Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Und die Situationen waren nicht mal unstrittig

doch waren sie. haben hier auch schon mehrere user geschrieben warum.
Die regel dass jede handberührung im eigenen Strafraum zwingend elfer ist gibt es nicht
Wäre ja auch totaler Irrsinn.

Kann man bzw. sollte man durchaus beide geben aber laut den regeln sind das keine situationen in denen es zwingend elfer geben MUSS. Vor allem die Pavard Szene nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Ja. Der Vergleich mit der LvG-Zeit ist gar nicht so verkehrt, nur, dass Lewandowski grade die Robben-Rolle hat.
Sorry, da bin ich ganz anderer Meinung.
Ja, unter van Gaal war nicht alles toll, keine Frage.
Es ist aber Unsinn zu behaupten, dass es derart planlos war, wie die Spiele unter Kovac. Es gibt weiterhin keine Ideen in der Offensive, bzw. viel zu selten voher derart guten Aufbau, dass man sich in gute Positionen für Angriffsaktionen bringt.
Der Gegner kann mit konsequentem Verteidigen sehr viel an Gefahr aus dem Spiel nehmen und dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten mit Tempo Ballaktionen in der Bayernhälfte zu bekommen. Da hat Schalke heute oft zu wenig draus gemacht.

Es ist Kovac nicht gelungen, die spielerische Abwärtsspirale, aufzuhalten, geschweige denn eine eigene neue Handschrift sehen zu lassen.
Ich habe weiterhin kaum Hoffnung, dass sich da unter Kovac noch was bessert. Ganz unabhängig von all den Problemen, die die Verantwortlichen mit ihrem Auftreten verursachen. Kovac, so sympathisch und professionell er auch auftreten mag, ist für das sportliche Auftreten verantwortlich und das ist einfach deutlich zu schlecht und wäre es auch mit einem etwas besseren oder schlechteren Kader.

Cicero

Bankspieler
foch waren sie. haben hier auch schon mehrere user geschrieben warum.
Die regel dass jede handberührung im eigenen Strafraum zwingend elfer ist gibt es nicht
Wäre ja auch totaler Irrsinn.

Kann man bzw. sollte man durchaus beide geben aber laut den regeln sind das keine situationen in denen es zwingend elfer geben MUSS. Vor allem die Pavard Szene nicht.

Wie sieht deine Argumentation bei der Perisic Szene aus? Sein Arm ist nicht am Körper (geht sogar deutlich raus) und verhindert, dass der Freistoß auf das Tor geht.

Solomo

Hundsbua
Mein Punkt ist: Wie weit ist es mittlerweile gekommen, wenn es nun darum geht wie viele eklatante Fehlentscheidung es genau sind, die pro Bayern gepfiffen werden, und nicht mehr ob überhaupt welche in einem Spiel vorhanden sind? Sagt das nicht alles aus? Was bedeutet das für dich?
Dass die Handregel absolute Sch... ist und bei Bayern genauer hingeschaut wird als bei anderen Vereinen. Ich meine nicht vom VAR, sondern von den Zuschauern. Es gab heute in erster und zweiter Liga eine Menge miese Entscheidungen. Interessiert nicht. Bei Bayern ist es dann aber "immer so" und eine riesen Verschwörung.

Fehlentscheidungen in der Art nerven. Mich auch. Aber der Umgang damit nervt ebenso. Was natürlich beinhaltet, dass meine Argumentation andere nervt.

Cicero

Bankspieler
Verzeih mir den Spruch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass auch die Schiedsrichter „genauer“ bei den Bayern hinschauen. ;)

Du hast schon recht: der umgang damit ist nicht gut , auch von uns Fans nicht (egal welche seite).

henningoth

Bankspieler
Wie sieht deine Argumentation bei der Perisic Szene aus? Sein Arm ist nicht am Körper (geht sogar deutlich raus) und verhindert, dass der Freistoß auf das Tor geht.
sicherlich die deutlichste szene.
Sehe es so wie wagner grade sagte. Nr. 1 und 3 sollte man geben. Die andere Perisic Szene ist keiner.

henningoth

Bankspieler
Gegen Hertha fand ich Bayern ja ganz gut.
Heute war das gar nix. Eigentlich war nur Lewa gut drauf.

Solomo

Hundsbua
Gegen Hertha fand ich Bayern ja ganz gut.
Heute war das gar nix. Eigentlich war nur Lewa gut drauf.
Tolisso hat mir gut gefallen und so weit ich es beurteilen konnte auch Lucas. Es rächt sich halt natürlich, dass fast alle Neuzugänge erst so spät dazukommen. Und ein Sechser, der den Laden zusammenhält, wäre in der Tat nicht schlecht. Die Wechsel fand ich heute eigentlich gut, aber irgendwie war plötzlich der Wurm drin im 2. Durchgang.

Sofakartoffel

Bankspieler
Dass die Handregel absolute Sch... ist und bei Bayern genauer hingeschaut wird als bei anderen Vereinen. Ich meine nicht vom VAR, sondern von den Zuschauern. Es gab heute in erster und zweiter Liga eine Menge miese Entscheidungen. Interessiert nicht. Bei Bayern ist es dann aber "immer so" und eine riesen Verschwörung.

