Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
10 Minuten Nachspielzeit und der Schiri pfeift nach nichtmal 8 Minuten ab trotz Torjubel und Videobeweis zwischendurcho_O

Zum Glück hat Mainz das nicht mehr gewonnen, waren zwar besser aber extrem unsympathischer Auftritt heute!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Das Spiel war echt kein Ruhmesblatt für das Schirigespann incl. VAR...

Bis jetzt der gesamte Spieltag.. Die Willkür ist eben nur auf mehr augen verteilt jetzt. Das Abseitstor war natürlich wichtig, das da der ruf kam, aber das muss der Assistent doch auch so sehen sorry
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
10 Minuten Nachspielzeit und der Schiri pfeift nach nichtmal 8 Minuten ab trotz Torjubel und Videobeweis zwischendurcho_O

Zum Glück hat Mainz das nicht mehr gewonnen, waren zwar besser aber extrem unsympathischer Auftritt heute!
Kann eigentlich nur ein Anzeigefehler gewesen sein, sonst wäre es ein klarer Regelverstoß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bis jetzt der gesamte Spieltag.. Die Willkür ist eben nur auf mehr augen verteilt jetzt. Das Abseitstor war natürlich wichtig, das da der ruf kam, aber das muss der Assistent doch auch so sehen sorry
Richtig, zumal er eigentlich schon den ganzen Angriff über im Abseits stand. Wobei ich es echt angenehm finde, dass es durch den Videobeweis Klarheit in Sachen Abseits gibt, ähnlich wie beim Tor durch die Torlinientechnik. Was ich aber nicht kapiere, warum dann solche Elfer wie heute gegeben werden. Da kann man ja nicht mal von "keine klare Fehlentscheidung" sprechen.

Mir gefällt auch diese "schau es Dir selber an"-Tendenz nicht. Die sollen in Köln entscheiden, oder es lassen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Hotte Heldt :thumb::thumb::thumb:
Hört endlich auf mit dem schais..:D:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Mir gefällt auch diese "schau es Dir selber an"-Tendenz nicht. Die sollen in Köln entscheiden, oder es lassen.
Mir auch nicht. Hatten ja bereits bei der WM die Diskussion. Der Schiri ändert da tendenziell einfach eher seine Entscheidung, da er unterbewusst glaubt was falsch gemacht zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Heldt hat 100% Recht. Wimmer köpft sich den Ball an die eigene Hand und der Reporter labert was von Körperfläche vergrößter und Spannung an der Hand :mensch::crazy:. 90% der gesamten Fußballwelt kennt weder die regeln und/oder können die Situationen richtig einschätzen, die labern einfach was von Körperfläche vergrößert. Dass Köln sich einschaltet und dem Ref sagt er soll sich angucken wie Wimmer sich selber anköpft, ist völliger Schwachsinn.
Die Mateta-Aktion ist auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Von mir aus kann ja der Ref da ein Foulspiel gesehen haben in Realgeschwindigkeit, aber da schaltet sich Köln dann nicht ein. Bei Wimmer wo er sich selber anköpft machen sie es und bei dem Schwächeanfall/der Schwalbe von Mateta machen sie überhaupt nichts.

Nicht der VAR ist das Problem sondern wie das in Deutschland ausgeführt wird, keine Ahnung was bei den Refs im Kopf vorgeht, aber die checken garnichts mehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
hat hamann grad wirklich gesagt, er hätte den handelfer gegeben? :crazy:

Du wirst immer verschiedene Meinungen haben, für mich war das auch klar kein elfer aber wenn nichtmal die Refs sich einig sind das ist doch der Punkt und da hat Hamann recht.
Ittrich muss den elfmeter für MAinz zurücknehmen ganz klar und soll in der WImmer szene die Flossen still halten. SOnst können wir es lassen und würfeln
Aber Ittrich ist eben auch neben Stieler usw mit die schwächste Pfeife.
Drees brauchen wir eh nicht drüber reden.

Es ist bitter aber wir haben echt nur Steinhaus und Aytekin die was taugen.
Der Rest ist grauenhaft bis sauschlecht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Z.b. um das Abseitstor zurückzunehmen. Sollte man dann bei aller Kritik auch nicht vergessen.

Ja dann sollen sie es dabei belassen Linien, ABseits Tätlichkeit ...punkt
Für den DFB gibts keine klaren Fehlentscheidungen von daher macht es auch keinen sinn den VAR darauf auszuweiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Z.b. um das Abseitstor zurückzunehmen. Sollte man dann bei aller Kritik auch nicht vergessen.

Hatte es gestern schon geschrieben. Der Videoschiri funktioniert bei Abseitsentscheidungen perfekt. Weil es da halt keinen Spielraum gibt. Wir sind fast im Jahr 2019, da musst du den Refs einfach die Hilfe bei Abseitsentscheidungen geben, deshalb darf man davon auch niemals mehr abrücken. Foulspiele und Handentscheidungen sind dann anders zu betrachten, da muss es Veränderungen geben, hat so wenig Sinn.

Allerdings kommt es mir so vor, dass es solche Probleme nur in Deutschland in dem Ausmaß gibt. Die Refs in Deutschland halten sich für besonders clever und verzetteln sich seit der Einführung vom Videobeweis immer mehr. In Italien und anderen Ligen ist das alles viel entspannter und erinnert mehr an die WM, wo übrigens die deutschen Refs mit die mieserabelsten waren und früh nach Hause geschickt wurden, ich denke das sagt alles aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Z.b. um das Abseitstor zurückzunehmen. Sollte man dann bei aller Kritik auch nicht vergessen.
Dann soll man eben den VB einzig und alleine für Abseits anwenden und alles andere liegt im Ermessen des Schiris. Bei abseits gibts kein Spielraum von daher wäre es hier sinnvoll.
 
Oben