Bundesliga 19/20 18.Spieltag: Hertha BSC - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Thiago defensiv nicht stark wäre, ist weiterhin eine Mär ohne Nachweise, die Du erzählst. Er hatte auch heute wieder einige starke Ballgewinne.
Ich finde viel mehr, dass er weiter vorne an Einfluss verliert und seine Stärken weniger gut ausspielen kann. Dort kann er die Bälle nicht so gut verteilen.

Ich kann verstehen, wenn man jemanden möchte, der neben ihm auf der 6 spielt und ihm damit die Freiheiten verschafft, die er braucht und dafür sorgt, dass es Alternativen im Aufbau gibt, wenn Thiago zugestellt wird. Genau das hat bspw. Hertha heute nicht geschafft, was Thiago viel Einfluss ermöglichte.
Ich sage überhaupt nicht, dass er defensiv schwach ist, sondern dass er die Position zu offensiv spielt, vor allem, wenn nach vorne wenig geht. Heute war es egal, aber es war ein paar mal wieder ein großes Loch im Zentrum. Mit seinen Passfähigkeiten und der Stärke im Gegenpressing habe ich einfach Thiago lieber auf der Acht und dahinter Kimmich (noch lieber den Martinez aus 2013 ;) ), der die Position hält. Dann kommen nämlich auch mehr Akzente aus dem Zentrum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Dass Thiago defensiv nicht stark wäre, ist weiterhin eine Mär ohne Nachweise, die Du erzählst. Er hatte auch heute wieder einige starke Ballgewinne.
Ich finde viel mehr, dass er weiter vorne an Einfluss verliert und seine Stärken weniger gut ausspielen kann. Dort kann er die Bälle nicht so gut verteilen.

Ich kann verstehen, wenn man jemanden möchte, der neben ihm auf der 6 spielt und ihm damit die Freiheiten verschafft, die er braucht und dafür sorgt, dass es Alternativen im Aufbau gibt, wenn Thiago zugestellt wird. Genau das hat bspw. Hertha heute nicht geschafft, was Thiago viel Einfluss ermöglichte.

Viele verbinden mit einem Sechser halt auch Zweikampfstärke, Thiago ist vom spielerischen her doch ein klarer Achter. Seine Beweglichkeit bietet sich einfach dafür an, ohne einen Alonso musst Du aber eine Alternative schaffen. Unter Kater Carlo war Thiago aber einer der zweikampfstärksten Spieler der Bundesliga und er erhält auch stets viele gelben Karten - ergo: er ist giftig. Dementsprechend passt die Sechserrolle ganz gut für ihn... aber durch die fehlende physische Präzens ist er gefühlt immer ein Achter mit Schöngeist.

Ich halte Thiago seit Jahren für unterschätzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.
Absolut nicht, das war keine Bewertung in Bezug auf die heutige Leistung. Die war absolut okay, da bin ich bei dir.
Fand nur die Sprintbewegung jetzt kurz vor Schluss sehr, sehr hölzern. Und das meinte ich, dass das weh tut. Weil das vor ein paar Jahren doch ganz anders aussah.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundsolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.


Du hast aber auch ne kurze Lunte. Musste mir gestern schon nach 15 Minuten bei 100% Zweikampfquote und 85% Passquote anhören, wie schlecht Piszczek doch ist :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Langsam macht ihr das aber um mich zu ärgern, oder?
Er hat sich heute, bis auf eventuell einen Fehlpass, rein gar nichts zu schulden kommen lassen, war grundsolide und dennoch gab es hier diverse Beiträge über ihn und seinen Niedergang.
Albern.
Der Kommentar zum Sprint hat doch nichts mit seiner Leistung zu tun. Er hätte in der ersten Halbzeit gelb sehen müssen, als er zum zweiten mal von hinten zu spät kam. Da er beide male nicht mit der Grätsche ankam (im Gegensatz zu Klünter, der früh gelb gesehen hat), war es richtig, ihm das erste Foul durchgehen zu lassen, aber beim zweiten hätte ich ihn verwarnt. Man merkt schon klar, dass die Spritzigkeit vergangener Jahre nicht mehr da ist, er stellt aber sein Spiel nicht dementsprechend um (meinem Gefühl nach). An der Leistung heute gibt es ansonsten nichts auszusetzen. Dass nach vorne einige Bälle nicht ankommen, ist völlig normal. Er war heute nicht besser oder schlechter als Alaba.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich versuche mal das positive aus diesem Spiel zu ziehen.

