Bundesliga, 13.Spieltag

skyw@lker

Bankspieler
Volland, der bisher auch nie wirklich den letzten Schritt geschafft hat und bei Leverkusen hervorragend reinpasst, mit einer wirklich starken Saison bisher.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Arbeitssieg, erste Halbzeit war gut, zweite Halbzeit hatte RB Glück, dass Bremen nicht den Ausgleich machte, Chancen hatten sie auf jeden Fall. Bernardo mit schöner Bude am Ende. Platz 2 damit weiter gesichert :thumb:

chalao

Bankspieler
Casteels spielt ganz klar erst den Ball und erst danach fällt der Gegner. Für mich kein Elfer und ein Paradebeispiel für einen funktionierenden Videoschiri, weil es in Echtzeit stark nach Elfer aussah.

Das interessante daran ist für mich, dass es die gleiche Szene gab im Spiel der Kölner gegen Frankfurt. Da war Horn auch zuerst am Ball und trifft dann den Gegenspieler. Damals war es dann aber ein klarer Elfmeter, heute in Augsburg dann kein Elfmeter.
Also irgendwo kann doch hier etwas nicht stimmen. Dieser Fall muss doch irgendwie in den Regeln festgehalten sein und dann muss konsequent nach Regeln gepfiffen werden. Oder die Regeln sind wirklich so Wischiwaschi, dass man den Laden doch gleich dicht machen kann bevor die Regeln nicht eindeutiger festgelegt werden.
So ist es wirklich lächerlich, wenn "gleiche" Aktionen Woche für Woche anders entschieden werden.

NarrZiss

Bankspieler
Casteels spielt ganz klar erst den Ball und erst danach fällt der Gegner. Für mich kein Elfer und ein Paradebeispiel für einen funktionierenden Videoschiri, weil es in Echtzeit stark nach Elfer aussah.
Ich hätte den Elfmeter auf jeden Fall gegeben. Casteels berührt den Ball zwar, spielt ihn aber nicht so, dass Caiuby den Ball danach nicht mehr einschieben kann. Stattdessen senst er ihn gnadenlos um, wobei sich Caiuby natürlich da auch etwas einfädelt.

Wenn der Schiedsrichter den am Anfang nicht gibt, hätte ich gesagt, dass der Videoschiedsrichter den nicht nachträglich geben muss, aber er darf ihn auf keinen Fall nachträglich wegnehmen.

Oben