Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Klasse Leistung der Dreierkette heute bei RB, die zuletzt gescholtenen Halstenberg und Klostermann haben auch sehr gut gespielt und Upa auch fehlerfrei. Da hat Lewa wirklich kaum einen Stich gesehen. Die beiden Außenverteidiger kamen dann nach schwachen Beginn auch besser rein, bei Adams merkt man halt, dass er keiner ist, der einen Davies an der Linie verteidigen kann.

Laimer für mich "moralischer" Spieler des Tages. Unfassbares Pensum, dazu im Laufe des Spiels auch mehr Angriffe initiiert. Bissel Glück, dass er nicht früher Gelb gesehen hat, aber Fritz hatte auch eine sehr lockere Linie.

Werner ist, wenn er zielstrebig seine Buden macht, wirklich ein toller Spieler. Da hat er auch die Leichtigkeit und man merkt ihm an, dass er dann auch mit dem Team spielen will. In so einer Form wie heute kann man ihn aber fast vergessen. Da geht es gar nicht mal so sehr um die vergebene Großchance, die natürlich rein muss. Aber das ständige "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" in aussichtslosen Situationen, wo er gegen zwei Gegner aus 18 Metern drauf hält, ist vollkommen sinnbefreit. Dazu eben auch die technischen Unzulänglichkeiten, das unsaubere Passspiel. Er hat selbst heute ein paar tolle Laufwege gehabt, aber trotzdem ist das einfach zu wenig in so einem Spiel. Gegen Union, etc. ist das nicht so wild, weil man da viele Situationen am Strafraum bekommt. Gegen die Bayern sind es halt nicht so viele und mit denen muss man effektiver umgehen. Und nicht sinnlos draufknallen, sobald man den Ball hat. Immerhin hat er zum Schluss noch gut mit hinten geholfen und die Umstellung, ihn auf rechts zu ziehen, hat Davies dann auch etwas mehr eingeschränkt. Kampf, Einsatz und läuferischen Willen kann man ihn keinesfalls absprechen.

Bzgl. Angelino war ich in der ersten Halbzeit so kritisch, weil er, wenn die Bayern schnell über seine Seite kamen, wirklich schlecht stand und sich von Pavard auch im Sprint düpieren ließ. Da waren zwei Situationen dabei, wo er wirklich nur trabte, während der Franzose über rechts durchbrach. Wurde dann aber besser und in der zweiten Hälfte ging ja fast gar nix mehr über seine Seite. Defensiv da wirklich gut.
Für die Moral ist der Punkt nach den schwierigen letzten Spielen sicherlich gut, die Ausgangslage weiterhin passend. Nächste Woche kommt Werder, das ist natürlich ein klarer Pflichtsieg.


Bayern-Sicht:
Erste 25 Minuten bärenstark, nur die glasklaren Torchancen fehlten. Davies überragend, wurde aber auch von RB eingeladen, ständig über die linke Seite zu attackieren. Hätte er nicht Gnabry, sondern einen besseren Partner vor ihm gehabt, wäre da auch viel mehr möglich gewesen. Nachdem RB die Abwehr gerichtet hatte und nicht mehr so sinnlose Pressingaktionen zeigte, wurde es aber immer stockender. Coman hatte in den letzten Minuten nochmal was gezeigt, war aber auch der einzige, der erfolgreich das 1vs1 gesucht hat. Goretzka und Müller waren in der ersten Phase auch gut, insbesondere Gore hat da klasse die Räume gesucht. Sobald das Tempo aber raus war und RB defensiv besser stand, wurde es für sie auch deutlich schwieriger, weil sie mit Ball halt kaum selber was kreieren können. In Summe stand ja gerade mal eine richtig hochkarätige Chance von Goretzka, als er von Lewa (?) klasse bedient wurde. Da fehlt halt tatsächlich das Tempo und die technischen Fähigkeiten auf den Außen. Ein Typ wie Nkunku würde den Bayern da schon sehr gut tun.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern haben ein richtig gutes System, welches sie über Jahre etabliert haben, aber mittlerweile geht ihnen die individuelle Klasse schon krass ab. Ich wüsste echt nicht, welcher Spieler, mit Ausnahme von Lewandowski, eine Bereicherung für die Offensive des BVB wäre. Müller ist teilweise echt Slapstick. Gnarby ist ein guter Spieler, aber von seinem Talentlevel gibt es in jeder Liga Dutzende von Spielern.
Davies wird sehr bald einer der teuersten AV der Welt.

