Dass die Handregel absolute Sch... ist und bei Bayern genauer hingeschaut wird als bei anderen Vereinen. Ich meine nicht vom VAR, sondern von den Zuschauern. Es gab heute in erster und zweiter Liga eine Menge miese Entscheidungen. Interessiert nicht. Bei Bayern ist es dann aber "immer so" und eine riesen Verschwörung.
Fehlentscheidungen in der Art nerven. Mich auch. Aber der Umgang damit nervt ebenso. Was natürlich beinhaltet, dass meine Argumentation andere nervt.
Das trifft es ziemlich genau.
Und das wird sich auch einfach nicht mehr ändern, jedenfalls nicht mehr bei all jenen, die sich da über Jahrzehnte in ihrer Meinung festgefahren haben. Ich nehme ihnen das nicht einmal übel. Würde ich vielleicht ähnlich sehen, wenn ich auf der anderen Seite stünde, wobei diese Verschwörungstheorien halt albern sind.
Allerdings macht es diese Diskussionen, die einfach immer wieder kommen, so ermüdend.
Zu den Handspiel-Situationen im Abendspiel. Das von Pavard sollte man mMn nicht geben. Allerdings wurde das durchaus schon gegeben. Da ist es zumindest bemerkenswert, dass der Schiedsrichter vom VAR kein Signal bekommt, sich das erneut anzusehen. Hätte eher damit gerechnet, dass er dann auf Strafstoß entscheidet.
Das Ding von Perisic ist ein klares strafbares Handspiel. Nichts, was einem VAR entgehen darf, oder bei dem er zu einer anderen Entscheidung kommen sollte.
Bei den 15:30 Spielen gab es auch zwei ziemlich klare Elfer (Foul gegen Polter von Union und das Handspiel bei Paderborn) die nicht gegeben wurden.
Insgesamt kein guter Start in die Saison für die Schiedsrichter- und VAR-Teams.