Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich stells mir auch ziemlich kacke vor einen Vater zu haben, der irgendwie im NS-******* verwickelt war. Vielleicht war er zu Hause trotzdem ein liebevoller Vater. Dass man da vielleicht was sagt, dass einem um die Ohren fliegen kann, kann ich mir gut vorstellen. Die Aussagen die Böhmermann zitiert sind auch blöd. Wichtig ist aber, dass er in konkreten Fällen durch sein Handeln durchaus etwas Anderes signalisiert hat. Da hätte Böhmi halt auch bisschen Google anwerfen dürfen, bevor er zum „Hurensohn“-Spruch greift.
Zumal das leider nicht das erste Mal ist, dass der sonst von mir geschätzte Böhmermann in jüngster Vergangenheit einfach ungefiltert Einzelpersonen diskreditiert, ohne vorher auch nur 30 Sekunden Google zur nötigen Hintergrundinformation zu bemühen:
Kandidatur nach Schlaganfall Jan Delay und Jan Böhmermann bereuen unangemessenen Witz über SPD-Mann

Das ist gerade mal zwei Wochen her..... Vielleicht sollte auch Böhmermnann mal allmählich wieder dazu übergehen, Die eigene Geltungssucht nicht über den eigenen Anstandsanspruch zu stellen und nicht ungefiltert irgendwelche Sche*ße rauszuhauen oder zu verbreiten. Ich muss sagen, dass er mich im Moment extrem ankotzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Den n-tv Artikel finde ich sehr gut, weil beide Seiten beleuchtet werden.
Es gibt nicht die die alles richtig machen (DFB/DFL/Vereine) und nicht die die alles schlecht machen (Ultras). Einfach aussperren und alles wird gut? Wenn der DFB/ DFL keine Kritik mehr vertragen kann erwünscht ist, wie soll da noch Stimmung aufkommen?

Guter Artikel! Nach der ersten Empörungswelle wird die Berichterstattung langsam ausgewogener (wie so oft) und die Heuchelei wie Unfähigkeit des DFBs rückt vermehrt in den Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Es ist wie überhaupt in unserer Gesellschaft, alles verlogen und verdorben, es wird nur noch öffentlichkeitswirksam argumentiert, keiner interessiert sich mehr für Argumente.
Ganze klar "Hurensohn" ist keine Meinungsbildung sondern eine Beleidigung. Aber das was der DFB, Kalle, Hopp selbst verlogen abziehen, verdirbt mir echt dann endgültig die Lust auf den Fußball.
Schwatzgelb bringt es gut auf den Punkt https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/die-gewollte-eskalation-cui-bono

Im Grunde haben sie mir die Lust an meiner Liebe zum Fußball genommen. Die Verbände, die Funktionäre und Protagonisten in meinem Verein, die Ultras - ich hab eigentlich kein Interesse mehr, mich mit diesem Wahnsinn auseinander zu setzen. Aber andererseits - so funktioniert unsere Welt, wie anders ist Trump, Erdogan oder eine AFD zu erklären? In Zeiten, in denen eine Politikerin Künast gerichtlich überprüft aufs übelste beleidigt werden darf, ein Milliardär der mit sehr zweifelhaften Methoden arbeitet von Kalle als Ehrenmann bezeichnet wird und es dafür keinerlei Kritik gibt - da muss ich mich wohl doch damit auseinander setzen.

Aber insgesamt würde ich gerne auf eine einsame Insel auswandern und den ganzen Mist in unserer Gesellschaft hinter mir lassen und wie die 3 Affen leben...aber das ist vermutlich nicht möglich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
...

