Bundesliga 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Keiner hat dir widersprochen das Hannover ein einfacher Gegner war, dennoch war es eines der besseren Matches der Bayern

Verglichen mit den Partien gg Gladbach und so ist es heute traurigerweise auch schon besser

Ich bin da auch drauf reingefallen.
Ist einer aus der Fraktion "Ich bin der überkrasse Experte, der viel mehr von Fussball versteht als alle anderen, weil ich immer ganz viel gucke und meine Freunde alle fast Nationaltrainer sind", aber wenn es dann um Bayern geht wird kräftig getrollt, aber das Image will er trotzdem dabei behalten.
Langweilig, alles schon zig mal erlebt.

Canivari

Nachwuchsspieler
Wenn jemand eine Spielidee bei Bayern erkennt, soll er sie mir erklären. Ich sehe überhaupt keine. Sobald ein Gegner kommt, der uns schon im Spielaufbau stört, wirkt die Mannschaft erschreckend hilflos. Der Spielaufbau funktioniert überhaupt nicht.

L-james

Allrounder
Ich bin da auch drauf reingefallen.
Ist einer aus der Fraktion "Ich bin der überkrasse Experte, der viel mehr von Fussball versteht als alle anderen, weil ich immer ganz viel gucke und meine Freunde alle fast Nationaltrainer sind", aber wenn es dann um Bayern geht wird kräftig getrollt, aber das Image will er trotzdem dabei behalten.
Langweilig, alles schon zig mal erlebt.

Ich habe das nur angemerkt vergangen Spieltag.

Nein, der Gegner ist einfach nur von Sekunde 1 an total verunsichert und desolat. Wenn man sich das Tor anguckt nach einem Einwurf nach 65 Sekunden, dann weiß man was in Hannover los ist, da muss was passieren sonst gehen die runter.

Und wurde danach sofort abgewatscht

ja. du hast recht. bayern ist richtig schlecht. gegen so einen 8t klassigen gegner muss man mindestens schon 0:8 führen. Dortmund würde das locker.
hochreden...?

was laberst du?
ich stelle vorsichtig positive tendenzen fest, die sich btw. auch ziemlich klar aus den letzten ergebnissen ablesen lassen (gegen Freiburg , Düsseldorf hätte man mit dieser spielfreude auch bessee ausgesehen), und du kommst hier reingepoltert und meinst das erstmal in abrede stellen zu müssen.

das ist schon wahnsinnig bemüht.
97% Passquote bei Thiago, nice

Zur Sicherheit : Ist natürlich nur möglich, weil Hannover heute so schlecht ist

Kennt man ja. Nicht Bayern spielt gut, sondern der Gegner ist schlecht

Ihr hattet halt die Hoffnung dass es jetzt aufwärts geht, auch spielerisch, aber es lag nur am Gegner, sieht man doch heute eindrucksvoll.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn jemand eine Spielidee bei Bayern erkennt, soll er sie mir erklären. Ich sehe überhaupt keine. Sobald ein Gegner kommt, der uns schon im Spielaufbau stört, wirkt die Mannschaft erschreckend hilflos. Der Spielaufbau funktioniert überhaupt nicht.

und so sieht es mit Thiago aus
James, wenn er überhaupt dürfte, gäbe es noch, aber viel besser sähe es dann auch nicht aus
von hinten gibt es auch viele lange Bälle

denke nicht das das nennenswert besser wird mit der Konstellation in dieser Saison

sonic00

Doppel Nullagent
RB sollte mehr riskieren. Die Vorsicht ist gegen Bayern nicht angebracht. Da fehlt einfach die Klasse der letzten Jahre. Das hier kann man eigentlich nur verlieren, wenn man individuelle Fehler begeht. Wenn die Bayern weiter so spielen wie in HZ 1, muss man mehr machen um das Spiel für sich zu entscheiden.
Aber wer weiss, vielleicht entdeckt ja Ribery noch sein fußballerisches Mojo wieder, anstatt die Gegenspieler zu würgen und zu ohrfeigen. ;)
Schaun mer mal.

Evolution

Bankspieler
Müller gewinnt gefühlt auch keinen einzigen Zweikampf bisher

Nicht nur gefühlt. Fuss meinte 0% gewonnener Zweikämpfe für Müller.

Hinten steht man ganz gut, von Leipzig kommt aber auch nicht viel. Offensiv ist das richtig schwach und bestätigt die Befürchtungen, dass die guten Spiele eher an den schwachen Gegnern lagen.

Übrigens ist nun auch die These nicht mehr haltbar, dass James zu Beginn der Saison nur so wenig gespielt hat, weil er noch nicht bei 100% war. Wenn dem so wäre, hätte Kovac auch Thiago und Coman nicht zweimal am Stück von Anfang an gebracht nachdem sie gerade erst von ihren Verletzungen zurückgekommen sind. Ist aber natürlich richtig, dass beide spielen, auch wenn Coman noch gar keine Sonne sieht.

