Bundesliga - 15. Spieltag


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hoffentlich wird es in der RR besser.

Was mich leider nicht so positiv stimmen lässt, ist halt die vergangene Rückrunde. Da waren wir genauso schlecht. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber der Trend zieht sich nun mal schon seit einem Jahr.
Da ist schon was dran. In der Jahrestabelle liegt Hertha mit 37 Punkten aus 33 Spielen auf Platz 13. Das ist nicht katastrophal, aber auch nicht gerade toll und sicher etwas unter dem, was man sich in Berlin so vorstellt - zumal die Pokalwettbewerbe ja auch mies gelaufen sind. Ein Grund, den Trainer in Frage zu stellen, ist das aber aus meiner Sicht nicht. Dafür müsste Hertha schon in wirklich akute Abstiegsgefahr geraten und das sehe ich nicht auf euch zukommen. Interessant in der Jahrestabelle finde ich (unter anderem), dass die destruktive Lusche Gisdol mit dem HSV auf Platz 10 steht (40 Punkte), während der Wundertrainer Kovac mit der Eintracht mit gerade einmal 35 Punkten auf Platz 14 steht. Oder das seit einem Jahr alles über RB und Hoffenheim spricht, aber kaum ein Mensch über Gladbach, dabei sind die über das ganze Jahr gesehen mit 3, bzw 4 Punkten weniger absolut auf Tuchfühlung. Mediale Wahrnehmung und tatsächliche Resultate sind eben zwei Paar Schuhe.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oder das seit einem Jahr alles über RB und Hoffenheim spricht, aber kaum ein Mensch über Gladbach, dabei sind die über das ganze Jahr gesehen mit 3, bzw 4 Punkten weniger absolut auf Tuchfühlung. Mediale Wahrnehmung und tatsächliche Resultate sind eben zwei Paar Schuhe.

Schau dir den Kader von Gladbach an und schau dir den Kader von Hoffenheim an. Das sollte eigentlich alles sagen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Im endeffekt stand supertrainer kovac letzte saison ein gutes stück vor gisdol und tut es diese saison schon wieder. Deshalb redet keiner über die jahrestabelle. Die bildet sich offensichtlich in diesem fall in keiner bedeutenden Tabelle ab.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Tja, und trotzdem steht der HSV mit Magic Gisdol schon wieder hinter der ollen Hertha und war im Sommer nur ein Wolfsburger Tor davon entfernt, sich erneut zur Lachnummer der Liga zu machen...:clown:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Also bitte, die Einschätzung der Performance der eigenen Mannschaft von der Benchmark HSV abhängig zu machen, ist definitiv die Aufgabe jeglicher Ansprüche.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Das Widersprechen, dass man gegen die Benchmark HSV in irgendwas verliert, sollte aber reinste Intuition sein. Sonst kann man sich gleich ins Gesicht sagen lassen, dass man ein Zweitligateam hat, da eins unter Relegation nunmal Abstieg beginnt :clown:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Der HSV hat nun nach 15 Spielen 15 Punkte und 13 Tore geschossen. Das nachdem man wieder mal 14 Milionen
Minus gemacht hat und absolut kein Geld einspart durch Spielerverkäufe, wie es andere Teams in diesen Regionen machen müssen. Das ist schon wieder eine katastrophale Saison, wenn man es im Verhältnis zur Finanziellen Seite sieht.
 
Oben