Bundesliga 19/20 2.Spieltag Konferenz

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Füllkrug hat hier eigentlich 2 Buden gemacht.
An dem lags bestimmt nicht.

Ich hinterfrage vor allem auch den Trainer.. Klar für die Verletzten kann er nix aber das ein M. Eggestein nicht mehr kann nach dem er ihn als aussen verbrannt hat muss er sehen.
Friedl auch wieder schwach in Hz.2 und katastrophale Personalentscheidungen mit Ansage...

Kalle6861

Ob nun 0 Punkte oder 1 ist auch egal.
Man muss das Spiel gewinnen da gibts kein Vertun

Vega

Bankspieler
Zwei Spiele ohne Punkt gegen zwei derart schwache Gegner ist schon übel. Zweimal kaum was zugelassen und trotzdem sechs Gegentore, davon drei nach Standards. Dazu lauter Verletzte, nen Platzverweis und "Pech" mit einer absurden Regel. Was für ein katastrophaler Saisonstart...

THEKAISER99

Social Media Team
Sehr ärgerlich. 2 Punkte verschenkt.
Was Niederlechner und Finnbogason noch für Monsterchancen in der 2.Hälfte hatten. Die müssen eigentlich rein. Naja, 1 Punkt ist besser als nix.
Spielerisch natürlich noch Luft nach oben aber man hat gesehen das mit Lichtsteiner und Jedvaj die Abwehr klar stabilisiert wurde.

le Tissier

Bankspieler
Es ist schon krass, wie es Nagelsmann geschafft hat, Kevin Vogt für längere Zeit wie einen bärenstarken Bundesligaspieler aussehen zu lassen. Das hatte sich in der letzten Saison dann ja schon erledigt, aber geht ja so nahtlos weiter...

Vogt ist doch defensiv schon immer eine absolute Katastrophe. Der ist ja gleichermaßen gegen bullige Stürrmer und gegen wendige Dribbler aufgeschmissen. Er agiert zwar im Ballbesitz mit Ruhe und Selbstvertrauen (hatte aber auch da eine hohe Fehlerquote) und war deswegen wichtig für Nagelsmann. Der wollte schließlich neben zweikampfstarken Spielern wie Hübner oder Bicakcic auch jemanden in der Defensive der flach von hinten das Spiel aufbauen kann. In der Rolle war zw ist er auch wichtig. Aber defensiv war das schon immer abenteuerlich.

Einige Probleme würde ich ihm auch nicht vorwerfen. Hasebe hat bei Frankfurt auch wenig Erfolg wenn er in Kopfballduellen mit echten Zielspielern muss. Das lässt sich nunmal nicht verhindern wenn du einen so spielstarken umgebauten Mittelfeldmann in dieser Rolle haben willst. Aber Vogt fehlt einfach jegliches Defensiv-Denken. Der spielt eher wie Özil als wie Puyol. Ich habe noch nie einen Spieler auf einer Defensivposition gesehen der so häufig einfach mitten im Angriff den Spielbetrieb einstellt und reklamiert oder nur rumsteht.

Das heute zurückgenommene 2:2 war wieder ein Klassiker. Aber das fällt mir bei ihm immer auf. Wenn er selbt ausgespielt oder nicht unmittelbar beteiligt ist bleibt er stehen und träumt.

THEKAISER99

Social Media Team
Die war völlig berechtigt, es geht um die letzte Situation - das Halten an Polter. Da muss es meines Erachtens Elfer geben!

Hab die Szene jetzt mehrmals gesehen. Finnbogason macht da eigentlich gar nicht viel. Polter lässt sich auch ziemlich schnell fallen.
Richtiges ziehen am Trikot kann ich da bei bestem Willen nicht erkennen das zum Elfer reichen würde.

Lawrence

Blagenbespaßer
Wenn du mal in Spieltagsthread von Schalke - Bayern schaust, gehen viele Meinungen in die Richtung da Elfer zu pfeifen. Als Fan ist man natürlich befangen (ich als Union-Sympathisant natürlich auch)

Kalle6861

WAs mich auch vollkommen ratlos zurücklässt ist die Szene wo Baumann und zwei andere Hoffenheimer Füllkrug auf 11er Höhe komplett ummähen ohne an den Ball zu kommen. Die Szene wo Baumann dann einige Momente liegen bleibt (angeblich übel getroffen)
Nur Füllkrug berührt diesen, hat aber natürlich ob der feindlichen Übermacht keine Chance den irgendwie zu kontrollieren.