Aber insgesamt würde ich gerne auf eine einsame Insel auswandern und den ganzen Mist in unserer Gesellschaft hinter mir lassen und wie die 3 Affen leben...aber das ist vermutlich nicht möglich.
Doch ist es, nur müssten wir jeglichen, liebgewonnen Annehmlichkeiten am Ende des Tages lebewohl sagen 😇
Bleib einfach wie du bist: ein echter Bayern Fan, also ein Gut(er) Mensch :clowns:

P. S. Den Weltuntergangspart Kannste mir überlassen 😇
gez. Fletcher ("s Visionen)
 
Zuletzt bearbeitet:

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
nö, es ist entlarvend, dass ein paar Vollidioten so von sich und ihrem Kampf gegen den bösen Hopp überzeugt sind, dass sie glauben, allen anderen die Veranstaltung kaputt machen zu können. Solche Leute haben im Stadion einfach nix verloren und es ist traurig, dass sowas auch noch relativiert wird.
gott seid ihr alle peinlich. aber kein wunder, die meisten hier im forum sind 40+, da schlägt man sich natürlich auf die seite des armen alten reichen mannes
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Genau, Scheiben eingeschmissen haben wir ja alle mal mit 15, und das ist auch voll in Ordnung. :belehr:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Den n-tv Artikel finde ich sehr gut, weil beide Seiten beleuchtet werden.
Es gibt nicht die die alles richtig machen (DFB/DFL/Vereine) und nicht die die alles schlecht machen (Ultras). Einfach aussperren und alles wird gut? Wenn der DFB/ DFL keine Kritik mehr vertragen kann erwünscht ist, wie soll da noch Stimmung aufkommen?

Was ne Flachzange. :kopfpatsch:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Also ich finde sowohl die Ultras (wie kann man Profifußball und dann noch sich selbst als Zuschauer derart wichtig nehmen... :skepsis: ) als auch die selbstverliebte Mimose Didi Hopp und seine aggressiven Einforderungen von Sondervehandlungen durch DFL & Co. peinlich ohne Ende... da weiß man wirklich nicht, wen man da noch unsympathischer finden soll. Auf jeden Fall insgesamt eine lächerliche Farce, von der man sich absolut bestätigt fühlen kann, den Profifußball nur noch am Rande zu verfolgen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Solange es um kindische Plakate und nicht um Vorbereitungen von Gewalttaten geht, halte ich das mit der "harten Hand" ala Stasi auch für einen Witz. Wir haben schon seit längerem ganz andere Probleme als Beleidigungen im Profi-Fussball. Hassbotschaften abseits von Hopp gibt es ja in epischer Breite überall, und wesentlich schlimmere. Das macht es nicht ok wie auf Hopp geschossen und "Fakten" erfunden werden, aber das ist Kindergarten gegen echte Gewaltverbrechen die an anderer Stelle drohen oder geschehen.

Trotzdem muss jedem klar sein, dass auch die Fantasien in gewissen Kreisen viele Jahre lang nur Bullsh*t und "Geschwätz" waren, bis sie bei Lübcke oder einzelnen Journalisten und Politikern dann von einzelnen Grüppchen in die Tat umgesetzt wurden. Geredet haben die davon schon 2006. Vielleicht kann man mit dem Fantasieren dann einfach mal früher aufhören.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Der NSU, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, national befreite Zonen in der sächsischen Schweiz und eine Reihe weiterer schwerer Gewalttaten und Tötungsdelikte in den 80ern, 90ern und Nullerjahre waren also Fantasien und Geschwätz? Interessant, man lernt hier wirklich jeden Tag etwas neues...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass du nicht dem rechten Rand zuzurechnen bist und das alles eklig findest, finde aber du hast dich bei dem Thema hier ein bisschen verrannt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Weil du glaubst dass das Korrektiv genau so weit geht wie es gehen sollte.
Das ist eine reine Vermutung. Die Funktionäre werden das alles zu ihren Gunsten ausnutzen wollen. Aktuell drohen Spielabbrüche für Aussagen, die auf sportforen.de unproblematisch wären (außer bei mir!). Das ist doch völlig gaga. :gitche:

Hoffenheim ist um bleibt einfach ein absolutes Minusgeschäft für das Produkt BuLi. Heidel hatte vollkommen Recht.

Ich bin halt nicht bereit zu akzeptieren, dass man keine klage einreichen darf, weil sonst die Ultras sich Vereins-übergreifend solidarisieren und alles eskaliert.

Die sachliche Diskussion zur Bigotterie des DFBs finde ich übrigens super. Und den sachlichen Protest, dass der DFB nicht schon eher eingeschritten ist.

Den Rest an diesem Wochenende finde ich dagegen Gaga. Das Wort "Hurensohn" scheint als Schützenswert stilisiert zu werden. Da packt man sich doch an den Kopf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Der NSU, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, national befreite Zonen in der sächsischen Schweiz und eine Reihe weiterer schwerer Gewalttaten und Tötungsdelikte in den 80ern, 90ern und Nullerjahre waren also Fantasien und Geschwätz? Interessant, man lernt hier wirklich jeden Tag etwas neues...

Nein, man hat über Lübcke und andere Politiker ewig und drei Tage in Chats hergezogen und fantasiert was man alles machen möchte. Und dann, nach Jahren, ist einem der Eleven noch ne Laus mehr über die Leber gelaufen und er hat es wirklich getan. Das passiert, wenn man Leute sich jahrelang radikalisieren lässt, und einer davon dann tatsächlich überschnappt. Passiert ja nicht nur bei den Rechten, sondern zu hunderten auch bei anderen sektenähnlichen Gebilden.

Solange es bei Hopp ein Plakat ist, ist das sch...egal, aber wenn z.B. in Chaoten-Chats von Handlungen gegen ihn die Rede wäre dann muss man handeln. Da kann man dann nicht mehr warten. Es ist an sich natürlich Blödsinn erst bei Hopp damit anzufangen, und diesen Linken dessen Haus abgefackelt werden sollte nicht zu schützen obwohl die Polizei davon wusste. Da wird die harte Hand ganz woanders zuerst gebraucht. Es ist aber ein Unterschied ob man ein blödes Plakat ignoriert, oder immer weiter um sich greifende Verschwörungstheorien und Hasstiraden gegen Hopp für erfundenes Zeug laufen lässt. Insbesondere nicht als Polizei, sondern als Mitläufer in der Szene der Einfluss nehmen könnte. Der Mann ist Mäzen seines eigenen Ortsvereins in dem er mal gespielt hat, und nicht der Antichrist. Andere Leute halten sich PSG, City, ManU oder Chelsea als Spielzeug.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Nein, man hat über Lübcke und andere Politiker ewig und drei Tage in Chats hergezogen und fantasiert was man alles machen möchte. Und dann, nach Jahren, ist einem der Eleven noch ne Laus mehr über die Leber gelaufen und er hat es wirklich getan. Das passiert, wenn man Leute sich jahrelang radikalisieren lässt, und einer davon dann tatsächlich überschnappt. Passiert ja nicht nur bei den Rechten, sondern zu hunderten auch bei anderen sektenähnlichen Gebilden.

Solange es bei Hopp ein Plakat ist, ist das sch...egal, aber wenn z.B. in Chaoten-Chats von Handlungen gegen ihn die Rede wäre dann muss man handeln. Da kann man dann nicht mehr warten. Es ist an sich natürlich Blödsinn erst bei Hopp damit anzufangen, und diesen Linken dessen Haus abgefackelt werden sollte nicht zu schützen obwohl die Polizei davon wusste. Da wird die harte Hand ganz woanders zuerst gebraucht. Es ist aber ein Unterschied ob man ein blödes Plakat ignoriert, oder immer weiter um sich greifende Verschwörungstheorien und Hasstiraden gegen Hopp für erfundenes Zeug laufen lässt. Insbesondere nicht als Polizei, sondern als Mitläufer in der Szene der Einfluss nehmen könnte.

