Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Vor allem fördert er nur seine Heimatregion.
Finanziert wurde sein start up damals aber sicher nicht nur von Weinbauern und BASF

Das macht ihn zum Inbegriff der Achse des Bösen. Seine Nachbarschaft fördern, das geht gar nicht. Und dann diese dubiose Finanzierung - durch Banken! Kein Unternehmer der keine kriminellen Ziele verfolgt lässt sich auf Geschäftskredite durch Banken ein, die holt man sich bei Kredithaien, der Mafia, Opus Dei, oder Geheimdiensten von Diktaturen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.063
Punkte
113
Wieso verraten? Ich rede davon, dass man Vermummte unmittelbar wenn man sie sichtet aus dem Stadion "herausführt". Wenn sich eine größere Gruppe vermummt ist es natürlich schwieriger, weil man da als Polizei, wie du sagtest, nicht so leicht gegen ankommt ohne die Situation eskalieren zu lassen. Vermummte Gruppen sind in Stadien aber auch eher selten anzutreffen, würde ich mal behaupten.
Die Ultras verlassen natürlich alleine den Block.. Du redest dir das bisschen arg leicht..
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Man muss Hopp nicht toll finden, aber man muss ihn auch nicht Hurensohn nennen. Da gibts ein paar Millionen Grauschattierungen dazwischen.

Und "er stört ihren Lebensinhalt" ist ein bisschen übertrieben, findest du nicht?

Zum ersten Absatz, richtig, sehe ich genauso. Zum zweiten, nein das ist nicht übertrieben. Für viele Ultras und sonstige Fans sind der Verein und Fußball genau das: der Lebensinhalt. Das kann man lächerlich und dämlich finden, es ist aber nunmal die Realität.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Weil es zwei verschiedene Dinge sind und hier nur reingeworfen wird um die Anfeindungen gegen eine Person abzuschwächen.

Noch einmal.
Rassismus muss um ein unendlichfaches mehr bekämpft und noch mehr in den Mittelpunkt gebracht werden.

PS: Auch das was da in eurem Derby geschehen ist muss genauestens verfolgt und aufgeklärt werden.
Aber auch das hat doch garnichts mit Hopp zu tun.



Niemand muss Hopp toll finden.
Aber warum wird der durchgehend persönlich angegriffen?

Insgesamt ist es nunmal einfach so dass diese Dinge zuerst von irgenwelchen Teilen der Fans eines Vereins gestartet werden und man dann total empört reagiert wenn derjenige, der angegriffen wurde, nicht nur dankend lächelt sondern vielleicht sogar sich es wagt etwas dagegen zu sagen oder zu tun.
Da sind dann die toughen Jungs auf einmal total traurig und monieren dass sich sowas ja garnicht gehören würde.

Weil es dem Krefelder oder Sauerländer ******* egal ist wenn der da bei sich zuhause blühende Landschaften schafft.
Für "Ihn" wurden klare Regeln und STatuten aufgewicht an denen sich andere jahrzehntelang die Zähne ausgebissen haben.
 
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ist dich sinnlos ständig mit dem Rassismus Argument anzukommen.
Natürlich wurde da einiges versäumt, aber hat rein gar nichts mit der Causa Hopp zu tun.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Der Prozess ist ohnehin nicht aufzuhalten und auch die "Traditionsvereine" kommerzionalisieren" sich enorm.
Fußball ist einfach so ein Milliardengeschäft geworden, dass man vor der Entwicklung nicht fliehen kann.

Klar könnte man, wenn die Fans aus ihrem Groll gegen die Kommerzialisierung die entsprechenden Konsequenzen ziehen würden.

Die meisten behalten aber dann doch ihr Sky-Abo, kaufen sich jedes Jahr das neue Vereins-Trikot und gehen für überteuerte Preise weiter ins Stadion, wo sie dann ihren Ärger gegen Hopp und Konsorten ab und zu mal rauslassen.

Den Vereinen (oder sollte man inzwischen eher "Konzerne" sagen?) und Investoren wird es egal sein, weil sie sich an diesen Fans weiterhin eine goldene Nase verdienen und die Daumenschrauben des Kommerzes langsam immer weiter anziehen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Weil es dem Krefelder oder Sauerländer ******* egal ist wenn der da bei sich zuhause blühende Landschaften schafft.
Für "Ihn" wurden klare Regeln und STatuten aufgewicht an denen sich andere jahrzehntelang die Zähne ausgebissen haben.

In welcher Sache?
Dem Fußballverein?
Oder seiner Arbeit bei SAP?