DAs ganze wurde nicht mal überprüft

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Wenn du mal in Spieltagsthread von Schalke - Bayern schaust, gehen viele Meinungen in die Richtung da Elfer zu pfeifen. Als Fan ist man natürlich befangen (ich als Union-Sympathisant natürlich auch)

Ja klar, da hat man natürlich die Fanbrille auf. ;)
Aber du, mit dem Punkt können und müssen nun beide leben. Ich hoffe beide Teams schaffen am Ende den Klassenerhalt. Die alte Union - FCA Fanfreundschaft aus gemeinsamen Zweitligazeiten vergisst man ja nicht.

THEKAISER99

Social Media Team
Auf die mögliche Tabelle wäre ich ja mal gespannt.
Düsseldorf und Paderborn scheinen die ärgsten Konkurrenten zusein.

Mainz, Köln und Düsseldorf hab ich auch noch in der Verlosung. Dazu gibt's immer ein Team wo jetzt noch keiner dran denkt. Wenn die einen negativ Lauf haben wie der VfB letzte Saison kann es immer schnell gehen.

Hardstyle21

Bankspieler
Mainz, Köln und Düsseldorf hab ich auch noch in der Verlosung. Dazu gibt's immer ein Team wo jetzt noch keiner dran denkt. Wenn die einen negativ Lauf haben wie der VfB letzte Saison kann es immer schnell gehen.
Düsseldorf hab ich doch selbst genannt.

Mainz hat trotz der Verletzungen für mich eigentlich einen zu starken Kader. Sollte das Verletzungspech allerdings anhalten oder sich gar weiter verstärken können sie durchaus unten reinrutschen, das hab ich auch schon in meiner Prognose damals geschrieben.

Und Köln wurde vor 2 Jahren einfach unter wert geschlagen, kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Kader absteigen. Da sind noch einige Spieler dabei die vor 2 Jahren EL gespielt haben. Ein Kölner Abstieg wäre für mich schon eine große Überraschung.

Nach 2 Spieltagen natürlich schwer zu sagen aber ich kann mir vorstellen dass es für Hoppelheim
Eng werden könnte, trotz des glücklichen und unverdienten Sieges gestern. Schätze den Kader auf dem Niveau des Schalker Kaders von letztem Jahr und der hat bewiesen dass man nach einer richtigen Chaos-Saison ganz schnell unten drinne landen kann.

THEKAISER99

Social Media Team
Düsseldorf hab ich doch selbst genannt.

Mainz hat trotz der Verletzungen für mich eigentlich einen zu starken Kader. Sollte das Verletzungspech allerdings anhalten oder sich gar weiter verstärken können sie durchaus unten reinrutschen, das hab ich auch schon in meiner Prognose damals geschrieben.

Und Köln wurde vor 2 Jahren einfach unter wert geschlagen, kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Kader absteigen. Da sind noch einige Spieler dabei die vor 2 Jahren EL gespielt haben. Ein Kölner Abstieg wäre für mich schon eine große Überraschung.

Nach 2 Spieltagen natürlich schwer zu sagen aber ich kann mir vorstellen dass es für Hoppelheim
Eng werden könnte, trotz des glücklichen und unverdienten Sieges gestern. Schätze den Kader auf dem Niveau des Schalker Kaders von letztem Jahr und der hat bewiesen dass man nach einer richtigen Chaos-Saison ganz schnell unten drinne landen kann.

Sorry, mit Düsseldorf hab ich überlesen. ;)

Was Mainz angeht, die sehe ich vom Kader auf dem selben Niveau wie Augsburg. Gute Leute dabei aber muss erstmal alles funktionieren. Die geben sich beide nix. Entscheidend wir da sein wie schnell die Rädchen ins andere Greifen.

Köln ist für mich immer ne Wundertüte. Mal überraschen sie und mal enttäuschen sie auf ganzer Linie. Da kann wie immer alles passieren beim FC.

Hoffenheim das wäre krass wenn die unten reinrutschen aber natürlich nicht unmöglich. Super Coach Nagelsmann ist weg und man hat auch vom Spielmaterial paar gute Leute wie Demirbay verloren. Neu Coach Schreuder wirkt mir momentan auch irgendwie nicht so angekommen dort. Im Interview oft bissl ratlos der Gute Mann.

Naja schau mer mal, denn wie du schon sagst, es ist gerade mal der 2.Spieltag vorbei. Ein richtiges Fazit kann man eigentlich erst in ein paar Wochen ziehen wo man sieht wie sich die Teams einordnen.

Oben