Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Das ist natürlich wahr. Einigen wir uns darauf, dass wir Nagelsmann besonders unsympathisch finden.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf dem Flügel muss jetzt im Sommer was passieren - war vor der Saison schon die größte Baustelle und bleibt es auch. Prinzipiell könnte das Davies von der Schnelligkeit und Technik spielen, aber da berauben wir uns einer echten Alternative als LV. Und Alaba und Hernández sah heute ja gar nicht so schlecht aus.
Davies würde ich auch nicht vorziehen und Alaba/Hernandez sah in der Tat gut aus. Boateng war bis auf die missratene Kopfballabwehr aber auch sehr gut.

Was heute gar nicht geklappt hat, war der Spielzug, dass sich der Linksaußen an die Außenlinie in der Mitte der gegnerischen Hälfte fallen lässt, den AV mitzieht und dann mit einem Kontakt auf den startenden Davies durchsteckt. Mit Perisic und Coutinho hat das super geklappt, Gnabry war heute leider ein Totalausfall und wirkte sehr schwerfällig. Ihm merkt man die verpasste Vorbereitung extrem an (hat Flick auch auf der PK bestätigt). Müller hat im Interview nach dem Spiel auch gemeint, dass man nicht so bedingunglos offensiv agiert habe wie sonst, weil man Respekt vor dem Tempo der Leipziger beim Umschalten hatte.

Und, ja, auf dem Flügel muss was passieren. Hätte man statt Coutinho im Sommer z.B. einen Bergwijn geholt, stünde man mMn jetzt besser da. Ein starker Flügel mit Fähigkeiten im 1 gegen 1 muss oberste Priorität haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Am Ende sogar ein schmeichelhafter Punkt für die Bayern! Sabitzer und Werner müssen eigentlich die Bude machen. Gulasci dann noch super reagiert gg. Goretzka. Warum ist Coutinho so erschreckend schwach im Moment??
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das Problem bei Nagelsmann ist, das er sich selbst für zu gut hält..
bzw. das er sich selber für einen besseren Trainer hält als er tatsächlich schon ist

Für nen leeren Briefkopf nimmt der den Mund doch ziemlich voll
Musst du immer jeden und alle runterziehen??
Man kann sich vielleicht an ihm reiben, dass er oft als HB-Männchen an der Außenlinie agiert, aber er hat nunmal speziell für einen jungen Trainer verdammt viel Qualität vorzuweisen. E
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Finde das Ergebnis sehr gut. Ein Sieg Bayern s hätte doch viel Spannung aus dem Meisterschaftskampf genommen und es war ein passendes Ergebnis.

Denke die Borussia wird auch gewinnen und dann wird es ein schöner Dreikampf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende sogar ein schmeichelhafter Punkt für die Bayern! Sabitzer und Werner müssen eigentlich die Bude machen. Gulasci dann noch super reagiert gg. Goretzka. Warum ist Coutinho so erschreckend schwach im Moment??
Coutinho bräuchte Spiele und Bayern braucht Punkte, das ist das Problem. Die Zentrale aus Thiago, KImmich und Goretzka harmoniert gut und selbst, wenn Goretzka raus rotiert, dürfte eher Müller da spielen, weil es einen Spieler braucht, der konsequent in den Strafraum geht. Goretzka war in manchen Situationen sogar weiter vorne platziert als Lewandowski. Bleibt der Flügel, was nicht die beste Position für Coutinho ist, und da ist Coman jetzt zurück.

Die ganze Coutinho-Leihe war von vorne herein wenig durchdacht. Man spielt 4-3-3, braucht eindeutig Verstärkung auf den Flügeln, dann verletzt sich der Wunschkandidat schwer und man holt einen Zehner. Vermutlich wollte man einfach einen großen Namen präsentieren. Dann kam Coutinho ohne Vorbereitung in eine schlecht strukturierte Offensive und im Wintertrainingslager hat hat u.a. Thiago komplett aufgedreht, was die Einsatzchancen weiter reduziert hat.

Coutinho bräuchte vermutlich 10 Spiele am Stück, die wird er aber nicht bekommen. Oder seine Leistung bei Liverpool waren der Klopp-Effekt, bei Barca war er ja anscheinend auch nicht so stark, musste aber meines Wissens auch viel LA spielen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
ist allerdings auch nicht so als hätte coutinho in der Hinrunde nicht auch seine spiele bekommen. Kam nur selten was bei rum. Der harmoniert zum einen nicht gut mit den Mitspielern und zum anderen ist er viel zu oft km Tunnel und trifft schwache entscheidungen.

