Bundesliga 19/20 2.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Delaney für Weigl wäre besser gewesen.

Favre kann absolut keine Spielübergreifende adjustments. Wenn wir einmal hoch gewinnen und es einigermaßen dominant aussieht, schickt Favre einfach die selbe Elf auf dem Platz, kack egal ob die gegnerische Mannschaft eine ganz andere Spielidee verfolgt oder gar ein völlig anderes System spielt.

L-james hat doch recht mit dem was er schon letzte Saison gesagt hat. Favre muss so schnell wie möglich weg, der erfüllt einfach nichts von dem was der BVB braucht. Wo entwickelt denn Favre hier eine Spielidee? Ich sehe keine und er steht ja jetzt nicht erst seit 5 Spielen als Trainer auf dem Platz. Da kommt nicht viel mehr von ihm in Zukunft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Delaney für Weigl wäre besser gewesen.

Was wäre da jetzt der Unterschied? Solche Halbzeiten gab es vergangene Saison unzählige mit der Doppel-6 Witsel/Delaney. Du kannst bei der Ausrichtung auch Kante, Casemiro oder den heiligen Geist aufstellen, trotzdem sieht das nicht groß anders aus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.793
Punkte
113
Ort
Country House
Das Team schläft fast ein. Sympathisch ist wie sauer Paco darüber ist, dass so wenig und schlecht gepresst wird. Er fordert seine Mitspieler immer wieder und es passiert wenig. Da frage ich mich schon ob das fehlende Pressing gewollt ist oder nicht. Was ich nicht verstehe: wieso können die Kölner so offensiv verteidigen und wir nicht?

Ich gebe eigentlich wenig auf die Zweikampfquote aber 33% zu 67% ist ein Witz.

Ich wundere mich auch, dass das gesamte Team die ganze Halbzeit das so hinnimmt. Körperschwache ist schwach.

Jetzt bitte Brandt für Weigl.

Ich komme nochmal mit der Statistik, dass wir zwischen Minute 15 und 30 das schlechteste Sechstel unter Favre haben... keine Ahnung woran es liegt, aber die Mannschaft nimmt dann regelmäßig Fuß vom Gas.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Ich komme nochmal mit der Statistik, dass wir zwischen Minute 15 und 30 das schlechteste Sechstel unter Favre haben... keine Ahnung woran es liegt, aber die Mannschaft nimmt dann regelmäßig Fuß vom Gas.

Minuten 30-45 waren nicht besser. Die gesamte Halbzeit war richtig schlecht. Mich erinnerte das sehr an die letzte Saison in Düsseldorf. Da würde es in HZ 2 leider nicht besser. Hoffe heute ist das anders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Da frage ich mich schon ob das fehlende Pressing gewollt ist oder nicht.

Das sieht man in jedem Spiel so. Wenn das nicht gewollt wäre, dann müssten in Dortmund nicht nur alle Alarmglocken schrillen, dann müsste der Trainer schon längst entlassen sein, da das Team dann anscheinend in jedem Spiel nicht das umsetzt was der Trainer vorgibt.
Das glaube ich aber kaum, das ist natürlich Spiel für Spiel so vorgegeben und das sollte ebenfalls die Alarmglocken läuten lassen, aber wenn Sancho den Hintern von Favre wieder rettet, ist alles gut und er natürlich super.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Also wenn sich solche Auftritte häufen, hat Favre das Team nicht weiter entwickelt. Das ist aber klare Vorgabe von den Bossen. Es ist natürlich deutlich zu früh, aber solche Auftritte sind frustrierend.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Ich verstehe übrigens nicht so ganz wieso hier Delaney gefordert wird. Das Problem liegt mehr an der Taktik und weniger am Personal.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.793
Punkte
113
Ort
Country House
Minuten 30-45 waren nicht besser. Die gesamte Halbzeit war richtig schlecht. Mich erinnerte das sehr an die letzte Saison in Düsseldorf. Da würde es in HZ 2 leider nicht besser. Hoffe heute ist das anders.

Naja, Köln hat die ersten 35 Minuten Vollgas gegeben, danach standen sie halt sehr tief. Aber wir haben zumindest eine zeitlang (10 Minuten?) dagegen gehalten. Aber danach ging dann echt nichts mehr und Köln hat jeden Zweikampf gewonnen und uns eingeschnürt durch ihr Pressing
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.263
Punkte
113
Was wäre da jetzt der Unterschied? Solche Halbzeiten gab es vergangene Saison unzählige mit der Doppel-6 Witsel/Delaney. Du kannst bei der Ausrichtung auch Kante, Casemiro oder den heiligen Geist aufstellen, trotzdem sieht das nicht groß anders aus.

