Bundesliga 15. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Wir spielen Überzahlsituationen aus wie eine F-Jugend Truppe. Favre sollte das mal vermehrt trainieren lassen, was ist wenn ich 3 vs 2 oder 4 vs 3 auf den 16ner laufe. Das kostet uns irgendwann noch Kopf und Kragen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Einerseits verstehe ich das Kohfeldt sich aufregt wie das spiel beendet wurde, andererseits sollte er sich auch mal hinterfragen warum denn die eigene Mannschaft so gut wie keine Torgefahr ausstrahlt trotz
Angeboten und Möglichkeiten.
Aber entweder steht keiner zum Verwerten da oder man wird eingeholt.
Also für Gegenstösse sind wir zu langsam im Sturm und mit zentralem Stürmer und Flanken will er nicht. Lange Bälle gegen pressende Gegner auch nicht.
Da fehlt mir vorne das schlüssige Konzept. Das kann ja nicht gebt den Ball Kruse und dann mal schaun was geht heissen.

Evolution

Bankspieler
Der BVB ist echt nicht so geil wie er gemacht wird, aber man muss schon den Hut davor ziehen, dass sie sich in der Bumdesliga nahezu keine Punktverluste erlauben.

Das Abseits hat man doch selbst mit der schrägen Kameraperspektive sofort mit bloßem Auge erkannt. Keine Ahnung, wie das der Asi nicht sofort sehen kann.

Kohlfeld kann ich schon ein wenig verstehen. Das Abseits war mMn ca. 10 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit. Normal muss der Ref den Bremern immerhin noch den langen Ball zugestehen. Aber so blind wie die sich zum Schluss angestellt haben, wäre der sowieso im Aus gelandet.

Kalle6861

Wer ernsthaft etwas an der Leistung von Delaney auszusetzen hat der immer da ist wenn die Feuerwehr gebraucht wird egal ob an der Mittellinie oder im eigenen 16er wenn davor gestümpert wurde, hat echt überhaupt
keine Ahnung was defensivtaktisches Verhalten und eigene Torsicherung bedeutet.
Der war wieder überragend heute..leider Aber wir hätten auch in 100 Jahren kein 2. Tor gemacht.

Kalle6861

Pawlenka hat den Ball von Sancho sehr stark gehalten

Ist halt ein Guter von daher sehe ich auch das klar verdient nicht so. So viel wars nun auch nicht was er aufs Tor beam .Und das schwache Ausspielen von ANgriffen gilt für Werder genauso.
Siehe standards und die szene von Osako am schluss wo er nach superaktion vorher gegen Piszek nur zu Sahin zurücklegen muss der völlig blank am 11er stand, und stattdessen mitten ins getümmel spielt.

Kalle6861

10-4 Ecken für Werder btw ansonsten alle tatistiken ziemlich ausgeglichen
Und da kommt viel zu wenig bei rum. Klar wir haben ja auch höchstens Harnik als Zielspieler vorne da ansonsten jede Ecke von Werder unmittelbar zum Gegentor führen kann wenn die
IV sich mit vorne rein drücken. Das ist echt ein Manko, das da Bargfrede und Vejlkovic fehlen

Brummsel

Grumpy Old Man
Laut Lothar hatte Witsel "100% Bass-Quote". :D

Und zu Reus... da hat @Tony Jaa schon recht, man sollte ihn im Sommer verkaufen, der bringt es nicht mehr.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ist halt ein Guter von daher sehe ich auch das klar verdient nicht so. So viel wars nun auch nicht was er aufs Tor beam .Und das schwache Ausspielen von ANgriffen gilt für Werder genauso.
Siehe standards und die szene von Osako am schluss wo er nach superaktion vorher gegen Piszek nur zu Sahin zurücklegen muss der völlig blank am 11er stand, und stattdessen mitten ins getümmel spielt.

Sehe ich dann doch etwas anders. Bremen ohne klare Chance, Dortmund allein mit den beiden Großchancen von Sancho in HZ2. Bremen hat bis zum 16er stark gespielt, hatte aber nix brisantes dann dabei.

Wegen Delaney: ja, was der alles abgeräumt und geklärt hat. Gut, dass Favre ihn trotz Gelber auf dem Platz gelassen hat. Ohne ihn wäre Bremen gefährlicher geworden.

thedoctor46

Bankspieler
Nicht überragend, aber ich fands doch ganz gut heute. Verdient gewonnen, nur halt 1, eher 2 Tore zu niedrig. Wir haben schon ne geile Mannschaft. :love:

Jetzt noch 6 Punkte gegen Düsseldorf und Gladbach und dann in die verdiente Winterpause. Sollte machbar sein.

Kalle6861

Sehe ich dann doch etwas anders. Bremen ohne klare Chance, Dortmund allein mit den beiden Großchancen von Sancho in HZ2. Bremen hat bis zum 16er stark gespielt, hatte aber nix brisantes dann dabei.

Genauso sehe ich es doch auch. Es wurde dann einfach schwach ausgespielt oder zu zögerlich agiert Möhwald. Klar hattet ihr die besseren Chancen. Der große Unterschied ist das letzte Drittel.
DA fehlt uns einfach zug und Tempo. EGal wer da vorne spielt . Und darauf muss ich als Trainer reagieren und dann eben ne ALternative aufbieten die ja da wäre.

10 Ecken und nix kommt bei rum ausser gegnerische Konter zum beispiel.Keiner der vorne mal fouls zieht oder mal den Ball hält bis die eigene Mannschaft nachrücken kann.
Das sieht alles hübsch und gepflegt aus ist aber am ende des Tages auch gegen den Tabellenführer enttäuschend so zu verlieren. Dann lieber 1:3 oder 1:5

Kalle6861

Und nun ein Lob an den Gegner, Bremen hat wirklich klasse mitgespielt. Mutig. Verdient war der Sieg zwar mit Abstand, aber Bremen war trotzdem immer irgendwie dran.

Kann man sich nix für kaufen sorry und langsam nervt das auch das alle welt von so ansehnlich fussballspielenden Bremern spricht die aber das wesentliche (damit meine ich nicht Einstellung und Laufbereitschaft etc.) nicht auf den Rasen bringen.
Und ohne den überragenden Pavlenka sähe das übler aus. Das man auch immer realtiv früh in Rückstand gerät ist zum Kotzen.

Oben