Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019

MS

Bankspieler
Ist für mich auch unverständlich, dass da keiner den Leuten bei Sky einen Zettel mit dieser bahnbrechenden Info steckt.

L-james

Allrounder
Sky ist einfach nur noch peinlich.

Übrigens klarer Elfer, Rebic wird daran gehindert aus 3 Metern das Tor zu machen, der hält und zerrt was das Zeug hält.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dittmann hat ja selten n Plan, aber das war doch n klarer Elfer:confused:

DaLillard

Bankspieler
Puh, Schwein gehabt. Aber nach den ganzen Fehlentscheidungen diese Saison gegen uns muss das auch mal sein. :weghier:

MS

Bankspieler
Ich fand nicht, dass das eine klare Fehlentscheidung war. Beide halten, der Verteidiger etwas mehr, daher kann man den Elfer geben. Aber sicher keine klare Fehlentscheidung, weswegen man eingreifen müsste.

Hardstyle21

Bankspieler
Erste 60 Minuten waren gut, danach wieder nur gemauert. Aber gegen eins der aktuell formbesten Teams verstehe ich das.
Beim Elfer haben wir Glück gehabt, was man von vielen anderen Emtscheidungen Vorallem zu Beginn der Saison nicht behaupten kann.

Seit Grujic zurück ist punktet Hertha wieder, unglaublich wie wichtig er fürs Team ist!

DaLillard

Bankspieler
Mit Jordan in der IV noch ohne Gegentor diese Saison.

Grujic ist viel zu gut für uns.

Lusti und Platte überragend heute.

Hardstyle21

Bankspieler
Pal hat schon recht, Jovic zieht genauso am Trikot. Von daher keine „klare“ Fehlentscheidung.
Hätte der Schiri Elfer gepfiffen, wäre es aber auch in Ordnung gewesen.

1000%tiger Elfer, man kann’s auch übertreiben Herr Merk :crazy:

L-james

Allrounder
Arne Meier sagt gerade dass es für ihn Elfer war und er habe mit Grujic (er war ja direkt beteiligt) kurz nach dem Spiel gesprochen und der meinte dass sie da ziemlich Luck gehabt haben. Also die Protagonisten selber sagen auch dass es Elfer war, das sollte dann die endgültige Bestätigung für einige hier sein, die da irgendwas anderes reinintepretieren wollen.

MS

Bankspieler
Nein - das ist es nicht. Auch wenn du gerne nicht begreifst, was geschrieben wurde und in deiner seltsamen Art einen Kalauer nach dem anderen raushaust. Alle sind sich hier einig, dass das eher ein 11m war als keiner. Grujic hat gesagt, dass sie da wohl etwas Glück hatten - das stimmt. So sehen es alle hier.

Aber diese Situation rechtfertigt keinen Eingriff des VAR aufgrund einer „klaren Fehlentscheidung“. Die gab es heute beim Derby, als Reus Harits Knöchel fast durch getreten hätte. In der Situation gegen Jovic hätten andere Stürmer aber versucht zum Abschluss zu kommen. Dann wäre es für alle (wohl auch für dich) klar gewesen, dass keine „klare Fehlentscheidung“ vorgelegen hätte. Aber gerade diese Entscheidung kann nicht davon abhängen, ob sich ein Stürmer fallen lässt oder nicht.

Insofern können die gegen den Ball tretenden Spieler sagen, was sie wollen, man sollte sich trotzdem immer selber Gedanken machen, ob es ein 11m war oder nicht. Die Spieler wissen vielleicht, wie sich was auf dem Feld anfühlt. Sie kennen aber überwiegend die Regeln nicht. Ähnliches lässt sich auch bei der schlaumeiernden Formulierung „Vergrößerung der Körperfläche“ bei Handspielen beobachten, die lt Regelwerk aber keine Tatbestandsvoraussetzung ist, sondern deren Vorliegen (Absicht !) im günstigsten Fall lediglich indiziert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Arne Meier sagt gerade dass es für ihn Elfer war und er habe mit Grujic (er war ja direkt beteiligt) kurz nach dem Spiel gesprochen und der meinte dass sie da ziemlich Luck gehabt haben. Also die Protagonisten selber sagen auch dass es Elfer war, das sollte dann die endgültige Bestätigung für einige hier sein, die da irgendwas anderes reinintepretieren wollen.
Ja, weil erfahrene Spieler wie Grujic und Maier auch das Maß aller Dinge in Sachen Schiedsrichterentscheidungen sind. :rolleyes:

Ein Strafstoß war nicht ausgeschlossen, aber es wäre trotzdem nicht gerechtfertigt gewesen. Die Hand von Jovic ist ganz klar am Trikot von Grujic und beide rangeln bevor Jovic fällt. Bei Dardai Jr wurde in ähnlicher Situation auf Stürmerfoul entschieden.

