Bundesliga 19/20 2.Spieltag Konferenz

Cicero

Bankspieler
Also dieser Nkunku hat eine krasse Technik und Dynamik im Spiel. Erstes Spiel was ich von ihm sehe, aber das ist sehr vielversprechend.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Leipzig richtig spektakulär. Geile Truppe haben die zusammen.
Nagelsmann könnte da wirklich auch verdammt gut passen, der Kader ist deutlich breiter und stärker als alles, was er in Hoffenheim hatte. Dazu eben auch die starke Defensive, die Rangnick letzte Saison installiert hat.

Ist eben auch keine reine Pressingmaschine mehr, mit Haidara, Nkunku, Forsberg hat man auch im Mittelfeld spielstarke Typen, die Kreativität reinbringen. Halstenberg und Klostermann scheint die Dreierkette auch sehr gut zu liegen.

Nkunku war in der Vorbereitung schon geil. Geht ins Dribbling, traut sich was, ist aber nicht zu ungestüm und nur auf Show aus.

Blayde

Bankspieler
Also dieser Nkunku hat eine krasse Technik und Dynamik im Spiel. Erstes Spiel was ich von ihm sehe, aber das ist sehr vielversprechend.

Ich frag mich ob wir an dem auch dran waren. Rangnick hat ja in Interviews schon mal erwähnt wie Dortmund und RB oft dieselben Leute auf dem Zettel haben, Akanji zB.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Starker Anfang von RB, da hätte auch das zweite noch fallen können, dann hat es Frankfurt besser gemacht und kaum noch was zugelassen. Mal gucken, wie viel Kraft die Eintracht nach dem Donnerstag und bei dem Temperaturen noch hat - offensiv ist das bis auf Kamada individuell recht bieder. RB kann von der Bank noch einiges nachlegen.

Pacienca aus meiner Sicht mit dunkelsten Gelb, Ball ist weg und der Tritt gegen das Knie von Orban. Zum Vergleich sieht Demme bei seinem ersten Foul nach leichten Trikotzupfen im Mittelfeld die gleiche Karte...

L-james

Allrounder
Die Gelbe nach 6 Minuten für Demme war völlig richtig, da es ein klares taktisches Foul war und taktische Fouls darf man mit sonstigen Fouls nicht in einen Topf schmeißen, denn es ist kackegal wann dieses taktische Foul passiert und ob es das erste Foul eines Spielers war oder nicht. Demme hat 0 Chance auf den Ball und hält oben den Gegenspieler damit der nicht die Umschaltsituation fahren kann, Paradebeispiel eines taktischen Fouls.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Gelbe nach 6 Minuten für Demme war völlig richtig, da es ein klares taktisches Foul war und taktische Fouls darf man mit sonstigen Fouls nicht in einen Topf schmeißen, denn es ist kackegal wann dieses taktische Foul passiert und ob es das erste Foul eines Spielers war oder nicht. Demme hat 0 Chance auf den Ball und hält oben den Gegenspieler damit der nicht die Umschaltsituation fahren kann, Paradebeispiel eines taktischen Fouls.
Gehe ich ja soweit mit - man darf aber Pacienca für einen Tritt gegen das Knie aber auch gern eine andere Farbe geben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und da hat Werner leider den Kopf unten... Ball nach rechts weiterleiten und Poulsen kann ins leere Tor einschieben.

R.w.jr.

Bankspieler
Nette erste HZ. Insgesamt sehr ausgeglichen. Wenn Kostic nicht die Spielintelligenz einer Stubenfliegen besitzen würde, könnte es auch 1:1 stehen

RB ist heute nicht ganz so zwingend und dominant wie gegen Union, Frankfurt dagegen schön giftig, hoch verteidigend und mit ordentlich pressing im gegnerischen Drittel. Überraschend wie "wenig" Konter RB vor dem Hintergrund bisher fahren konnte. Frankfurt macht das in Teilen wirklich sehr gut. Hoffentlich werden Sie für Ihren Mut belohnt.

EDIT:
Leipzig jetzt ziemlich abgemeldet und Frankfurt mit zwei richtig guten Aktionen. Wenn Frankfurt hier noch ein Tor macht, könnte dass der Dämpfer zur richtigen Zeit sein, nachdem man die Dosen nach dem Union-Spiel fast schon zu Meister gekürt hat. Außerdem würde es mich für Hütter & Co wirklich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jep, Eintracht spielt echt gut. Lassen kaum noch was zu.

Yussi :jubel:
Deckel drauf.

R.w.jr.

Bankspieler
Puh, das kam ja mal "überraschend".

Frankfurt seit dem Seitenwechsel eigentlich die bessere Mannschaft. Nach vorne war das schon recht überschaubar, was RB so angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben