Bundesliga 14. Spieltag: Bayern München - Hannover 96

L-james

Allrounder
Bei der Leichtatheltik wird auch derjenige disqualifiziert der als ersten zuckt und egal wieviele dann auch zu früh zucken, es wird nur der erste bestraft. Ich habe keine Szene bisdato von dem Spiel gesehen, aber natürlich spielt es eine Rolle wenn 2 Spieler vom Gegner als erstes in den Strafraum rennen, danach dann den Elfer wiederholen zu lassen ist aus meiner Sicht eine Frechheit.

In Zukunft würde ich meiner Mannschaft bei einem Elfer gegen mich immer sagen die sollen einfach reinrennen, denn was soll ihnen denn negatives passieren? Im Normalfall ziehst du andere Spieler mit rein und somit stehen dann gefühlt 10 Mann drin. Als die verursachende Mannschaft des Elfers kannst du so immer etwas zocken und das dann sowas belohnt wird, ist vogelwid. Im Endeffekt muss es bestraft werden wenn vom eigenen Team die Jungs als erstes und zu früh reinlaufen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Jetzt eine Regel rauszuholen, die fast nie Anwendung findet, ist der typische Move der Bayern-Kundschaft.

Richtig!

Und ich glaube, wenn die Bayern-Fans hier mal wirklich ehrlich sind, wissen sie auch, dass der niemals wiederholt worden wäre, wenn Ullreich den gehalten hätte.

Solomo

Hundsbua
Hier beschwert man sich über einen Bayern-Bonus, weil der Schiedsrichter absolut regelkonform handelt. Das ist doch krank.
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Leider wiederholt sich das in schöner Regelmäßigkeit. Und selbst, wenn die üblichen User nachweislich Unrecht haben, dann ist halt die Regel doof.

Mein Fazit: Meide den Spieltagsthread... schade, denn ich würde gerne über das Spiel diskutieren.

Rhaegar

Bankspieler
Das ist aber unsinnig. In der Leichtathletik wird auch nicht jeder bestraft, der einen Fehlstart hinlegt - sondern der erste. Im Football wird auch nicht jeder bestraft, der zuerst zuckt - sondern der erste. Außerdem wissen die Hannoveraner doch aus der bislang gängigen Praxis, dass zu frühes reinlaufen selten abgepfiffen wird... wieso sollte man den Nachteil also klaglos hinnehmen? Seh ich als Stürmer, dass die Verteidiger reinlaufen, muss ich doch zwangsweise auch mitlaufen.
Dann schreib doch dem DFB, dass du die Regel blöd findest. Fakt bleibt, dass die Regel aktuell nun mal so ist und der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat. Ich hatte im Übrigen auch die Wahrnehmung, dass das Reinlaufen diesmal sehr krass war und hätte den Elfmeter auch wiederholen lassen unabhängig von Bayern oder wem auch immer.

skyw@lker

Bankspieler
Die Football und Leichtathletik Vergleiche hier sind legendär. Vielleicht sollten die Fußballschiris mal über 15 Yards Strafen für Horsecollartackles nachdenken oder die rote Fahne heben, wenn Fußballer beim Einwurf die Linie berühren.

LeZ

Bankspieler
Sollen wir jetzt mal alle Regeln anderer Sportarten auf's Fussballfeld bringen, weil einem die die es gibt nicht passen ? Ich finde es zum Beispiel unfair, dass gegen Bayern Weitschusstore von ausserhalb des Strafraums nicht 2 Tore geben, wie beim Basketball. Ausserdem sollten Spiele ungültig sein, wenn der Spieler aus dem Anstosskreis heraus übergetreten ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leute, MadFerIt hat hier eine Matrix gepostet, die doch unstrittig ist. Tor --> beide Mannschaften mit Regelüberschreitung --> Wiederholung. Dass da Football- oder Leichtathletik-Vergleiche erfunden werden, ist genauso unfassbar, wie Regeln neu zu interpretieren :crazy:

Ist es echt so schwer, den Bayern-Hass mal beiseitezuschieben? Das ist ja schon krankhaft, meine Fresse. Und das sage ich als jemand, der Bayern schon immer "gehasst" hat.

Shakey Lo

Bankspieler
Dann schreib doch dem DFB, dass du die Regel blöd findest. Fakt bleibt, dass die Regel aktuell nun mal so ist und der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat.
Das Problem, dass ich persönlich mit dieser Regel habe, ist die, dass sie im Normalfall nicht angewendet wird. Sich dann darauf zu berufen, dass es auf dem Papier doch so steht, ist doch irgendwie fragwürdig... wie gesagt, als Hannoveraner Stürmer MUSST du damit rechnen, dass die zu früh gestarteten Bayern-Verteidiger nicht zurückgepfiffen werden, weil es in 95% der Fälle nunmal so ist. Es ist also letztendlich die Anwendung, die schief läuft, nicht die Regel.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ach, Leute.

Die Regel ist eindeutig und wurde richtig umgesetzt! Das sollte unstrittig sein.

Genauso unstrittig sollte aber sein, dass genau die gleiche Regel gegen Bayern eben nicht angewendet wird.

Die Regel ansich ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass sie je nach Team, mal befolgt wird und mal nicht.

