Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Didi spielt seine Karten aber auch alles andere als deeskalierend aus.

Und das er jetzt wieder zur Zielscheibe wird, ist klar, weil wegen ihm die Kollektivstrafen wieder zurück sind.
Letztendlich ist er natürlich schuldig. Kann mich noch wie als wäre es gestern gewesen erinnern, als Hopp mit Fadenkreuzplakat und Spruchband gegen die Muetter aller Ultras das Ganze ins Rollen gebracht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Letztendlich ist er natürlich schuldig. Kann mich noch wie als wäre es gestern gewesen erinnern, als Hopp mit Fadenkreuzplakat und Spruchband gegen die Muetter aller Ultras das Ganze ins Rollen gebracht hat.

Steht halt nirgends. Aber Glückwunsch für die Kreativität!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.966
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass das jetzt mal ein Startschuss wird und in mehreren Sachen so gehandelt wird. Egal ob Rassismus, Beleidigungen etc.

Das wäre auch mein Punkt.
Aber der Schutz gewisser Befindlichkeiten werden eben höher eingeschätzt als die anderer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wäre pauschal dafür alles mit Punktabzug gegen die Vereine bestrafen, wo Anti-Hopp, Rangnick etc. -Plakate auftauchen. Dann wachen die Vereine auf und ihre Ultra Gruppen werden entsprechend bestraft. Es geht nur über die Vereine.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Steht halt nirgends. Aber Glückwunsch für die Kreativität!
aber damit hat die ganze ******e doch angefangen. Dass Hopp darauf unsouverän reagiert hat, da brauchen wir nicht drüber reden. Ändert aber nix daran, dass die Plakate damals genau so unterirdisch waren wie alle, die folgten und dass es höchste Zeit wird, dass gegen die ******e endlich mal was gemacht wird. Wenn ich da schon Worte wie "Stadionkultur" lese, kommt mir das Kotzen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.521
Punkte
113
Ich wäre pauschal alles mit Punktabzug gegen die Vereine bestrafen, wo Anti-Hopp, Rangnick etc. -Plakate auftauchen. Dann wachen die Vereine auf und ihre Ultra Gruppen werden entsprechend bestraft. Es geht nur über die Vereine.
naja. wie wenig diese trottel auf den verein hören hat man dich gesehen. da war völlig wurscht wer da vom verein zur kurve ging, plakat kam trotzdem nochmal.

gegen rangnick läuft btw keine ähnliche kampagne
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
naja. wie wenig diese trottel auf den verein hören hat man dich gesehen. da war völlig wurscht wer da vom verein zur kurve ging, plakat kam trotzdem nochmal.

gegen rangnick läuft btw keine ähnliche kampagne
Denen gehts halt auch eher um Pöbeln, Auffallen und sich volllaufen lassen. Arme Wichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.590
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wäre pauschal alles mit Punktabzug gegen die Vereine bestrafen, wo Anti-Hopp, Rangnick etc. -Plakate auftauchen. Dann wachen die Vereine auf und ihre Ultra Gruppen werden entsprechend bestraft. Es geht nur über die Vereine.

Gute Idee. Die Meisterschaft wird dann in einem Spiel zwischen RasenBallsport und Hoffenheim in Doha entschieden. Deren Fangruppen sind schließlich vorbildlich und würden nie gegnerische Spieler, Verantwortliche oder Fans beleidigen. :weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
naja. wie wenig diese trottel auf den verein hören hat man dich gesehen. da war völlig wurscht wer da vom verein zur kurve ging, plakat kam trotzdem nochmal.

gegen rangnick läuft btw keine ähnliche kampagne
Ja weil er derzeit kein Trainer ist. Ich erinnere mich an spiele in Leipzig gegen Hamburg, in Gladbach und in dortmund wo sich ganze fanblöcke die Freiheit nahmen Einzelpersonen persönlich anzugreifen. Man muss auch nicht immer so tun als wären das nur 10 Leute im Block.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.997
Punkte
113
Von mir aus kann man die Idioten die Hopp beleidigen alle lebenslang aus den Stadien werfen. Hopp kann die Schwachköpfe auch gerne anzeigen und diese sollen auch gerne bestraft werden. Solange aber z.B. bei Plakaten wie "Tod dem BVB!!! Freiheit für Sergej W.!" oder "Immer noch ne Bomenidee, Freiheit für Sergej W." während auf dem Feld Spieler stehen, die dieser Sergej W. zu töten versucht hat (Bartra wurde ja auch verletzt und es war reines Glück, dass der Anschlag nicht mit mehreren Toten geendet hat) oder dem Verletzen gegnerischer Spieler durch Würfe von Gegenständen rein gar nichts passiert ist es mMn lächerlich, wenn wegen den Beleidigungen gegen Hopp plötzlich von Verbandsseite hart durchgegriffen wird. Aber wie ich hier gelernt habe ist das ja nicht so schlimm, ist ja Derby. Dass gerade aufgrund des leider extremen Hasses in diesem Derby die entsprechenden Schalke Fans den BVB Spielern wahrscheinlich tatsächlich den Tod wünschen und Sergej W. wahrscheinlich tatsächlich als Helden feiern macht das ganze natürlich noch besser.
E

Der DFB, die DFL, die Vereine und die organisierte Fan-Szene hat sich zu lange von Ultras auf der Nase herumtanzen lassen. Wer ist denn hauptsächlich für Rassismus im Stadion verantwortlich? Und wer ist für die Anfeindungen gegen Hopp verantwortlich? Ich halte es nicht für richtig hier die Themen gegeneinander abzuwägen. Das ist ohnehin nicht nötig, weil es die selben Gruppierungen betrifft.
 
Oben