Bundesliga - 15. Spieltag

DaLillard

Bankspieler
Gibt für mich keine Mannschaft die unattraktiveren Fußball spielt als wir. Daran wird sich leider auch erstmal nichts ändern..
Dardai kann keine offensive.

Der redet seit einem Jahr davon und wir haben uns nicht ein Stück weiterentwickelt.

Aber hey, wir haben beim Stand von 0:0 auf Zeit gespielt. Gegen, bei allem Respekt, Augsburg :clown:

Hardstyle21

Bankspieler
Dardai kann keine offensive.

Der redet seit einem Jahr davon und wir haben uns nicht ein Stück weiterentwickelt.
Doch haben wir.
Erst gabs ne schwache Offensive und ne starke Defensive ...jetzt ist beides schwach:clown:
Ne mal im Ernst, wenn das so weiter geht wird Dardai wohl erst entlassen wenns zu spät ist. Kann nur hoffen dass die Rückrunde ohne El besser wird.

Hardstyle21

Bankspieler
Na wunderbar, jetzt ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen und wir haben ein tolles Spiel gemacht ...fällt schwer sich nach so einem Auftritt über einen Punkt zu freuen.

DaLillard

Bankspieler
Da hatte Hamann mal völlig recht. Seit Wochen (eher ganze Jahr 2017) ist da kein offensiv Konzept zu erkennen. Offensiv finden wir gar nicht statt, die Entwicklung unserer Talente (Ausnahme sind Maxi und Maier) stagniert, Leistungsträger sind das ganze Jahr im Formtief. Das kann man nicht nur auf Europa schieben, da es bereits in der letzten Rückrunde so war...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die mittelfristige Zielsetzung ist ein Platz unter den ersten 6 und zwar mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend. Aber wenn man so viele junge Spieler einbaut, braucht man Zeit, erst recht wenn durch die ständigen englischen Wochen die Basisarbeit leidet. Die Zeit bekommt Dardai. Aktuell ist der Klassenerhalt AUSREICHEND. Für eine GUTE Saison müsste man sich in der RÜCKRUNDE so steigern, dass man am Ende auf Platz 7 oder 8 landet.

Die Graupenteams, die außer uns in dieser Saison in Augsburg gepunktet haben, heißen übrigens Gladbach, Leverkusen (auch jeweils Remis), Hannover (die beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss einen Konter reinmachen) und Dortmund (die laut sportforen.de-Expertenrunde eigentlich 100:0 verlieren müssen und trotzdem gewinnen). Ich finde da gibt es schlechtere Gesellschaft...

Hardstyle21

Bankspieler
Die mittelfristige Zielsetzung ist ein Platz unter den ersten 6 und zwar mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend. Aber wenn man so viele junge Spieler einbaut, braucht man Zeit, erst recht wenn durch die ständigen englischen Wochen die Basisarbeit leidet. Die Zeit bekommt Dardai. Aktuell ist der Klassenerhalt AUSREICHEND. Für eine GUTE Saison müsste man sich in der RÜCKRUNDE so steigern, dass man am Ende auf Platz 7 oder 8 landet.

Die Graupenteams, die außer uns in dieser Saison in Augsburg gepunktet haben, heißen übrigens Gladbach, Leverkusen (auch jeweils Remis), Hannover (die beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss einen Konter reinmachen) und Dortmund (die laut sportforen.de-Expertenrunde eigentlich 100:0 verlieren müssen und trotzdem gewinnen). Ich finde da gibt es schlechtere Gesellschaft...
Natürlich ist am Ende das Ergebnis was zählt. Für mich persönlich ist das Ergebnis zweitrangig solange es nicht am 34 Spieltag über den Abstieg entscheidet. Ich glaube nicht dass auch nur eine Mannschaft in Augsburg eine schwächere Leistung gezeigt hat als wir heute. Das ist es was mich so Nervt, die Leistung fehlt einfach bzw. überhaupt der Versuch. Ich habe einfach immer das Gefühl wir haben kein Bock auch nur minimal offensiv Fußball zu spielen. Pressing gleich 0, Versuch spielerisch hinten rauszuspielen gleich 0. Alleine wie oft heute mit den Achseln beim Einwurf gezuckt wurde weil sich niemand frei gelaufen hat sagt alles.
Wie ich schon erwähnte hoffe ich auf eine vernünftige Rückrunde, dass wir es können haben wir schon gezeigt diese Hinrunde.
Gesicherter Platz 12 am Ende der Saison super, aber aktuell sind es 4 Punkte auf Platz 17. Das ist zu wenig und auch nicht unser Anspruch.

