Bundesliga 19/20 18.Spieltag: Hertha BSC - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Grinsmann sollte sich von solch kurzfristigen Rückschlägen nicht entmutigen lassen, Weltherrschaft incoming und falls nicht, ist der Vogel doch schneller wieder weg als man schauen kann

Hab nix gegen Hertha wäre aber witzig wenn sie dieser Blender in Richtung Liga 2 führen würde
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Passt nicht. Das gilt in Situationen, wo jeder an jedem zieht. Hier hat aber einzig und allein Klünter die Hand an Goretzka und zupft nicht nur kurz, sondern zerrt relativ lange am Arm. Ist einfach unnötig und dumm.

Thiago, das hat er sich verdient! Vorarbeit Goretzka ;)


Vor allem kommt Goretzka dadurch tatsächlich nicht richtig an den Ball. Einen klareren Strafstoß kann es eigentlich kaum geben, absolut lächerlich den in Frage zu stellen.

Das ist auch nicht „bitter“ oder „hart“ sondern die absolut folgerichtige Bestrafung für die Verhinderung einer möglichen Torchance.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Sehe ich anders, ich denke pro Spiel findet man da sicher 5 solcher Szenen. Regelkonform ist es und dämlich von klünter, aber halt einer dieser fussballregeln bei der die Auslegungssache ne große Rolle spielt.

Du willst pro Spiel 5 Szenen finden, in denen ein Spieler eine gefühlte Ewigkeit den Arm des anderen umklammert und ihn vom Ball wegzerrt?

Viel Spaß beim Suchen, wirst nichtmal 5 pro Spieltag finden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Nettes Spiel. Das dämliche Grinsen war ab Minute 75 komplett eingefroren.
Die Foren-Ente hatte schon weit vor dem Match die Jagdflinte ins Korn geworfen und wurde bestätigt (so geht wohl "Big City")
Und die allseits bekannten allwissenden Ruhrpott-Fussballexperten in "blauweiss und schwarzgelb" die auf Seite 1 noch auf Trainerebene provozieren wollten, haben sich auch schweigend in ihre Butzen verkrochen...:)

PS: Zum Schiri bleibt eigentlich nur die Frage, warum er das tor vor dem Elfer, das man durchaus auch hätte geben können, weggepfiffen hat. In der CL oder auch in England lachen sie dich dafür doch aus. Aber ok, 5:0 wäre halt auch ein Tor zu hoch gewesen...:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
PS: Zum Schiri bleibt eigentlich nur die Frage, warum er das tor vor dem Elfer, das man durchaus auch hätte geben können, weggepfiffen hat. In der CL oder auch in England lachen sie dich dafür doch aus. Aber ok, 5:0 wäre halt auch ein Tor zu hoch gewesen...:)
Wenn du die Szene von Jarstein und Lewandowski meinst: wenn du ernsthaft meinst, dass das Tor regulär wäre, empfehle ich dir mal das Regelbuch zu lesen. Das wäre auch in seiner CL oder in England nicht gegeben worden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Nettes Spiel. Das dämliche Grinsen war ab Minute 75 komplett eingefroren.
Die Foren-Ente hatte schon weit vor dem Match die Jagdflinte ins Korn geworfen und wurde bestätigt (so geht wohl "Big City")
Und die allseits bekannten allwissenden Ruhrpott-Fussballexperten in "blauweiss und schwarzgelb" die auf Seite 1 noch auf Trainerebene provozieren wollten, haben sich auch schweigend in ihre Butzen verkrochen...:)

PS: Zum Schiri bleibt eigentlich nur die Frage, warum er das tor vor dem Elfer, das man durchaus auch hätte geben können, weggepfiffen hat. In der CL oder auch in England lachen sie dich dafür doch aus. Aber ok, 5:0 wäre halt auch ein Tor zu hoch gewesen...:)

Das hat nichts mit internationaler Härte, England oder CL zu tun. Wenn der Torwart den Ball bereits sicher in den Händen hat, darfst du ihn nicht mehr spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Nettes Spiel. Das dämliche Grinsen war ab Minute 75 komplett eingefroren.
Die Foren-Ente hatte schon weit vor dem Match die Jagdflinte ins Korn geworfen und wurde bestätigt (so geht wohl "Big City")
Und die allseits bekannten allwissenden Ruhrpott-Fussballexperten in "blauweiss und schwarzgelb" die auf Seite 1 noch auf Trainerebene provozieren wollten, haben sich auch schweigend in ihre Butzen verkrochen...:)

Dann schauen wir mal, was die Experten so von sich gegeben haben.