DAs ist mit verlaub gesagt quatsch weil sich die Kölner mit Delaney durch die Mitte nicht so oft hätten durchsetzen können oder so in Ruhe den Ball führen konnten.
Da sind immer noch erwachsene Männer auffem Platz die schon mal das ein oder andere spiel gemacht haben.
Und das Delaney ne ganz andere physische nummer ist im Vergleich zu Weigl dürfte selbst dir nicht verborgen geblieben sein.
den Fussball den du dir erträumst gibbet eh nur im Videospiel.. aber das hatten wir ja alles schon

Ja Favre hat authistische Züge wie Kraudi richtig schreibt bloss nichts ändern was einmal funktioniert hat.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
@Mahoney_jr
„zumindest 10 Minuten gegen Köln dagegen gehalten“?Worüber reden wir hier. ;) Was soll denn der Anspruch sein?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.263
Punkte
113
Ich verstehe übrigens nicht so ganz wieso hier Delaney gefordert wird. Das Problem liegt mehr an der Taktik und weniger am Personal.

Ach die Taktik ist Zweikämpfe so zu führen das man auf jeden fall immer hinter dem Gegner steht statt ihn aktiv zu stören?
Interessant.. Habe auch ehrlich keine Ahnung von was für einer Taktik Ihr überhaupt redet.

Und was soll Hakimi bringen ausser Löcher für die Kölner zu reissen. Man muss erstmal für Ordnung und auch mehr Aggressivitär sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie man sich von Köln das Spiel aufzwingen lässt. Es hat sich 0,0 zur Vorsaison geändert, die Ausrichtung ist für einen selbsternannten Meisterschaftsfavoriten beschämend. Beierlorzer mit einer nichtmal im Bruchteil so talentierten Mannschaft ist mutiger und aktiver als der Favre.

Das ist der Punkt. Das Fazit der letzten Saison war, dass die Spiele gegen Aufsteiger und Abstiegskandidaten den Titel gekostet haben und der Schlüssel sind, um das in dieser Saison zu verändern. Jetzt haben wir Spieltag 2, treffen auf so ein Team und sind komplett ratlos. Entwicklung ist und bleibt unter Favre ein Fremdwort.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
DAs ist mit verlaub gesagt quatsch weil sich die Kölner mit Delaney durch die Mitte nicht so oft hätten durchsetzen können oder so in Ruhe den Ball führen konnten.
Da sind immer noch erwachsene Männer auffem Platz die schon mal das ein oder andere spiel gemacht haben.
Und das Delaney ne ganz andere physische nummer ist im Vergleich zu Weigl dürfte selbst dir nicht verborgen geblieben sein.
den Fussball den du dir erträumst gibbet eh nur im Videospiel.. aber das hatten wir ja alles schon

Ja Favre hat authistische Züge wie Kraudi richtig schreibt bloss nichts ändern was einmal funktioniert hat.

Dein Delaney hat es vergangene Saison auch nicht verhindert dass der BVB sich regelmäßig von egal welchen Teams, das Spiel hat aufzwingen lassen. Diese Halbzeit erinnert 1zu1 an die unzähligen Halbzeiten der vergangenen Saison mit Delaney auf dem Platz.

Es geht hier nicht um die einzelnen Spieler, der BVB hat 20x soviel Talent und Können wie Köln auf dem Platz, es liegt einzig und alleine an der taktischen Ausrichtung und an sonst nichts anderem.
Wenn der BVB so auftreten würde von der Taktik wie es für einen Meisterschaftskandidaten gerecht wird und man dann im Zentrum überlaufen wird und Defizite sich aufzeigen würden, könnten wir über einzelne Personalien sprechen, aber erstmal ist das Fundament die taktische Ausrichtung mit und gegen den Ball und dann kommt das Personal.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Gegen Augsburg waren sie auch im Rückstand, Köln hat aber eine andere Mentalität als die Puppenkiste

Was für ein Quatsch. Der FCA hatte ne fast komplett neue Mannschaft. Bis auf paar Ausnahemen nur Neuzugänge v.a. in der Abwehr.
Da ist wohl klar das das noch nicht eingespielt ist.
Und wenn du dem FCA ne schwache Mentalität unterstellst erinnere dich mal ans letzte Duell Augsburg gegen Dortmund letzte Saison dann nimmst du diese Aussage schnell wieder zurück.
 
Oben