Kann ich durchaus in vielen Punkten mitgehen, auch wenn ich weiterhin keinen Ansatz entsprechender Tendenzen in der Fußballszene erkennen kann, während die Bereitschaft, Tötungsfantasien in die Tat umzusetzen, in der rechtsextremen Szene immer vorhanden war und sich auch, u.a. in den genannten Beispielen, immer wieder realisiert hat. Insbesondere gibt es ja keine entsprechenden Handlungsaufrufe, auch Gewaltandrohungen gab es gegen Hopp meines Wissens nicht. Vor diesem Hintergrund kann ich Befürchtungen wie du sie jetzt äußerst zwar durchaus nachvollziehen, sehe die Gefahr aber doch als extrem abstrakt an. Deshalb sind mMn Vergleiche in Bezug auf Lübcke weiterhin verfehlt und unangebracht. Die von dir geschilderte Befürchtung kann ich aber wie gesagt nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

Ich freue mich übrigens, dass wir trotz meines von dir zitierten sehr polemischen Posts und unserer Auseinandersetzungen in letzter Zeit in dieser Frage sachlich weiterdiskutieren können, was letztendlich an deiner sachlichen Antwort auf meine letzte Polemik liegt. Finde ich eine sehr souveräne und coole Reaktion von dir (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Von Seiten des DFB. Also genau das, was hier kritisiert wird.

Ich muss darauf nochmal eingehen, weil es wichtig ist. Ich habe geschrieben, dass Hopp jedes Recht hat die Täter anzuklagen und das auch der BVB in Bezug auf Sergey-Plakate das hätte. Nun nochmal meine Frage, weil du es anscheinend immer noch verdrehst: hat der BVB gegenüber dem DFB das getan? Ich gehe nicht davon aus, da, wie Tony ja sagte, es dem BVB genügte, es direkt mit Schalke zu klären. Korrekt? Inwiefern reitest du nun auf dem Thema rum? Meine eigentliche Aussage wird dadurch nicht widerlegt. Es bleibt nur dabei, dass du es möglicherweise begrüßt, dass man das Vereins-intern löst und es nicht verstehen kann, dass der DFB nun bei Hopp agiert. Wenn Dortmund aber Anstrengungen in dieser Richtung unterlassen hat (welche Gründe auch immer), dann darf Hopp aber dennoch seinen eigenen Weg gehen.

Zum Rest deines letzten Posts, das ist mir nicht nur in den von dir genannten Situationen aufgefallen, z.B. hast du dich in Bezug auf Favre oder deine Statistik mehrfach beleidigt zurückgezogen, weil du nicht mit Widerspruch klargekommen bist.

Siehst du so, und anscheinend andere. Ich mag zu Übertreibungen tendieren, aber auf das "zurückziehen" und das auch noch in Bezug auf "beleidigt" muss ich mal "zurückkommen".

1. Du schießt nun zum zweiten Mal von der Seite in eine Diskussion rein, die ich mit jemand anderes hatte.
2. Du benutzt einzelne Kommentare als Aufhänger, ohne den eigentlichen Kern der Diskussion zu berücksichtigen
3. Du hast offensichtlich ein Problem mit
3.1 Das ich dich in einem Anfall von "Watt, wer bist du denn" im BVB-Thread arrogant abgekanzelt habe (sorry)
3.2 Mit meinem Posting, dass ich den BVB Thread nicht mehr so dolle finde
4. Insbesondere durch Punkt 3 wird deine jetzige Argumentation nicht besser, denn ich lese zumindest aus meiner Perspektive doch recht eindeutig dein Teil-Ziel heraus, an zwei Kommentaren in diesem Thread ein Exempel zu statuieren, um mich "von meinem hohen Ross" runterzuholen

Denn:

Außerdem bist du mit deinem Post über die verwundeten Seelen derer, die es wagen es ebenso wie Hopp nicht lustig zu finden Hurensohn genannt zu werden, in der vorliegenden Diskussion als erster auf die persönliche Ebene gegangen. Nur so als Hinweis, dir ist ja allgemein wichtig festzustellen, wer angefangen hat. Man kann es übrigens auch persönlich nehmen, wenn man substanzlos in eine Reihe mit AfD und Co. gestellt und mit irgendwelchen konstruierten Verharmlosungsvorwürfe konfrontiert wird. Wenn man anderen solche Dinge unterstellt muss man auch mal mit entsprechendem Gegenwind rechnen.