Schauen wir mal ob der Flick Hanserl heute von Klinsi geschult wird.
ok, das war vorsichtig ausgedrückt. Geht noch durch
Ab heute 7 Punkte Rückstand.
Der gute Mann hat weder Fußballsachverstand noch Musikgeschmack. Was machen wir mit dem?
Bayern knöpft nahtlos an die letzten Bundesligapartien an. 80% Ballbesitzgestolper ohne Ertrag. Zur Flicks Entschuldigung: in Katar hatten ja die Menschenrechte Priorität.

Irgendwann noch 2, 3 lange Bälle und Hertha geht mit hoher Wahrscheinlichkeit heute nicht leer aus.
:LOL::jubel::kopfpatsch::clowns:
----------------------------------------------------------

Zugegeben: ich war nach der ersten HZ auch arg irritiert. Der Müller macht mich fertig. Spielt einen Mist zusammen, wie es schlimmer nimmer geht. Und macht dann das 1:0 und erhöht anschließend noch seine schon unfassbare Scorerstatistik. Der Mann ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen.
Lewa noch lange nicht bei 100%. Thiago überragend. Und selbst Boa spielte ok. Seine langen Bälle waren sehr gut. Seine kurzen oft vom Wahnsinn geprägt. Alaba läuft hinten gut ab. Und Usain Davies ist echt die Härte. Der braucht kein Stellungsspiel, weil er alles mit Schnelligkeit wieder wettmacht. Und Perisic ist eigentlich schon lange über seinem Zenit. Aber wenn es bei ihm läuft, ist er immer noch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor gut. Die zweite HZ war so, wie ich ihn von früher kannte. Permanenter Unruheherd mit unglaublichen Drang aufs Tor. So hat er auch gegen den FCB schon gerne mal gespielt.

Dass ausgerechnet Klinsmann auf den 11er rumreitet - der Typ, der das Schwalbentum auf ein neues Niveau gehoben hat - echt der Hammer. Wenn sie den keinen Aufpasser hinstellen, dann ist Union nächstes Jahr DER Hauptstadtclub.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Gar nicht übel für einen unsichtbaren Stehgeiger
Hat sich gut gesteigert in der 2.Hälfte, wie auch die ganze Mannschaft. Erste Halbzeit bleibt trotzdem grottig, er stand größtenteils einfach nur in der Nähe des Mittelkreises und hat Thiago kaum unterstützt. Als er dann anfing, sich mehr zu bewegen, lief es auch :D. Das erste Tor hat er ja auch mit der Flanke eingeleitet. Hertha hat es sicherlich in der ersten Hälfte gut verteidigt, aber da kam von einigen Spielern, wozu eben auch Goretzka gehörte, einfach viel zu wenig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
@MRB, DaLillard

Für mich ist das Auslegungssache. Der Ball ist zeitgleich in den Händen und am Kopf. Der Hertha-Keeper lässt halt gestern ohnehin fast alles fallen, falls es Euch aufgefallen ist. Manr kann das Tor natürlich wegpfeiffen, muss man aber nicht. Und dasselbe gilt auch eingeschränkt für den Elfer. Den muss er nicht unbedingt geben, kann er aber und macht es dann auch. Und da ist meine Theorie: Den gibt er halt, weil er vorher das Tor wegpfeifft. Schiris sind halt auch nur Menschen.

