Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat zwei Seiten. Eigentlich sollte man sowas ganz konsequent ahnden, andererseits wird dann ab heute jedes Spiel abgebrochen, weil es immer diese Deppen geben wird.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
NEIN!

Es ist völlig egal, ob es Hopp ist oder Torunarigha. Warum machst du da Unterschiede?

Es ist auch gut, dass es jetzt Bayern trifft. Die können Geldstrafe und Punktabzug verknusen, aber es hat eine gigantische Wirkung auf das ganze Land, anders als wenn wieder irgenwelche Dynamos Krieg gespielt hätten.

Nö, ich mache keine Unterschiede. Ich finde Beleidigungen ******e und die Plakate sowieso. Aber die Verhältnismäßigkeit, die der DFB hier an den Tag legt ist absolut grotesk und besorgniserregend.
 
Y

yeti

Guest
Ich hab grad erst bei der Bild von dem ganzen Zeugs gelesen - was steht denn auf dem Plakat?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
bei wem gibts denn vergleichbare fälle?

Nehmen wir mal nur UH, was der sich alles anhören durfte in den Stadien, du meine Güte, dafür bräuchte Hopp nochmals ganze 2 Leben um dahinzukommen. UH hat aber nichtmal den Bruchteil des Aufrisses wie Hopp gemacht, er hat es ignoriert um so den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hopp finanziert aber den DFB, also ist da jetzt Ausnahmezustand.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Als dieser junge, farbige Verteidiger von Berlin rassistisch beleidigt wurde und danach offensichtlich ziemlich neben der Spur war, ist nichts abgebrochen worden. Der ist sogar vom Platz geflogen. Aber bei nem Milliardär wird das volle Programm abgezogen. Ich finde das übertrieben. Ich bin alles andere als ein Ultras Sympatisant, aber ich glaube mit so Reaktionen erreicht man eher das Gegenteil.
Wieso muss man immer den 'Milliardär' erwähnen? Was hat das denn damit zu tun
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Als dieser junge, farbige Verteidiger von Berlin rassistisch beleidigt wurde und danach offensichtlich ziemlich neben der Spur war, ist nichts abgebrochen worden. Der ist sogar vom Platz geflogen. Aber bei nem Milliardär wird das volle Programm abgezogen. Ich finde das übertrieben. Ich bin alles andere als ein Ultras Sympatisant, aber ich glaube mit so Reaktionen erreicht man eher das Gegenteil.

Und genauso ist es.
Jahrzehntelang bis heute hält die DFL und früher der DFB die Fresse, wenn es rassistische Äußerungen, Aktionen und Plakate gegen Spieler oder "gegnerische" Fans gibt, aber wenn es einen "wohlhabenden Promi" wie Hopp trifft, der mit den Oberen eng ist, wird auf einmal durchgegriffen. Wenn dann bitte überall und nicht nur bei den oberen 100.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.189
Punkte
113
Komische Doppelmoral. Alte, weiße Männer mit Kohle darf man beleidigen.

Was für den DFB offenbar klargeht ist dagegen einen Mordanschlag auf die auf dem Feld stehende Mannschaft zu verherrlichen und Spielern des Gegners Gegenstände ins Gesicht zu werfen. Da lässt man dann sogar das Team des getroffenen in Unterzahl weiterspielen und pfeift in dieser Phase noch einen zweifelhaften Handelfmeter für den Gegner. Aber das ist natürlich auch viel weniger schlimm als Hopp zu beleidigen. Der Feuerzeugwurf gegen Sancho war ja auch nur mitentscheidend im Meisterschaftskampf letztes Jahr. Verhältnismäßig ist anders.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Nehmen wir mal nur UH, was der sich alles anhören durfte in den Stadien, du meine Güte, dafür bräuchte Hopp nochmals ganze 2 Leben um dahinzukommen. UH hat aber nichtmal den Bruchteil des Aufrisses wie Hopp gemacht, er hat ew ignoriert um so den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hopp finanziert aber den DFB, also ist da jetzt Ausnahmezustand.
Uli hat aber in gleichem maße zurückgefeuert. Und ich weiß nicht an Fadenkreuzplakate kann ich mich nicht erinnern.
 
Oben