Bundesliga 19/20 1.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis man hier Hazard die Klasse abspricht :D

Bisdato der beste Spieler auf dem ganzen Rasen. Zum einen zeigt er dass er auch 1vs1 kann, was ihm viele hier vor dem Wechsel abgesprochen haben und zum anderen ist er technisch eine Augenweide und ständige Gefahr mit seinem Speed und seinem Skill.
Er hat bisdato die Hereingaben nicht an den Mann gebracht, weil Augsburg mit ständig 8-10 Mann in der eigenen Box steht, da ist kein cm Platz, völlig normal, passiert einem Coman bei Bayern auch desöfteren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Die Kombi Schulz/Hazard ordentlich Frustrationes-Potenzial, aber mal abwarten. Hazard zeigt gute Ansätze, aber im Gegensatz zu einem Reus oder Sancho fehlt ihm mMn die Übersicht bei seinem Aktionen...

Ich bleibe dabei, genau das sind die Spiele in denen es keinen zweiten 6/8er brauch - da muss zukünftig ein Brandt oder Götze rein. Ausgekontert kann man trotzdem werden, da läuft heute ein Weigl auch nix ab. Da macht ein Schulz übrigens einen guten Job in solchen Situationen - bevor ich wieder ein doofer Hater bin...
;)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
Hazard muss man einfach auch mal ein paar Spiele geben bevor man wieder anhand von 180 Minuten seine Fähigkeiten bewertet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand es insgesamt eine gute erste Hälfte. Gab drei dicke Chancen (Hummels, Alcácer, Reus) um zu erhöhen. Muss halt einer rein, aber an sich war das halt eine gute Leistung
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.843
Punkte
113
Bin zufrieden, keine Ahnung was Dittmann da für ein Spiel gesehen haben will. Sancho bisher noch nicht drin, das heißt bei ihm aber garnichts. Hazard macht ein gutes Spiel. Sein Spiel anhand der Flanken zu bewerten so wie Dittmann das macht ist einfach Quatsch. Flanken sind einfach das uneffektivste Mittel Tore zu erzielen, sieht man auch hier wieder. Schulz macht bisher auch sein bestes Spiel. Hat schon eine krasse Dynamik, darf man ruhig häufiger ins Spiel bringen.

Piszczek und Weigl gefallen mir dagegen garnicht. Hakimi muss bald übernehmen, dass ist alles zu langsam zurzeit bei Piszczek. Weigl ist in so einem Spiel einfach überflüssig, mal gucken wann und ob überhaupt die Doppel 6 mal aufgelöst wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, üblicherweise gehen wir nach so einer Leistung mit einem Sieg nach Hause, und dann besteht weniger Anlass für eine Auswechslung. Hakimi auf RV würde ich aber gerne sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Hätte Sancho mal die Räume von Hazard...

Hazard hat sich die auch schon zum Teil selber erarbeitet, er ist nicht selten mit Ball am Fuß voll ins Tempo um hinter die Kette zu kommen. So kann man also die Rechnung nicht ganz machen, da Thorgan sich selber in die Räume bringt.

Dafür macht Jadon jetzt halt das 2-1.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.291
Punkte
113
Ort
Country House
These: Favre hat Hazard vor dem Spiel gecoached und auf Koubeks absurdes Verhalten bei flachen Hereingaben hingewiesen. Deswegen die vielen Versuche ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hazard hat sich die auch schon zum Teil selber erarbeitet, er ist nicht selten mit Ball am Fuß voll ins Tempo um hinter die Kette zu kommen. So kann man also die Rechnung nicht ganz machen, da Thorgan sich selber in die Räume bringt.

Dafür macht Jadon jetzt halt das 2-1.

Das hat nichts mit erarbeiten zu tun, wenn der Gegner die Seite, wo Sancho auftaucht, mit deutlich mehr Gegenspielern zustellt.
 
Oben