Ich bin also der erste der persönlich wurde. Da bist du dir wirklich, wirklich sicher? Und dazu bin ich nicht einmal der Meinung, dass ich persönlich wurde. Denn:

Bitte wieder Kontext (ist mir echt wichtig...). Warum habe ich das geschrieben? Weil das Unverständnis Hopp gegenüber mit dem Argument untermauert wurde, dass sich ein BVB-Fan sein Leben lang schon diese Lieder anhören musste. Wenn also das Argument lautet, Hopp soll sich ruhiger verhalten, weil BVB Fans schließlich auch keine Fässer wegen dem Lied aufmachen, dann kann ich doch niemanden persönlich beleidigen, weil sie es ja als nicht schlimm genug ansehen. Es ist also erst schlimm, wenn ich drauf rumreite, dass sie es doch schlimm finden. Eh, What?

Und dann meine AfD-Keule. Nehme ich nicht zurück, aber agree to disagree. Manche finden Fadenkreuze (im Stadion) okay, andere nicht. Manche denken, man sollte sich seiner Verantwortung als Fan-Szene bewusst sein und das, wenn man vielleicht über's Ziel hinausschießt, solche Sachen halt auch mal etwas größere Tragweite bekommen. Ultras wollen bewusst nicht nur Fußball. Sie wollen Fußball-Politik. Dann dürfen sie auch ertragen, dass man die Perspektive mal vergrößert.

Und dann kommst du und behauptest, ich hätte die Ultras in eine Schublade mit der AfD gesteckt. Habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass es komplett "mausgerutscht" war, wenn man mit Fadenkreuzen plakatiert und dann behauptet, dass es im Fußball-Kontext gar nicht falsch verstanden werden kann und jeder der was anderes behauptet, hat halt keine Ahnung. Also hier ganz offiziell von mir an dich, damit du mir wirklich glaubst:

Ultras =/= AfD.

Aber nur um dieses Gleichnis ging es dir, und auf sowas muss ich eigentlich gar nicht antworten. Aber ich habe ja Besserung gelobt und deswegen antworte ich schon wieder (auch wenn dein Posting editiert wurde und gar nicht mehr unter meinen Nachrichten erschien).

Aber keine Sorge, ich habe auch keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren. Ich schieße selbst gelegentlich über's Ziel hinaus und gebe dass dann auch gerne zu, habe kein Problem damit mich für Fehler zu entschuldigen und man kann sich generell ordentlich mit mir fetzen und mich dabei persönlich angehen ohne dass ich das nachtragen würde. Wenn man sich aber derart auf ein hohes Ross schwingt wie du es zuletzt tust und sich selbst offenbar für unfehlbar hält, um dann derart mimosenhaft zu reagieren wenn mal was zurückkommt, fehlt mir komplett das Interesse an einer weiteren Auseinandersetzung. Schönen Sonntag noch.

Sonst aber alles in Butter bei dir? ;)

Und weil du dich ja gerne fetzt, einen Rat: Bitte seziere Posts nicht komplett auf einzelne Zitate, wenn du dadurch den Kern der Argumentation verwässerst. Es könnte passieren, dass man es als Tendenz auffasst, auf Einzelheiten rumreiten zu müssen, um den Kern der These indirekt zu unterwandern.

Und bitte werde nicht persönlich, auch wenn man dich deswegen geflissentlich ignoriert. Projiziere dieses Ignorieren nicht als beleidigtes Zurückziehen. Ich habe schon Lust zu argumentieren, aber so richtig Bock hatte ich anscheinend nicht auf das Durchkauen von irgendwelchen Folge-Thesen, die völlige Irrwege gehen. Und ja, dann brennen mir manchmal die Sicherungen durch. Weiß ich. Sorry. Aber ist echt nicht einfach mit deinem Argumentationsstil, der insbesondere am letzten Wochenende sehr deutlich dem Neben-Zweck diente, mich persönlich in die Schranken zu weisen.

