Bundesliga 19/20 20.Spieltag Konferenz


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Dann wäre es aber schön wenn der Schiri das konsequent auf beiden Seiten macht.

Zwei Minuten vorher ist Schick den Schiri, wegen einer Ecke, total angegangen und bekommt garnichts und Plea bekommt 2x Gelb nachdem er sich darüber aufregt dass ein Foul gegen ihn nicht gepfiffen wird.

Genau das gleiche dann auch auf den Trainerbänken wo Nagelsmann 90 Minuten lang alles und jeden in seinem Umfeld anpöbelt und garnichts bekommt während Rose mit gelb verwarnt wird.

Dazu dann noch der Fakt dass auch die Leipziger Spieler nach den meisten unserer Fouls aktiv gelb gefordert haben(wie es leider insgesamt der Fall ist) und nichts bekommen.

Wie gesagt, wenn ich solche Regeln mache und umsetze dann bitte konsequent in beide Richtungen und nicht so, womit klar ins Spielgeschehen eingegriffen wird.
Absolut. Aber aus zwei mal unrecht wird nicht recht. Wenn das so war, muss es auch dort konsequent geahndet werden.

Hat er nicht erfahren. Die gelbe Karte hat er durch das Aufregen erhalten des nicht geahndeten Fouls im Vorfeld, während er die gelbe sah hat er die Handbewegung gemacht wofür er direkt im Anschluss die zweite gelbe Karte erhielt.
Stimmt. Dennoch sollte man einfach mal das hirn einschalten, wenn man gerade für meckern gelb bekommt.



Hier übrigens eine meiner absoluten liebslings-platzverweise, von dem vielleicht besten deutschen schiri (ja, das war schlimmer als plea, aber auch prä neue regeln). Wie er nach dem platzverweis nochmal halbherzig die gleiche bewegung macht, für die er gerade zwei mal gelb bekommen hat... ganz großes kino.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber grundsätzlich bin ich ein Fan dieser Regel. Mir geht es seit längerem auf die Nerven, dass sich die Spieler im Fußball gefühlt alles erlauben können, vor allem, wenn man weiß wie es zb in der NBA gehandhabt wird. Das hat dann auch nichts mit den Emotionen zu tun, die immer wieder bei jedem Quatsch angeführt werden, sondern mit Respekt dem Schiri gegenüber. Durch die Regel wird man aber noch deutlicher erkennen, welche Schiris gut sind und welche nicht, da man da schon ein gewissen Fingerspitzengefühl an den Tag legen sollte. Bei uns in der U19 ist heute Dardai genau wie Plea vom Platz geflogen. Die zweite Gelbe gab es, so heißt es zumindest, für ein 'ernsthaft, dafür Gelb?". Man muss da aufpassen, dass die Schiris die Regel nicht negativ ausnutzen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Das Problem ist doch das die Regel wieder mal vollkommen kurzsichtig geändert wurde in dem Vertrauen darauf das ein Bulischiedsrichter das auch
konseuqent umsetzt.
Aber das das nicht mal innerhalb von 10 minuten in einem Spiel funkioniert sah man ja heute an Stieler.
Schick, Laimer etc.

Von der 1. Hz und Werners gesabbel und gewinke mal ganz abgesehen
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich sehe ein, dass einige Angst haben, dass es nicht einheitlich gepfiffen wird, aber das habe ich auch beim offensiven Handspiel hier gelesen und da redet jetzt auch keiner mehr von.
Der Vergleich ist ziemlich schlecht. Das offensive Handspiel ist nur bei einem Tor entscheidend und wird durch den VAR überprüft. Es gibt keinerlei Spielraum, kein mögliches Fingerspitzengefühl o.ä.
Ganz anders, als beim Meckern, was eben jetzt schon komplett uneinheitlich bewertet wird. Das ist nicht extrem tragisch, wenn man es über mehrere Spiele betrachtet, aber innerhalb eines Spiels, ist es schon bitter. Da verstehe ich jeden Frust der Gladbacher heute.
Eigentlich gibt es nur eine Lösung und die lautet, jegliches Meckern gibt gelb. Nur so kannst Du es halbwegs fair bewerten, aber dann haben wir das Riesenproblem, dass die Spiele anfangs reihenweise mehrere gelb-rote Karten haben werden.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Die Szene mit Plea ist in der DAZN-Zusammenfassung leider komplett dämlich zusammen geschnitten worden, so dass es unmöglich ist, sie ordentlich zu bewerten. Ich tendiere dazu, dass man da nach neuer Regelauslegung zwei mal gelb geben kann.
Für mich bleibt es aber massiv unfair, dass es so extrem von der Emotion des Schiris in der Situation abhängt. Er hat eine neue Handhabe, seine Macht komplett auszuspielen. Er ist auch nur ein Mensch. Was er bei Plea (zurecht) als unverschämt und respektlos wahrnimmt und entsprechend sanktioniert, nimmt er in einer anderen Situation anders war. Das kann zig Gründe haben, bspw. die Hektik in einer bestimmten Phase, voran gegangene Meckereien anderer Spieler, oder der Trainer, eine bestimmte Wortwahl, oder Tonfall.
Die Schiedsrichter stehen unter hohem Druck, sind körperlich und psychisch stark gefordert. Wer will da Einheitlichkeit erwarten, wann der Schiri getriggert wird und wann nicht? Das kann quasi keiner leisten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Der Vergleich ist ziemlich schlecht. Das offensive Handspiel ist nur bei einem Tor entscheidend und wird durch den VAR überprüft. Es gibt keinerlei Spielraum, kein mögliches Fingerspitzengefühl o.ä.
Ganz anders, als beim Meckern, was eben jetzt schon komplett uneinheitlich bewertet wird.
Der vergleich soll ja auch nicht die fälle gleichsetzen, sondern nur ein beispiel sein, dass sich neue regeln auch eingrooven können ohne anspruch auf Gleichheit zu stellen. Wie ich übrigens mehrmals erklärt habe, wie das eingrooven hoffentlich dann funktioniert.

