtet, immernoch recht klar zu den Top5 gehört.

Vega

Bankspieler
@Vega
Du beurteilst dennoch im erster Linie den aktuellen Kader bzw. die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft, wohingegen MS die Vereine als ganzes beurteilt. Umsatz, Infrastruktur usw. Würde mich nicht wundern, wenn Schalke rein unternehmerisch betrachtet, immernoch recht klar zu den Top5 gehört.

Das sehe ich völlig genauso. Schalke ist diesbezüglich für mich nach Bayern und Dortmund die glasklare Nummer 3 in Deutschland.

Der Beitrag von @MS hatte aber ganz klar den Gladbacher Kader im Fokus:

Gladbachs Kader ist im Schnitt der 7. teuerste lt TM.de, auch wenn das nur einer von vielen Indikatoren ist. Mir fehlt bei euch einfach was. Der Transfer von Plea war ein Schritt in die richtige Richtung, die da nur heißen kann, dauerhaft Top 6 in der BL zu sein. Im Moment sind die ersten 5 (wenn man alles zusammen nimmt) mE relativ klar besetzt mit Bayern, Leipzig, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Der 6. ist immer vakant und dürfte derzeit Hoffenheim sein, aber da sollte Gladbach oder ggf. die Eintracht stehen. Das ist ein realistisches Ziel, aber das klappt nicht mit Stindl und Co. Die letzen beiden Saisons auf Platz 9 kann man ja schlecht als Zufall verkaufen.

MS

Bankspieler
Der Gladbacher Kader war mit Blick auf den für mich überraschenden aktuellen Tabellenplatz im Fokus. Bei meiner Aufzählung Top5/6 etc meinte ich aber offensichtlich nicht nur die aktuelle Saison, sondern das generelle „Standing“. Was hätte sonst neben Schalke auch Leverkusen da verloren? In diesem Zusammenhang kam ich drauf zu sprechen, dass Gladbach mehr solcher Leute wie Plea braucht, um dauerhaft top 6 zu sein. Für mich relativ klar was wie gemeint war. Aber gut.

BavarianChris

Bankspieler
Was mir heute wieder so aufn Sack geht ist einfach das man die klar bessere Mannschaft war, den VfB wirklich fast das ganze Spiel im Griff hätte, sich zig Chancen herausspielt aber nicht einmal das Tor trifft. Stuttgart war so dermaßen schwach, die wissen selbst nicht wie und warum sie gewonnen haben. Ohne Finnbogason ist die Offensive einfach nicht Erstligareif. Ich glaube nicht das man dieses Jahr noch Punkten wird. Wenn's blöd läuft simmer bis zur Winterpause Tabellenletzter.
Naja, zig Chancen hab ich nicht gesehen! Ein Hochkaräter von Gregoritsch (wann zeigt der eigentlich wieder mal Leistung??), ein gefährlicher und ein dankbarer Kopfball auf Zieler! War noch mehr??
Aber hätte an sich für einen Punkt od. Dreier reichen können!
Zu viele Akteure spielen Alibifussball! Baum sollte denen mal etwas mehr in den Allerwertesten treten wie Caiuby! Hier fehlt deutlich eine Alternative! Auch Koo seit Wochen schwach, vorm 0:1 geht er nicht entgegen!
Ganz unhaltbar schien mir der auch nicht, wobei ich Andi Luthe keine Schuld geben, hat ja noch einige Schüsse pariert! Ärgerliche Niederlage, selbst wenn nix ging, haben wir in Stuttgart meistens gewonnen!!

LoverNo1

Bankspieler
War ja klar, dass ausgerechnet so ne Truppe wie Wolfsburg dann plötzlich Frankfurt schlägt auswärts. :rolleyes:

Leipzig hat nen bösen Lauf. Imo aktuell nach Dortmund Top Favorit auf die Meisterschaft leider.

Ich tippe ma:

1. Dortmund :beten:
2. Leipzig
3. Bayern
4. Gladbach

Hardstyle21

Bankspieler
War ja klar, dass ausgerechnet so ne Truppe wie Wolfsburg dann plötzlich Frankfurt schlägt auswärts. :rolleyes:

Leipzig hat nen bösen Lauf. Imo aktuell nach Dortmund Top Favorit auf die Meisterschaft leider.

Ich tippe ma:

1. Dortmund :beten:
2. Leipzig
3. Bayern
4. Gladbach
Würde Frankfurt aufgrund des einen schwächeren Spiels heute nicht komplett abschreiben. Klar Meisterschaft ist nicht drin, aber CL allemal bei dem was die aktuell spielen.
Ob sie tatsächlich eine Spitzenmannschaft sind wird sich in der Rückrunde zeigen.

supafly03

Bankspieler

Jo, was halt dennoch ein Platz vor euch ist und das obwohl wir nie einen Top 5 Etat in der Liga hatten.

