Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Wolfi75

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Ein Witz, dass man hier auf den DfB losgeht. Heut ging es nur um eins, die Ausgrenzung und Diskreditierung einer einzelnen Person durch einen Mop. Es geht um eine Gruppe von Menschen, die sich verbündet haben, um gegen eine Person vorzugehen, die ihrem idealistisch, fanatischem Weltbild nicht genügt. Wir erkennen viele Parallelen in unserer Gesellschaft. Hoffentlich waren ein paar Leute da, die die Kameras auf die Transparenthalter gerichtet haben und können diese an die Staatsanwaltschaft weiterreichen. Ich schäme mich als Bayernfan für dieses feige und beschämende Verhalten. Ich wünsche mir ein umgehendes Stadionverbot für die, die hinter den Plakaten standen. Die Schickeria ist ja ganz offensichtlich Initiator.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es ist total egal, ob hier ein Mann beleidigt wird, der seinen Heimatverein was gutes tun möchte, oder ob ein Werner übelst beleidigt wird oder ob Menschen anderer Hautfarbe beleidigt werden, so etwas ist asozial und gehört sich nicht.
Darauf erfolgte eine Reaktion von beiden Vereinen um ein Zeichen zu setzen. Finde ich gut.
Jetzt wird diese Aktion kritisiert, mich würde mal interessieren was in den Köpfen dieser Leute und in den Köpfen derer die solche Transparente entwerfen nicht stimmt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.234
Punkte
113
Zudem sollte gesagt sein dass Hopp über Jahre nun mehrfach Zielscheibe von Angriffen wurde. Dementsprechend dürfte der DFB jetzt auch eine erhöhte Sensibilität besitzen wenn Vorfälle gerade gegen Hopp gerichtet werden. Mag für manche unfair erscheinen, ist aber jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Man kann nur hoffen dass langfristig durch den heutigen Tag wir Resultate erzielen wodurch wir solches Verhalten konsequent ahnden.
 
Beiträge
54.014
Punkte
113
fand die Unterbrechung absolut richtig...natürlich wurde x y und z auch beleidigt, aber im Falle Hopp musste jetzt mal gehandelt werden. Das zieht sich seit Jahren und wurde in den letzten Wochen nochmal schlimmer.
Bin mir ziemlich sicher, dass auch auf den nächsten rassistischen Vorfall schärfer reagiert wird und das zurecht.

Diese halbstarken, beleidigenden Idioten in der Kurve kotzen nur noch an egal gegen wen es gerichtet ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hoffentlich waren ein paar Leute da, die die Kameras auf die Transparenthalter gerichtet haben und können diese an die Staatsanwaltschaft weiterreichen. Ich schäme mich als Bayernfan für dieses feige und beschämende Verhalten. Ich wünsche mir ein umgehendes Stadionverbot für die, die hinter den Plakaten standen. Die Schickeria ist ja ganz offensichtlich Initiator.

Keine Sorge, Didi hatte bestimmt wieder seine Privatermittler am Start und wenn nicht, quält sich wieder ein Ermittler monatelang durch das vorhandene Bildmaterial, um diese Verbrecher ausfindig zu machen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Zudem sollte gesagt sein dass Hopp über Jahre nun mehrfach Zielscheibe von Angriffen wurde. Dementsprechend dürfte der DFB jetzt auch eine erhöhte Sensibilität besitzen wenn Vorfälle gerade gegen Hopp gerichtet werden. Mag für manche unfair erscheinen, ist aber jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Man kann nur hoffen dass langfristig durch den heutigen Tag wir Resultate erzielen wodurch wir solches Verhalten konsequent ahnden.

Sehr richtig. Das ist seit Jahren eine Kampagne gegen einen einzelnen Menschen durch verschiedene Ultras.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Alle: wir sind gegen Hass, Ausgrenzung, Rassismus und Homophobie

Auch Alle: wenn es ums Beruferaten von der Mama von Dietmar Hopp geht, machen wir mal eine Ausnahme.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
93
Aus rein sportlicher Sicht war diese Vollassiaktion ein großer Rückschlag auf dem Weg zum Triple.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
fand die Unterbrechung absolut richtig...natürlich wurde x y und z auch beleidigt, aber im Falle Hopp musste jetzt mal gehandelt werden. Das zieht sich seit Jahren und wurde in den letzten Wochen nochmal schlimmer.

Didi spielt seine Karten aber auch alles andere als deeskalierend aus.

Und das er jetzt wieder zur Zielscheibe wird, ist klar, weil wegen ihm die Kollektivstrafen wieder zurück sind.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Von mir aus kann man die Idioten die Hopp beleidigen alle lebenslang aus den Stadien werfen. Hopp kann die Schwachköpfe auch gerne anzeigen und diese sollen auch gerne bestraft werden. Solange aber z.B. bei Plakaten wie "Tod dem BVB!!! Freiheit für Sergej W.!" oder "Immer noch ne Bomenidee, Freiheit für Sergej W." während auf dem Feld Spieler stehen, die dieser Sergej W. zu töten versucht hat (Bartra wurde ja auch verletzt und es war reines Glück, dass der Anschlag nicht mit mehreren Toten geendet hat) oder dem Verletzen gegnerischer Spieler durch Würfe von Gegenständen rein gar nichts passiert ist es mMn lächerlich, wenn wegen den Beleidigungen gegen Hopp plötzlich von Verbandsseite hart durchgegriffen wird. Aber wie ich hier gelernt habe ist das ja nicht so schlimm, ist ja Derby. Dass gerade aufgrund des leider extremen Hasses in diesem Derby die entsprechenden Schalke Fans den BVB Spielern wahrscheinlich tatsächlich den Tod wünschen und Sergej W. wahrscheinlich tatsächlich als Helden feiern macht das ganze natürlich noch besser.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
Ich hoffe einfach, dass das jetzt mal ein Startschuss wird und in mehreren Sachen so gehandelt wird. Egal ob Rassismus, Beleidigungen etc.
 
Oben