Fehlentscheidungen in der Art nerven. Mich auch. Aber der Umgang damit nervt ebenso. Was natürlich beinhaltet, dass meine Argumentation andere nervt.
Das trifft es ziemlich genau.
Und das wird sich auch einfach nicht mehr ändern, jedenfalls nicht mehr bei all jenen, die sich da über Jahrzehnte in ihrer Meinung festgefahren haben. Ich nehme ihnen das nicht einmal übel. Würde ich vielleicht ähnlich sehen, wenn ich auf der anderen Seite stünde, wobei diese Verschwörungstheorien halt albern sind.
Allerdings macht es diese Diskussionen, die einfach immer wieder kommen, so ermüdend.

Zu den Handspiel-Situationen im Abendspiel. Das von Pavard sollte man mMn nicht geben. Allerdings wurde das durchaus schon gegeben. Da ist es zumindest bemerkenswert, dass der Schiedsrichter vom VAR kein Signal bekommt, sich das erneut anzusehen. Hätte eher damit gerechnet, dass er dann auf Strafstoß entscheidet.
Das Ding von Perisic ist ein klares strafbares Handspiel. Nichts, was einem VAR entgehen darf, oder bei dem er zu einer anderen Entscheidung kommen sollte.

Bei den 15:30 Spielen gab es auch zwei ziemlich klare Elfer (Foul gegen Polter von Union und das Handspiel bei Paderborn) die nicht gegeben wurden.
Insgesamt kein guter Start in die Saison für die Schiedsrichter- und VAR-Teams.

LeZ

Bankspieler
Sah für mich nach einem Fall aus von "Elfmeter pfeifen ? Gegen die Bayern ? Aber ... das ist doch der Job vom ... äh ... VAR ? Oberschiedsrichter ? Chef-Ober-Schiedsrichter-Lehrwart ? Assistant Director of Referee Operations ? Also, meiner doch nicht, oder ?!".

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich meine was genau hat sich geändert zu gunsten der Verteidiger bei der HAndregel was nicht kommuniziert wurde.
Nur noch elfmeter wenn sie damit ein Tor verhindern oder den Ball fangen?
Was macht der Ref auf dem Platz eigentlich noch ausser abzuwarten ob er ein Zeichen aufs Ohr bekommt.

DAs ist für mich kein fairer Fussball mehr egal um welchen Club es geht und wie es das Ergebnis beeinflusst oder auch nicht.
Bielefeld bekommt auch nen elfer nicht der letzte saison noch gegeben worden wäre in 4 von 5 Fällen.
Bielefeld hat dennoch gewonnen aber das kanns doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
@Sofakartoffel Bei sowas wie bei Paderborn tu ich mich schwer mit Elfer (so wie heute bei Pavard), ebenso damit, das 2:2 für Bremen nicht zu geben. Aber die lieben Regeln... :crazy: Der Elfer für Union war klar, da vermute ich fast, den wollte man in der Nachspielzeit nicht geben. Was natürlich sch... ist.

Kalle6861

Das trifft es ziemlich genau.
Und das wird sich auch einfach nicht mehr ändern, jedenfalls nicht mehr bei all jenen, die sich da über Jahrzehnte in ihrer Meinung festgefahren haben. Ich nehme ihnen das nicht einmal übel. Würde ich vielleicht ähnlich sehen, wenn ich auf der anderen Seite stünde, wobei diese Verschwörungstheorien halt albern sind.
Allerdings macht es diese Diskussionen, die einfach immer wieder kommen, so ermüdend.

Zu den Handspiel-Situationen im Abendspiel. Das von Pavard sollte man mMn nicht geben. Allerdings wurde das durchaus schon gegeben. Da ist es zumindest bemerkenswert, dass der Schiedsrichter vom VAR kein Signal bekommt, sich das erneut anzusehen. Hätte eher damit gerechnet, dass er dann auf Strafstoß entscheidet.
Das Ding von Perisic ist ein klares strafbares Handspiel. Nichts, was einem VAR entgehen darf, oder bei dem er zu einer anderen Entscheidung kommen sollte.

Bei den 15:30 Spielen gab es auch zwei ziemlich klare Elfer (Foul gegen Polter von Union und das Handspiel bei Paderborn) die nicht gegeben wurden.
Insgesamt kein guter Start in die Saison für die Schiedsrichter- und VAR-Teams.

Toprak gegen Bebou kann bzw muss man eigentlich auch geben.
Ich verstehe auch gar nichts mehr und wie schon gesagt mit fairem Sport hat das nichts mehr zu tun.

Kalle6861

SO habds dann auch gefunden:
Der Arm war nicht über Schulterhöhe vom Körper abgespreizt und von daher kein strafbares HAndspiel...

Alter was issn das für eine schais ANpassung.
Absicht ist natürlcih weiterhin auch unter Schulterhöhe strafbar aber eben kaum nachweisbar.

Ne, da kann man echt nur noch kapitulieren und hoffen das es zu keiner szene dieser art kommt.

LeZ

Bankspieler
Nur noch elfmeter wenn sie damit ein Tor verhindern oder den Ball fangen?

Und. Also nur bei sowas:
1516218235-170118_FOS_mwol_083.jpg

Kalle6861

Und es hätte auch gelb für Hernandez geben müssen bei dem Foul vor dem HAndspiel am 16er.
Und den Freistoss zum 2:0 gibt er, den klaren Schubser gegen Coutinho in der NAchspielzeit winkt er durch..

Alles nicht mehr nachvollziehbar

Oben