L-james

Allrounder
Wie ich schon erwähnte hoffe ich auf eine vernünftige Rückrunde, dass wir es können haben wir schon gezeigt diese Hinrunde.
Gesicherter Platz 12 am Ende der Saison super, aber aktuell sind es 4 Punkte auf Platz 17. Das ist zu wenig und auch nicht unser Anspruch.

Ohne Dreifachbelastung dürfte da auch eine bessere Rückrunde absolut drin sein. Dadai hat dann auch die Möglichkeit immer eine komplette Woche Training zu nutzen und neben Abläufe auch die Spieler(vor allem die Jungen) besser zu coachen. Die aktuell 18 Punkte auf dem Konto + das Heimspiel gegen Hannover wo sicher auch ein Sieg möglich ist, sind eine solide Basis für die Rückrunde. Ich würde deshalb erstmal einige Spiele in der Rückrunde abwarten um die Arbeit von Dardai zu beurteilen, sollte es weiterhin so aussehen wie in der Hinrunde, kann man immernoch Dampf ablassen, aber ich glaube im Vergleich zur letzten Saison wird es diese Saison andersrum laufen, holprige Hinrunde wegen Europabelastung und Rückrunde besser.

DaLillard

Bankspieler
Hoffentlich wird es in der RR besser.

Was mich leider nicht so positiv stimmen lässt, ist halt die vergangene Rückrunde. Da waren wir genauso schlecht. Lasse mich gerne positiv überraschen, aber der Trend zieht sich nun mal schon seit einem Jahr. Genau, selbst ohne englische Wochen waren wir genauso harmlos nach vorne und neben Darmstadt die spielerisch schlechteste Mannschaft der Liga. Da haben wir nur dank der stabilen Defensive und der schlechten Konkurrenz die Saison auf Platz 6 beendet. Selbst diese ist nicht mehr vorhanden, wohl den englischen Wochen geschuldet und das wird hoffentlich besser. Was das Spiel nach vorne angeht wird das unter Dardai nichts werden. Er kann keine Offensive.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Er kann keine Offensive.
Da ist er nicht alleine. Ancelotti kann das auch nicht. Tuchel schon mal gar nicht. Tedesco nicht. Stöger nicht. Bosz schon, aber mit Selke und Ibisevic wird es schwierig jedes Spiel 8 oder 9 Tore zu schießen um überhaupt einen Punkt zu holen.

Jerry

Bankspieler

Wow, so kann man sich nun wirklich alles schönreden.
Man könnte auch einfach sagen, dass Augsburg nur 3 von 7 Spielen (vor dem Hertha-Spiel) zu Hause gewonnen hat. Ein Sieg davon gegen die Kölner(!). Gegen Leipzig und Wolfsburg sind es sicherlich gute Siege - vor allem gegen Leipzig. Aber es ist jetzt sicherlich keine herausragende Leistung, wenn man in Augsburg Punkt(e) entführt - und damit will ich Augsburg nicht schlecht reden...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Na was für ein Glück, dass Augsburg nicht in den ersten Heimspielen gegen Bayern, Dortmund und Hertha gespielt hat. Dann wären wir wahrscheinlich die erste Gastmannschaft gewesen, die dort nicht gewinnt. :eek:

Jerry

Bankspieler
Na was für ein Glück, dass Augsburg nicht in den ersten Heimspielen gegen Bayern, Dortmund und Hertha gespielt hat. Dann wären wir wahrscheinlich die erste Gastmannschaft gewesen, die dort nicht gewinnt. :eek:

?
Ich habe doch hier nicht groß mit irgendwelchen Interpretationen angefangen. Augsburg steht zu Hause bei einer 3-3-2 Bilanz auf Platz 10. Bei dir liest es sich nunmal so, als ob es eine besonders starke Leistung wäre dort Punkte zu holen. Das finde ich nun mal nicht, es ist genau so schwer/leicht wie bei 7-10 anderen Teams...

Oben