Bundesliga 19/20 16.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
source.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Sehr schräg wie oft Profis in der Box nur auf den Ball gucken statt auf den Gegenspieler. Red Bull steht in Überzahl gegen Sancho und der bleibt einfach stehen und kann den Ball dann annehmen, als Übungsleiter musst du da alles kurz und klein schlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als ob das in irgendeiner Form an Nagelsmann oder RB lag, dass es 2:2 steht...

Sancho mit der passenden Antwort.

MMn ja. Er hat erkannt, dass die Raute nicht so funktioniert, wie er sich vorgestellt hat und ist in das normale System zurück. Schon hatte Leipzig viel besseren Zugriff.

Genau. Favre. WTF? Hast du die Gegentore gesehen? Was erwartest du? Das RB 90 Minuten nichts macht?

Ich sehe nur einen Trainer der reagiert und einen der nicht merkt, dass sich das Spiel verändert.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
JAAA! Die passende Antwort :jubel::jubel::jubel:

Ich wollte grade schreiben, dass die Mannschaft hoffentlich mittlerweile so gefestgt ist, dass man nach dieser Entwicklung nicht noch chancehnlos verliert - und dann DAS! :):jubel:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
MMn ja. Er hat erkannt, dass die Raute nicht so funktioniert, wie er sich vorgestellt hat und ist in das normale System zurück. Schon hatte Leipzig viel besseren Zugriff.

Also ist Favre schuld, aber nicht Nagelsmann, obwohl der die gesamte erste Halbzeit ein wirkungsloses 4-3-3 Pressing gespielt hat? Du argumentiert nicht objektiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also ist Favre schuld, aber nicht Nagelsmann, obwohl der die gesamte erste Halbzeit ein wirkungsloses 4-3-3 Pressing gespielt hat? Du argumentiert nicht objektiv.

Der Fehler ist, das du glaubst, ich würde für irgendeine Seite argumentieren. Das ist nicht der Fall. Ich habe nur geschrieben, was ich sehe. Und das war nun mal die offensichtliche Umstellung von Nagelsmann, schon in der 1. Halbzeit, und einen Favre, der eben darauf gar nicht reagiert hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Man muss verstehen was @frusciante15 damit ausdrücken will, Red Bull ist in Halbzeit 2 die klar überlegene Mannschaft und bringt Dortmund in regelmäßige Bedrängnis und das hat natürlich was mit dem Ingame-Coaching zu tun.
Die Gegentore waren natürlich katastrophale individuelle Bocks, da können ausser Bürki und Brandt niemand was dafür.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
MMn ja. Er hat erkannt, dass die Raute nicht so funktioniert, wie er sich vorgestellt hat und ist in das normale System zurück. Schon hatte Leipzig viel besseren Zugriff.



Ich sehe nur einen Trainer der reagiert und einen der nicht merkt, dass sich das Spiel verändert.

Also wer bei Nagelsmann nicht davon ausgegangen ist, dass er umstellen wird, hat noch nie ein von ihm gecoachtes Team spielen sehen. Darauf die passende Antwort zu finden, ist ein anderes Thema. Normalerweise hast Du dazu aber auch etwas mehr Zeit und schenkst nicht direkt zwei Tore her.
Es wird spannend zu sehen, wie Dortmund damit jetzt umgeht, nachdem sie wieder führen. Das könnte noch eine lange halbe Stunde werden, falls Dortmund nicht den Sack mit einem Konter zu macht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.141
Punkte
113
MMn ja. Er hat erkannt, dass die Raute nicht so funktioniert, wie er sich vorgestellt hat und ist in das normale System zurück. Schon hatte Leipzig viel besseren Zugriff.
Find ich zu früh um das zu beurteilen. Die Tore hatten damit aber nichts zu tun da bleib ich dabei.

1. Halbzeit war nahe am Optimum von uns und nahe am Gegenteil von RB. War klar das es nicht so weitergeht. Ich hätte nur gerne RB sich die Tore erarbeiten sehen und nicht sowas.
 
Oben