Also:

1. der BVB hatte alles Recht den Weg über den DFB zu gehen, wegen der Sergey-Plakate. Hat er aber, meines Wissens nach, nicht. Falls doch, akzeptiere ich das gerne als Tatsache und rudere komplett zurück. Aber bitte, bitte, bleib beim Ursprung meines Arguments (s.o.) und wandle es nicht um.
2. Hopp wurde persönlich angegriffen. Wenn BVB-Fans sich wegen dem Lied irgendwo beschweren wollen, bitte. Anscheinend sind sie ja ähnlich stark getroffen. Das wusste ich nicht. Sorry ;)
3. Fadenkreuz-Plakate waren nicht cool. Wenn man dann Gegenwind bekommt, soll man bitte nicht mimosenhaft reagieren und einen auf Beatrice machen, weil es ja im Fußball-Kontext überhaupt nicht missverstanden werden kann. Das schießt an meinem Argument vorbei.
4. Ich mag Ultras übrigens dennoch größtenteils.
5. Aber die BVB-Ultras haben in Bezug auf Hopp und auch RB völlig übers Ziel hinausgeschossen und alle müssen nun die Suppe auslöffeln. Schuld ist nicht der DFB oder Hopp. Schuld sind unsere Ultras.
6. Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich hoffe gut. Aber die Ultras bekleckern sich nicht mit Ruhm, wenn sie "Hurensohn" nun als Kampagnenbegriff nutzen. Das ist nicht gerade elegant, verfehlt den Großteil der Fußball-Interessierten und wird genau so zurückfeuern, wie die Anti-Plastico-Kampagne unserer geschätzten BVB-Ultras.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
@Mahoney_jr Wir kommen inhaltlich in einigen Punkten nicht zusammen, muss aber ja auch nicht sein. Auch wenn ich nach deinem letzten Posting glaube, dass wir z.T. einfach aneinander vorbei geschrieben haben. Ich war zwar in letzter Zeit tatsächlich ziemlich genervt von dir und habe mich am Wochenende dann richtig geärgert (was aber offensichtlich auch u.a. an einem Missverständnis meinerseits lag), du umgekehrt aber sicher auch von mir/über mich (vielleicht auch nicht ganz unbegründet ;) ). Meine persönlichen Spitzen gegen dich waren auf jeden Fall unnötig. Von daher ehrlich sorry dafür und von meiner Seite aus Schwamm drüber.

Dass mein Argumentationsstil dazu dienen sollte dich in die Schranken zu weisen stimmt übrigens nicht, in die Schranken weisen kann ich dich ja sowieso nicht. ;) Ich wollte nur deutlich machen was mich gestört hat. Kann aber verstehen, dass du einen anderen Eindruck gewonnen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr Wir kommen inhaltlich in einigen Punkten nicht zusammen, muss aber ja auch nicht sein. Auch wenn ich nach deinem letzten Posting glaube, dass wir z.T. einfach aneinander vorbei geschrieben haben. Ich war zwar in letzter Zeit tatsächlich ziemlich genervt von dir und habe mich am Wochenende dann richtig geärgert (was aber offensichtlich auch u.a. an einem Missverständnis meinerseits lag), du umgekehrt aber sicher auch von mir/über mich (vielleicht auch nicht ganz unbegründet ;) ). Meine persönlichen Spitzen gegen dich waren auf jeden Fall unnötig. Von daher ehrlich sorry dafür und von meiner Seite aus Schwamm drüber.

Danke, wir lassen's gut sein :)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Ich bin halt nicht bereit zu akzeptieren, dass man keine klage einreichen darf, weil sonst die Ultras sich Vereins-übergreifend solidarisieren und alles eskaliert.

Und ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass in dem Fall nur reichen/vernetzten Leuten Gerichtsurteile zur Verfügung stehen.

Die sachliche Diskussion zur Bigotterie des DFBs finde ich übrigens super. Und den sachlichen Protest, dass der DFB nicht schon eher eingeschritten ist.

So langsam scheinen das auch Leute zu verstehen, die dafür bezahlt, dass sie es verstehen.

Den Rest an diesem Wochenende finde ich dagegen Gaga. Das Wort "Hurensohn" scheint als Schützenswert stilisiert zu werden. Da packt man sich doch an den Kopf.

Gehört durchaus seit vielen Jahren zum akzeptierten Stadionsprech.
 
Oben