Werner fehlt das letzte Talent für einen Spitzenclub. Er ist für die Elite nur interessant, wenn er günstig zu haben ist. Dani Olmo ist wieder einer dieser überschätzten spanischen Talente. Er bringt ganz offensichtlich nicht die Athletik mit um groß rauszukommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Der Fehlschuss von Werner lag an der Hereingabe die mehrfach aufsetzt, der war nicht leicht zu nehmen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
@Angliru Jetzt ist ja Coman zurück. Dessen beste Szene war bezeichnenderweise ein super Lauf auf links bis zur Grundlinie und dann eine schrottige Hereingabe.

Auf dem Flügel muss jetzt im Sommer was passieren - war vor der Saison schon die größte Baustelle und bleibt es auch. Prinzipiell könnte das Davies von der Schnelligkeit und Technik spielen, aber da berauben wir uns einer echten Alternative als LV. Und Alaba und Hernández sah heute ja gar nicht so schlecht aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also Davies sollte man nicht vorziehen, ich glaube, da fehlt ihm tatsächlich auch die letzte 1vs1-Fähigkeit, die du dort auf höchsten Niveau brauchst. Als offensiver LV ist das doch perfekt, da er dort mit Anlauf seine brutale Schnelligkeit ausspielen kann. Einmal in Fahrt, ist der ja wirklich kaum zu stoppen. Aus dem Stand kreieren ist dann doch nochmal was anderes. Zudem macht er es ja defensiv auch ordentlich. Prinzipiell genau der Außenverteidiger, den du bei den Bayern brauchst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Das Problem bei Nagelsmann ist, das er sich selbst für zu gut hält..
bzw. das er sich selber für einen besseren Trainer hält als er tatsächlich schon ist

Für nen leeren Briefkopf nimmt der den Mund doch ziemlich voll
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ihr hattet aber auch genug Spiele dabei wo nur das Ergebnis am ende stimmte..mein Gott.
Bescheidenheit ist eine Zier-weiter kommste ohne Ihr
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Das Problem bei Nagelsmann ist, das er sich selbst für zu gut hält..
bzw. das er sich selber für einen besseren Trainer hält als er tatsächlich schon ist

Für nen leeren Briefkopf nimmt der den Mund doch ziemlich voll
Finde Kritik an Nagelsmann ok. Aber wie viele Trainer hatten mit 32(!) schon mehr auf dem "Briefkopf"?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Kann dem zwar überhaupt nicht gut zuhören aber so unrecht hatte Lehmann nicht und Nagelsmann replique war doch ziemlich altklug und rotzig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
@Kalle6861 Heynckes findet sich selbst schon extrem toll. Warum der plötzlich als symphatisch dargestellt wurde hab ich nie verstanden. Auch Ferguson hat sicher eine recht hohe Meinung von sich selbst. Klopp z.B. ebenso. Wer in dem harten Geschäft nach ganz oben kommen und sich da halten will benötigt aber wohl auch einen ordentlichen Schuss Narzissmus.

Nagelsmann ist mir aber auch brutal unsympathisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
@Kalle6861 Heynckes findet sich selbst schon extrem toll. Warum der plötzlich als symphatisch dargestellt wurde hab ich nie verstanden. Auch Ferguson hat sicher eine recht hohe Meinung von sich selbst. Klopp z.B. ebenso. Wer in dem harten Geschäft nach ganz oben kommen und sich da halten will benötigt aber wohl auch einen ordentlichen Schuss Narzissmus.
Der Unterschied ist , die hatten schon einiges sportlich erreicht
 
Oben