Glaube nicht dass sich das noch gross ändert.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die stärkste Rolle von Coutinho kann er bei uns einfach nicht spielen - wenn alle fit sind, hat er einfach auch keinen Stammplatz. Ich bin wahrlich kein Freund von Müller, das ist mir technisch zu limitiert und hemdsärmelig. Aber seine Statistiken sind jetzt wieder richtig stark und Coutinho liefert aktuell auch keinen Beweis das er auf lange Sicht wirklich besser wäre. Von dem her, das Experiment wird leider beendet werden. Sowohl James als auch Coutinho sind richtig starke Kicker und ich hätte sie gerne in der Stammelf bei Bayern gesehen, aber bei beiden haben am Ende verschiedene Punkte nicht zusammengepasst. Allerdings müssen wir da auch unsere Führung hinterfragen, es kann ja nicht das Ziel sein ständig Notnagel aus Madrid oder Barcelona zu verpflichten. Da muss im Sommer jetzt eine dauerhafte Lösung her
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
im Sommer 200 Mio für Havertz und Sane raushauen und man hätte junge Spieler mit Abschluss und Technik für die Offensive.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Man muss Coutinho glaube ich auch klar machen, dass sein Wert für die Mannschaft nicht darin besteht viele Tore aus der Distanz zu machen (oder überhaupt die Tormaschine zu geben), sondern seinen Mitspielern gute Positionen und Chancen aufzulegen. Er ist kein Ribery der mit Ball am Fuß vier Verteidiger stehen lässt und den Ball no-look über den Torhüter chippt, er sollte Spielgestalter sein der ab und an wenn die Situation sich zufällig ergibt auch einen guten Abschluss nimmt.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Als Spielgestalter hätte man lieber James halten sollen. Der hatte einfach eine viel größere Genauigkeit. Flanken, Pässe, Schüsse war alles präzise und gefährlich. Bei Coutinho ist das eher Streufeuer
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.604
Punkte
113
Zwar hat RB in den letzten Wochen gezeigt dass sie mit zunehmender Spieldauer an Oberhand gewinnen(Dortmund,Gladbach) und allgemein für ihr intensives Spiel bekannt sind... allerdings hat Bayern durchaus ein Problem mit zunehmender Spieldauer. Gegen Mainz wirkte man nicht mehr auf der Höhe in Halbzeit 2(da war das Spiel gefühlt auch gegessen, kann ein Motivationsproblem gewesen sein), gegen Gladbach folgte nichts, gegen Leverkusen hatte man Probleme und gegen Hoffenheim schwamm man auch. Ich denke, dass man in Halbzeit Eins zu viel investiert wodurch man im späteren Verlauf nicht mehr nachlegen kann. In der CL wird man dadurch Probleme erhalten wenn man die Spiele nicht schon früh entscheiden kann. Insgesamt war es ja eine typische Stärke der Bayern in den Schlussminuten noch entscheind zu treffen, unter Flick versucht man aber eher den Gegner zu überrollen früh und später wird lediglich verwaltet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass das von Nagelsmann auch eine Taktik ist, sein Team in der 1. Halbzeit Kraft sparen zu lassen, und in der 2. Halbzeit aufzudrehen und auch die taktischen Abläufe zu ändern. Damit überrumpelt er Topmannschaften die sich damit erst mal auseinandersetzen müssen wie sie reagieren, und hat hinten raus halt auch noch die Kraft.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Na ja, wenn Bayern in den ersten 20 Minuten konsequent die Angriffe zu Ende spielt steht es 2-0 für die Bayern und Leipzig kann die Heimreise antreten. Wenn jetzt die Taktik ist, jedes Mal mit 0-2 in die Halbzeit zu gehen, dann gute Nacht. Frankfurt und Gladbach sind jetzt wahrlich keine Top-Teams und auch dort soll er es angewendet haben?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Und von Oberhand gewinnen war zumindest bei Gleichzahl an Spielern auf dem Platz auch nichts zu erkennen in besagten Partien zuletzt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Oben