Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Schalke 04


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Wenn ich sehe wie Gladbach in der 89. Minute gegen Bayern eine Ecke rausholt... Dahingegen haben wir ab der 46. Minute völlig unbedrängt in jeder Situation den Ball blind nach vorne geschlagen und haben uns zu 11 im eigenen 16er eingeigelt. Die furchteinflößende Schalkeoffensive konnten wir natürlich trotzdem nicht ansatzweise stoppen.

:cry:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin der größte Goretzkafan der Welt und doch habe ich ihn unterschätzt. Er hat übermenschliche Fähigkeiten und kann selbst Tote wieder zum Leben erwecken. GODretzka eben.
bowdown.gif
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.296
Punkte
113
Was habt ihr bloss mit Sokratis gemacht?
Offenbar ist die Bosz Transformation abgeschlossen.
Er kam von Bremen als Mann, als dynamischer Spartiat und ist nunmehr eine verweichlichte Fehlermaschine.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
http://www.der-postillon.com/2017/11/bvb-s04.html
...In diesem Moment kam ihm die rettende Idee: "Ich hab mir einfach zuerst die zweite Halbzeit angeschaut. Das war natürlich bitter zu sehen, wie der BVB zu Hause 0:4 in Rückstand geriet. Zu allem Überfluss bekam Aubameyang in der 27. eine rote Karte."

Die andere Halbzeit entschädigte Jäkel dafür völlig. "Unsere Jungs haben einfach tolle Moral gezeigt. Am geilsten fand ich, wie Aubameyang trotz seiner roten Karte nach der Pause wieder fulminant zurück ins Spiel gekommen ist und in der 57. das 1:4 gemacht hat! Dann das Eigentor zum 2:4, da merkte man plötzlich: Da geht noch was! Dann Götze und schließlich der Ausgleich von Guerreiro. Einfach nur WOW! Schalke kann froh sein, dass sie den einen Punkt mit nach Hause retten konnten."
:laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was habt ihr bloss mit Sokratis gemacht?
Offenbar ist die Bosz Transformation abgeschlossen.
Er kam von Bremen als Mann, als dynamischer Spartiat und ist nunmehr eine verweichlichte Fehlermaschine.

Kann mich erinnern das viele über Sokratis abgepestet hatten in Bremen. Nicht weil er ging, sondern weil er soviel kacke machte. Mal hüh, mal hott usw...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.176
Punkte
113
Kann mich erinnern das viele über Sokratis abgepestet hatten in Bremen. Nicht weil er ging, sondern weil er soviel kacke machte. Mal hüh, mal hott usw...

Das sehe ich nicht so. Wenn überhaupt wurde Sokratis vermutlich einfach "strenger" bewertet, weil er der Einäugige unter den Blinden war.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Das gehört zwar hier nicht unbedingt rein, aber zumindest in Sokratis 1. Saison in Bremen haben noch u.a Pizarro, Naldo, Junuzovic, Marin, Hunt, Arnautovic, Rosenberg, Tim Wiese und Sandro Wagner (;)) in Bremen gespielt. Zu der Zeit hatte ich noch in Bremen gewohnt und da war man eigentlich froh so eine "Kampfsau" neben Naldo in der IV zu haben. Weil Prödl damals auch nicht unbedingt auf allerhöchstem Niveau unterwegs war. Das Jahr darauf wars dann aber wirklich schwierig Bremen Fan zu sein, man hatte zwar den ganz jungen Kevin de Bruyne der aber auch erst so wirklich inner Rückrunde durchgestartet ist, aber die Combo Arnautovic und Elia. Aber Sokratis war insgesamt schon einer der beliebteren Spieler in der Zeit, zumindest in meiner Wahrnehmung. Aber das gehört dann auch eher in den Bremen Thread. Soviel zu "off topic".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch in Bremen war Genie und Wahnsinn bei Sokratis immer im regelmäßigen Wechsel.

Da hast du so einen Fall als Sokratis in Bremen einen Sokratis gebaut hat, ab Minute 4:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Eher heldenhaft und hofnärrisch. Mit einem Genie hatte Sokratis noch nie was gemein, der regelt in der Regel alles mit der Brechstange.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt wird sogar schon die Bremenzeit von Sokratis schlecht gemacht. :crazy:

Wir werden ja sehen, wo Sokratis nach dem Abstieg der Dortmunder landet. In der jüngeren Vergangenheit wurde er mit Juve und Atletico in Verbindung gebracht. Vielleicht bleibt ihm aber auch nichts anderes übrig, als den Gang in Liga 2 mitzumachen, weil ihn niemand haben will - nichtmal geschenkt. In wenigen Monaten wissen wir mehr.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leute, die im Hummels-Abgang eine Chance sahen, sollte man bei so einer Bewertung nicht für voll nehmen. Bei Sokratis verhält es sich ähnlich wie bei Piszczek, wobei er nie so gut wie der Pole war. Auf sportforen.de der Schlechteste, auf dem Platz mit Abstand der Beste auf seiner Position bei uns.
Bartra/Toprak spielen nur nicht, weil der Trainer keine Ahnung hat.

