Bundesliga 19/20 10.Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
3:0 - Die endgültige Entscheidung! :jubel:

Nach den verschärften Regeln war der Elfer vertretbar (ausgerechnet als die Flanke kommt, zuckt der Wolfsburger seinen rechten Arm raus), wenn nach meinem Emfinden auch etwas hart.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
Ich find's auch gut. Waren tatsächlich sogar etwas zu freizügig mit den Möglichkeiten, sodass es fast zum 2:1 gekommen wäre. 3:0 ist aber echt super zufriedenstellend.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Der BVB spielt in der 2. Halbzeit ganz gut.Einige haben auch immer etwas zu meckern.Heute hat man nach dem 1:0 weitergespielt
und nicht hinten drin gestanden.Es geht aufwärts!!!

ich finde es auch wirklich anstrengend mittlerweile hier mitzulesen. Egal was passiert immer ist es schlecht. Wir haben 3:0 gewonnen und können doch eigentlich zufrieden sein mit Ausfällen von Reus und Alcacer. Zudem war Sancho nicht auf dem Platz und Big Zag ;-) auch nicht. Also lasst doch mal gut sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Lächerlicher Elfmeter. Solche Pfiffe sind aber leider nix Neues mehr, wenigstens war er nicht spielentscheidend.

Unabhängig von der Beteiligung des BVB, war das für mich einer der klarsten, die ich in den letzten Wochen gesehen habe - aber die verschiedenen Ansichten verdeutlichen ja das Problem bei dieser Thematik...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wobei das auch irgendwie dämlich vom Wolfsburger ist.

Klar er muss sich seine beiden Arme hinterm Körper festschnallen um ganz sicherzugehen nicht angeschossen zu werden. Aus dieser Distanz halte ich so einen Pfiff immer für äusserst fragwürdig. Das Problem ist halt der Verteidiger hat einen riesen Nachteil wenn er nur noch mit Armen hinterm Körper verteidigen darf.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Exemplarisch die Stimmung hier. Der BVB macht ein wirklich gutes Spiel. Endlich mal wieder konsequent nachgelegt und recht überzeugend gewonnen. Was wollt ihr nach den letzten Wochen erwarten? Favre scheint vorerst Coach zu bleiben, das heißt man muss sich mit GENAU SOLCHEN Leistungen wieder rein kämpfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Klar er muss sich seine beiden Arme hinterm Körper festschnallen um ganz sicherzugehen nicht angeschossen zu werden. Aus dieser Distanz halte ich so einen Pfiff immer für äusserst fragwürdig. Das Problem ist halt der Verteidiger hat einen riesen Nachteil wenn er nur noch mit Armen hinterm Körper verteidigen darf.

Bin mir nicht sicher, ob es gepfiffen worden wäre, wenn er in der ganzen Aktion eine natürliche Handhaltung gehabt hätte. Es sieht einfach dämlich aus, die ganze Zeit diese unnatürliche Handhaltung hinter dem Rücken zu haben, diese aber genau in dem Moment aufzugeben und Bewegung aufzunehmen, wenn Brandt den Ball spielt. Dadurch wirkt es wie ein aktives zum Ball gehen mit der Hand/Arm.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klar er muss sich seine beiden Arme hinterm Körper festschnallen um ganz sicherzugehen nicht angeschossen zu werden. Aus dieser Distanz halte ich so einen Pfiff immer für äusserst fragwürdig. Das Problem ist halt der Verteidiger hat einen riesen Nachteil wenn er nur noch mit Armen hinterm Körper verteidigen darf.

Du musst Dich bei denen bedanken, die die Regeln, die zuletzt zumeist für gerechte Entscheidungen führten, verschärft haben. Ich frage mich sowieso schon lange, warum man Regeln ständig ändern muss. Erfahrungsgemäß dauert es eine Weile, bis sich deren Umsetznug so einpendelt, dass sie einigermaßen gleich angewendet werden. Aber irgendwelche Leute müsen sich wohl immer wichtig machen/ihre Berechtigung haben, und so werden immer wieder Regeln hinzugefügt oder geändert. Besonders unangenehm sind gewichtige Änderungen vor großen Turnieren, wie WMs. Da gab es auch schon Turniere, in denen es in den Vorrunden Gelbe und Rote Karten regnete, bis es sich in den KO-Runden allmählich einpegelte (speziell als jeder Angriff von hinten Gelb geben sollte - da wurde bei einer WM zunächst oft selbst bei einem kurzen Trikotzufer am Mittelkreis Gelb gezückt; ich weiß nicht mehr, welche WM das war).

Kann man nicht mal 5 Jahre ohne Regeläderungen spielen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Was für ein Nachtreten? Wieso werde ich jetzt gemaßregelt? Mahoney ist doch derjenige der sich mit mir beschäftigt, ist doch mein gutes Recht darauf in normaler Form zu antworten.
Jup, genau. Daher hast du auch völlig zufällig zweimal einen User markiert, obwohl der nicht mal anwesend war, um ihn eine reinzudrücken. Nochmal, niemand nimmt dir deine Meinung zu Delaney, aber das mehrfache Posten, um anderen eine reinzudrücken, ist unnötig. Daher der gut gemeinte Beitrag von mir, ohne bösen Willen, ohne harschen Ton. Einfach zur Kenntnis nehmen. Danke.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Das war in Halbzeit zwei tatsächlich kein schlechtes Spiel. Es muss jetzt nur mal auf der Leistung aufgebaut werden und man darf nicht wieder in den alten Trott zurückfallen. :)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:
Klasse Ergebnis.
Konnte nix sehen, erste Halbzeit war wohl zum Abgewöhnen?!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Das Negative findet ihn man in Halbzeit 1 nach dem Reus raus musste.
Das war dann bis zur Halbzeit sehr dürftig. Davor war es zumindest okay. Da kam man nur wieder nicht ins letzte Drittel. Hazard wird immer wichtiger. Brandt sieht auch von Spiel zu Spiel besser aus. Hakimi muss eigentlich auch mittlerweile jedes Spiel machen. Der bringt so viel Dynamik.
Akanji gefällt mir noch immer nicht. Der schafft es nicht über 90 Minuten mal ohne Fehler zu stehen. Großes Lob geht noch an Hitz der hält wirklich ordentlich.
Dahoud mit einem ordentlichem Spiel.
Wichtig war es nach eigener Führung mal offensiv im Spiel zu bleiben.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Hat Favre heute wirklich Spieler geschont? --- Witsel,Delaney,Sanchow u.a. , die sonst in der Anfangsaufstellung standen.
Ja, Brandt, Hazard werden stärker, gefährlicher. Brandt bekommt mehr und mehr Bindung zum schnellen Spiel der Mitspieler. Hakimi ist stark!! Noch nicht überlegt genug, aber ÜBERALL einsetzbar. Und zum erwähnten Hitz hatte ich schon letztens viel Positives geschrieben.
München läßt sich nicht zweimal "vorführen". So ist ein Remis für mich nächstes Wochenende das Optimale.
Und auch das ist erfreulich: eine kleine Krise scheint überwunden zu sein.
 
Oben