Bundesliga 14. Spieltag: Bayern München - Hannover 96

The_Fan

Nachwuchsspieler
Dieses Forum ist der Knaller.

Vorhin wurde lang und breit erklärt, dass die Regel klar ist und es egal ist, wie viele und wer zuerst im Strafraum ist.

Und jetzt gilt das alles nicht mehr.

:laugh::laugh::laugh:

Solomo

Hundsbua
wirklich absurd, dass die leute in den bayern-spieltagsthreads über das bayern-spiel diskutieren. und dann auch noch die nicht-bayern-fans, wie dreist!
Schon recht. Du weißt genau, dass das so nicht gemeint ist. Wer diskutieren will, mit dem habe ich definitiv kein Problem.

sefant77

Schweineliga
Kann man The_Fan mal seinen eigenen Aluhutthread geben? Dann muß er nicht alle anderen Threads zerlabern. Danke.

xEr

Bankspieler
Sorry Solomo das Bild, das du mit deiner Argumentation abgibst, ist wirklich erschreckend. Aber immerhin äußert du dich im Vergleich zu den anderen überhaupt noch.
Immerhin dürfte jetzt auch dem allerletzten klar geworden sein (zumindest wenn man nicht komplett verblendet ist), dass nicht für alle Mannschaften die Regeln gleichermaßen ausgelegt werden..

thedoctor46

Bankspieler
So habs jetzt gesehen. Streng nach Regeln gepiffen waren alle 3 Elfmeter nicht korrekt. Der erste von Hannover war natürlich besonders krass.

robbie_fowler

Bankspieler
Das Treffen der verlogenen Gerechtigkeitsfanatiker in diesem Thread

Der trotz Videobeweis Möglichkeit nicht überprüfte/gegebene Elfmeter nach Foul an Coman in der ersten Halbzeit scheint irgendwie nicht in diese Theorien zu passen

• Like
Reaktionen: LeZ

Savi

Co-Schädling
Weil ich zu alt, zu langsam und vlt ein bisschen zu blöd bin schreibe ich nicht oft während der spiele, aber heute ist das schon ziemlich der knaller.
Ja es gibt regeln. Innerhalb einer spielleitung gibt es immer wieder spielräume wie diese ausgelegt werden. Das bayern grundsätzlich in der summe nicht benachteiligt wird sehe ich auch so. Dieser elfer wurde wiederholt, weil ca 8 spieler beim schuß gefühlt am 5er standen und somit ulreich die sicht versperrten. Daraus die üblich bayer-fletcher visionen heraufzubeschwören ist ernüchternd.
Sei es drum. verdienter sieg. Gute leistung hätte höher ausfallen können. Coman und james gefielen mir am besten. Müller? Trotzt verletzungspause fehlen mir bei ihm spielerisch fast die worte. Der muss jahrelang dermassen von der der prime robbery flügelzange profitiert haben oder irgendwann auch noch das verloren haben, was ihn ausgezeichnet hat. Schade. Ist in dieser verfassung das gehalt nicht wert.

• Like
Reaktionen: LeZ

muju90

Bankspieler
Ok, der Versuch eines sachlichen Posts.
Streng genommen müssten wahrscheinlich 98% aller Elfer überprüft werden, da ein Spieler zu früh einläuft. Wobei nicht jeder auch wiederholt werden müsste, wie wir aus der geposteten Tabelle gelernt haben.
Es hat sich eingebürgert, dass ein zwei Schritte toleriert werden, auch wenn es regeltechnisch falsch ist. Selbiges gilt für den Torwart, der verbotenerweise zwei Schritte nach vorne macht. Sollte abgepfiffen werden, wird es aber nicht.
Wie von mir am Beispiel Sevilla - Liverpool gezeigt, werden extreme Regelüberschreitungen durchaus mal zurückgepfiffen, auch wenn genau genommen extreme Überschreitungen genauso falsch sind wie nur ein Schritt im Strafraum. Mir sind keine Elfmeter aus näherer Vergangenheit im Kopf, bei dem die Spieler so nah am Schützen standen wie heute bei Füllkrug, deshalb fand ich das Zurückpfeifen auch in Ordnung. Natürlich ist das eine riesige unnötige Grauzone, wann man etwas noch toleriert wird und wann es zu weit vorne ist, gerade wenn die Regel eindeutig ist.
Es ist nervig, dass solche Situationen, die regeltechnisch korrekt sind, aber nicht zu der Art zu pfeifen wie man es gewohnt ist passen, häufig bei Bayern passieren und deshalb die Anti-Bayernuser wieder auf den Plan rufen, weil ich ihren Standpunkt irgendwo nachvollziehen kann. Umgekehrt sind die User auch so schlau, dass sie obige Argumentation nachvollziehen könnten. Konsequent wäre es, die Regeln die es gibt einfach konsequent auch anzuwenden, gerade da es im Regelwerk dann immernoch genug Grauzonen gibt. Gerade da man sich dann wie beim Bayern - Elfer zurecht fragt, ob die zwei Schritte weniger jetzt den Ausschlag gemacht haben, es nicht wiederholen zu lassen.

