Ich sage überhaupt nicht, dass er defensiv schwach ist, sondern dass er die Position zu offensiv spielt, vor allem, wenn nach vorne wenig geht. Heute war es egal, aber es war ein paar mal wieder ein großes Loch im Zentrum. Mit seinen Passfähigkeiten und der Stärke im Gegenpressing habe ich einfach Thiago lieber auf der Acht und dahinter Kimmich (noch lieber den Martinez aus 2013 ), der die Position hält. Dann kommen nämlich auch mehr Akzente aus dem Zentrum.Dass Thiago defensiv nicht stark wäre, ist weiterhin eine Mär ohne Nachweise, die Du erzählst. Er hatte auch heute wieder einige starke Ballgewinne.
Ich finde viel mehr, dass er weiter vorne an Einfluss verliert und seine Stärken weniger gut ausspielen kann. Dort kann er die Bälle nicht so gut verteilen.
Ich kann verstehen, wenn man jemanden möchte, der neben ihm auf der 6 spielt und ihm damit die Freiheiten verschafft, die er braucht und dafür sorgt, dass es Alternativen im Aufbau gibt, wenn Thiago zugestellt wird. Genau das hat bspw. Hertha heute nicht geschafft, was Thiago viel Einfluss ermöglichte.
Dass Thiago defensiv nicht stark wäre, ist weiterhin eine Mär ohne Nachweise, die Du erzählst. Er hatte auch heute wieder einige starke Ballgewinne.
Ich finde viel mehr, dass er weiter vorne an Einfluss verliert und seine Stärken weniger gut ausspielen kann. Dort kann er die Bälle nicht so gut verteilen.
Ich kann verstehen, wenn man jemanden möchte, der neben ihm auf der 6 spielt und ihm damit die Freiheiten verschafft, die er braucht und dafür sorgt, dass es Alternativen im Aufbau gibt, wenn Thiago zugestellt wird. Genau das hat bspw. Hertha heute nicht geschafft, was Thiago viel Einfluss ermöglichte.
Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?Boateng beim Sprint zuzugucken, tut echt weh
Absolut nicht, das war keine Bewertung in Bezug auf die heutige Leistung. Die war absolut okay, da bin ich bei dir.Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.
Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundsolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.
Der Kommentar zum Sprint hat doch nichts mit seiner Leistung zu tun. Er hätte in der ersten Halbzeit gelb sehen müssen, als er zum zweiten mal von hinten zu spät kam. Da er beide male nicht mit der Grätsche ankam (im Gegensatz zu Klünter, der früh gelb gesehen hat), war es richtig, ihm das erste Foul durchgehen zu lassen, aber beim zweiten hätte ich ihn verwarnt. Man merkt schon klar, dass die Spritzigkeit vergangener Jahre nicht mehr da ist, er stellt aber sein Spiel nicht dementsprechend um (meinem Gefühl nach). An der Leistung heute gibt es ansonsten nichts auszusetzen. Dass nach vorne einige Bälle nicht ankommen, ist völlig normal. Er war heute nicht besser oder schlechter als Alaba.Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundsolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.
Nun, das ist ja auch kein Maßstab, was so in den Dortmunder Spielthreads abgeht, da ist ja der Großteil schon vor Anpfiff hysterisch.Du hast aber auch ne kurze Lunte. Musste mir gestern schon nach 15 Minuten bei 100% Zweikampfquote und 85% Passquote anhören, wie schlecht Piszczek doch ist
Verfolgt man nur den Thread hier, würde man aber nicht zu diesem Schluss kommen. Der Beitrag von @Angliru war ja nicht der erste in Richtung Boateng, auch wenn er natürlich keine wirkliche Kritik an seiner Leistung beinhaltet.Der Kommentar zum Sprint hat doch nichts mit seiner Leistung zu tun. Er hätte in der ersten Halbzeit gelb sehen müssen, als er zum zweiten mal von hinten zu spät kam. Da er beide male nicht mit der Grätsche ankam (im Gegensatz zu Klünter, der früh gelb gesehen hat), war es richtig, ihm das erste Foul durchgehen zu lassen, aber beim zweiten hätte ich ihn verwarnt. Man merkt schon klar, dass die Spritzigkeit vergangener Jahre nicht mehr da ist, er stellt aber sein Spiel nicht dementsprechend um (meinem Gefühl nach). An der Leistung heute gibt es ansonsten nichts auszusetzen. Dass nach vorne einige Bälle nicht ankommen, ist völlig normal. Er war heute nicht besser oder schlechter als Alaba.
Goretzka mit 2 Assists.
Ich finde es schön wie Selke auch den Gegner lobt: u.a das Thiago heute Weltklasse gespielt hat.