Trillerpfeifen... wie kreativ
Die Pfeiffen haben trlillern. Ist jetzt mal was ganz neues nach den Trillerpfeifen in der letzten Saison.
Jeder Protest gegen RB ist gut, so lange er nicht gewalttätig ist. Es ist genau die Taktik von RB und ihren Fans, darauf zu setzen, dass der "Verein" irgendwann als normal akzeptiert wird. Je länger das dauert, desto besser und Teile der aktiven Fanszenen halten da noch gegen. Man sieht es ja bspw. hier im Forum, wie sehr sich die Akzeptanz schon breitgemacht hat.
Außerdem kann sich RB doch freuen. Nach dem Ablauf des Protests, haben die Gladbacher Fans ihre Mannschaft unterstützt, das war dann lauter und nachhaltiger als das Pfeifen.
Alter was für „Fans“. Ihr Team spielt um die Meisterschaft und weils einmal nicht läuft direkt n fettes Pfeifkonzert
Die Pfiffe kamen aus dem Gladbacher Block.
Ja, genau. Die waren massiv enttäuscht, dass sie nicht mit einer 0:4-Führung in die Pause gegangen sind.
Aber dann bitte konsequent überall. Und das wird nie passieren.
Das ist das große Problem. Es gab zur Winterpause die Ansage an die Vereine, dass es schneller gelbe Karten gibt, wenn gemeckert wird. Vor allem wenn es auch noch zur Rudelbildung führt. Dafür gab es schon beim ersten Rückrundenspieltag diverse Beispiele. Jarstein meckerte, nachdem Lewandowskis Tor gegeben wurde, bei dem er gefoult wurde. Der VAR nahm die Entscheidung bekanntermaßen zurück, Jarstein bekam dennoch gelb. Das gab es auch für einen anderen TW beim gleichen Szenario.
@Solomo sprach das Beispiel aus der zweiten Liga an.
Dann hat man aber auch einen Gräfe, der sich vollmüllen lässt, ganz gelassen keine Miene verzieht und niemandem gelb zeigt. Er wird übrigens wiederholt zum besten Schiedsrichter gewählt...von den Spielern. So auch in der Hinrunde, in der er gerade mal 6 Einsätze hatte. Er kritisiert auch regelmäßig den DFB, zuletzt in der Winterpause, weil er unterstellt, es würde das Leistungsprinzip missachtet.
Letztendlich bin ich klar für die härtere Umsetzung, was das Meckern angeht. Dann aber immer und überall. Und auch wirklich, wenn es angebracht ist, bspw. wenn man erst mal zur Ruhe mahnt, vielleicht die Karte androht. Ist es eine reine Machtdemonstration mit Tendenz zur Selbstinszenierung und führt dann dazu, dass maßgeblich der Ausgang wichtigster Spiele beeinflusst wird, dann ist es nicht der richtige Weg.
Ob das heute so war, kann ich nicht einschätzen, habe die Szene noch nicht gesehen.
Abschließend zum Spiel: Sehr schade, dass Gladbach sich nicht mit einem Sieg für die erste Hälfte belohnen konnte. Ich hätte mich gefreut, wenn sie weiter ganz oben dran geblieben wären. Im Kampf um den Meistertitel sehe ich sie nicht, weil die Kader der anderen 3 so viel stärker sind, vor allem in der Breite, aber möglichst lange mitmischen, hätte mir gefallen. Am Ende sollte so oder so die CL als Belohnung warten. Ich drücke weiter die Daumen.