supafly03
Bankspieler
Sorry, aber das ist dann doch alles sehr viel Fan Brille
Echt?
Und bei dir(wir sind Top fünf ganz sicher) nicht?
Sorry, aber das ist dann doch alles sehr viel Fan Brille
Ja, was ist das für ein Argument, wenn man zweimal davon jeweils 1 Platz davor war. :clown:Echt?
Und bei dir(wir sind Top fünf ganz sicher) nicht?
Ja, was ist das für ein Argument, wenn man zweimal davon jeweils 1 Platz davor war. :clown:
Gladbach war vor ein paar Jahren 2. Liga, hat eine Handvoll Spiele international gespielt in diesem Jahrtausend, war vor ein paar Jahren in der Relegation, hat einen mittelmäßigen Etat. Gladbach ist in allem Mittelmaß und ich soll hier erklären, warum Schalke in der BL Top 5 ist (generel) und nicht Gladbach, weil Gladbach 2x 4. und Schalke 5. war. Ja, dann ist es doch ganz klar, dass Gladbach besser ist. Ganz im Ernst, das ist Kinderkacke. Bei Sportforen kommen immer so Kinder Argumente und so Leute wie @Vega raffen nix und klatschen bei so einer undurchdachten Aegumentationskette noch Beifall. Wenn ich nicht Gründungsmitglied sportforens wäre und keine Verpflichtung verspüren würde, das Ganze hier wieder in gute Bahnen zu lenken wäre ich schon lange hier weg.
@Vega
Du beurteilst dennoch im erster Linie den aktuellen Kader bzw. die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft, wohingegen MS die Vereine als ganzes beurteilt. Umsatz, Infrastruktur usw. Würde mich nicht wundern, wenn Schalke rein unternehmerisch betrachtet, immernoch recht klar zu den Top5 gehört.
Gladbachs Kader ist im Schnitt der 7. teuerste lt TM.de, auch wenn das nur einer von vielen Indikatoren ist. Mir fehlt bei euch einfach was. Der Transfer von Plea war ein Schritt in die richtige Richtung, die da nur heißen kann, dauerhaft Top 6 in der BL zu sein. Im Moment sind die ersten 5 (wenn man alles zusammen nimmt) mE relativ klar besetzt mit Bayern, Leipzig, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Der 6. ist immer vakant und dürfte derzeit Hoffenheim sein, aber da sollte Gladbach oder ggf. die Eintracht stehen. Das ist ein realistisches Ziel, aber das klappt nicht mit Stindl und Co. Die letzen beiden Saisons auf Platz 9 kann man ja schlecht als Zufall verkaufen.
Naja, zig Chancen hab ich nicht gesehen! Ein Hochkaräter von Gregoritsch (wann zeigt der eigentlich wieder mal Leistung??), ein gefährlicher und ein dankbarer Kopfball auf Zieler! War noch mehr??Was mir heute wieder so aufn Sack geht ist einfach das man die klar bessere Mannschaft war, den VfB wirklich fast das ganze Spiel im Griff hätte, sich zig Chancen herausspielt aber nicht einmal das Tor trifft. Stuttgart war so dermaßen schwach, die wissen selbst nicht wie und warum sie gewonnen haben. Ohne Finnbogason ist die Offensive einfach nicht Erstligareif. Ich glaube nicht das man dieses Jahr noch Punkten wird. Wenn's blöd läuft simmer bis zur Winterpause Tabellenletzter.
Würde Frankfurt aufgrund des einen schwächeren Spiels heute nicht komplett abschreiben. Klar Meisterschaft ist nicht drin, aber CL allemal bei dem was die aktuell spielen.War ja klar, dass ausgerechnet so ne Truppe wie Wolfsburg dann plötzlich Frankfurt schlägt auswärts.
Leipzig hat nen bösen Lauf. Imo aktuell nach Dortmund Top Favorit auf die Meisterschaft leider.
Ich tippe ma:
1. Dortmund
2. Leipzig
3. Bayern
4. Gladbach
Ja, was ist das für ein Argument, wenn man zweimal davon jeweils 1 Platz davor war. :clown:
Gladbach war vor ein paar Jahren 2. Liga, hat eine Handvoll Spiele international gespielt in diesem Jahrtausend, war vor ein paar Jahren in der Relegation, hat einen mittelmäßigen Etat. Gladbach ist in allem Mittelmaß und ich soll hier erklären, warum Schalke in der BL Top 5 ist (generel) und nicht Gladbach, weil Gladbach 2x 4. und Schalke 5. war. Ja, dann ist es doch ganz klar, dass Gladbach besser ist. Ganz im Ernst, das ist Kinderkacke. Bei Sportforen kommen immer so Kinder Argumente und so Leute wie @Vega raffen nix und klatschen bei so einer undurchdachten Aegumentationskette noch Beifall. Wenn ich nicht Gründungsmitglied sportforens wäre und keine Verpflichtung verspüren würde, das Ganze hier wieder in gute Bahnen zu lenken wäre ich schon lange hier weg.
Der Gladbacher Kader war mit Blick auf den für mich überraschenden aktuellen Tabellenplatz im Fokus. Bei meiner Aufzählung Top5/6 etc meinte ich aber offensichtlich nicht nur die aktuelle Saison, sondern das generelle „Standing“. Was hätte sonst neben Schalke auch Leverkusen da verloren? In diesem Zusammenhang kam ich drauf zu sprechen, dass Gladbach mehr solcher Leute wie Plea braucht, um dauerhaft top 6 zu sein. Für mich relativ klar was wie gemeint war. Aber gut.
Gut, wusste nicht dass du da so empfindlich bist. Ist einfach meine Einschätzung. Zum restlichen 0815 Schalke Bashing äußere ich mich mal nicht, nach guten Spielen (wie Samstag in Hoffenheim) höre ich nichts dergleichen. Und wenn man sich mal überlegt, dass Schalke mit Bentaleb, Rudy, Schöpf, Harit, Kono und Uth auflaufen kann, ist das Argument der fehlenden Kreativität völlig hanebüchen, aber ich vermute das weiss jeder, der ein bisschen intensiver Fußball schaut.Jo, was halt dennoch ein Platz vor euch ist und das obwohl wir nie einen Top 5 Etat in der Liga hatten.
Ansonsten bleibt es das gleiche. Wenn du mehr Pleas in Gladbach sehen willst, dann musste euren Wurstfabrikanten mal fragen ob er noch einen Oligarchen aus Russland kennt der uns das Gas durch die Leitungen pumpt und so den Verein aufpimpt.
Ohne so etwas wird es mit den mehreren Pleas nicht.
Und dennoch habe ich lieber den unseren Kader als den aktuellen der Schalker, wo mir jegliche Kreativität fehlt und es eher über Kampf und hohe Bälle geht.
Das vor ein paar Jahren 2. Liga ist nun schon elf Jahre her und die handvoll an europäischen Spiele sind auch ca. 30...
Alle genannten können Fußballspielen, das sehe ich bei Caligiuri und McKennie in dem Maß nicht so, obwohl Caligiuri da gemessen an seiner Position durchaus viel mitbringt. Ich würde ihn nicht tauschen wollen.Schöpf, Rudy, Uth und Kono sind Kreativspieler?
Dann würde ich auch noch Caligiuri und McKennie dazunehmen