Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
@Sofakartoffel Bei sowas wie bei Paderborn tu ich mich schwer mit Elfer (so wie heute bei Pavard), ebenso damit, das 2:2 für Bremen nicht zu geben. Aber die lieben Regeln... :crazy: Der Elfer für Union war klar, da vermute ich fast, den wollte man in der Nachspielzeit nicht geben. Was natürlich sch... ist.
Naja, bei Paderborn habe ich weniger "Ping Pong" und "hinter dem Rücken" im Kopf, habe die Szene aber nicht mehr genau vor Augen. Für mich aber eigentlich ein Elfer.
Das Ding von Bremen ist einfach nur Anwendung der (absurden) Regel.
Beim Ding bei Union ist der Fall auch klar. Der VAR sieht keine klare Fehlentscheidung. Schiri hat die Szene gesehen und bewertet, sich aber gegen einen Elfer entschieden. Der VAR sieht keine krasse Fehlentscheidung. Wahrscheinlich weil er (in dem Fall sie) die Möglichkeit sieht, dass Polter das Zupfen annimmt, es aber nicht ursächlich fürs Fallen oder nicht Erreichen des Balles war.

Ähnliche Umstände kann es auch im Abendspiel gegeben haben. Das erfährt man meistens, wenn man sich im Nachgang weiter damit beschäftigt und auf die Aussagen der Schiedsrichter dazu wartet. Das machen eben die wenigsten.
Hinzu kommt, dass man die Erklärungen halt schwerer oder leichter akzeptiert, je nachdem um welchen Verein es geht.

Fazit: Es wird so bleiben, dass man das Gefühl hat, trotz VAR, krasse Fehlentscheidungen zu erleben. Das lässt sich auch nur noch bedingt verbessern, dafür ist der Sport zu komplex. Am besten wäre es gewesen, wenn die 4 Beispiele jeweils von den Feldschiedsrichtern anders getroffen worden wären. Die VAR hätten sie wohl kaum moniert.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das hat 0 mit dem Verein zu tun.
Krass ist es aber wenn eine neue Regel gleich 2 mal innerhalb weniger Minuten zugunsten eines teams angewandt wird.

HAbe es auch erst eben gerade gelesen was sich geändert hat. Und das ist hanebüchen.

henningoth

Bankspieler
grundsätzlich sollte es vlt. einfach eine Änderung der strafe geben.
Elfer nur noch bei glassklaren absichtlichen handspielen und alle andere handspiele im Strafraum dann mit indirektem freistoß oder so bestrafen. Da das spiel dann eh unterbrochen ist, kann man sich zur korrekten Einordnung des Handspiels dann auch die wiederholung anschauen.

Da es für handspiel im elferraum aktuell nur eine strafe gibt die fast immer ein tor nach sich zieht, muss man solche handspielregeln , wie sie aktuell existieren, basteln weil es natürlich viel zu hart wäre für jedes handspiel, egal wie unabsichtlich oder undeutlich es war, gleich elfer zu geben.

Also warum nicht die strafe entschärfen und stattdessen konsequent alle handspiele bestrafen?

Kalle6861

Wenn dann nur Perisic, aber auch nicht klar weil man ihm schon Absicht unterstellen müsste.
Und irgendwie gehts auch um die Uhrstellung des /der Arm(e) .. irgendwas mit ab 16.00h kein strafbares Handspiel.

Mir wird das alles zu lästig. WIe konnte das nur bis in die 2000er ohne den ganzen schais funktionieren mit ner simplen Handregel..
Aja das spiel ist ja soviel komplexer und schneller und anspruchsvoller geworden :rolleyes:

Im spiel selber also im MF oder so wirds aber gepfiffen. Soll das ein dilletantischer Versuch sein das absichtliche Anschiessen der Arme zu verhindern?
Also isses jetzt ganz klar schon soweit das das gleiche "Vergehen" unterschiedlich und abhängig vom Ort des Geschehens als auch von der Folgeszene
bewertet wird?

Na dann Prost, dann haben wir es ja jetzt schriftlich was ohnehin schon immer intuitiv gehandhabt wurde.
Nach 2 minuten kann ich keinr rot geben nach ner halben stunde schon und so

Ne das ist nicht mehr mein Sport.
PS Nicht mal nach den beknackten neuen Regeln war Füllkrugs Tor irregulär btw.
Die PK dazu gibts dann Dienstag ..WIr arbeiten dran usw...

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Es war schon immer so und wird leider auch immer so bleiben, da wo Menschen richten wird es immer Ungerechtigkeit geben.
Ich bin Bayern Fan seit ich denken kann, aber es fällt mir schwer, mich über Siege wie heute zu freuen. Es hätte 2 Elfer für Schalke geben müssen. Ich möchte dem Ref da auch keinen Vorwurf machen, aber der VAR hat da zu unserem Glück kläglich versagt.

