Bundesliga 19/20 19.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Leipzig ist Tabellenführer und haut auch so noch Edeltransfers im Januar raus, ich denke, die könnens verschmerzen.

United hat in diesem Kalenderjahr in 4 ganzen Spielen ein Tor weniger geschossen als der Bengel in 57 Minuten, ich denke, da ist der Frust ein bisschen größer. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss ein Fass aufmachen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Haaland zeigt auf jeden Fall was er für Qualitäten er hat. Bemerkenswert fand ich bei seinem ersten Tor das er schon Richtung Abpraller läuft als Rapha gerade erst zum Schuss ansetzt. Genau sowas hat uns einfach gefehlt. Das zweite Tor war ebenfalls sensationell, ich würde meinen der Großteil hätte da eher auf einen Pass in die Mitte gesetzt.

Entscheidend bei seiner zweiten Bude mal wieder der tiefe Laufweg und vor allem sein Speed. Alle anderen MS (oder Möchtegern-MS) im Kader hätten den vor Horn nichtmal mit 5 Meter weniger Laufstrecke bekommen.
Du bist mit Haaland auch wieder bei den tiefen Laufwegen brandgefährlich, was man zuletzt zu Aubas-Zeiten hatte.
Ich bin gespannt wie das aussieht wenn er von Beginn an aufläuft.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ein sehr guter Start des19. Spieltags der BL. Der BvB hat ein unterhaltsames Spiel (ja, in der Defensie war man nicht immer sattelfest, aber wenn man vorne 5 Tore schießt...) hoch und genau mit dem Ergebnis gewonnen, das ich getippt habe. Jetzt fehlt "nur" noch eine Niederlage von RB in Frankfurt und... hmmm... am besten ein Remis zwischen den Buyern und Schale zum perfekten Spieltag. ;)

So denkt wohl die Mehrheit der Borussen-Fans , auch ich.
Bitte alle anderen mal nicht übertreiben mit den Haaland-Toren: das erste Tor von ihm, na ja--er stand eben ziemlich nah in der Gefahrenzone. Das zweite Tor war schon Klasse gemacht; nach solch einen Sprint mit fast Sturz knapp vor der Außen-Torlinie ins Tor zu treffen, das bringen nicht viele zustande!!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Puh, ich habe Haaland vorher nicht großartig verfolgt um die Hoffnungen (bevor der Deal durch war) nicht zu groß werden zu lassen. Selbst nach der kurzen Spielzeit bin ich fast schon "schockiert" ob seiner Klasse, nicht mal wegen den vielen Toren, sondern eher dieses Gesamtpaket. Der Kerl hat eine gute Technik, gutes Passspiel und Übersicht, starke Schusstechnik und trotz diesem Körperbau einen wahnsinnigen Speed, dazu einen großartigen Willen.
Die AK hatte ich skeptisch gesehen, jetzt weiß ich aber, warum man sich darauf eingelassen hat.

Genial wäre natürlich, wenn man Sancho mit Geld zukackt, dass der auch noch 1-2 Jahre bleibt. Aber leider wird das wohl nix. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Die nach Leipzig dürfte ähnlich aussehen. Da hat man Haaland schon in der Firma und dann kriegt man ausgerechnet ihn nicht zur Hauptfiliale, weil der unbedingt im Winter wechseln will und man einen weiteren Stürmer jetzt nicht gebrauchen konnte. Im Sommer hätte man das elegant lösen können. Leihspieler Schick durch Haaland ersetzen und man wäre mit Werner, Poulsen und Haaland noch stärker aufgestellt als momentan. Schade :saint:

Werner ist sowieso im Sommer weg. Und auch so sind sie im Sturm so gut besetzt das man keinen weiteren Stürmer braucht. Jetzt hat man mit dem neuen Spanischen Wunderspieler das wohl begehrteste Objekt verpflichtet neben Haaland.

Da wird sich M.United mehr ärgern
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Noch eine Ergänzung zum "leichterem" Gang gegen Köln. Die Deckung wirkt auf mich ziemlich unsicher(und bisher in jedem Spiel). Wenn der Druck vom Gegner zunimmt, ahne ich fast immer ein Gegentor. Meist wird es auch so. Hummels enttäuscht mich sehr; der stabilste Verteidiger für mich ist Guerrero.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ach, das mit dem "kaputt treten" ist auch so eine Mär, die sich beständig hält. Alf-Inge hat sich bei dem Foul nicht mal verletzt und die Probleme gabs am anderen Knie, aber das hat mittlerweile so ne witzige Eigendynamik angenommen, dass manche United-Fans das als Witz für alles nehmen. "Hätte Roy Keane nicht Halands Vater getötet, dann ..."