Und ich stelle die Frage noch mal: Wer glaubt hier, dass der Elfer auch wiederholt worden wäre, wenn Ullreich den ersten gehalten hätte?

Solomo

Hundsbua
Das Problem, dass ich persönlich mit dieser Regel habe, ist die, dass sie im Normalfall nicht angewendet wird. Sich dann darauf zu berufen, dass es auf dem Papier doch so steht, ist doch irgendwie fragwürdig... wie gesagt, als Hannoveraner Stürmer MUSST du damit rechnen, dass die zu früh gestarteten Bayern-Verteidiger nicht zurückgepfiffen werden, weil es in 95% der Fälle nunmal so ist. Es ist also letztendlich die Anwendung, die schief läuft, nicht die Regel.
Mag jetzt nur mein Gefühl sein, aber ich habe selten einen Elfer erlebt, wo beim Schuss schon derart viele Spieler mitten im Strafraum standen. Sagt ja keiner was, wenn man einen Schritt drin ist. Es stimmt natürlich, es müsste "entweder - oder" gelten", aber das Problem besteht beim Fußball in vielen Bereichen.

L-james

Allrounder
Leute, MadFerIt hat hier eine Matrix gepostet, die doch unstrittig ist. Tor --> beide Mannschaften mit Regelüberschreitung --> Wiederholung. Dass da Football- oder Leichtathletik-Vergleiche erfunden werden, ist genauso unfassbar, wie Regeln neu zu interpretieren :crazy:

Ist es echt so schwer, den Bayern-Hass mal beiseitezuschieben? Das ist ja schon krankhaft, meine Fresse. Und das sage ich als jemand, der Bayern schon immer "gehasst" hat.

Also ich habe auch den LA-Vergleich gebracht, aber nur was mir an der Regel nicht passt und nicht weil es heute gepfiffen wurde. Es ist doch völlig ok wenn man die Regel als absurd sieht, ich verursache einen Elfer, bei jedem Elfer stehen vor dem Abschluss schon einige Leute drin, also laufen Jungs von mir die den Elfer verursacht haben zu früh rein und ziehen anschließend vom Gegner auch welche mit rein und werden dann mit einer Wiederholung belohnt:crazy:. Ist doch kacke ist das, entweder ich bin konsequent und pfeife immer wenn sowas passiert oder aber ich such mir nicht irgendein Spiel raus um das anzuwenden und dann auch noch die Mannschaft zu belohnen die als erstes ihre Jungs da in den Strafraum schickt:crazy:

xEr

Bankspieler
Dann schreib doch dem DFB, dass du die Regel blöd findest. Fakt bleibt, dass die Regel aktuell nun mal so ist und der Schiedsrichter alles richtig gemacht hat.

Es kommt auch auf die Auslegung an. Jeder weiß hier, dass außer Bayern kaum eine Mannschaft davon profitiert hätte. Und Bayern hat diese Saison schon von einer ganzen Reihe haarsträubender Fehler und fragwürdigen Regelauslegungen profitiert. Aber diese Saison eben "trotz" Videobeweis und das übliche "alles zufall", "schwer zu sehen", "in echtzeit nicht zu erkennen" zieht dann nicht mehr.

LeZ

Bankspieler
Sich dann darauf zu berufen, dass es auf dem Papier doch so steht, ist doch irgendwie fragwürdig...

Es ist fragwürdig, eine Regel die nicht nur schriftlich im Regelwerk so steht, sondern auch noch exakt so in der Auslegung lang und breit erklärt wird, dreisterweise auch noch anzuwenden ? Statt drei Ecken ein Elfer, wer das letzte Tor schiesst hat gewonnen, die Kapitäne wählen ihre Mannschaft aus den Leuten die auf dem Platz stehen abwechselnd ?

Rashid

Bankspieler

Passiert das bei ManU - ManC würdest du genau andersrum argumentieren.

Du gefällst dir einfach in der Rolle als Schutzpatron des FC Bayern.

Shakey Lo

Bankspieler
Es ist fragwürdig, eine Regel die nicht nur schriftlich im Regelwerk so steht, sondern auch noch exakt so in der Auslegung lang und breit erklärt wird, dreisterweise auch noch anzuwenden ? Statt drei Ecken ein Elfer, wer das letzte Tor schiesst hat gewonnen, die Kapitäne wählen ihre Mannschaft aus den Leuten die auf dem Platz stehen abwechselnd ?
Wenn du nicht diskutieren willst sag das doch. Das ist ein unsäglicher Ton von dir, und für sowas verschwende ich keine Zeit mehr.

LeZ

Bankspieler
Nein. Nur die, die Sinn ergeben. Aber da sind die Bayern-Befürworter natürlich nicht daran interessiert... lieber lächerlich machen, das funktioniert besser.

Wir sollen anfangen, Regeln anzuwenden die beim Fussball "sinnvoll" wären, obwohl es sie nicht gibt ? Äh ... o_O

Max Power

Administrator
Teammitglied
@L-james ich kann auch absolut verstehen, dass man die Regel doof findet ... und eine Änderung wäre vielleicht auch sinnvoll. Stand heute aber eben wurscht ;)

Ich würds bei Elfern im Spiel ohnehin sinnvoller finden, wenns wie im Elferschießen bei einer Parade ein toter Ball wäre. Dann halt mit Abstoß oder Anpfiff weiter.

Oben