Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Ich denke auch. Am Anfang hat man ein wenig overperformed, Europa war immer utopisch.

Ich glaube vom Niveau her hat die Mannschaft etwa Potential für Platz 8-13 und ein sicherer nichtabstieg mit 10 Punkten Vorsprung wäre eine gute Saison.
Naja, letzte Saison waren wir nach Gruselhinrunde 11. Nachdem wir diesmal keine Gruselhinrunde spielen, kann man schonmal vorsichtig Richtung Platz 7 schielen. Wenn es dann doch wieder 10 oder 11 wird, ist es aber auch kein Drama. Die Liga ist halt insgesamt sehr unkonstant.

siehe Brause-Leipzig heute :)D)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.545
Punkte
113
Naja, letzte Saison waren wir nach Gruselhinrunde 11. Nachdem wir diesmal keine Gruselhinrunde spielen, kann man schonmal vorsichtig Richtung Platz 7 schielen. Wenn es dann doch wieder 10 oder 11 wird, ist es aber auch kein Drama. Die Liga ist halt insgesamt sehr unkonstant.

siehe Brause-Leipzig heute :)D)

Das team ist schon nicht schlecht, aber Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach, Schalke, Leverkusen (trotz der Saison),Hoffenheim und wohl auch Frankfurt und Berlin sollten eigentlich mehr Potential haben.

Das sind schon mal 9 Teams. Einen oder 2 von denen könnte man schon hinter sich lassen, aber da müsste schon einer underperformen was natürlich passiert.

Denke Platz 10 wäre da aber eher realistisch, für Platz 7 müsste schon einiges passen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.167
Punkte
113
@MS und @VvJ-Ente

Ich denke ihr schätzt die Situation einfach falsch ein. Natürlich hatte Jovic da auch die Hand dabei, aber er war vor ihm und der Ball lag vor ihm, Grujic hat ihn ganz klar am Schuss gehindert, da ist es dann egal ob Jovic auch die Hand mit dabei hatte. Bei der Situation damals mit Dardai Jr war es so dass der Gegenspieler vor ihm war und die Position hatte und Dardai Jr dann von hinten anfing mit den Händen zu arbeiten. Das entscheidende ist wer welche Position hat, wenn jemand den Körper zwischen Ball und Gegenspieler hat und dieser dann mit Handeinsatz sich einen Vorteil verschafft bzw. dem Spieler mit der Position hindert, dann ist das Foul. Anders ist es wenn der Ball offen ist und beide in z.B. einem Laufduell zerren und schieben.

Das ist aus meiner Sicht Fußball 1 mal 1, der mit der entsprechenden Position hat immer den Vorteil denn der andere hat im Endeffekt keine realistische Chance an den Ball zu kommen, was bei offenen Zweikämpfen anders ist. Jovic hatte die Möglichkeit abzuschließen und Grujic hatte nichtmal die Chance den Ball zu spielen und war nur am Gegenspieler dran und hindert ihn am Schuss, das ist für mich 100% ein Elfer.
Das ist absolut falsch. Wenn 2 Spieler unterschiedlicher Mannschaften gegen die Regeln verstoßen, wird immer das erste Vergehen bewertet. Die Position hat in dem Fall überhaupt nichts damit zu tun. Hier hat der Schiedsrichter offensichtlich wahrgenommen, dass beide halten und es als nicht ahndungswürdig eingestuft. Dem Regelwerk nach falsch, aber in der Praxis der Bundesliga üblich. Daher kein Eingriff durch den VAR. Hätte der VAR Grujics Halten als Foul eingestuft, hätte er vor einer Strafstoß-Empfehlung prüfen müssen, ob VOR dem Zupacken Grujics ein Frankfurter irgendwo im Strafraum am Trikot zieht oder anderweitig festhält, schubst, oder tritt. Die Baustelle wollte er sich in dem Spiel wohl nicht aufmachen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Gerade jetzt eben das Abendspiel gesehen! Was machen diese Flachzangen in Köln eigentlich hauptberuflich??
Klares Foul von Grujic, das MUSS Elfmeter geben, das sollte auch einer der Referees in Echtzeit sehen!
Wobei ich hier völlig neutral bin
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Ich fand nicht, dass das eine klare Fehlentscheidung war. Beide halten, der Verteidiger etwas mehr, daher kann man den Elfer geben. Aber sicher keine klare Fehlentscheidung, weswegen man eingreifen müsste.
Doch absolut! Hast du falsch gesehen, Dardai - den ich sonst sehr schätze - auch! Wieso soll Jovic denn halten?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Einfach nimmer normal, wieder das Gegentor in der letzten Viertelstunde kassiert und danach mehrere Großchancen liegen lassen. Macht einfach kein Spaß mehr momentan.
Allerdings war Leverkusen von den Spielanteilen u. Torschüssen schon turmhoch überlegen!
Klar, der Lattenschuss von Ji war Pech, wäre dann ein glückliches 1:1 geworden, aber hätten wir mitnehmen können!
Im Moment kann man von Glück reden, dass Nürnberg, Düsseldorf und Hannover noch schwächer sind!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Allerdings war Leverkusen von den Spielanteilen u. Torschüssen schon turmhoch überlegen!
Klar, der Lattenschuss von Ji war Pech, wäre dann ein glückliches 1:1 geworden, aber hätten wir mitnehmen können!
Im Moment kann man von Glück reden, dass Nürnberg, Düsseldorf und Hannover noch schwächer sind!

