Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine lächerliche Aktion. Demnächst verweigern die Mannschaften dann das Spiel, wenn die Fans die gegnerische Mannschaft auspfeifen.

Am besten die Spieler kuscheln nur noch miteinander und das Ergebnis legt man vorher auf Unentschieden fest, damit nachher niemand traurig ist.

Lächerlich ist allerhöchstens der Vergleich den du hier ziehst. Als ob es nur Schwarz und Weiß geben würde.

Ultras benehmen sich seit Jahren wie die Axt im Walde, keinerlei Benehmen irgendeiner Art. Nirgendwo sonst würde man so ein lächerliches Verhalten tolerieren, aber aus irgendeinem Grund kommen hier Leute auf die Idee sowas schönzureden. Es ist eine Sache aus den Emotionen heraus zu fluchen oder zu pfeifen. Es ist aber etwas vollkommen anderes jahrelang gezielte Aktionen gegen Menschen zu richten. Hier geht es nicht um hitzige Rivalitäten bei denen mal die Emotionen hochkochen, sondern um zutiefst widerwärtiges Verhalten gegenüber anderen Menschen. Da spielt es auch keinerlei Rolle ob es sich um Hopp, rassistische Ausfälle oder sonstwas für Aktionen handelt. Seit Jahren hat man diese Probleme ignoriert, bis man sich "Fans" geschaffen hat die denken sie dürften sich alles erlauben.

Wundern muss man sich aber nicht. Wenn man obige Kommentare wie von der Sportjournalistin liest, ist es kein Wunder das das Benehmen im Fanbereich immer weiter in die Grütze geht. Anstatt zu loben das endlich mal was gegen diesen Unsinn getan wird, wird stattdessen kritisiert das man bei etwas anderem ja nicht in der Art reagiert hätte. Frei nach dem Motto "wenn man einmal was falsch macht muss man doch bitte in Zukunft immer alles falsch machen". Warum auch ekelhaftes Verhalten kritisieren, wenn man das kurz nebenbei erwähnen und sich dann ellenlang auf was anderes stürzen kann?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Die meisten Ultras sind halt unreflektierte Selbstdarsteller, die nicht uber den Tellerrand hinaus gucken.
RB und Hopp sind böse? Aber Gazprom, VW, Audi, Trips nach Katar und Börsennotierung sind okay oder was?
Das die Anti-Kommerz- und Traditionsfahne gerade von BVB, Schalke und jetzt auch Bayernanhängern so hoch gehalten wird ist halt derbe lächerlich.
Was hat ein Dietmar Hopp denen getan? Und überhaupt : Diese schamlose Verrohung und die Selbstverständlichkeit, mir der mittlerweile wieder gepöbelt und beleidigt wird ist nur noch krank.
Nicht die Investoren machen den Sport kaputt, sondern die selbsternannten echten Fans, die ihre Show so weit treiben, das irgendwann tatsächlich die Stehplätze verschwinden, Blocks hermetisch abgeriegelt und Tickets personalisiert und unbezahlbar werden.

Trotzdem irgendwie bezeichnend, das sich mit dem Milliardär alle solidarisieren und man fast ein Spiel abbricht, aber bei Rassismus so gar nichts geschieht
Erster Absatz: hervorragend!
letzter Satz; grundfalsch
Es ist doch geradezu umgekehrt! Es sollten schon einige Fussball-Fans mitbekommen haben, dass beim Drittligaspiel Münster - Würzburger Kickers ein Zuschauer nach rassistischen Zwischenrufen gegen den dunkelhäutigen Würzburger Kicker Kwadwo entlarvt und auch von Polizisten abgeführt wurde. Dazu solidarische "Nazis raus"-Rufe, vor allem vom Heimpublikum. Lobenswert!
Umso absurder wäre es dann, wenn man die geschmacklosen Fadenkreuz-Banner und hässlichen niveaulosen beleidigenden Plakate gegen Dietmar Hopp, die in Abständen schon seit 12 Jahren bestehen, immer noch duldet!
Diese hirnlosen, empathielosen A...löcher, die sich Ultras, Fans udn was auch immer nennen, wider mich sowas von an und machen auf Strecke den Fussball kaputt!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Erster Absatz: hervorragend!
letzter Satz; grundfalsch
Es ist doch geradezu umgekehrt! Es sollten schon einige Fussball-Fans mitbekommen haben, dass beim Drittligaspiel Münster - Würzburger Kickers ein Zuschauer nach rassistischen Zwischenrufen gegen den dunkelhäutigen Würzburger Kicker Kwadwo entlarvt und auch von Polizisten abgeführt wurde. Dazu solidarische "Nazis raus"-Rufe, vor allem vom Heimpublikum. Lobenswert!
Umso absurder wäre es dann, wenn man die geschmacklosen Fadenkreuz-Banner und hässlichen niveaulosen beleidigenden Plakate gegen Dietmar Hopp, die in Abständen schon seit 12 Jahren bestehen, immer noch duldet!
Diese hirnlosen, empathielosen A...löcher, die sich Ultras, Fans udn was auch immer nennen, wider mich sowas von an und machen auf Strecke den Fussball kaputt!
this!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Und das steht wo?