Kalle6861

Werder hatte heute auch einmla "Glück" und einmal Pech aber das kanns doch nicht sein und warum belässt man es nicht einfach bei Abseits kein ABseits und Torlinie und fertig

Wie sich wieder alle aufregen... Hätte heute auch zwei Elfmeter für Schalke gepfiffen, dafür haben wir gegen Hertha einen zu wenig bekommen. Ausgeglichene Gerechtigkeit. Wenn die Schalker sich aufregen ist das verständlich, da die Herthaner aber am lautesten Jammern ist das schon ein wenig lächerlich.

L-james

Allrounder
Wie sich wieder alle aufregen... Hätte heute auch zwei Elfmeter für Schalke gepfiffen, dafür haben wir gegen Hertha einen zu wenig bekommen. Ausgeglichene Gerechtigkeit. Wenn die Schalker sich aufregen ist das verständlich, da die Herthaner aber am lautesten Jammern ist das schon ein wenig lächerlich.

Von welchem Elfer redest du? Die Aktion von Rekik gegen Lewadowski wurde geahndet vom VAR. Wenn du den Flop von Coman meinst, wo er schon im Sinkflug war, dann sage ich nur dass es hochpeinlich gewesen wäre so einen Schmarrn zu belohnen.

Solomo

Hundsbua
Und es hätte auch gelb für Hernandez geben müssen bei dem Foul vor dem HAndspiel am 16er.
Und den Freistoss zum 2:0 gibt er, den klaren Schubser gegen Coutinho in der NAchspielzeit winkt er durch..

Alles nicht mehr nachvollziehbar
Was mich bei dem Foul von Hernandez interessiert, hat der Schiri es nicht gesehen/nicht als Foul bewertet, oder hat er Vorteil angezeigt? Er stand ja quasi daneben, aber ich habe nicht wahrgenommen, dass er Vorteil angezeigt hätte.

Von welchem Elfer redest du? Die Aktion von Rekik gegen Lewadowski wurde geahndet vom VAR. Wenn du den Flop von Coman meinst, wo er schon im Sinkflug war, dann sage ich nur dass es hochpeinlich gewesen wäre so einen Schmarrn zu belohnen.
Das war ein klares Faul... Genauso wenig diskussionenswürdig wie die Handspiele

Kalle6861

Was mich bei dem Foul von Hernandez interessiert, hat der Schiri es nicht gesehen/nicht als Foul bewertet, oder hat er Vorteil angezeigt? Er stand ja quasi daneben, aber ich habe nicht wahrgenommen, dass er Vorteil angezeigt hätte.

Habe das auch nicht wahrgenommen und dachte der lässt so laufen..

Solomo

Hundsbua
WAr es nicht sowas wie klare Fouls gibt es gar nicht mehr.
Zumindest sehr selten, weil es die Spieler sehr oft auch drauf anlegen. So auch in der Szene letzte Woche. Coman kriegt einen klaren Stoß in den Rücken, wäre eigentlich Elfer. Er beginnt aber davor schon mit dem Sinkflug.
Der Elfer für Bayern heute war mal ein klares, eindeutiges Foul, da hat nicht mal der Versursacher protestiert.

Kalle6861

Zumindest sehr selten, weil es die Spieler sehr oft auch drauf anlegen. So auch in der Szene letzte Woche. Coman kriegt einen klaren Stoß in den Rücken, wäre eigentlich Elfer. Er beginnt aber davor schon mit dem Sinkflug.
Der Elfer für Bayern heute war mal ein klares, eindeutiges Foul, da hat nicht mal der Versursacher protestiert.

SOndern sich über seine Ungeschicklichkeit ärgert..
Schön unverdorben der Junge noch.. Hat man leider nur noch selten.

Weil es auch an den Füßen Kontakt gab... Das und der Stoß reichen bei dem Tempo völlig den Spieler zu Fall zu bringen. Ein Foul war es sowieso

DaLillard

Bankspieler
Ja genau weil ihr gegen uns einen Elfer laut dir hättet bekommen müssen (war immer noch keiner, Coman ist halt robben Jr) , rechtfertigt es ein anderes Team zu bescheissen. Wie ich diese Argumentation liebe.

Kalle6861

Hm, also ich denke man kann hier Perisic auch wenn er die Armstellung nach 16.00uhr also so eher gegen 17h-17.30h hat hier Absicht unterstellen oder? ;)
iNw1GpS.gif

Oben