@Bombe
War in der Halbzeit auch kurz davor ne kleine Analyse rüberzuschicken dachte aber, he komm lass es -falls die doch noch kurz nach der Pause ne Bude machen und der Beton-Schrippen-Bäcker dann ohne Kopfschutz ins Ingame-Coaching-Duell gehen sollte..:cool1:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Nettes Spiel. Das dämliche Grinsen war ab Minute 75 komplett eingefroren.
Die Foren-Ente hatte schon weit vor dem Match die Jagdflinte ins Korn geworfen und wurde bestätigt (so geht wohl "Big City")
Und die allseits bekannten allwissenden Ruhrpott-Fussballexperten in "blauweiss und schwarzgelb" die auf Seite 1 noch auf Trainerebene provozieren wollten, haben sich auch schweigend in ihre Butzen verkrochen...:)

PS: Zum Schiri bleibt eigentlich nur die Frage, warum er das tor vor dem Elfer, das man durchaus auch hätte geben können, weggepfiffen hat. In der CL oder auch in England lachen sie dich dafür doch aus. Aber ok, 5:0 wäre halt auch ein Tor zu hoch gewesen...:)

Das hat wie schon gesagt nichts mit England oder cl zu tun. Das sind einfach die Regeln und die werden überall so angewendet.
Zumal eine vergleichbare Szene gestern bei liverpool-united ebenfalls abgepfiffen wurde. Ist also länderübergreifend nicht anders.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
@MRB, DaLillard

Für mich ist das Auslegungssache. Der Ball ist zeitgleich in den Händen und am Kopf. Der Hertha-Keeper lässt halt gestern ohnehin fast alles fallen, falls es Euch aufgefallen ist. Manr kann das Tor natürlich wegpfeiffen, muss man aber nicht. Und dasselbe gilt auch eingeschränkt für den Elfer. Den muss er nicht unbedingt geben, kann er aber und macht es dann auch. Und da ist meine Theorie: Den gibt er halt, weil er vorher das Tor wegpfeifft. Schiris sind halt auch nur Menschen.
Du sagst es doch selber, er war in den Händen also muss man es abpfeifen. Der Elfmeter war glasklar, den muss man alleine wegen eigener Dummheit geben. Das hat uns das Genick gebrochen, keine Ahnung was Klünter da vor hatte. Aber im Hinspiel haben wir den Bayern ja mit einer noch dümmeren Szene den Ausgleich zum 2:2 geschenkt :sleep:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Sache ist doch völlig klar. Wenn Lewandowski zuerst am Ball ist und den Ball zwischen den Händen wegköpft ist es regulär. Kommt Lewandowski einen Tick zu spät und köpft den Ball weg während Jarstein beide Hände schon am Ball hat ist es irregulär. Ich meine es war letzteres.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Der Elfmeter ist für mich sonnenklar und auch das nicht gegebene Tor ist eine klare Sache, auch wenn es um Bruchteile von Sekunden geht. Jarstein hat den Ball in beiden Händen und unmittelbar danach köpft ihm Lewa den Ball aus den Händen. Einen Bruchteil vorher hätte er die Hände nicht dran gehabt und das Tor hätte zählen müssen - wäre aber vermutlich auch nicht gegeben worden, der Torhüter hat einfach die gefühlt höheren Rechte in solchen Szenen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
muss sagen das spiel war mal echt langweilig. Die erste Hälfte war echt furchtbarer Fußball. In HZ fand man dann immerhin ab und an die löcher in herthas abwehr und traf dann konsequent.

Aber so richtig toll war HZ2 auch nicht.

Hertha war offensiv allerdings quasi gar nicht vorhanden. Daher gabs dann folgerichtig auch den Sieg.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Für mich ist das Auslegungssache. Der Ball ist zeitgleich in den Händen und am Kopf.

Schau dir das nochmal aus der Hintertorperspektive in Zeitlupe an, da ist eindeutig zu erkennen, dass Lewa erst „deutlich“ nach dem Fangen köpft. Dafür ist der VAR da und die Szene ist eindeutig.
 
Oben