L-james

Allrounder
@MS und @VvJ-Ente

Ich denke ihr schätzt die Situation einfach falsch ein. Natürlich hatte Jovic da auch die Hand dabei, aber er war vor ihm und der Ball lag vor ihm, Grujic hat ihn ganz klar am Schuss gehindert, da ist es dann egal ob Jovic auch die Hand mit dabei hatte. Bei der Situation damals mit Dardai Jr war es so dass der Gegenspieler vor ihm war und die Position hatte und Dardai Jr dann von hinten anfing mit den Händen zu arbeiten. Das entscheidende ist wer welche Position hat, wenn jemand den Körper zwischen Ball und Gegenspieler hat und dieser dann mit Handeinsatz sich einen Vorteil verschafft bzw. dem Spieler mit der Position hindert, dann ist das Foul. Anders ist es wenn der Ball offen ist und beide in z.B. einem Laufduell zerren und schieben.

Das ist aus meiner Sicht Fußball 1 mal 1, der mit der entsprechenden Position hat immer den Vorteil denn der andere hat im Endeffekt keine realistische Chance an den Ball zu kommen, was bei offenen Zweikämpfen anders ist. Jovic hatte die Möglichkeit abzuschließen und Grujic hatte nichtmal die Chance den Ball zu spielen und war nur am Gegenspieler dran und hindert ihn am Schuss, das ist für mich 100% ein Elfer.

THEKAISER99

Social Media Team
Einfach nimmer normal, wieder das Gegentor in der letzten Viertelstunde kassiert und danach mehrere Großchancen liegen lassen. Macht einfach kein Spaß mehr momentan.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vllt ein gutes Beispiel, warum der VAR abgeschafft gehört. Da es zig unterschiedliche Meinungen zu dieser Szene gibt und so oder so eine falsche Entscheidung für eine Partei getroffen wird.

Für mich ist das beispielsweise ein glasklarer Elfmeter und Eingriff seitens des VAR nötig.

L-james

Allrounder
Vllt ein gutes Beispiel, warum der VAR abgeschafft gehört. Da es zig unterschiedliche Meinungen zu dieser Szene gibt und so oder so eine falsche Entscheidung für eine Partei getroffen wird.

Komplett ihn abzuschaffen wäre völliger Humbug, da vor allem der Bereich "Abseitsentscheidungen" im Endeffekt 100% funktioniert. Über Foulspiele und Handentscheidungen kann man gerne darüber diskutieren ob das so Sinn macht, aber Abseits und Tätlichkeiten abseits vom Sichtfeld der Refs, sind 2 Punkte die nie und nimmer abgeschafft werden dürfen es nachzuprüfen, denn sie funktionieren fehlerfrei, da es bei diesen Bereichen keine Diskussionen und kein Spielraum gibt, was bei Foulspielen natürlich anders ist.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Komplett ihn abzuschaffen wäre völliger Humbug, da vor allem der Bereich "Abseitsentscheidungen" im Endeffekt 100% funktioniert. Über Foulspiele und Handentscheidungen kann man gerne darüber diskutieren ob das so Sinn macht, aber Abseits und Tätlichkeiten abseits vom Sichtfeld der Refs, sind 2 Punkte die nie und nimmer abgeschafft werden dürfen es nachzuprüfen, denn sie funktionieren fehlerfrei, da es bei diesen Bereichen keine Diskussionen und kein Spielraum gibt, was bei Foulspielen natürlich anders ist.

Faire Punkte.

Abseitsentscheidungen und ggfs. Tätlichkeiten sollen dann gerne weiterhin vom VAR überprüft werden. Aber alles darüberhinaus sorgt nur für mehr Diskussion als vorm VAR. Natürlich die Frage, ob sich die Vereine und die Schiedsrichter darauf einlassen würden, wenn der VAR nur 2 Bereiche kontrolliert und der ganze Rest außen vor gelassen wird.

Wie es aktuell ist, finde ich es jedenfalls sehr ermüdend und ziellos. Da keinerlei Prozess zur Verbesserung zu erkennen ist.

L-james

Allrounder
Wie es aktuell ist, finde ich es jedenfalls sehr ermüdend und ziellos. Da keinerlei Prozess zur Verbesserung zu erkennen ist.

Die größte Aufregung gibt es aktuell bei Handspielen, weil die meisten ein Problem damit haben dass die Arme zum menschlichen Körper gehören. Da gibt es dann halt reihenweise katastrophaler Pfiffe auch ohne VAR. Deshalb ist es da wichtiger mal klare Regelungen zu machen, soweit das natürlich möglich ist. So wie es aktuell läuft, ist das natürlich sehr chaotisch, ist aber weniger das Problem vom VAR als an der schwammigen Regelauslegung an sich. Ich glaube auch dass wenn man die Handregelung mal in den Griff bekommt, dass dann insgesamt der VAR deutlich angenehmer in der Wahrnehmung ist als aktuell.

Wie du merkst habe ich mit dem VAR weniger Probleme, sondern mehr wie man es ein- und umsetzt.

Oben