Wenn es um die TSG geht, dann habe ich schon vorher klar gesagt dass ich damit nichts anfangen kann und es begrüße wenn darüber diskutiert wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Du vergleichst nicht nur Birnen mit Äpfel sondern Schnaps mit Kartoffeln. Subotic vs. Boateng war eine Männergeschichte, die du in jedem Club oder Freundkreis hast. Das war die sogannten Ultras abgezogen haben, hat nur eins im Sinn, nämlich Hass.

Der Vergleich war nicht ernst gemeint. ;) Wobei ich bei dem ein oder anderen Bayernfan (auch hier) durchaus den Eindruck habe, dass da durchaus ein wenig Hass gegen Subotic im Spiel war oder ist.:saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Das macht ihn zum Inbegriff der Achse des Bösen. Seine Nachbarschaft fördern, das geht gar nicht. Und dann diese dubiose Finanzierung - durch Banken! Kein Unternehmer der keine kriminellen Ziele verfolgt lässt sich auf Geschäftskredite durch Banken ein, die holt man sich bei Kredithaien, der Mafia, Opus Dei, oder Geheimdiensten von Diktaturen.

Du bis also der Meinung der hat keinerlei öffentlicher Förderung in Anspruch genommen?
Ich will da nicht drauf rumreiten aber ich empfehle Dir einfach mal seine eigene Lektüre dazu.

Es ist gut das er das macht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Milliardär Dietmar Hopp für vergleichsweise Kleingeld Bankspieler der 2. Liga geholt um den Verein in den bezahlten Fussball zu bringen in dem er SELBST gespielt hat. Was das mit einem Scheich zu tun hat der für ne halbe Milliarde Weltstars für einen Verein zusammenkauft der nur eines seiner 20 Spielzeuge ist erschliesst sich mir nicht.
 
Beiträge
54.056
Punkte
113
Die Ultras verlassen natürlich alleine den Block.. Du redest dir das bisschen arg leicht..
Und du schaust zu viel dritte Liga...

Was würdest du dann machen? Die Privatbesuche zu Hause bringen nichts bei vermummten.

Mal angenommen du hast 10-15 Leute in der Kurve die vermummt sind, muss es möglich sein diese herauszuziehen, sonst muss man das Sicherheitkonzept gehörig überdenken.
Wie gesagt....dafür gibt es Polizei und Ordner. Und wer diese beim abführen von Leuten angreift macht sich strafbar.

Natürlich ist nicht alles so einfach, aber wenn wir jetzt sagen wir machen nichts, weil wir gegen die Fans nicht ankommen, läuft doch gehörig etwas verkehrt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
In welcher Sache?
Dem Fußballverein?
Oder seiner Arbeit bei SAP?

Wenn es um die TSG geht, dann habe ich schon vorher klar gesagt dass ich damit nichts anfangen kann und es begrüße wenn darüber diskutiert wird.
50+1, 20 jahre förderer einer gemeinnützigen sportlichen EInrichtung als Hintertür eingebau
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
tut doch nicht so als würde gegen rassismus nix gemacht werden. da wird genau ermittelt wenn anzeige erstattet wird und strafe gegen bestimmte vereine gab es auch schon des öfteren. Kamapgnen gegen Rassismus gibts ebenfalls andauernd.

Und ein Spiel darf nun mal nur vom schiri unterbrochen werden. So ein großes Plakat kann dieser ganz einfach viel viel einfacher wahrnehmen als rassistische rufe von einigen fans.Und auf hören sagen kann ein schiri recht schwer mal eben das gesamte spiel unterbrechen. Der muss sich des vergehens schon sicher sein.

Natürlich wird gegen Rassismus nicht nichts gemacht, aber es wird viel zu wenig gemacht
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass du das klein redest, mittlerweile ist das auch im deutschen Profifußball wieder ein großes Problem
die Kampagnen sind nur Schein, wenn man nicht konsequent ist am Ende
Wenn Spieler beleidigt werden, versucht man den Beleidigten vom Verlassen des Platzes zu hindern
Ich sage nichts gegen das Vorgehen zu den Beleidigungen von Hopp heute, aber bei Rassismus und Sexismus muss mindestens genauso konsequent vorgegangen werden
natürlich geht das bei Plakaten leichter, aber Rassismus und Sexismus ist viel schlimmer und Rassismus nimmt direkt Einfluss auf die Partie
Mir ist auch egal was von der Fifa droht, die gesellschaftlichen Probleme sind viel wichtiger, die Teams sollten konsequent geschlossen dazu aufgefordert werden vom Platz zu gehen, egal wie die UEFA oder FIFA es gehandhabt haben will
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Und "er stört ihren Lebensinhalt" ist ein bisschen übertrieben, findest du nicht?

