henningoth
Bankspieler
sogar Willie Lemke sagt: "Das hat ein Geschmäckle gehabt"
Im Großen und Ganzen hast du damit natürlich nicht Unrecht. Aber so krasse Dinge wie über Sancho wurden von Davies noch lange nicht behauptet.
erstmal habe ich das so noch nie gelesen.
Und dann dürfte er ja auch mit Hakimi bester AV sein.
Mit Davies kam die Wende. Bester Abwehrspieler in der buli diese Saison
Davon ab ist das auch was anderes ihn als besten für eine Position zu bezeichnen als einen Spieler als den mit Abstand besten der Liga oder mindestens Top5 weltweit zu bezeichnen.
natürlich gibt es keine krasse Davies Abhängigkeit. Sowas kann man nicht mal eben nach einem Spiel gegen Gladbach (immerhin CL Aspirant), wo auch noch 3 andere wichtige Leistungsträger fehlten, behaupten.
Klar ist Davies momentan unser bester LV, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Die rechte Seite produziert mit Pavard auch gute Leistungen, ohne das Tempo oder den Offensivgeist eines Davies zu haben. Das ginge auf Links mit Hernandez oder natürlich Alaba genauso. Nur müsste Hernandez erstmal paar mehr Spielminuten bekommen um anzukommen und Alaba scheint aktuell für die IV sehr wichtig zu sein.
Kann man sicher sso ehen. Für mich persönlich kommen Offensivspieler bei solchen Bewertungen aber allgemein immer etwas "zu gut" weg, siehe auch Weltfußballerwahlen u.ä. . Man sollte in einem Mannschaftssport einzelne Positionen nach meinem Geschmack einfach nicht so deutlich über andere stellen. Natürlich bekommen Offensivspieler automatisch mehr Aufmerksamkeit, wir alle gucken ja Fußball in erster Linie, um tolle Tore und Torszenen zu sehen. Aber ob die Spieler in diesem Bereich dann tatsächlich auch immer die tatsächlich besten Spieler in Bezug auf das gesamte Spiel sind...sehe ich nicht zwingend so.und der beste Spieler der Liga in diesem Jahr neben Lewandowski aber durchaus. Diese beiden stehen für mich auch tatsächlich klar über dem Rest.
Ich mag Guerreiros Spiel sehr, aber selbstredend stimmt das so nicht . Hakimi wird natürlich nicht zu Bayern wechseln, aber ich denke, jedem Fußballfan geht bei der Vorstellung einer ab, ein AV-Duo Hakimi/Davies zu haben (egal in welchem Team, rein hypothetisch)...allein schon wegen der unfassbaren Dynamik, die man da hätte. Dazu zwei spielstarke, leicht nach innen gezogene Winger (Z.B Prime Robben und Sancho), einen klassischen Verteiler mit Übersicht wie meinetwegen Kroos oder Gündogan im ZM und vorne drin einen klassischen Strafraumverwerter....dagegen wäre auch international kein Kraut gewachsen. Das wäre schon hochspektakulär.Ach ja und Guerreiro > Davies. Ist doch klar.
Auf jeden Fall. Das spricht für seine Klasse, aber ist es wirklich so gut, wenn eine Mannschaft so abhängig von einem einzelnen Spieler ist? Ist ja auch bei Bayern mit Lewa immer wieder ein Thema: die Frage, ob man einen zweiten, starken MS braucht, wird ja jedes Jahr gestellt.dann sagen wirs anders: Sancho ist für mich der MVP der Saison, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er nicht liefert, ist das Offensivspiel beim BVB gleich um ein paar Ecken schwächer ... einen solchen Einfluss hatte in dieser Saison IMO kein anderer Offensivspieler auf seine Mannschaft.
Nee, muss es natürlich nicht, aber für mich geht der Trend schon recht deutlich in die Richtung (nicht auf den BVB bezogen, ganz allgemein). Wahrscheinlich liegt es bei mir auch tatsächlch zu einem großen Teil daran, dass mich dieser absurde CR7-Messi Hype-Vergleich der letzten Jahre so nervt. Wo sich die jeweiligen Fanboys fast schon eine totalitäre Ersatzreligion erschaffen haben, die FIFA-Wahlen nur noch eine einzige Farce sind und so viele geile Fußballer einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten.@le freaque Kann man so sehen und ist sicher eine sinnvolle Herangehensweise. Mit Hummels wurde hier aber z.B. ein Verteidiger über Jahre als der beste und wichtigste Spieler angesehen. Weil er es war. Nun sind es aber eben zwei Offensivspieler die individuell am meisten herausragen. Das muss mMn aber nicht zwingend der Fall sein.