Zum BVB passen nicht bzw sollten ersetzt werden: Aubameyang, Sokratis, Piszczek, Reus,...
Die Zukunft gehört: Weigl, Toljan, Götze

Sokratis nächster Verein wird Top8 Europa, Bürkis Top8 Schweiz.

Man könnte auf die Vermutung kommen, dass ihr nicht so viel Ahnung habt. o_O
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt wird sogar schon die Bremenzeit von Sokratis schlecht gemacht. :crazy:

Wir werden ja sehen, wo Sokratis nach dem Abstieg der Dortmunder landet. In der jüngeren Vergangenheit wurde er mit Juve und Atletico in Verbindung gebracht. Vielleicht bleibt ihm aber auch nichts anderes übrig, als den Gang in Liga 2 mitzumachen, weil ihn niemand haben will - nichtmal geschenkt. In wenigen Monaten wissen wir mehr.

Es wird ja nicht Sokratis an sich schlechtgemacht, aber Sokratis war immer ein Spieler der in einer nicht zu unterschätzenden Anzahl auch regelmäßig komplette Kackspiele hatte ;) Überdurchschnittlich viele...jedenfalls subjektiv betrachtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Wir werden ja sehen, wo Sokratis nach dem Abstieg der Dortmunder landet. In der jüngeren Vergangenheit wurde er mit Juve und Atletico in Verbindung gebracht.

Bei einer Truppe wie Atletico wäre Sokratis auch eine Bank, aber die sind natürlich schon sehr speziell in der europäischen Spitze, da sieht der Fußball etwas anders aus als z.B. bei den anderen spanischen Giganten, City, Bayern oder PSG. Der BVB spielt aber nicht wie Atletico und wird es auch nicht.

Leute, die im Hummels-Abgang eine Chance sahen, sollte man bei so einer Bewertung nicht für voll nehmen. Bei Sokratis verhält es sich ähnlich wie bei Piszczek, wobei er nie so gut wie der Pole war. Auf sportforen.de der Schlechteste, auf dem Platz mit Abstand der Beste auf seiner Position bei uns.
Bartra/Toprak spielen nur nicht, weil der Trainer keine Ahnung hat.

Zum BVB passen nicht bzw sollten ersetzt werden: Aubameyang, Sokratis, Piszczek, Reus,...
Die Zukunft gehört: Weigl, Toljan, Götze

Sokratis nächster Verein wird Top8 Europa, Bürkis Top8 Schweiz.

Man könnte auf die Vermutung kommen, dass ihr nicht so viel Ahnung habt. o_O

König Kloppo hat sogar Neven einem Sokratis vorgezogen. Unter Tuchel(die wilden Personalentscheidngen gab es erst im 2. Jahr) hatte Bender auch vor einem Sokratis neben Hummels. Nur war Manni leider zu oft verletzt um wirklich überzeugend und für alle klar erschtlich vor Sokratis zu sein. Bei beiden Trainern war Sokratis lange Zeit kein Stammspieler, erst als Hummels ging und der BVB hinten 0815 besetzt war, wurde Sokratis zum Abwehrchef erkoren und seit dem sind wir eine Schießbude nach Maßstäben eines CL-Vereins. Ich sag nur 42 Gegentore vergangene Saison und in dieser Saison scheint es noch wilder zu sein. Natürlich ist Sokratis nicht der allein Schuldige, aber er ist bei weitem nicht so gut wie er von euch gesehen wird. Reus ist wenn fit Weltklasse. Auba gehört zu den top Stürmern in Europa, Pischu kann heute noch jeden Winger verteidigen, in dieser Auflistung hat Sokratis nichts zu suchen.

Guckt euch mal das erste Tor von Schalke am vergangene Samstag an, der 50 Meter Ball geht über Sokratis, das Stellungsspiel ist eine Vollkatastrophe, aber es wird hier wieder nur ignoriert und eher auf das ZM oder andere eingedroschen, Sokratis ist doch genauso mies wie Sahin, Schmelzer, Bürki oder Castro.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Ich verstehe natürlich nicht so viel vom Fußball wie der Oberchecker hier, aber für mich ist Sokratis ein Top-2.IV. Als Partner von einem echten Abwehrchef, der die Kommandos gibt, kann ich mir zumindest in der Bundesliga kaum einen besseren vorstellen. Nur als 1.IV, der selbst kommandiert und Räume hinter dem Partner schließen muss, ist er halt nicht gut.

Ich könnte wetten, dass Lustenberger mit Sokratis, vorausgesetzt beide sind die komplette Saison fit und der Rest der Mannschaft liefert durchschnittliche Leistung ab, unter 30 Gegentoren beim BVB bleiben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Auch mit Bürki - wenn Lusti Sokratis sagt wo der hinrennen soll, kommt von den langen Bällen keiner mehr bis zu Bürki durch. Und den Rest erledigt eine durchschnittliche BVB Mannschaft mit Gegenpressing. ;)
 
Oben