Upa ist ein richtiges Monster. :thumb:

Hans Meyer

Bankspieler
Ihr hattet halt die Hoffnung dass es jetzt aufwärts geht, auch spielerisch, aber es lag nur am Gegner, sieht man doch heute eindrucksvoll.

Spätestens seit dem Hertha Spiel ging es los, seitdem hat Bayern monatelang großen Mist gespielt ohne ein gutes Spiel, selbst gegen Rödlingshausen nicht, oder ist Rödlingshausen auch besser als Hannover, Nürnberg oder Benfica?
Zuletzt sah es dann doch etwas besser aus, mit gesunkenen Ansprüchen und verglichen mit den Leistungen vorher
Das Leipzig und Frankfurt härtere Gegner sind und die Matches lange noch nicht gewonnen sind, haben die meisten denke ich so gesehen
Ich bin in den beiden Partien von maximal 4 Punkten ausgegangen

@Franken_Pep und @henningoth haben nicht geschrieben das Hannover ein guter Gegner oder Gradmesser war, sondern nur erst angemerkt das das eine gute Leistung von Bayern war und haben dann als Stichelei provoziert, bedeutet aber nicht das deshalb Hannover als gradmesser gesehen wird

Angliru

Administrator
Teammitglied
und so sieht es mit Thiago aus
James, wenn er überhaupt dürfte, gäbe es noch, aber viel besser sähe es dann auch nicht aus
von hinten gibt es auch viele lange Bälle

denke nicht das das nennenswert besser wird mit der Konstellation in dieser Saison
Was dann eben auch an der aktuellen Philosophie liegt. Die letzten Partien gegen RB ging man mit ganz breiter Brust raus und hat dem Gegner sofort sein Spiel aufgezwungen. Davon ist nix zu sehen. Man hat aber immer noch Qualität, um hier 2-3 Buden zu schießen, aber in fast jedem Ballbesitz merkt man den Respekt, hier nicht in einen Konter zu laufen. Das Dortmund-Spiel hat da tiefe Wunden hinterlassen.

Sofakartoffel

Bankspieler

Deine Zitate und dadurch vezerrte Darstellung mal außen vor.
Bayern hat gut gespielt und spielt auch heute besser als vor ein paar Wochen, da hätte uns Leipzig wahrscheinlich schon zwei eingeschenkt.
Natürlich hatten wir Hoffnung. Es ist das verzweifelte Klammern an den letzten Strohhalm, dass doch noch "alles gut" werden könnte, dass man sich mit 6 oder weniger Punkten Abstand in die Winterpause rettet, dass Kovac tatsächlich eine Spielidee vermittelt, dass evtl. noch eine sinnvolle Verstärkung im Winter kommen könnte, dass man tatsächlich im AF gegen Liverpool eine Chance haben könnte.
Ja, das Spiel heute lässt diese Hoffnung noch etwas kleiner werden.
Tatsächlich ist es aber alles, was den Bayernfans derzeit bleibt und wenn man ehrlich ist, geben das die meisten Bayernfans hier auch genau so wieder. Der eine mehr, der andere weniger.
Da muss man nicht versuchen, während einem der wenigen Spiele in denen Bayern so dominiert, wie in der Vergangenheit, Bayernfans ausmachen zu wollen, die daraus das große Comeback stricken.
Danke.

henningoth

Bankspieler
Ich habe das nur angemerkt vergangen Spieltag.

Und wurde danach sofort abgewatscht

:mensch:

mal abgesehen davon dass dieser so dermaßen nach aufmerksamkeit bettelnde beitrag schon recht tragisch wenn nicht gar peinlich ist, sodass ich nicht weiß ob ich lachen oder Mitleid haben soll, ist ein 0:0 mit ganz guter defensivleistung schon mal besser als ein remis gegen freiburg, augsburg oder düsseldorf.
Und das sie heute vorsichtig rangehen und nicht ins offene Messer laufen, ist durchaus ok.

wobei doch. der drang zu lachen überwiegt dann doch:laugh:
Ne prise mitleid bekommste aber trotzdem noch.

Steigerwald

Bankspieler
Ribery, Müller und Gore beim Kicken zu sehen, tut einfach nur weh.

Müller ist mittlerweile auf Platz 1 der schlechtesten BAyernspieler allerzeiten.... Vor Karimi und Dos Santos.... Ich bekomme das kotzen wenn ich den Müller nur sehe..

L-james

Allrounder
Ribery, Müller und Gore beim Kicken zu sehen, tut einfach nur weh.

Müller ist mittlerweile auf Platz 1 der schlechtesten BAyernspieler allerzeiten.... Vor Karimi und Dos Santos.... Ich bekomme das kotzen wenn ich den Müller nur sehe..

Ja aber der Thomas kann doch so gut die Räume deuten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schade, dass RB ohne Forsberg und Sabitzer nur ganz wenig Kreativität im Mittelfeld hat. Ansonsten könnte man wohl noch bissel mehr hier machen. So hängen Poulsen und Werner mitunter arg in der Luft.

Hans Meyer

Bankspieler
Passquoten jeweils bei 76% bei beiden Teams

Gg Real hatte Bayern letztes Jahr jeweils eine 86% Passquote

Oben