NarrZiss

Bankspieler
Es ist wirklich schrecklich, welches Bild so manche User in ihren blinden Hass abgeben. Eine konstruktive Diskussion ist da überhaupt nicht mehr möglich, weil man gegen den blinden Hass überhaupt nicht anreden kann.

Streng genommen müssten wahrscheinlich 98% aller Elfer überprüft werden, da ein Spieler zu früh einläuft. Wobei nicht jeder auch wiederholt werden müsste, wie wir aus der geposteten Tabelle gelernt haben.
Es hat sich eingebürgert, dass ein zwei Schritte toleriert werden, auch wenn es regeltechnisch falsch ist.
Guter und passender Beitrag. Das ist leider korrekt. Viele solcher Regeln müsste man im Grunde viel strikter nachgehen und ahnden, aber mittlerweile hat sich eben ein Ermessensspielraum, der vereinsunabhängig ist, eingespielt.

Neben den frühen Reinlaufen der Spieler muss man zusätzlich noch den Stand der Torhüter dazu nehmen. Gerade die hier ansässigen Dortmund Fans, die so gerne ihren Hass auslieben, kennen diese Bevorzugung nur zu gut. Ein Roman Bürki ist wahrscheinlich der aktuell bekannteste Torhüter, der bei einem Elfmeter jedes Mal zu weit von der Linie absteht und sich dabei einen Vorteil herausholt. Allerdings wird auch dies ignoriert und normalerweise müsste man nur warten, bis auch andere Torhüter nachziehen und in Zukunft bei der Ausführung eines Strafstoßes einige m vor dem Tor stehen.

skyw@lker

Bankspieler
@muju90 Guter Post. Ich erwarte von den Usern, die hier im Thread rein zufällig vorbei gekommen sind um ergebnisneutral über das Spiel zu diskutieren, beim nächsten wiederholten Elfmeter zwischen Augsburg und Gladbach die gleiche Vehemenz und Diskussionseifer.

Tony Jaa

Bankspieler
Hier beschwert man sich über einen Bayern-Bonus, weil der Schiedsrichter absolut regelkonform handelt. Das ist doch krank.

Ich möchte den Beitrag bitte melden. Ich wurde für deutlich weniger als die Unterstellung einer psychischen Erkrankung gesperrt.

Im Übrigen:

6f7c555j.jpg

Hummels, der den Ball hauchdünn am Ende klärt, verschafft sich hier durch die Regelübertretung einen klaren Vorteil.
Boateng hat beim Torabschluss wahrscheinlich den Elfer-Schützen überholt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich bin echt ein bisschen sprachlos, wie groß der Hass auf einn Verein sein kann. Wow.

Wo ist der Bezug zu meinem Posting. Ich beschreibe nur die Situation. Das Bild ist ganz offensichtlich. Mehr habe ich zu der Sache gar nicht gepostet.
Zu deinem Diskussionsniveau möchte ich mich nicht äußern, ansonsten droht wohl die nächste Sperre.

Tuco

Bankspieler
Passiert das bei ManU - ManC würdest du genau andersrum argumentieren.

Du gefällst dir einfach in der Rolle als Schutzpatron des FC Bayern.

United ist (natürlich nicht von den Erfolgen der letzten Jahre, aber hinsichtlich der wirtschaftlichen Stärke und der "Beliebtheit" beim Rest) wohl auch am ehesten sowas wie der FC Bayern Englands, da ist ein gewisses Solidaritätsgefühl mit den Bayernfans schon nachvollziehbar... ;)

le freaque

Bankspieler
Sorry Solomo das Bild, das du mit deiner Argumentation abgibst, ist wirklich erschreckend. Aber immerhin äußert du dich im Vergleich zu den anderen überhaupt noch.
Das Posting ist dann echt der Oberknaller. Was meinst du denn wohl, WARUM sich "die anderen" in diesem Thread nicht mehr äußern? Ich fasse es echt nicht mehr.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich beschreibe nur die Situation. Das Bild ist ganz offensichtlich. Mehr habe ich zu der Sache gar nicht gepostet.
ist doch schön. Bei anderen Vereinen dann aber bitte genau den gleichen Eifer in solchen Situationen, die ja oft genug vorkommen. Aber komischerweise ist halt sowas immer nur bei den Bayern relevant.

United ist (natürlich nicht von den Erfolgen der letzten Jahre, aber hinsichtlich der wirtschaftlichen Stärke und der "Beliebtheit" beim Rest) wohl auch am ehesten sowas wie der FC Bayern Englands, da ist ein gewisses Solidaritätsgefühl mit den Bayernfans schon nachvollziehbar... ;)
ganz ehrlich - wäre ich Bayern-Fan, hätte ich hier längst die Lust verloren.

Oben