So einen leistet sich jede Mannschaft..aber eben einen.. Gladbach hat Hofmann, Leverkusen Weiser,
Hofmann ist in dieser Saison besser als Klaasen,Eggestein und Bittencourt zusammen. Er hat enorm profitiert von der Umstellung auf das 4-3-3 und einer ZM-Position. Auf den Flügeln fand ich ihn nie sonderlich gut.
Lol, ne der würde perfekt in diese Reihung passenHofmann ist in dieser Saison besser als Klaasen,Eggestein und Bittencourt zusammen. Er hat enorm profitiert von der Umstellung auf das 4-3-3 und einer ZM-Position. Auf den Flügeln fand ich ihn nie sonderlich gut.
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?Das unterschreibe ich. War nie Fan von Hofmann, bin aber überrascht und beeindruckt von dessen Steigerung.
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?
Der ist genauso ineffektiv und durchsetzungsschwach wie eh und je
Hab ich gemacht viel brotlose Kunst und sinnlose LaufwegeEinfach mal Spiele ansehen und nicht nur die Deppenaktionen wie gegen Frankfurt. Wobei ich bei Hofmann auch schon die letzte Saison meine, da hat er auch zehn Scorer als ZM gesammelt, was absolut ok ist.
Jo nachdem er sich dutzende male spiele angesehen hat mit dem entsprechenden Spielern.Hofmann fand ich in der letzten Saison sogar eher stärker als in dieser. Aber bei Kalle haben Argumente wenig Sinn, wenn er einmal sein Negativurteil über einen Spieler gefällt hat. Davon geht er sowieso nicht mehr ab, komme was wolle.
Inwieweit lässt sich das irgendwie durch zahlen oder anderes untermauern?
Der ist genauso ineffektiv und durchsetzungsschwach wie eh und je
Jonas Hofmann ist einer der Spieler bei Borussia, die von den Fans am kritischsten bewertet werden. Das ist dem vielseitigen Mittelfeldspieler auch aufgefallen, im Winter-Trainingslager in Spanien erklärte er deswegen: „Über so etwas kann man immer lange diskutieren, aber man muss dazu auch sagen, dass die Leute gar nicht wissen, was intern gesprochen wird und was der Trainer vorgibt. Es gibt Spieler, die betreiben sehr viel versteckte Arbeit, die von vielen Leuten draußen einfach nicht gesehen wird. Natürlich gibt es Spieler, die mehr im Vordergrund stehen, aber dafür müssen andere ihre Arbeit machen.“ Hofmann belegt die These selbst.
Eine Statistik spricht dafür, dass Hofmann der erfolgreichste der heimlichen Assistenten der Borussen ist. In der Rangliste der besten Scorer des Teams rangiert Hofmann mit zwei Toren und einem Unentschieden lediglich auf dem zwölften Platz, doch er war deutlich häufiger an Treffern der Gladbacher beteiligt, nur eben nicht als unmittelbarer Assist-Geber oder Torschütze, sondern sozusagen als „Vorvorbereiter“. Achtmal spielte Hofmann den vorletzten Ball vor einem Tor der Borussen.
Darin spiegelt sich eine Stärke von Hofmann wieder. Er ist jemand, der auch mal das Spiel verschleppt, die Übersicht behält und auf dem Platz auch langfristig denkt, also nicht den schnellsten Erfolg sucht. Der 27-Jährige ist ein Spielgestalter, dazu ein extrem fleißiger Arbeiter, er hat auf 90 Minuten hochgerechnet mit die höchsten Laufwerte.
Unterschätzter Borusse: Warum Hofmann der erfolgreiche heimliche Assistent ist
Jonas Hofmann ist der fleißigste Vorvorbereiter bei Borussia. Doch auch Laszlo Bénes und Florian Neuhaus haben eine gute Ausbeute. Insgesamt zeigt die Statistik, dass Gladbach eine kombinationsstarke Mannschaft hat.rp-online.de
Mensch Bremen, ihr sollt doch Selke halten