Bundesliga 19/20 15.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Mit Thiago und Coutinho geht dann auch wieder etwas durch die Mitte. Goretzka sieht man leider kaum, er nimmt offensiv fast gar nicht am Spiel teil. 49 Ballkontakte nach 70 Minuten, wenn er dann kein Tor macht, bleibt nur noch seine Defensivarbeit. Ich möchte ihn nicht zu sehr kritisieren, mit Ball am Fuß muss aber noch deutlich mehr kommen. Pass und er läuft wieder in Richtung Strafraum. Das ist gegen stärkere Gegner, die auch pressen, schon ein Problem. Man kann zwar nominell mit drei Spielern im Zentrum agieren, aber wenn sich einer nur versteckt, kaum anbietet, ist es schwierig ein Mittelfeld richtig zu dominieren. Gut, heute war es dann zum Glück egal.

Davies macht wirklich eines ehr positive Entwicklung durch. Seine starkes Physis war bekannt, er kann sie aber auch im Zweikampf schon richtig einsetzen, immer bissig und am Mann. Auch im Spiel nach vorne wird er immer mutiger und besser. Im Moment wird Alaba noch in der IV gebraucht, aber wenn er wieder für den LV frei ist, wird es spannend, wie Flick entscheiden wird. Coutinho war heute überragend. Ich hoffe mal, dass der Knoten bei ihm endgültig geplatzt ist und er nun weiter große Spielanteile bekommt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Gut das Thiago und Coutinho ja erst zur 2. Halbzeit eingewechselt wurden

Also ich muss mich doch schon sehr wundern wie hier dieses spiel analysiert wird.
NAch dominanz und auslassen der Torchancen bekommt man das 0:1 aus dem Nichts dann wackelt man ganz schön und eigentlich kann der Gegner das 0:2 machen , wenn er nicht Werder Bremen hiesse wo momentan eben nicht wirklich viel passt.

Dennoch hält die Führung bis es plötzlich zu einigen Querschlägern und Unsicherheiten im 16er der Gäste kommt und immer wieder zu falschen entscheidungen im Spiel nach vorne und dann in dessen Folge zwei Tore nacheinander ziemlich aus dem Nichts fallen.
Danach kam nur noch eine Fussballmannschaft aus der Kabine aufs feld.
Wenn übers gesamte Spiel bei den Münchnern jemand überragendw ar dann waren das Kimmich und Davies
Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Goretzka ist so ein Spieler, den ich mir gut als Stürmer vorstellen könnte. Sehr gute physische Vorausetzungen, kopfballstark und auch mit guter Abschlusstechnik. Im Mittelfeld sehe ich nicht, dass er über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskommen wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Letztlich dann doch ein standesgemäßes Ergebnis. Cou konnte heute endlich mal seine Klasse zeigen. Schön wäre es wenn das heute keine Eintagsfliege gewesen ist, denn genau so einen Cou brauchen wir in der Rückrunde um zumindest das Double einzufahren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Gut das Thiago und Coutinho ja erst zur 2. Halbzeit eingewechselt wurden

Also ich muss mich doch schon sehr wundern wie hier dieses spiel analysiert wird.
NAch dominanz und auslassen der Torchancen bekommt man das 0:1 aus dem Nichts dann wackelt man ganz schön und eigentlich kann der Gegner das 0:2 machen , wenn er nicht Werder Bremen hiesse wo momentan eben nicht wirklich viel passt.

Dennoch hält die Führung bis es plötzlich zu einigen Querschlägern und Unsicherheiten im 16er der Gäste kommt und immer wieder zu falschen entscheidungen im Spiel nach vorne und dann in dessen Folge zwei Tore nacheinander ziemlich aus dem Nichts fallen.
Danach kam nur noch eine Fussballmannschaft aus der Kabine aufs feld.
Wenn übers gesamte Spiel bei den Münchnern jemand überragendw ar dann waren das Kimmich und Davies
Ende
Ach, Kalle, wenn jemand drei Buden und noch zwei Assists macht, dann war dieser definitiv Spieler des Spiels! Da braucht man nicht krampfhaft nen anderen suchen! Vielleicht ist der Knoten bei Coutinho erst jetzt geplatzt, weil die Bindung zur Mannschaft passt, Flick ihn optimal einsetzt, oder er nun defintiv fit ist, wie auch immer, war ein großartiges Spiel von ihm!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Formschwäche von Coutinho nimmt langsam besorgniserregende Ausmaße an.