Ich würde glatt psychologisch aus der Ferne schätzen, er bereichert ihren Lebensinhalt, denn die wollen doch so ein Feindbild haben. Ich mag ja selbst den FC Bayern als "Feind". Ich habe meine Zweifel, dass viele (hassbereite) Dortmund- und Bayernfans wirklich ein Problem mit der Kommerzialisierung im Fußball haben. Die fühlen sich einfach gerne als was Besseres als Hoffenheim und co. und suchen Feindbilder. Aber gut, Spekulation und außerdem ein anderes Thema...

Zum Thema: Ich kann sehr viele Kritikpunkte verstehen. Heuchelei, in Zukunft nicht weiter umsetzbar und kontrollierbar, also lieber gar nicht als nur für Millardäre, ... wird wohl leider alles stimmen.

Trotzdem finde ich das allgemeine Feedback und auch die Berichterstattung sehr schade. Für mich muss einfach im Vordergrund stehen, dass die Fans auf der Tribüne asoziales Dreckspack waren und dass es schön zu sehen war, dass Hopp hier nach jahrelangem Hass verteidigt wurde. (Hass auf eine bestimmte Person!!! Ganz anders als BVB-Hurensöhne (was eh von BVB-Fans als Spaß akzeptiert wird) oder Freiburgfotzen (was ekelhafte Sprache ist, aber auch harmlos). Am ehesten kann man wohl Timo Werner hiermit vergleichen und wenn Spieler wie Werner in Zukunft nicht jede Woche als Hurensohne besungen werden würden, wäre das klasse. Ganz vergleichbar ist es IMO trotzdem nicht, denn bei Werner ist es wie bei Freiburgfotzen eklige Sprache, aber nicht wirklich böse gemeint. Bei Hopp ist wirklich ein Hass dahinter.
Danach als zweiten Punkt, als Zusatz, als Nebensache soll man gerne die Heuchlerei ansprechen oder dass das in den Zukunft doch nur aus den Fugen geraten kann.

Naja, ich fürchte auch, in Zukunft wird sich nicht viel weiteres tun. Und das ist dann leider tatsächlich fast schon gut für die Asis und schlecht für die Hopps.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Milliardär Dietmar Hopp für vergleichsweise Kleingeld Bankspieler der 2. Liga geholt um den Verein in den bezahlten Fussball zu bringen in dem er SELBST gespielt hat. Was das mit einem Scheich zu tun hat der für ne halbe Milliarde Weltstars für einen Verein zusammenkauft der nur eines seiner 20 Spielzeuge ist erschliesst sich mir nicht.

Ne, er hat damals z.B. für 9,5 Millionen Carlos Eduardo in die zweite Liga geholt, den sich der Erstligist Eintracht Frankfurt zum gleichen Zeitpunkt nicht leisten konnte. Das war schon im Kleinen das, was Red Bull ein paar Jahre später auf Steroiden gemacht hat. Die Scheichs investieren auch in Traditionsvereine und bringen keine künstlichen Konstrukte nach oben, das ist der entscheidende Unterschied für die meisten Kritiker.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.155
Punkte
113
Und du schaust zu viel dritte Liga...

Was würdest du dann machen? Die Privatbesuche zu Hause bringen nichts bei vermummten.

Mal angenommen du hast 10-15 Leute in der Kurve die vermummt sind, muss es möglich sein diese herauszuziehen, sonst muss man das Sicherheitkonzept gehörig überdenken.
Wie gesagt....dafür gibt es Polizei und Ordner. Und wer diese beim abführen von Leuten angreift macht sich strafbar.

Natürlich ist nicht alles so einfach, aber wenn wir jetzt sagen wir machen nichts, weil wir gegen die Fans nicht ankommen, läuft doch gehörig etwas verkehrt.

Und ist auch vollkommener Quatsch.
Dienst in Stadien war früher bei der Bereitschaft zurecht immer das "Beliebteste".

Nicht nur das WE war im Arsch sondern je nach einsatzort auch Ausrüstung und das ein oder andere Körperteil

Ich kann mich in letzter Zeit an keinen ernsten einsatz erinnern wo im STadion Polizisten oder Ordner verletzt wurden gottseidank
 
Oben