Mit Thiago und Coutinho geht dann auch wieder etwas durch die Mitte. Goretzka sieht man leider kaum, er nimmt offensiv fast gar nicht am Spiel teil. 49 Ballkontakte nach 70 Minuten, wenn er dann kein Tor macht, bleibt nur noch seine Defensivarbeit. Ich möchte ihn nicht zu sehr kritisieren, mit Ball am Fuß muss aber noch deutlich mehr kommen. Pass und er läuft wieder in Richtung Strafraum. Das ist gegen stärkere Gegner, die auch pressen, schon ein Problem. Man kann zwar nominell mit drei Spielern im Zentrum agieren, aber wenn sich einer nur versteckt, kaum anbietet, ist es schwierig ein Mittelfeld richtig zu dominieren. Gut, heute war es dann zum Glück egal.
Davies macht wirklich eines ehr positive Entwicklung durch. Seine starkes Physis war bekannt, er kann sie aber auch im Zweikampf schon richtig einsetzen, immer bissig und am Mann. Auch im Spiel nach vorne wird er immer mutiger und besser. Im Moment wird Alaba noch in der IV gebraucht, aber wenn er wieder für den LV frei ist, wird es spannend, wie Flick entscheiden wird. Coutinho war heute überragend. Ich hoffe mal, dass der Knoten bei ihm endgültig geplatzt ist und er nun weiter große Spielanteile bekommt.
Davies macht wirklich eines ehr positive Entwicklung durch. Seine starkes Physis war bekannt, er kann sie aber auch im Zweikampf schon richtig einsetzen, immer bissig und am Mann. Auch im Spiel nach vorne wird er immer mutiger und besser. Im Moment wird Alaba noch in der IV gebraucht, aber wenn er wieder für den LV frei ist, wird es spannend, wie Flick entscheiden wird. Coutinho war heute überragend. Ich hoffe mal, dass der Knoten bei ihm endgültig geplatzt ist und er nun weiter große Spielanteile bekommt.