Schöne zweite Halbzeit, als endlich mal fast alle auf ihren Idealpositionen gespielt haben. Hoffentlich wird die Aufstellung jetzt beibehalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Formschwäche von Coutinho nimmt langsam besorgniserregende Ausmaße an.

Schöne zweite Halbzeit, als endlich mal fast alle auf ihren Idealpositionen gespielt haben. Hoffentlich wird die Aufstellung jetzt beibehalten.
Gegen Bremen kann jeder und es hat in der 2. Halbzeit nicht jeder auf seiner Idealposition gespielt ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Die Formschwäche von Coutinho nimmt langsam besorgniserregende Ausmaße an.

Schöne zweite Halbzeit, als endlich mal fast alle auf ihren Idealpositionen gespielt haben. Hoffentlich wird die Aufstellung jetzt beibehalten.

Ich schmeiss mich wech echt.
Du nimmst jetzt echt die Spiele gegen Tottenham und die 2. Halbzeit gegene ein völlig apathisches und desolates Werder als Masstab?
Bei Kovac warste da glaube ich nicht so undifferenziert
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schmeiss mich wech echt.
Du nimmst jetzt echt die Spiele gegen Tottenham und die 2. Halbzeit gegene ein völlig apathisches und desolates Werder als Masstab?
Bei Kovac warste da glaube ich nicht so undifferenziert
Doch, er ist immer undifferenziert. Hauptsache, seine Meinung zählt ;)

So wie in Hälftse 2 ja.
Da gibts auch gegen Köln und Mainz ordentlich was auf die Kiste
Sowas hat immer zwei Seiten, Bayern war richtig gut in der zweiten Hälfte, aber Bremen ist schon auch komplett eingebrochen. War natürlich auch ein mieser Verlauf mit den zwei Gegentoren und der Verletzung kurz vor der Halbzeit. Ich habe schon von klein auf gewisse Sympathien für Bremen und im Moment habe ich echt Sorge. Ist nicht so, dass das Team immer schlecht spielt, aber die Fehlerquote ist extrem hoch (z.B. Pavlenka) und Rückschläge werden nicht verkraftet. Gestern kassiert man drei Tore nach dem selben Muster. Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber nicht, dass ein anderer Trainer was bringt, außer vielleicht einem kurzfristigen Effekt.
 
Beiträge
53.897
Punkte
113
Goretzka und Müller sind einer zu viel.. Momentan sehe ich Müller vorne, weil er einfach unser Offensivspiel mehr bereichert.

Coutinho - Müller - Gnabry gefällt mir sehr gut als Dreier Reihe.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Cou wird gegen gute Teams aber als Winger nicht reichen und muss zwingend ins MF, genau wie Müller. Beide zusammen wären aber wiederum zu offensiv und funktionieren maximal gegen Bum-Teams.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cou wird gegen gute Teams aber als Winger nicht reichen und muss zwingend ins MF, genau wie Müller. Beide zusammen wären aber wiederum zu offensiv und funktionieren maximal gegen Bum-Teams.
Mann muss da differenzieren. In den letzten beiden Spielen des Jahres wird man personell improvisieren müssen, da kann es gut sein, dass Coutinho nochmal am Flügel ran muss. In der Rückrunde, wenn hoffentlich Coman und Hernandez wieder dabei sind, sollte Coutinho wenn, dann nur auf der 10 spielen.

Im Moment kassiert man Gegentore, weil man hoch steht, aber der Zugriff nicht Ballverlust nicht immer funktioniert. Das bekommt man nur über mehr Trainingszeit in den Griff, Stichwort Vorbereitung. Wenn mit Coutinho das Gegenpressing funktioniert, wäre es topp.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.178
Punkte
113
Seit wann hat Bayern eig diese lächerliche Tor Musik? :crazy: ist mir grad bei der Zusammenfassung nochmal aufgefallen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.632
Punkte
113
Aso.
Ich war damals so 15, 16 rum und war da auch paar mal im Olympiastadion bei den Bayern. Deswegen kannte ich das noch. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich schmeiss mich wech echt.
Du nimmst jetzt echt die Spiele gegen Tottenham und die 2. Halbzeit gegene ein völlig apathisches und desolates Werder als Masstab?
Bei Kovac warste da glaube ich nicht so undifferenziert
Ich dachte, dass er in der ersten Hälfte schon das 1:1 erzielt und das weichenstellende 2:1 vorbereitet hätte!???
Du tust so, als hätte er nur noch das Resultat veredelt! :kopfpatsch:
 
Oben