Bundesliga 19/20 19.Spieltag Konferenz


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Naja Tabellenelfer. Man könnte natürlich auch sagen, dass man mit 2 Toren weniger als die Bayern in Frankfurt verloren hat.

Man hat hier nicht 3 Punkte zu Hause gegen Paderborn liegenlassen. Leipzig als zu dämlich zu bezeichnen, nachdem sie nach einer 8-1-0 Serie (das UE war beim BVB) jetzt in Frankfurt Federn lassen, ist schon schräg. Erwartest du jetzt von Leipzig, dass sie wie Liverpool immer nur gewinnen?

Wenn man tatsächlich eine 8-2-0 Serie braucht (oder 9-1-0) damit man Meister werden kann, dann können die Bayern nicht so schlecht sein wie sie gemacht werden.
im kern bezog sich meine kritik auf die liga. leipzig war heute grad der passende sündenbock.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wenn Klinsmann Trainer bleibt, nächste wohl auch nicht. Hertha sollte keine Zeit verlieren, wenn die Leistungen so bleiben und einen neuen Trainer nächste Saison verpflichten. Schlechter Fußball wird langfristig bestraft.
Wie kommst du darauf bzw woher willst du das wissen? Es wurde von Anfang an gesagt dass man so spielen wird, weil jeder Punkt in unserer Situation zählt.

Außerdem ist es doch schon von Beginn an klar, dass Klinsi nur diese Saison bleibt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie kommst du darauf bzw woher willst du das wissen? Es wurde von Anfang an gesagt dass man so spielen wird, weil jeder Punkt in unserer Situation zählt.

Außerdem ist es doch schon von Beginn an klar, dass Klinsi nur diese Saison bleibt.
Weiß ich nicht. Wenn Klinsmann nur eine Saison bleibt, will ich nichts gesagt haben. :) Auch wenn ich nicht finde, dass nur weil jeder Punkt zählt, man furchtbaren Defensivball spielen muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Weiß ich nicht. Wenn Klinsmann nur eine Saison bleibt, will ich nichts gesagt haben. :) Auch wenn ich nicht finde, dass nur weil jeder Punkt zählt, man furchtbaren Defensivball spielen muss.
Ich bin eigentlich auch absoluter Gegner von so einem Fußball, aber bei teams, die gegen den Abstieg spielen, verstehe ich das. Wir haben zb vorne mit Dodi und Dilrosun so viel individuelle Qualität für den Keller, dass die irgendwie einen reinwuseln werden. Und wenn die Null steht, reicht es zum Sieg. Wie gesagt, hasse so einen Fußball, aber in unserer Situation zählt nur der Klassenerhalt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
War heute ohnehin Karma - im Hinspiel bekommt Wolfsburg aus heiterem Himmel das 1:0 geschenkt, kontert Hertha im 8 1 1 aus, und Glasner ist das Superhirn, das uns aus dem Stadion schießt. Dass die heute ihr vom Spielverlauf nicht unverdientes 1:0 nicht über die Zeit gebracht haben und in letzter Sekunde noch das 1:2 kassieren, war ein richtiges Fest. Und fürs Protokoll: Natürlich sind die 3 Punkte im Abstiegskampf heute das wichtigste gewesen.

Was in die selbe Kategorie passt - in Freiburg hängt Höhler den Paddelbirnen einen Platzverweis an, weil er den sterbenden Schwan spielt und bekommt später einen Elfmeter gegen sich, weil ein tödlich getroffener Paderborner durchs Bild segelt. :jubel:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Boa, habe jetzt noch mal die Szene beim 1:0 gesehen. Das ist zwar knapp, aber doch Abseits. Für mich ein Rätsel wieso der VAR das anscheinend nicht mal wirklich gecheckt hat. Das war so knapp und es wurde dennoch wieder direkt angepfiffen. Jedes Mal dauert das mit den kalibrierten Linien ewig, aber hier ging es ganz schnell. Laut Sky war das auch eindeutig abseits. Das ist für mich echt schon wieder leicht skandalös, wenn man das nicht überprüft hat.