Das Leverkusen nach den Spielanteilen gegen uns klar dominiert wenn die daheim spielen ist ja auch keine Überraschung. Die sind ein CL Team und da kann man nicht erwarten das man die auswärts dominiert. Ich fand trotzdem das man hinten ganz gut stand, bis zum wieder mal unnötigen Gegentor. Letzte Saison hätte man da sicher noch einen Punkt mitgenommen aber diese Saison hat man die ******e am Fuss. Bin auch sehr froh das paar andere Teams noch schwächer sind aber die werden auch irgendwann mal wieder punkten. Hilft alles nix, nächste Woche im Heimspiel gegen Schalke muss ein Sieg her. 3 Punkte sind da einfach Pflicht!

P.S: Andi Luthe hat sich gestern nach einem Zusammenprall mit Volland einen Teil seiner Zunge abgebissen. :(
Hoffentlich fällt der nicht aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.380
Punkte
113
Asano gefällt mir ziemlich gut, bringt viel Dynamik mit. Allgemein hat der Hannover-Kader mächtig Speed.

Haraguchi,Maina,Asano,Wood,Sarenren Bazee und Bebou ist schon ziemlich stark in der Endgeschwindigkeit.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Nein. Absolut nicht. Siehe meine Begründung. Siehst du absolut falsch. Frag Jovic.
Jovic will nur auf's Tor schießen, warum soll er sich denn festhalten, das ist ja kein Glatteis dort im Strafraum?? Er versucht sich höchstens wegzuzerren!
Beim Doppelpass waren sie (zurecht) derselben Meinung!
Ob der Elfer reingegangen wäre, ist halt die Unbekannte in der Gleichung! Aber Hertha hatte schon sehr viel Glück in dieser Partie, auch der Einsatz von Plattenhardt. der zur Ecke vorm 1:0 führte, war eher Offensivfoul, kann man aber gerade noch gelten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn die Schwalbe nicht zurückgenommen wird verlier ich jeden Glauben an den VB in Deutschland...


Wird sie natürlich nicht :crazy::crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.380
Punkte
113
Das war dich viel mehr eine Schwalbe anstatt ein Elfmeter :mensch:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.380
Punkte
113
Die Hüfte kommt zwar aber es gibt keine Berührung... klare Schwalbe für mich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auch diese abseitsposition darf man gut und gerne ohne Videobeweis erkennen. Schwache Schirileistung heute.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Habs zwar nicht gesehen, aber wenn selbst der Kicker von einer klaren Fehlentscheidung spricht, muss das schon einiges heißen :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.573
Punkte
113
Sind die Mainzer auf SPeed oder was? Tolelr kampf aber was die ansonsten abziehen auf und neben dem Platz ist abartig widerlich.
Schlimmer als Leipzig
 
Oben