Bundesliga 19/20 13.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry. Hatte ich verdrängt. Aber war trotzdem gut, dass der weg war. Hat der Fortuna Gehalt gespart. Und die Nachfolger waren alle besser.

Mischi Liendl und Lukas Schmitz spielen sogar noch Euroleague beim Wolfsberger AC. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Der Kicker hat in seiner aktuellen Meisterumfrage sogar den SC Freiburg in die Auswahl genommen. Wenn das mal keine Ehre/ Anerkennung ist von deren starken Saison die die bislang spielen?
Ich glaube die SC Fans trauen ihren Augen nicht wenn sie das auf der kicker Seite lesen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Finde die Bundesliga diese Saison sehr interessant, gerade im europäischen Vergleich. Viele Mannschaften in Schlagdistanz zueinander im Kampf um den Meistertitel und insgesamt hat sich das Niveau gehoben.

Die klassisch deutschen Schwarzseher schreiben dann nat. davon das eben alle gleich schlecht sind ;), aber so sehe ich es nicht was ja auch die CL Saison zeigt. Gutes Niveau und viel Spannung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Finde die Bundesliga diese Saison sehr interessant, gerade im europäischen Vergleich. Viele Mannschaften in Schlagdistanz zueinander im Kampf um den Meistertitel und insgesamt hat sich das Niveau gehoben.
wenn jetzt Spieltag 34 wäre, wäre es eine tolle Tabelle (okay Hypezig muss natürlich nicht sein). So weiß kann man sich leider wieder ausrechnen, wie es ausgehen wird. Leverkusen gestern hin oder her, die Bayern kommen ja langsam wieder ins Rollen, Gladbach wird nicht durchhalten und der BVB ist spätestens seit dem Anschlag endgültig Vizorussio Dortmund.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Noch ein Nachtrag inklusive Nachfrage zum Spiel Wolfsburg - Bremen.
Rashica bejubelt ja seine Tore mit dem Doppeladler, der von der FIFA als politisches Statement verboten ist. Man erinnert sich an das Spiel der Schweizer gegen Serbien bei der WM. Xhaka und Shaqiri mit (kosovo-)albanischen Wurzeln feierten ihre Tore so und wurden von der FIFA (milde) bestraft.
Offensichtlich scheint das in der Bundesliga kein Problem zu sein. Weiß jemand, ob es dazu Regelungen bzw. "Rechtsprechung" in der BL oder durch die UEFA gibt?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Noch ein Nachtrag inklusive Nachfrage zum Spiel Wolfsburg - Bremen.
Rashica bejubelt ja seine Tore mit dem Doppeladler, der von der FIFA als politisches Statement verboten ist. Man erinnert sich an das Spiel der Schweizer gegen Serbien bei der WM. Xhaka und Shaqiri mit (kosovo-)albanischen Wurzeln feierten ihre Tore so und wurden von der FIFA (milde) bestraft.
Offensichtlich scheint das in der Bundesliga kein Problem zu sein. Weiß jemand, ob es dazu Regelungen bzw. "Rechtsprechung" in der BL oder durch die UEFA gibt?

Lag die Strafe nicht daran, dass der Gegner eben Serbien war und der Jubel folglich als Provokation der gegnerischen Fans eingestuft wurde? Ich meine, dass die beiden ihre Tore normalerweise ja nicht so bejubeln, das war also schon ziemlich eindeutig auf den speziellen Gegner gemünzt. Wäre bei Rashica ja anders gelagert.

By the way, ist denn jetzt eigentlich was bei den Ermittlungen der UEFA gegen den Militärgruß der türkischen Spieler rumgekommen?

Edit: Mal deswegen gegoogelt und diesen Artikel gefunden, in dem das Thema allgemein behandelt wird, dein Beispiel der Schweizer wird da auch aufgegriffen. Alles also recht willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Klarer Elfmeter meiner Meinung nach. So geil wenn man sieht für was es auf Schalke Elfmeter gab und hier wird dem Mainzer im 16er in die Hacken gerannt :crazy:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Frankfurter "Fans" wieder mit ihren typischen Aktionen

Man sollte die Idioten für den Rest der Saison von allen Auswärtsspielen ausschliessen
Als Rode (heute mit Binde) versucht hat, die eigenen Fans zu beruhigen, haben die ihm wohl "verpiss dich" zugerufen. Die haben schon ein paar sehr spezielle Früchtchen da.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Als Rode (heute mit Binde) versucht hat, die eigenen Fans zu beruhigen, haben die ihm wohl "verpiss dich" zugerufen. Die haben schon ein paar sehr spezielle Früchtchen da.
Bei manchen dort hat man einfach nur das Gefühl, dass ihnen die Mannschaft ******* egal ist und sie nur sich selber feiern wollen, weil sie ja soo geil sind
 
Oben