Echt? Verfolge nicht viele Gladbach spiele aber in den meisten ist er mir eher positiv aufgefallen.
Finde trotzdem als junger Stammspieler aus einer Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielt hat man eine Chance verdient. Sooo schlecht kann seine Saison ja nicht sein wenn er trotzdem regelmäßig spielt.
Ich halte viel von Neuhaus und bin mir sicher, dass er noch Nationalspieler wird. Aber er "leidet" natürlich auch unter seiner Position. Wir spielen bei der NM mit 1 oder 2 Achtern plus eben einer Sechs. Im EM-Kader werden wohl so 5 oder 6 DM/ZM sein, denke ich mal. Kroos, Kimmich und Gündogan sind natürlich gesetzt, danach gibt es noch Goretzka und Draxler, der aber durch Verletzungen ein bisschen vom Radar verschwunden ist. Trotzdem bleibt er natürlich bie Jogi ein ernsthafter Anwärter. So wahnsinnig viel Platz für neue, junge Spieler gibt es auf der Position halt nunmal nicht und das "Pech" ist zusätzlich, dass es mit Neuhaus, Serdar und Eggestein gleich drei Anwärter im genau gleichen Alter gibt, die auch alle ein ähnliches Potential haben.
In der letzten Saison war Eggestein der wohl stärkste der drei und wurde folgerichtig ja auch als erster in die NM zum Reinschnuppern berufen. In dieser Saison ist er nun deutlich schwächer und aktuell kein Kandidat. Serdar wurde dann Anfang dieser Saison berufen, natürlich auch, um ihn sich gegenüber der Türkei zu sichern. Das erwies sich aber auch rein sportlich als goldrichtig, denn Serdar spielt in meinen Augen eine herausragende Saison und ist für mich bei Schalke noch einmal stärker als Harit. Hat auch schon 7 Saisontore erzielt.
Wenn Löw einen jungen 8er mitnehmen will, dann geht an Serdar eigentlich kein Weg vorbei.
Dazu kommen noch etwas offensivere Jungspieler wie Brandt und Havertz, die auch sehr gut auf der 8 funktionieren (aber in Ermangelung an Offensivoption in der NM eher etwas weiter vorne gebraucht werden) oder Emre Can in einer defensiveren Variante. Spieler wie Rudy, Kramer, Demirbay oder Demme (auf Anhieb Stammspieler in Neapel) gibt es darüber hinaus ja auch noch. Ich sehe da zur Zeit einfach noch keine Möglichkeit, einen Neuhaus einzubauen oder auch nur mal einzuladen. Löw hat auf der 8 so schon die Qual der Wahl, da wird und kann er bei nur noch zwei Testspielen nicht noch einen jungen Spieler ausprobieren. Das wäre einfach unvernünftig und nicht zielführend.
Neuhaus selbst hat ja auch gerade erst gesagt, dass er sich zunächst mal auf Olympia freut und Rose, dass er ihm die NM perpektivisch auf jeden Fall zutraut. Bei beidem gehe ich voll mit: für Olympia ist Neuhaus klarer Stammspielerkandidat, das ist auch aktuell nach der U21 EM der richtige nächste Schritt für ihn. Perspektivisch ist die NM natürlich auf jeden Fall machbar, aber nicht mehr zur EM in diesem Sommer.