Eigentlich gibt es nur eine Lösung und die lautet, jegliches Meckern gibt gelb. Nur so kannst Du es halbwegs fair bewerten, aber dann haben wir das Riesenproblem, dass die Spiele anfangs reihenweise mehrere gelb-rote Karten haben werden.
Und das ist warum ein problem? Weil dann die teams, die es am schnellsten kapieren, ein paar spiele gewinnen?

Wie gesagt ich nehme explizit Fehlentscheidungen bzw. Ungleichbehandlungen, wie anscheiend heute passiert, aus. Aber dass die abnehmen je mehr die spieler die regel verstanden haben, habe ich ja gesagt.

Die Eintracht wird da mit Leuten wie abraham, hasebe und kostic die größten probleme kriegen, von daher schneide ich mir da ja auch ins eigene fleisch ;)




Hier übrigens für mich die recht plausible erklärung von stiehler.

http://instagr.am/p/B8CcZhSiseZ/
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Habe ich schon mal erwähnt wie wenig ich RB mag?;) Heute war wieder ein gutes Beispiel:
Drittes Bundesliga-Jahr. Spitzenreiter, fünf Heimsiege in Folge. Zuhause gegen den Tabellen-Dritten zur Pause mit 0:2 hinten. Gellendes Pfeifkonzert. Ganz normaler Klub, ganz normales Publikum.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.072
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jeder Protest gegen RB ist gut, so lange er nicht gewalttätig ist.

Das sehen ja Gott sei Dank nicht ale so.
Ich finde es immer interessant zu sehen wie gegnerische Fanszenen mit Trauermärschen zum Stadion bei uns einige Tausend Menschen auf die Straße bringen.
Ich würde mir wünschen, dass man bei anderen Themen auch mal seine Stimme zur Geltung bringt.
Für mich sind das alles nur Idioten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Und schon Liebling und Günstling der Regelhüter.. respekt;)
Ob Stieler Sabitzer letzte Woche Gelb-Rot gegeben hätte?

Geht nicht um RB btw, aber es war so klar das diese Regel wieder keinem hilft weil sie nicht einheitlich auszulegen ist für
die meisten Unparteiischen.
Ich denke auch das Stieler hier im Borussiapark niemals gelb-Rot gegeben hätte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Also neben dem Bayernbonus gibts jetzt auch noch den Brausebonus? :D
qRZipHk.gif

Scheint wohl so ;)
ne geht nicht um RB aber findest du es verständlich das man anhand der szene hier von unterschiedlichen Masstäben spricht
und sich darüber aufregt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
qRZipHk.gif

Scheint wohl so ;)
ne geht nicht um RB aber findest du es verständlich das man anhand der szene hier von unterschiedlichen Masstäben spricht
und sich darüber aufregt.
Die Szene hatte ich auch noch im Kopf. Da dachte ich mir während des Spiels aber auch schon, dass er da mächtig Dusel hatte. Oder der Applaus einem Mitspieler galt - das schließe ich aber mal aus. Wahrscheinlich eher Glück gehabt, dass der Schiri genau in dem Moment wegschaute und die Verwarnung notiert hat.

In Summe hat es am Ergebnis ja nix geändert :clowns:.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Was mich heute am meisten genervt hat neben dem Ausgleich von RB: dieses Angepisstsein bei der Auswechslung der Herren Hakimi, Reus und Malong. Vor allem bei Reus war ich schon sehr erstaunt der gefühlt das erste Mal von Favre in all den Jahren wo er für Gladbach und den BVB gespielt hat ausgewechselt wurde. Wie abgehoben man doch sein kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Grad nochmal die Tore gesehen.
Yann Sommer erst mit dem Blackout und beim 2ten frag ich mich warum hechtet er nicht in die Ecke sondern bleibt stehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Was mich heute am meisten genervt hat neben dem Ausgleich von RB: dieses Angepisstsein bei der Auswechslung der Herren Hakimi, Reus und Malong. Vor allem bei Reus war ich schon sehr erstaunt der gefühlt das erste Mal von Favre in all den Jahren wo er für Gladbach und den BVB gespielt hat ausgewechselt wurde. Wie abgehoben man doch sein kann.

Reus und Hakimi waren doch eher angepisst aufgrund ihrer eher durchwachsenen Leistungen. ?!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Grad nochmal die Tore gesehen.
Yann Sommer erst mit dem Blackout und beim 2ten frag ich mich warum hechtet er nicht in die Ecke sondern bleibt stehen.
Zum einen war das Ding schon ein Geschoss und es stand auch noch ein Verteidiger genau in der Sicht. Sommer sieht den spät und bei dem Tempo war da nix zu machen.
 
Oben