Bundesliga 19/20 26.Spieltag Konferenz


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Hofmann ist in dieser Saison besser als Klaasen,Eggestein und Bittencourt zusammen. Er hat enorm profitiert von der Umstellung auf das 4-3-3 und einer ZM-Position. Auf den Flügeln fand ich ihn nie sonderlich gut.

Das unterschreibe ich. War nie Fan von Hofmann, bin aber überrascht und beeindruckt von dessen Steigerung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Hofmann ist in dieser Saison besser als Klaasen,Eggestein und Bittencourt zusammen. Er hat enorm profitiert von der Umstellung auf das 4-3-3 und einer ZM-Position. Auf den Flügeln fand ich ihn nie sonderlich gut.
Lol, ne der würde perfekt in diese Reihung passen
J. Eggestein, Bittencourt und Osako...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Das unterschreibe ich. War nie Fan von Hofmann, bin aber überrascht und beeindruckt von dessen Steigerung.
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?
Der ist genauso ineffektiv und durchsetzungsschwach wie eh und je
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?
Der ist genauso ineffektiv und durchsetzungsschwach wie eh und je

Einfach mal Spiele ansehen und nicht nur die Deppenaktionen wie gegen Frankfurt. Wobei ich bei Hofmann auch schon die letzte Saison meine, da hat er auch zehn Scorer als ZM gesammelt, was absolut ok ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Einfach mal Spiele ansehen und nicht nur die Deppenaktionen wie gegen Frankfurt. Wobei ich bei Hofmann auch schon die letzte Saison meine, da hat er auch zehn Scorer als ZM gesammelt, was absolut ok ist.
Hab ich gemacht viel brotlose Kunst und sinnlose Laufwege
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hofmann fand ich in der letzten Saison sogar eher stärker als in dieser. Aber bei Kalle haben Argumente wenig Sinn, wenn er einmal sein Negativurteil über einen Spieler gefällt hat. Davon geht er sowieso nicht mehr ab, komme was wolle.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Puh geschafft..
Zu hoch aber ohne Defensive und quasi ohne plan auch irgendwie ok so
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Hofmann fand ich in der letzten Saison sogar eher stärker als in dieser. Aber bei Kalle haben Argumente wenig Sinn, wenn er einmal sein Negativurteil über einen Spieler gefällt hat. Davon geht er sowieso nicht mehr ab, komme was wolle.
Jo nachdem er sich dutzende male spiele angesehen hat mit dem entsprechenden Spielern.
Mag sein das Rose ihn als schatten auf dm Platz ideal besetzt hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.014
Punkte
113
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?
Der ist genauso ineffektiv und durchsetzungsschwach wie eh und je

Jonas Hofmann ist einer der Spieler bei Borussia, die von den Fans am kritischsten bewertet werden. Das ist dem vielseitigen Mittelfeldspieler auch aufgefallen, im Winter-Trainingslager in Spanien erklärte er deswegen: „Über so etwas kann man immer lange diskutieren, aber man muss dazu auch sagen, dass die Leute gar nicht wissen, was intern gesprochen wird und was der Trainer vorgibt. Es gibt Spieler, die betreiben sehr viel versteckte Arbeit, die von vielen Leuten draußen einfach nicht gesehen wird. Natürlich gibt es Spieler, die mehr im Vordergrund stehen, aber dafür müssen andere ihre Arbeit machen.“ Hofmann belegt die These selbst.

Eine Statistik spricht dafür, dass Hofmann der erfolgreichste der heimlichen Assistenten der Borussen ist. In der Rangliste der besten Scorer des Teams rangiert Hofmann mit zwei Toren und einem Unentschieden lediglich auf dem zwölften Platz, doch er war deutlich häufiger an Treffern der Gladbacher beteiligt, nur eben nicht als unmittelbarer Assist-Geber oder Torschütze, sondern sozusagen als „Vorvorbereiter“. Achtmal spielte Hofmann den vorletzten Ball vor einem Tor der Borussen.
Darin spiegelt sich eine Stärke von Hofmann wieder. Er ist jemand, der auch mal das Spiel verschleppt, die Übersicht behält und auf dem Platz auch langfristig denkt, also nicht den schnellsten Erfolg sucht. Der 27-Jährige ist ein Spielgestalter, dazu ein extrem fleißiger Arbeiter, er hat auf 90 Minuten hochgerechnet mit die höchsten Laufwerte.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.693
Punkte
113
War ja dann doch noch ein annehmbarer Spieltag. Sämtliche Konkurrenten haben nicht gewonnen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Mensch Bremen, ihr sollt doch Selke halten

Wir halten jeden, der nichts auf die Kette bekomm.
Kannst zuversichtlich sein..
Kruse war Werders Lebensversicherung, als Spieler sowie Spielertrainer und als Persönlichkeit.

Das wird immer deutlicher, egal ob bei Nuri oder Kohfeldt
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meine, ich bin ja so ein bisschen Werder-Fan, seit den legendären Uefacup-Auftritten unter Otto, außerdem mochte ich damals Völler, Riedle und Rufer. Man kann grundsätzlich auch gegen Leverkäs verlieren. Aber die Art der Gegentore (man könnte wenigstens so tun, als würde man verteidigen wollen) und die Art, wie eigene Chancen vergeben wurden, hat körperlich weh getan.
 
Oben