Bundesliga 19/20 24.Spieltag Konferenz


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
Völlig falsche Wechsel von Rösler. Thommy und Karaman raus zu nehmen, war Wahnsinn.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Die Hertha wurde wohl zu früh abgeschrieben. ;)
Charakter hat die Truppe ja, nach 0:3 Rückstand auswärts nochmal zurück zu kommen schaffen nicht so viele.
Beide Teams trotzdem defensiv unter aller Kanone. Kein Wunder das man unten steht.
Für die Fortuna isses wie ne Niederlage. So einzubrechen nach 3:0 Führung darf dir nicht passieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Die Tore hat sich die Fortuna irgendwie alle doof selbst reinlegen lassen.
Und es herrschte nackte Panik.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Mir fehlt die Phantasie wie Fortuna den Klassenerhalt schaffen will, wenn man Zuhause einen 3:0 Vorsprung herschenkt und fast noch 3:4 am Ende verliert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Völlig falsche Wechsel von Rösler. Thommy und Karaman raus zu nehmen, war Wahnsinn.
Gut bei Karaman weiß ich nicht wie fit er ist wegen seiner Lungenentzündung 90 Minuten durchzuhalten. Aber Thommy verstehe ich am wenigsten. Weil er das Eigentor fabriziert hat? Und beim 3:2 einen blöden Fehlpass gespielt hat? Dafür war er doch auch an 2 eigenen Toren beteiligt. Das 2:0 selbst gemacht und das 3:0 super eingeleitet mit dem feinen Pass in den freien Raum. Verstehe ich auch nicht diese beiden Wechsel.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Manchmal ist Fußball dann auch einfach. Hertha hat die Bälle lang nach vorne geschlagen und viel geflankt. Und Düsseldorf hatte Probleme mit den Basics. Bälle falsch eingeschätzt oder in den gefährlichen Raum vor den 16er geköpft. Hertha dann auch körperlich stärker und dominant bei den zweiten Bällen.

Habe die erste Hälfte nicht gesehen. Aber zweite Halbzeit war klassisch "alte Schule" und irgendwie auch das richtige Rezept unter den Umständen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ich habe den Mist, der in China abgeht, seit über 2 Monaten verfolgt. Was hier los sein wird, wenn die Zahlen hier so werden, wie sie in China sind, wird wesentlich schlimmer sein, als das, was losgewesen wäre, wenn man Karneval abgesagt hätte.
Du hast das also verfolgt. Ist ja süß .

Das Robert Koch untermauert seine dahingehenden Empfehlungen zwar mit Fakten, aber wenn der Dude das so sieht muss man wohl sofort alles absagen.

Frag deinen Hausarzt, da du offensichtlich keine Ahnung hast und eher ein zartes Pflänzchen bist, der wird dich beruhigen. Völlig unnötige Hysterie wenn man die Zahlen interpretiert. Eine härtere Form der Influenza das wars.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde übrigens lustig wie klar der Kommentator und auch der Torhüter selbst sind in der Aussage dass der Elfer eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre. So ein Schwachsinn.
Kastenmeier berührt den Ball so, dass Piatek trotzdem dran bekommen wäre ohne das Foul. Somit spielt es überhaupt keine Rolle ob erst die Ballberührung oder das Foul kam. Ich kann ja auch nicht als Torwart den Ball Richtung eigenes Tor werfen, danach den Stürmer foulen und sagen aber ich hab doch den Ball vor dem Foul berührt. Die Argumentation erschließt sich mir nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113

Habe nach dem Paderborn Spiel schon gesagt, er wird unser neuer Marcelinho

Mentalitätsmonster mit enormer spielerischer Klasse. Aus dem wird irgendwann nochmal ein ganz großer. Schade, dass der Krönung seiner genialen Leistung am Ende der Pfosten im Weg stand

Aus Den interviews nach dem spiel kann man schön heraushören, dass die Mannschaft Nouri zur Pause abgesägt hat. Der wird trotz des Ergebnisses weg sein.

Zum Rest fühle ich mich nicht in der Lage was zu schreiben. Prost. Auf die wichtigste Aufholjagd der letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Weil man mit Glücksspiel nichts aufbessern kann.

Glücksspiel? Kann man so sehen....aber eben eher im Sinne von Poker und nicht im Sinne von Roulette.

