Bundesliga - 13. Spieltag


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rote Karte: Ya Konan - unsportliches Verhalten (Hannover 96)
Hannover ist ab sofort in Unterzahl - und zwar wegen einer Unbeherrschtheit von Ya Konan. Der Ivorer wirft den Ball aus einigen Metern Distanz auf den am Boden liegenden Hasebe und trifft. Referee Aytekin zückt sofort Rot.
Was regeltechnisch OK wäre. Was ist denn wirklich passiert? Ich schau das Spiel nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
96 bekommt ne ecke und ya konan wirft den ball vom tor aus Richtung Eckfahne, trifft dabei Hasebe oder so am Kopf. Aytekin hat wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hasebe sitzt auf dem Boden, Ya Konan will den Ball richtung Eckfahne werfen weil hannover Eckball hat und sich eben etwas beeilen will, der Ball setzt auf und trifft Hasebe, Absicht oder nicht ist da schwer von daher würde ich davon ausgehn, dass es keine war
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aua. So wie von Euch beschrieben ist das tatsächlich die lächerlichste rote Karte aller Zeiten. Ich bin ja oft auf Seiten der Schiris, aber ob jemand dem Gegenspieler mit Absicht den Ball draufwirft oder den Ball wo anders hinwerfen will und dabei den Gegenspieler trifft, sollte man als Bundesliga-Schiri unterscheiden können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Ist doch toll, haben wir doch dann viel zum diskutieren.

(der Unsatz schlechthin....)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Glaube die Entscheidung in Freiburg war im Prinzip richtig, aber da muss er direkt abpfeifen normalerweise
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Wenn ich das Live richtig mitbekommen habe, hat der Schiri erst nachdem die Ecke ausgeführt war gepfiffen. Dennoch schon wieder ein sehr kurioser Spieltag, ich hoffe nachher läuft alles fair ab.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das ist doch ein schlechter witz, was da heute wieder abgeht. der ref hat das tor doch erst gegeben oder nicht? ich hab allerdings kurz nach der ecke, genau wie der kommentator bei der konferenz, einen pfiff vernommen. das scheint aber irgendwie untergegangen zu sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Frage wird sein was der Schiri unmittelbar nach dem Tor gemacht hat. Das wird dann wohl später in der Zeitlupe nochmal ausführlichst beobachtet. Die Wut der Freibuger Fans kann ich zunächst mal schon verstehen, denn warum braucht ein Schiri so lange um zu entscheiden ob das Tor zählt oder nicht?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
public-image-of-hunters-1.jpg
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Endlich wurde dieses elende Zeitspiel mal unterbunden mit gelben Karten. Das ist nichts gegen Hertha, es ist ein allgemeines Problem und dagegen sollte viel härter vorgegangen werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bayern spielt mit Boateng und Badstuber in der Innenverteidigung, Lahm und Rafinha auf den Außen.

Und: Robben spielt von Anfang an !!!
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Und: Robben spielt von Anfang an !!!

Dann hoffe ich das bei uns Großkreutz von Beginn an spielt. Der wird Robben läuferisch einiges abverlangen und ich bin mir nicht sicher ob Robben nach der doch recht langen Ausfallzeit da schon wieder mithalten kann.
Obwohl das erste Spiel nach einer Verletzung ja oftmals nicht das schlechteste ist.Man wird sehen...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mir egal, wer da spielt. Es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Bayern ist Favorit, aber auch nicht unschlagbar. Auf geht's in den Clash.
 
Oben