Aber ich habe vorhin gelesen, dass man der Meinung war, dass Weghorst nicht aktiv eingegriffen hätte. Ich hoffe, dass das nicht stimmt, sonst wäre das echt ein Witz :saint:

Edit:
KJSTJWy_d.jpg


Also dad ist doch schon ziemlich eindeutig. Frage mich, wo der VAR war. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es wurde nicht überprüft, was einfach ein Skandal wäre. Oder man war der Meinung, dass Weghorst nicht aktiv eingreift, was ein kompletter Witz wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Aus der Perspektive ist eine Beurteilung doch gar nicht möglich. Die werden das schon überprüft haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Aus der Perspektive ist eine Beurteilung doch gar nicht möglich. Die werden das schon überprüft haben.
In der Szene ist das Knie eindeutig im Abseits. In den anderen Szenen sieht es ebenfalls so aus. Laut Sky war es auch abseits.

Und wie gesagt, dass Spiel wurde danach direkt wieder angepfiffen, als wenn nicht gewesen wäre
Wenn man weiß, wie lange die teilweise für einfachste Abseitsentscheidungen in Köln brauchen, liegt es hier schon sehr nahe, dass es eben nicht überprüft wurde. Vermutlich weil sie meinten, dass Weghorst nicht aktiv eingegriffen hätte.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Naja Tabellenelfer. Man könnte natürlich auch sagen, dass man mit 2 Toren weniger als die Bayern in Frankfurt verloren hat.

Man hat hier nicht 3 Punkte zu Hause gegen Paderborn liegenlassen. Leipzig als zu dämlich zu bezeichnen, nachdem sie nach einer 8-1-0 Serie (das UE war beim BVB) jetzt in Frankfurt Federn lassen, ist schon schräg. Erwartest du jetzt von Leipzig, dass sie wie Liverpool immer nur gewinnen?

Wenn man tatsächlich eine 8-2-0 Serie braucht (oder 9-1-0) damit man Meister werden kann, dann können die Bayern nicht so schlecht sein wie sie gemacht werden.

Der Vergleich mit dem Bayernspiel hinkt natürlich vorne und hinten, taugt eher als Doppelpass Dopaphon. Mir ist zumindest nicht bekannt dass die Leipziger mit 10 gestern gegen den Trainer gespielt haben.

Der Retortenguardiola scheint dies ähnlich zu sehen so wie er sein Team nach dem Spiel in die Pfanne gehauen und öffentlich angegangen ist. Sammer hätte es nicht besser hinbekommen. Solche schräge Weckrufe zieht man gewöhnlich nicht so früh im Endspurt, es sei denn man findet diese Niederlage vielleicht doch dämlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also wer hier sagt dass Weghorst nicht eingreift ist deutlich inkompetenter als wenn man sagt es war gleiche Höhe.
Kann mir keine Szene vorstellen bei der der Begriff indirektes Eingreifen so eindeutig war. Egal spielt letztenendes eh keine Rolle.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Also wer hier sagt dass Weghorst nicht eingreift ist deutlich inkompetenter als wenn man sagt es war gleiche Höhe.
Kann mir keine Szene vorstellen bei der der Begriff indirektes Eingreifen so eindeutig war. Egal spielt letztenendes eh keine Rolle.
Ist aber die offizielle Begründung vom Schiri. Schmidt empfand das wegducken nicht als aktives eingreifen und laut VAR war das keine klare Fehlentscheidung. :crazy:

Das ist doch der größte Witz. Aktiver kann man gar nicht eingreifen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Dann ist das in der tat ein Witz. Ohne wout hat jarstein den Ball doch locker.

Klaasen ist so schwach dieses Jahr...
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Das ist aber auch Not gegen Elend - wenn du beide Teams nimmst bekommst du mit glück eine Bundesligataugliche S-11 in der aktuellen Form
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Vorne ist in der Spitze gar nix..
Pizarro oder Bartels können es unmöglich schlechter als Sargent machen ..

Aber ich fürchte Kohfeldt wird wieder seine STandardnummer abziehen...
Osako für Sargent und Goller für Bittencourt ..
Flügelspiel haben wir keins verletzungsbedingt aber das ist auch vorne an und in der Box einfach nur kümmerlich unetr diesem Trainer.
und das seit geraumer Zeit.

Ich kann den schais echt nicht mehr sehen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Hoffenheim kann gemütlich warten bis sich eine gelegenheit ergibt.
Dazu treten se auch ziemlich rustikal auf bislang...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Und dazu kommt, dass eggestein und klaasen nach vorne auch komplett schwach sind. Bittencourt kämpft und rennt, aber für arg viel mehr reicht das nicht.
Bin trotzdem für die Bremer heute.

Hoffenheim unter schreuder ist einfach grausam. Habe leider das Gefühl, dass das Spiel zu sehr an den Kräften der Bremer zehrt und hoffenheim das trocken nutzt
 
Oben