Ascacibar war die ersten 60 Minuten richtig stark, man hat gesehen wieso er vom Trainer un den Mitspielern so gelobt wurde und wieso wir so einen Spieler dringend gebraucht haben. Grujic kommt das auch zu gute.

Torunarigha bockstark, in dieser Form muss er weiterhin in der Startelf stehen.

Aber heute hat man auch gesehen, wieso wir so dringend einen wie Xhaka gebrauchen könnten. Wir haben zurzeit keinen, der unsere Flügel auch mal mit langen Bällen in Szene setzen kann. Darida war einfach übel und ich hoffe mal nicht, dass seine Hinrunde nur ne Eintragsfliege war.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die 2. Halbzeit heute war stark und schön anzuschauen. So darf es gerne weitergehen.
Ich denke mal dass es nächste Woche wieder gegen einen sehr defensiven Gegner geht, der aber deutlich stärker im Umschaltspiel ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Du hast aber auch ne kurze Lunte. Musste mir gestern schon nach 15 Minuten bei 100% Zweikampfquote und 85% Passquote anhören, wie schlecht Piszczek doch ist :D
Nun, das ist ja auch kein Maßstab, was so in den Dortmunder Spielthreads abgeht, da ist ja der Großteil schon vor Anpfiff hysterisch.
Wobei ich den Unmut zumindest in Bezug auf Favre auch oft nachvollziehen kann.
Was ich allgemein in 99% der Fälle von Spieler-Bashing halte, weißt Du ja.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Der Kommentar zum Sprint hat doch nichts mit seiner Leistung zu tun. Er hätte in der ersten Halbzeit gelb sehen müssen, als er zum zweiten mal von hinten zu spät kam. Da er beide male nicht mit der Grätsche ankam (im Gegensatz zu Klünter, der früh gelb gesehen hat), war es richtig, ihm das erste Foul durchgehen zu lassen, aber beim zweiten hätte ich ihn verwarnt. Man merkt schon klar, dass die Spritzigkeit vergangener Jahre nicht mehr da ist, er stellt aber sein Spiel nicht dementsprechend um (meinem Gefühl nach). An der Leistung heute gibt es ansonsten nichts auszusetzen. Dass nach vorne einige Bälle nicht ankommen, ist völlig normal. Er war heute nicht besser oder schlechter als Alaba.
Verfolgt man nur den Thread hier, würde man aber nicht zu diesem Schluss kommen. Der Beitrag von @Angliru war ja nicht der erste in Richtung Boateng, auch wenn er natürlich keine wirkliche Kritik an seiner Leistung beinhaltet.

Wie aber bereits im Bayern-Thread geschrieben. Ich werde nicht nachlassen. Bis zum Ende der Saison und seinem damit verbundenen Abschied, werde ich gegenhalten. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist übrigens ganz lustig, diese zwei Fouls von Boateng heute in der ersten Halbzeit sind etwas, das ich schon zu seinen besten Zeiten kritisiert habe. Der beherrscht einfach das klassische "anstehen" nicht und fummelt immer noch irgendwie nach dem Ball, was dann oft in unnötigen Fouls und Karten endet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klinsmann in der PK ordentlich am rumheulen wegen dem Elfmeter. Soll er lieber mal darüber rumheulen, dass Klünter da völlig grundlos und überflüssig eine gefühlte Minute am ausgestreckten Arm von Goretzka zerrt und das noch mit freier Sicht für den Schiri...
 
Oben