Poste hier im Fußballbereich sehr selten, aber kann gerade nicht an mich halten. Aus dem Stadion zurück und immer noch absolut fassungslos. Ein Unentschieden, das sich wie eine 0:5-Niederlage anfühlt. Wie kann man so ein Spiel nach dieser ersten Halbzeit gegen solch einen Gegner noch aus der Hand geben? Hätte ich mir vor dem Spiel einen Gegner wünschen können, dann wäre es genau die Hertha in der aktuellen Verfassung gewesen. Vorher noch darüber philosophiert, dass wir ein frühes Tor brauchen und das ja genau Röslers Stil entspricht. Früh draufgehen, Gegner sofort unter Druck setzen. Das hat gegen die erwartbar verunsicherte Hertha super funktioniert. Aber warum stellt man schon in der ersten Halbzeit das Fußball spielen ein? Selbst da war schon der berühmte Schlendrian unterwegs. Dennoch fällt das 3:0 zum perfekten Zeitpunkt. Was dann passiert ist, ist mir immer noch unklar. Wie kann man einen toten Gegner so wieder ins Leben holen? Unfassbar. Wenn es mal eine Zombieapokalypse in Düsseldorf gibt, dann bin ich sicher, die Fortuna hatte ihre Hände im Spiel.
Karaman nach Lungenentzündung rausnehmen, okay. Aber die laufende Abseitsstellung Ampomah bringen? Im Ernst? Der Typ ist absolut unbrauchbar. Körperlich viel zu schwach und egal ob auf den Außen oder im Zentrum einfach ständig im Abseits. Kann mich nicht erinnern, sowas in dieser Häufigkeit schon mal gesehen zu haben. Ich glaube langsam, der hat überhaupt kein räumliches Verständnis. Warum nicht Ofori eine Chance geben? Das 1:3 ist dann natürlich Slapstick pur, aber kann passieren und Thommy verzeihe ich das sowieso. Dennoch hatte ich da schon ein richtig mieses Gefühl. Dass es uns dann aber schon so kurz danach mit dem 2:3 erwischt, war natürlich richtig böse.
Dann kommt der nächste vollkommen unverständliche Wechsel. Thommy rausnehmen und mit Zanka einen weiteren Innenverteidiger bringen? Bei noch über 20 Minuten Spielzeit so auf Mauern setzen? Für mich ein katastrophaler Fehler. Gerade einen schnellen Mann wie Thommy, einer unserer ganz wenigen "Unterschiedspieler" muss auf dem Platz bleiben. Aber nein, danach muss auch noch Berisha vom Platz, der heute für mich einer der Besten war und damit haben wir uns nun wirklich jeglicher Offensivkraft beraubt. Dass das 3:3 noch fällt, hätte jeder Trottel im Stadion, der die Fortuna seit einigen Jahren kennt, dem Rösler da schon versichern können. Viel mehr bin ich immer noch extrem überrascht, dass wir nicht noch verloren haben.
Was mich dann aber auch richtig angekotzt hat, war dass wir bis zum Schluss kein Pressing mehr aufziehen konnten. Da musst du in den letzten 10 Minuten Vollgas geben. Die Mannschaft hatte sich ja ne gute halbe Stunde davor ausgeruht. Du musst am Schluss nochmal voll auf Sieg spielen. Ganz ehrlich, 3:3 oder 3:4 ist am Ende für mich gleich ******e. Ja, theoretisch kann der eine Punkt am Ende der Saison den Unterschied machen, aber uns gehen langsam die "machbaren" Gegner aus. Da musst du gegen sowas wie die Hertha einfach um jeden Preis gewinnen.
Und wie kann es eigentlich sein, dass wir sechs (oder sind es sieben) Torhüter im Kader haben und Kastenmaier der zweitbeste nach Steffen sein soll? Selten einen Torwart mit so wenig Strafraumbeherrschung gesehen. Er fängt überhaupt keinen hohen Ball und strahlt keinerlei Sicherheit aus. In der zweiten Hälfte war er auch fußballerisch, zuvor mein größtes Pro-Argument zu seinen Gunsten, absolut unterirdisch. Aber in der zweiten Halbzeit hat ja selbst Lebensversicherung Stöger eine Fehlpass nach dem anderen produziert.
Fast vier Stunden nach Abpfiff bin ich immer noch auf 180...