Man kann mit Sportwetten langfristig Geld verdienen. Das gelingt der überwältigenden Mehrheit (Klassiker: Konto bei den schlechtesten Anbietern, spielen Kombiwetten und tippen blind auf irgendwelche Favoriten) natürlich nicht. Aber es gibt viele verschiedene Herangehensweisen um dabei dauerhaft Geld zu verdienen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Poste hier im Fußballbereich sehr selten, aber kann gerade nicht an mich halten. Aus dem Stadion zurück und immer noch absolut fassungslos. Ein Unentschieden, das sich wie eine 0:5-Niederlage anfühlt. Wie kann man so ein Spiel nach dieser ersten Halbzeit gegen solch einen Gegner noch aus der Hand geben? Hätte ich mir vor dem Spiel einen Gegner wünschen können, dann wäre es genau die Hertha in der aktuellen Verfassung gewesen. Vorher noch darüber philosophiert, dass wir ein frühes Tor brauchen und das ja genau Röslers Stil entspricht. Früh draufgehen, Gegner sofort unter Druck setzen. Das hat gegen die erwartbar verunsicherte Hertha super funktioniert. Aber warum stellt man schon in der ersten Halbzeit das Fußball spielen ein? Selbst da war schon der berühmte Schlendrian unterwegs. Dennoch fällt das 3:0 zum perfekten Zeitpunkt. Was dann passiert ist, ist mir immer noch unklar. Wie kann man einen toten Gegner so wieder ins Leben holen? Unfassbar. Wenn es mal eine Zombieapokalypse in Düsseldorf gibt, dann bin ich sicher, die Fortuna hatte ihre Hände im Spiel.

Karaman nach Lungenentzündung rausnehmen, okay. Aber die laufende Abseitsstellung Ampomah bringen? Im Ernst? Der Typ ist absolut unbrauchbar. Körperlich viel zu schwach und egal ob auf den Außen oder im Zentrum einfach ständig im Abseits. Kann mich nicht erinnern, sowas in dieser Häufigkeit schon mal gesehen zu haben. Ich glaube langsam, der hat überhaupt kein räumliches Verständnis. Warum nicht Ofori eine Chance geben? Das 1:3 ist dann natürlich Slapstick pur, aber kann passieren und Thommy verzeihe ich das sowieso. Dennoch hatte ich da schon ein richtig mieses Gefühl. Dass es uns dann aber schon so kurz danach mit dem 2:3 erwischt, war natürlich richtig böse.

Dann kommt der nächste vollkommen unverständliche Wechsel. Thommy rausnehmen und mit Zanka einen weiteren Innenverteidiger bringen? Bei noch über 20 Minuten Spielzeit so auf Mauern setzen? Für mich ein katastrophaler Fehler. Gerade einen schnellen Mann wie Thommy, einer unserer ganz wenigen "Unterschiedspieler" muss auf dem Platz bleiben. Aber nein, danach muss auch noch Berisha vom Platz, der heute für mich einer der Besten war und damit haben wir uns nun wirklich jeglicher Offensivkraft beraubt. Dass das 3:3 noch fällt, hätte jeder Trottel im Stadion, der die Fortuna seit einigen Jahren kennt, dem Rösler da schon versichern können. Viel mehr bin ich immer noch extrem überrascht, dass wir nicht noch verloren haben.

Was mich dann aber auch richtig angekotzt hat, war dass wir bis zum Schluss kein Pressing mehr aufziehen konnten. Da musst du in den letzten 10 Minuten Vollgas geben. Die Mannschaft hatte sich ja ne gute halbe Stunde davor ausgeruht. Du musst am Schluss nochmal voll auf Sieg spielen. Ganz ehrlich, 3:3 oder 3:4 ist am Ende für mich gleich ******e. Ja, theoretisch kann der eine Punkt am Ende der Saison den Unterschied machen, aber uns gehen langsam die "machbaren" Gegner aus. Da musst du gegen sowas wie die Hertha einfach um jeden Preis gewinnen.

Und wie kann es eigentlich sein, dass wir sechs (oder sind es sieben) Torhüter im Kader haben und Kastenmaier der zweitbeste nach Steffen sein soll? Selten einen Torwart mit so wenig Strafraumbeherrschung gesehen. Er fängt überhaupt keinen hohen Ball und strahlt keinerlei Sicherheit aus. In der zweiten Hälfte war er auch fußballerisch, zuvor mein größtes Pro-Argument zu seinen Gunsten, absolut unterirdisch. Aber in der zweiten Halbzeit hat ja selbst Lebensversicherung Stöger eine Fehlpass nach dem anderen produziert.

Fast vier Stunden nach Abpfiff bin ich immer noch auf 180...
 
Oben