Ansonsten bleibt es das gleiche. Wenn du mehr Pleas in Gladbach sehen willst, dann musste euren Wurstfabrikanten mal fragen ob er noch einen Oligarchen aus Russland kennt der uns das Gas durch die Leitungen pumpt und so den Verein aufpimpt.
Ohne so etwas wird es mit den mehreren Pleas nicht.
Und dennoch habe ich lieber den unseren Kader als den aktuellen der Schalker, wo mir jegliche Kreativität fehlt und es eher über Kampf und hohe Bälle geht.

Das vor ein paar Jahren 2. Liga ist nun schon elf Jahre her und die handvoll an europäischen Spiele sind auch ca. 30...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der Gladbacher Kader war mit Blick auf den für mich überraschenden aktuellen Tabellenplatz im Fokus. Bei meiner Aufzählung Top5/6 etc meinte ich aber offensichtlich nicht nur die aktuelle Saison, sondern das generelle „Standing“. Was hätte sonst neben Schalke auch Leverkusen da verloren? In diesem Zusammenhang kam ich drauf zu sprechen, dass Gladbach mehr solcher Leute wie Plea braucht, um dauerhaft top 6 zu sein. Für mich relativ klar was wie gemeint war. Aber gut.

Wie kommt man darauf das der schalker kader wenn man mal wirklich die einzelnen Positionen durchgeht qualitativ hochwertiger wäre als der von Gladbach bzw. generell qualitativ für die Top 5 der Liga reichen müsste?
Letzte saison war ein absoluter Ausrutscher nach oben, den man wohl recht teuer bezahlt dieses JAhr. Davor das Jahr war auch nix mt internationalem Fussball btw.

Für mich ist die Plazierung der Gladbacher genauso wenig überraschend wie die der Schalker dieses Jahr

MS

Bankspieler
Jo, was halt dennoch ein Platz vor euch ist und das obwohl wir nie einen Top 5 Etat in der Liga hatten.

Ansonsten bleibt es das gleiche. Wenn du mehr Pleas in Gladbach sehen willst, dann musste euren Wurstfabrikanten mal fragen ob er noch einen Oligarchen aus Russland kennt der uns das Gas durch die Leitungen pumpt und so den Verein aufpimpt.
Ohne so etwas wird es mit den mehreren Pleas nicht.
Und dennoch habe ich lieber den unseren Kader als den aktuellen der Schalker, wo mir jegliche Kreativität fehlt und es eher über Kampf und hohe Bälle geht.

Das vor ein paar Jahren 2. Liga ist nun schon elf Jahre her und die handvoll an europäischen Spiele sind auch ca. 30...
Gut, wusste nicht dass du da so empfindlich bist. Ist einfach meine Einschätzung. Zum restlichen 0815 Schalke Bashing äußere ich mich mal nicht, nach guten Spielen (wie Samstag in Hoffenheim) höre ich nichts dergleichen. Und wenn man sich mal überlegt, dass Schalke mit Bentaleb, Rudy, Schöpf, Harit, Kono und Uth auflaufen kann, ist das Argument der fehlenden Kreativität völlig hanebüchen, aber ich vermute das weiss jeder, der ein bisschen intensiver Fußball schaut.

Schalke bietet Angriffsfläche und es ist völlig in Ordnung, wenn man sich als Nicht Fan an solchen (wenn auch fernliegenden) Argumenten hochzieht.

Kalle6861

Schöpf, Rudy, Uth und Kono sind Kreativspieler?
Dann würde ich auch noch Caligiuri und McKennie dazunehmen :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Handelfmeter bei Hopp vs Gasgerd hätte ich genau andersherum gegeben. Ich kapiere die ganze Handgeschichte nicht/nicht mehr. :confused:

MS

Bankspieler
Schöpf, Rudy, Uth und Kono sind Kreativspieler?
Dann würde ich auch noch Caligiuri und McKennie dazunehmen :D
Alle genannten können Fußballspielen, das sehe ich bei Caligiuri und McKennie in dem Maß nicht so, obwohl Caligiuri da gemessen an seiner Position durchaus viel mitbringt. Ich würde ihn nicht tauschen wollen.

Kalle6861

Das Caligiuri fürs schalker spiel wichtiger als Schöpf ist dürfte so ziemlich jeder so sehen.
Von der spielerischen Qualität insgesamt ist schalke für mich trotzdem ne solide top ten truppe.

Da fehlt das gewisse etwas was beispielsweise in Gladbach mit Hazard, Stindl oder auch Raffael vorhanden ist.
Harit wäre da jemand aber der ist zu oft zu eigensinnig. Bentaleb hat super anlagen aber scheint nicht das allergrößte selbstvertrauen zu haben.

Also auch ganz objektiv ohne meine persönliche Hasskappe passt das schon mit dem aktuellen Tabellenplatz, und wird am ende höchstens was einstelliges bei rumkommen.
Zumindest könnt ihr wieder auf Fährmann bauen der euer bester spieler im KAder und auch in der liga einer der besten auf der Position undd as schon seit Jahren.

Oben