Also erstens war es nur eine Reaktion auf Solomos letzten Satz. Deshalb hab ich das überhaupt nur geschrieben. Ich dachte grade weil ich extra ">" und "ist doch klar" benutzt habe, war dacht ich klar dass ichs nicht ganz ernst gemeint hab. Zumal ich wirklich dachte, dass es um bei dem einen Post um Guerreiro vs. Davies ging. Aber der Post war ja sogar "bester Abwehrspieler" nicht AV. Da hätte ich ja sogar andere Beispiele bringen können.Ich mag Guerreiros Spiel sehr, aber selbstredend stimmt das so nicht . Hakimi wird natürlich nicht zu Bayern wechseln, aber ich denke, jedem Fußballfan geht bei der Vorstellung einer ab, ein AV-Duo Hakimi/Davies zu haben (egal in welchem Team, rein hypothetisch)...allein schon wegen der unfassbaren Dynamik, die man da hätte. Dazu zwei spielstarke, leicht nach innen gezogene Winger (Z.B Prime Robben und Sancho), einen klassischen Verteiler mit Übersicht wie meinetwegen Kroos oder Gündogan im ZM und vorne drin einen klassischen Strafraumverwerter....dagegen wäre auch international kein Kraut gewachsen. Das wäre schon hochspektakulär.
@KOH76 keine Sorge. Werde nicht groß mit diskutieren.
Mein Posts sind zu ca. 80% nicht ganz ernst gemeint.
Davies ist ziemlich überraschend steil durchgestartet. Freut mich riesig. Hoffe aber, dass ihm sein Aussetzer jetzt ne Lehre war
Delaney ist profi und braucht keinen Feierthread oder plakate vorm Stadion
Demnächst in diesem Theater...
Weniger ist meistens am ende mehr
Das ist aber nicht unbedingt dein Motto, nicht wahr?
Das war es auch, so blöd bin ja nichtmal ich. Ich wollte nur in euer Ping-Pong mit einsteigen.Also erstens war es nur eine Reaktion auf Solomos letzten Satz. Deshalb hab ich das überhaupt nur geschrieben. Ich dachte grade weil ich extra ">" und "ist doch klar" benutzt habe, war dacht ich klar dass ichs nicht ganz ernst gemeint hab
Für mich persönlich kommen Offensivspieler bei solchen Bewertungen aber allgemein immer etwas "zu gut" weg, siehe auch Weltfußballerwahlen u.ä. . Man sollte in einem Mannschaftssport einzelne Positionen nach meinem Geschmack einfach nicht so deutlich über andere stellen. Natürlich bekommen Offensivspieler automatisch mehr Aufmerksamkeit, wir alle gucken ja Fußball in erster Linie, um tolle Tore und Torszenen zu sehen. Aber ob die Spieler in diesem Bereich dann tatsächlich auch immer die tatsächlich besten Spieler in Bezug auf das gesamte Spiel sind...sehe ich nicht zwingend so.
Sorry, aber das stimmt doch nicht. Dann hatte Richter also mehr Talent als Hummels oder Boateng? Nach deiner Argumentation ist das einzige Kriterium für Talent, dribbeln und schießen zu können. Spielintelligenz, strategisches Denken, Zweikampf...alles Sekundärtugenden, alles nicht so wichtig. Tut mir leid, aber das halte ich als Defintion für Talent oder kein Talent für absoluten Blödsinn.Wären Defensivspieler talentierter am Ball und hätten mehr Skill, dann wären sie Offensivspieler.
Für mich völlig ausser Frage dass die besten Kicker Offensivspieler sind und dementsprechend auch rein auf das Talent bezogen logischerweise mehr Aufmerksamkeit und Preise einfahren.
Ich habe in diesem Sport schon zuviel gesehen, von Jugend bis Herren und auch im Übergang von den Amateuren zu den Profis.
Nicht wenige Defensivspieler waren mal offensiver unterwegs, nur langte es da nicht.
Defensive kann man eher anlernen als 1vs1 an Gegner vorbei zu dribbeln.
Du kannst als eher durchschnittlicher Offensivspieler in hohen Leistungsklassen in der Jugend mal als Defensivspieler Bundesliga spielen, andersrum ist das fast nicht möglich, du musst für die Offensive komplett rausstechen.
Ich habe Volland mit 13 Jahren live gesehen oder Richter mit 14, das waren Vollmaschinen in ihren Altersklassen, vor allem Volland. Verglichen mit einigen Buli-Defensivspielern in der Jugend, die noch 0815 auf anderen Positionen unterwegs waren, ist das kein Vergleich.
Ich hab meinen VotingberichtWir könnten uns auch einen Spaß daraus machen und Davies oder Sancho zu unserem persönlichen Delaney-Dings machen, die allgemeine Begeisterung wäre sicher riesig