Hat irgendein Typ getwittert
WOllte ich nur mal posten um zu zeigen das es schon lange nicht mehr nur alleine um die Person Hopp geht bei den Protesten.

Ich teile diese Ansicht nicht uneingeschränkt -ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum- aber das der Fussball sich vom Kulturgut immer weiter zum reinen Konsumgut entwickelt ist kein Geheimnis.

Und das sich da eben die Lager in Konsumenten und "Fans" spalten auch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich fände es gut wenn man mal aufhören würde die Rassismusproblematik hier mit in den Topf zu hauen.
Die muss unbedingt bekämpft werden, egal was mit Hopp, Hoffenheim oder sonst wem ist, und das in vielen Stadien Europas und mit weitaus mehr Einsatz als es auch nur im Ansatz aktuell getan wird.
Am besten natürlich ähnlich wie vor kurzem in Münster, als die Fans diejenigen aus dem Stadion vertrieben haben, bzw. auch mit einem richtigen Plan der möglicherweise Spielabbrüche bei Fehlvergehen von "Fans" vorsieht.

Die Sache mit Hopp ist eine bei der ich nicht wirklich durchblicke bzw. nicht verstehe warum da immer auf diese Person "gedroschen" wird.
Mit dem Projekt TSG Hoffenheim und der Art und Weise wie dieser Verein in der Bundesliga etabliert wurde kann man gerne ausführlich diskutieren(ich kann mit dem Verein nichts anfangen) und versuchen zu erörtern ob es Regularien geben könnte die so etwas eindämmen, vor allem wo man doch durchgehend schon fast biblich an der 50+1 Regel festhält.

Hopp selbst ist aber keiner der nur stur seinen Verein hochgeführt und sonst sein Geld verjubelt hätte, sondern einer der unheimlich viel für die Region getan hat und das in verschiedensten Sportarten und Projekten für die Jugend usw.
Warum man dann immer auf ihn losgeht weiß ich jetzt nicht.

Das für mich aber dann auch so ein Ding bei dem sich einige Teile von Fangruppen herausnehmen auf jemanden loszugehen, weil sie ja echte Fans sind und das dürfen, und dann total geschockt reagieren wenn derjenige/diejenige dies nicht nur lächelnd zur Kenntnis nimmt sondern auf einmal was dagegen sagt oder unternimmt.
Denn der oder die darf das ja nicht, weil sie nicht Hardcore Fans aus der Kurve sind und sich gefälligst diese Dinge anzuhören und hinzunehmen haben.

PS: Albern finde ich die aktuelle Berichterstattung wo die Aktion von den Spielern so gelobt wird.
Zu dem Zeitpunkt stand es 0:6 und sofern die Hoffenheimer da nicht anfangen die Bayern umzutreten nehmen die zwei Gänge raus und Spielen das Spiel zu Ende ohne dem Gegner weiter weh zu tun.
Ob die sich dann dabei gegenseitig den Ball zuspielen und abklatschen oder nur das Spiel runterspielen ist dann total Bockwurst.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Und wie willst du die Leute rauswerfen? Den Block stürmen lassen? Das würde in einem Massaker enden..
naja wenn sie eh nicht eingreifen können braucht man sie ja gar nicht zu beschäftigen….kostet ja nur Geld :LOL:

Ne, im ernst...wir haben hier keine Verhältnisse wie in Südamerika wo immer und ständig die Eskalation droht. Zudem sind das jetzt auch keine Masse an Leute die sich im Stadion vermummt sondern eher einzelne. Also sollte man die schon zu packen bekommen.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Ultras benehmen sich seit Jahren wie die Axt im Walde, keinerlei Benehmen irgendeiner Art.

Ja sorry, Fussball ist eben nicht Golf

Es ist aber etwas vollkommen anderes jahrelang gezielte Aktionen gegen Menschen zu richten.

Die Aktionen richten sich gegen die Kommerzialisierung des Fussballs. Hopp steht nun mal durch SEINE Aktionen wie niemand sonst als Person genau für diese Entwicklung im Profi-Fussball.

Und dass Fussball-Fans dagegen im Stadion demonstrieren finde ich mehr als nachvollziehbar.

Über die Wortwahl mag man streiten. Dass da auf dem Plakat nicht steht:"Das Wirken des Herrn Hopp beliebt uns nicht.", sondern "Hopp du *********" oder ähnliches finde ich jetzt beim Fussball nicht unbedingt wunderlich.
 
Oben