Bundesliga - 13. Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Die Aufstellung der Bayern beeindruckt schon sehr. Es wird darum gehen, sie nicht ins Spiel finden zu lassen. Ich befürchte wenn die wirklich schnell ins Spiel finden, kann es bitter werden.

Aber mal schauen was passiert, auch die Bayern haben schon schwächere Leistungen abgeliefert.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Die Offensiv Abteilung der Bayern also die Creme de la Creme:

Robben - Müller - Ribèry

Gomez

Für mich wird Kroos der wichtigste Spieler werden.
Gustavo wird wohl wieder eher als Abfangjäger vor der Abwehr agieren, d.h. Kroos muss der Antreiber und die Anspielstation Nr 1 im Mittelfeld sein.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin schon richtig heiß drauf! Wenn jemand einen coolen Stream für mich bzw ne gute streamseite, dann gerne über PN schicken. Ich würde mich freuen. Vielen Dank!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Auch wenn ich für diese Teams keine Symphatien hege, ist es schon fast ein Überlegung wert noch in die Kneipe zu gehen und sich das anzugucken. Remis wäre mir wohl am liebsten ansonsten würde ich einen Dortmundsieg einem Bayernsieg vorziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Besserwisser und Ex-Dortmunder Lehmann und Bayernhasser Reif - für Bayernfans gibt es kein schlimmeres Kommentatorenduo ;)

Dafür, dass Gagelmann bisher jeden Sch... für Dortmund pfeift, hat er Bayern gerade eine erstklassige Freistoßposition geklaut.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Was hat sich der DFB die DFL dabei gedacht Gagelmann das Spiel zu leiten,
der verpfeift das ganze Spiel
und "Experte" Lehmann regt sich über jeden Pfiff auf, herrlich....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dein Geflene ist aber auch nervig! :)
Erstens heißt es geflenne und zweitens: Wo bitte flenne ich? Wegen dem Freistoßpfiff? Ich habe angemerkt, dass Gagelmann einerseits sehr kleinlich pfeift, andererseits schon sogar zwei klare Fouls gegen Robben und Gomez nicht geahndet hat. Das sind Fakten, mit Sicherheit kein Geflenne. Es ist kein Geflenne, etwas anzumerken, das jeder gesehen hat. Er darf ja kleinlich pfeifen, aber dann konsequent.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Reif und Lehmann sind echt zwei erbärmliche Klug******er die sich gegenseitig auch noch zum Oberklug******en hochschaukeln.:wall:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Reif ist niemals harmlos. Der kann von der einen auf die andere Sekunde vollkommen unerträglich werden mit seinem moralisierenden Geseier.

Das ist wohl wahr, aber im Moment finde ich es noch halbwegs erträglich, und Lehmann nervt mich als Co-Kommentator sowieso recht selten, auch wenn ich zugeben muss ihn auch noch nicht so wahnsinnig oft in der Rolle erlebt zu haben ;)

Ich wüßte auch nicht wo Gagelmann bislang irgendwas verpfiffen hätte. 1-2 Kleinigkeiten hätte man sicherlich anders regelen können, aber was wirklich auffälliges war bislang nicht dabei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.321
Punkte
113
Ich wüßte auch nicht wo Gagelmann bislang irgendwas verpfiffen hätte. 1-2 Kleinigkeiten hätte man sicherlich anders regelen können, aber was wirklich auffälliges war bislang nicht dabei.

Ist halt die Beurteilung aus Sicht eines Fans.

Bisher aber wirklich ein eher enttäuschedes Spiel, wie so häufig bei solchen Ansetzungen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Santana sehr gut! Würde ihn gerne öfters in der Stammelf sehen.
Ansonsten müssen die Konter noch besser ausgespielt werden. Da fehlt uns ein Sahin hoffe Leitner kommt später noch.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ist halt die Beurteilung aus Sicht eines Fans.

Bisher aber wirklich ein eher enttäuschedes Spiel, wie so häufig bei solchen Ansetzungen.

Letzte Saison nicht. ;)

Dortmund verteidigt unfassbar gut, spielt aber auch furchtbar schlecht nach vorne, was wiederum u.a. an den gutstehenden Bayern liegt, aber es waren auch viele Unkonzentriertheiten zu erkennen. Es fehlt manchmal der Mut.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja die Defensive steht wirklich gut. Aber offensiv steht Lewandowski vorne ziemlich auf verlorenem Posten da kommt gerade von Kagawa und Götze zu wenig unterstützung. Bender gefällt mir da noch am besten. Hat einige gute Bälle gespielt. Kehl hingegen gar nicht zu sehen verschleppt den Ball viel zu oft wenn er ihn denn mal in den Füßen hat. Evtl. könnte man da durchaus mal Leitner reinbringen. Ist ja nicht so, dass man neben dem "Ein-Mann-Abriss-Unternehmen" (Copyright theGegen) Bender unbedingt noch nen reinen Zerstörer braucht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Man sieht wie weit Robben noch von einer guten Form entfernt ist. In Hälfte 1 hat er sich nicht ein einziges Mal in ein 1gegen1 Duell getraut oder ist mal mit voller Geschwindigkeit ins Dribbling gegen 2 Gegenspieler gegangen. Sonst sucht er solche Situationen geradezu, aber es ist deutlich sichtbar das ihm dazu einfach noch das Selbstvertrauen fehlt.

Ansonsten macht Dortmund das sehr gut, ist wieder läuferisch enorm stark, aber auch mit recht wenig Bemühungen nach Vorne. Bayern spielt ebenfalls nicht schlecht, versucht es spielerisch und weiter mit Geduld. Wenn das Spiel genauso weiter läuft denke ich, dass bei Bayern irgendwann mal der letzte Pass dann doch durchkommt und man das Spiel knapp gewinnt. Ribery hatte ja diese eine gute Möglichkeit, die ordentlich rausgespielt wurde. In so einem Spiel wie heute, wo es nicht viele Chancen geben wird, muss er das Ding eigentlich machen.

Dortmund wird wohl mit einem Punkt zufrieden sein und weiter auf "verhindern" spielen, ohne Risiko im Spiel nach Vorne zu nehmen. Hoffen, dass doch mal ein Konter ausgespielt werden kann, kurz vor Ende war man ja mal nah dran. Wenn Bayern unbedingt gewinnen will und am Ende mehr Risko geht, kann das sogar klappen. Aber im Moment würde ich eher auf Bayern setzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.321
Punkte
113
Letzte Saison nicht. ;)

Da war es doch gar kein echtes Spitzenspiel - der FC Bayern hatte 12 Punkte Rückstand oder sowas... ;)


Dortmund verteidigt unfassbar gut, spielt aber auch furchtbar schlecht nach vorne, was wiederum u.a. an den gutstehenden Bayern liegt, aber es waren auch viele Unkonzentriertheiten zu erkennen. Es fehlt manchmal der Mut.

Liegt sicher auch an der defensiven Aufstellung, aber die kann ja noch modifiziert werden.
 
Oben