Bundesliga 14. Spieltag: Bayern München - Hannover 96

Bronx Bull

Bankspieler
Bayern mal wieder mit Chancen für zwei Spiele. Das darf eigentlich schon lange nicht mehr Unentschieden stehen.

Rhaegar

Bankspieler
Das Problem, dass ich persönlich mit dieser Regel habe, ist die, dass sie im Normalfall nicht angewendet wird. Sich dann darauf zu berufen, dass es auf dem Papier doch so steht, ist doch irgendwie fragwürdig... wie gesagt, als Hannoveraner Stürmer MUSST du damit rechnen, dass die zu früh gestarteten Bayern-Verteidiger nicht zurückgepfiffen werden, weil es in 95% der Fälle nunmal so ist. Es ist also letztendlich die Anwendung, die schief läuft, nicht die Regel.
Das kann ich im Prinzip auch nachvollziehen. Ich bin aber eben der Meinung, dass es genau die falsche Idee ist, dann den Schiedsrichter zu beschuldigen, der endlich mal entsprechend der Regeln handelt.

muju90

Bankspieler
Es können ja mal die ganzen Verschwöeungstheoretiker einen Elfer zeigen, bei dem die Spieler (egal welcher Mannschaft) schon fast neben dem Schützen stehen und wo er dann nicht wiederholt wurde. Denn nur so ließe sich ja beweisen dass es mal wieder eine klare Bevorzugung der Bayern gibt. Mir fällt einer ein in Sevilla gegen Liverpool in der CL und dort wurde zurecht wiederholt. Mag sein, dass die Regel mehr Sinn machen würde wenn der erste der einläuft bestraft wird aber so ist sie momentan eben nicht und dann daraus einen Vorteil für die Bayern zu konstruieren ist hanebüchen.

LeZ

Bankspieler
Wenn du nicht diskutieren willst sag das doch. Das ist ein unsäglicher Ton von dir, und für sowas verschwende ich keine Zeit mehr.

Es ist nicht fragwürdig eine existierende Regel anzuwenden, es ist fragwürdig sie in den anderen Spielen NICHT anzuwenden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, da kann man auch nicht drüber diskutieren. Das Reinlaufen benachteiligt übrigens den Torhüter, und nicht den Schützen der die Spieler nicht sieht.

muju90

Bankspieler
Zum Spiel:
James hätte sich ein Tor verdient, Bayern in der zweiten Hälfte gut, aber der Torschuss lässt mal wieder zu wünschen übrig. Denke aber, dass sie nici ein bis zwei Dinger machen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wurde das nicht gegebene Lewandowski-Tor eigentlich dann noch mal gezeigt und aufgelöst? Mir kam das in Echtzeit extrem knapp vor und in der einen Wiederholung sah das für mich auch nach gleicher Höhe aus, aber die Entscheidung des VAR kam ja blitzschnell.

Shakey Lo

Bankspieler
Es können ja mal die ganzen Verschwöeungstheoretiker einen Elfer zeigen, bei dem die Spieler (egal welcher Mannschaft) schon fast neben dem Schützen stehen und wo er dann nicht wiederholt wurde.
Soweit mir das jetzt von regelkundigen Usern beigebracht wurde darf man den Strafraum gar nicht erst betreten... :belehr:

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Mein Fazit: Meide den Spieltagsthread... schade, denn ich würde gerne über das Spiel diskutieren.

nach meinen heutigen ersten posts während eines spiels werde ich dies wohl auch so handhaben. dieses forum scheint wohl dann doch nicht die diskussionskultur zu haben wie es auf facebook vorgegeben zu scheint.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wie unglaublich beschissen die Torhymne von Bayern ist.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Alaba ganz klar zu früh drin!

Und was ist jetzt mit der Regel?

Die ist doch ganz klar, haben wir heute gelernt...

Genau das meine ich!

Die Regeln sind klar, kein Problem.

Aber auf der einen Seite gilt sie halt - auf der anderen nicht.

MadFerIt

Apeman
hm, nach den regeln war auch der elfer nicht korrekt. erst ein hannoveraner drin und dann vor dem schuss auch ein bayer. kein pfiff.

Oben