Mir tut seit meiner OP am rechten Knie aber auch immer wieder das linke weh :nono: ;)
Unabhängig davon wie der Einfluss auf das Karriereende war, das Foul war kriminell und da kann ich es verstehen wenn sein Vater United zum Kotzen findet
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Genial wäre natürlich, wenn man Sancho mit Geld zukackt, dass der auch noch 1-2 Jahre bleibt. Aber leider wird das wohl nix. :(

Ich denke, dass beste Argument für einen Verbleib, nicht nur bei ihm, ist, dass wir im Sommer eine gute Transferarbeit zeigen und gewillt sind, den Kader entsprechend zu verbessern und unsere Ambitionen zu unternauern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Mir tut seit meiner OP am rechten Knie aber auch immer wieder das linke weh :nono: ;)
Unabhängig davon wie der Einfluss auf das Karriereende war, das Foul war kriminell und da kann ich es verstehen wenn sein Vater United zum Kotzen findet
natürlich war das Foul kriminell, das steht ja nicht zur Debatte. Mir ist auch völlig latte, was sein Vater über United denkt und warum er letztlich lieber zu Dortmund gegangen ist (wird ne Kombination aus Faktoren gewesen sein, aber die realistischste Antwort ist doch ganz einfach, dass das grad ne bessere Adresse ist als der Trümmerhaufen in Manchester). Ging mir nur darum, dass @Tuco das Märchen vom "kaputt treten" bzw. "zum Sportinvaliden treten" wiederholt hat und das stimmt einfach so nicht ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
In Summe kann man aber nach den 57 Minuten durchaus schon sagen, dass Haaland mit seinem Wechsel wohl alles richtig gemacht hat. Er wird sich sicherlich nicht mehr so lange mit der Joker-Rolle zufrieden geben, aber bis dahin scheint er ja wirklich genau der Spielertyp zu sein, den der BVB gebraucht hat. Und er selbst profitiert von der Klasse, die ihm umgibt natürlich auch. Nächste Woche mit Union der nächste Gegner, wo er sich einschießen kann, bevor es dann spannender werden dürfte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Werner ist sowieso im Sommer weg. Und auch so sind sie im Sturm so gut besetzt das man keinen weiteren Stürmer braucht. Jetzt hat man mit dem neuen Spanischen Wunderspieler das wohl begehrteste Objekt verpflichtet neben Haaland.

Da wird sich M.United mehr ärgern
Ich habe läuten gehört, dass Timo Werner trotz vermeintlichen 40 Toren auch über den Sommer hinaus bei RB Leipzig bleibt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Werner ist sowieso im Sommer weg. Und auch so sind sie im Sturm so gut besetzt das man keinen weiteren Stürmer braucht. Jetzt hat man mit dem neuen Spanischen Wunderspieler das wohl begehrteste Objekt verpflichtet neben Haaland.

Da wird sich M.United mehr ärgern

Ich dachte ManU konzentrieren sich bewusst auf Bruno Fernandes und sind deshalb nicht all out bei Haland etc gegangen.Oder irre ich ich da?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte ManU konzentrieren sich bewusst auf Bruno Fernandes und sind deshalb nicht all out bei Haland etc gegangen.Oder irre ich ich da?
nah da hat das eine mit dem anderen nix zu tun ;) Solskjaer ist sogar am Tag nach nem EL-Spiel nach Salzburg geflogen, also man hat da schon sehr viel probiert. Wäre auch in jeder Hinsicht ein perfekter Fit gewesen, aber am Ende hats halt nicht geklappt und in den englischen Medien kam dann der Spin, dass Raiola zu viel Kohle und ne AK wollte, worauf man bei United abgewunken hat. Raiola hat das natürlich dementiert und öffentlich über United geschimpft. Was jetzt stimmt, weiß man nicht. Ich denke wie gesagt, Dortmund hat einfach am meisten Sinn gemacht und dann ist das ja auch gut so. Alles richtig gemacht. Ist halt weiterer Zündstoff für alle United-Fans, die ohnehin schon Woodwards Kopf wollen ;)

Fernandes ist ein ganz anderes Thema. Mit dem ist man im Sommer ständig in Verbindung gebracht worden, aber der Verein hat das über die englischen Journalisten immer wieder dementieren lassen. Jetzt im Januar ist das anders, da besteht bestätigtes Interesse - aber in puncto Ablöse gibts da weiter keine Einigung und es wird wohl auch keine geben. Sporting will einfach zu viel Geld, weil die aufgrund ihrer finanziellen Situation ne Menge an Banken abdrücken müssen und Sampdoria auch noch mitkassiert. Hab irgendwo gelesen, dass sie selbst bei 80 Millionen Ablöse nur 37 kassieren würden - und das ist auch der Grund, warum ihn weder United noch Tottenham (die waren am Sommer intensiv dran) noch sonst wer bisher geholt hat ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
5 Jokertore in 2 Spielen im Favresystem? Wenn der in den nächsten 2 Jahren in einer offensiv eingestellten Mittelklasse-Mannschaft spielt, pulverisiert der sämtliche Rekorde, von Gerd Müller bis CR7. :popcorn1:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich freue mich übrigens sehr über die zweimalige Einwechslung von Dahoud. Sein Pass zum letzten Tor war Zucker.

Die Einwechselspieler Haaland (ab nächste Woche Hazard?) Dahoud, Reyna gefallen mir vom offensiven input sehr gut.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
5 Jokertore in 2 Spielen im Favresystem? Wenn der in den nächsten 2 Jahren in einer offensiv eingestellten Mittelklasse-Mannschaft spielt, pulverisiert der sämtliche Rekorde, von Gerd Müller bis CR7. :popcorn1:

Favre weiß halt sehr gut wie man den Burschen am besten in das System integriert. Nicht mehr lange an startet von Beginn an. (y)
 
Oben