Bundesliga 19/20 32.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
das liegt aber auch wirklich daran wie im Verein mit den jungen Spielern umgegangen wird, wie du selber sagst.
Wenn ein Spieler so permanent zum Superstar erklärt wird, hebt so ein Spieler dann auch schnell mal ab und es gibt dann auch schneller mal lustlose Auftritte.
Wenn Sancho schlecht spielt wirds dann doch auch hier von den meisten immer nur auf Favre geschoben, ganz so als ob der arme Sancho immer sein bestes gibt, aber nichts gegen diesen üblen Trainer machen kann. In den Medien gibts auch kaum Kritik. Ist also fast egal wie Sancho spielt, für ihn wirkt sich das kaum negativ aus.

Wenn Kimmich nicht so gut spielt bekam der auch gleich wesentlich mehr Kritik ab, abgesehen davon dass der ja eh eher Arbeitstier als Künstler ist.
Jo, ist schon witzig irgendwie. Heißt dann während des Spiels, dass der beste Spieler der Bundesliga Favre am Ende mit einer Einzelaktion wieder den Arsch retten wird. Ist dann in letzter Zeit nicht soo häufig passiert, was dann natürlich nur Favres Schuld ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sancho muss niemand zum Superstar erklären, dass der über dem Rest des Kaders thront sieht nun wirklich jeder mit etwas Ahnung. Dass er medial weniger Kritik abbekommen soll als Kimmich halte ich auch für ein Gerücht, traditionell mäkelt die deutsche Presse an Künstlern wie Sancho übertrieben rum, während sie "Mentalitätsspieler" wie Kimmich liebt. Nur weil ein paar BVB-Fans übertreiben (was sie bei allen ihren Spielern mit Ausnahme der Delaneys und Bürkis tun) muss man Sancho auch nicht künstlich klein reden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Immer diese Schwarz-Weiß-Seherei.

Also ich hab mir das gestern ja auch ein bisschen angeschaut, das war schon grausam schlecht.

Dass das mit Favre zu tun hat und sich hier und das immer wieder so durch die Saison zieht, halte ich für kaum abstreitbar. Dennoch ist das was gestern besonders die letzten 20 Minuten abgeliefert wurde nicht nur damit begründbar. Es kann mir keiner erzählen, dass das bei einem Abstand von 1 statt 7 Punkten zu Bayern auch so abgelaufen wäre.

Vielleicht wäre man dann auch verzweifelt, hätte genauso verloren, aber sich dem Ganzen so völlig ohne Gegenwehr zu ergeben? Ich meine das war Mainz. Gegen Bayern oder internationale Spitzenteams könnte man anführen, dass der Gegner einfach nicht mehr zugelassen hat, weil man selbst einfach nicht gut genug ist. Aber Mainz? Es wurde nichtmal richtig was versucht.

Insofern muss es hier in meinen Augen keine Diskussion geben, ob das jetzt an Favre oder an der Einstellung gelegen hat. Das hat beides seinen nicht unerheblichen Anteil.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Sancho muss niemand zum Superstar erklären, dass der über dem Rest des Kaders thront sieht nun wirklich jeder mit etwas Ahnung. Dass er medial weniger Kritik abbekommen soll als Kimmich halte ich auch für ein Gerücht, traditionell mäkelt die deutsche Presse an Künstlern wie Sancho übertrieben rum, während sie "Mentalitätsspieler" wie Kimmich liebt. Nur weil ein paar BVB-Fans übertreiben (was sie bei allen ihren Spielern mit Ausnahme der Delaneys und Bürkis tun) muss man Sancho auch nicht künstlich klein reden.

du wärst also auch so einer.
Ne, das tut er nämlich nicht.
Sancho ist der BVB Spieler mit dem größten Talent für die Offensive.
Weder thront er aber über den anderen noch richtet es andauernd alleine.
Der Kader vom BVB hat auch noch so erfahrene Defensivspieler wie Hummels, der diese Saison teilweise beeindruckende Spiele abgeliefert hat.
Dann hat man Brandt, Hakimi, Guerreiro, Haaland, Reus, Can, die alle ihre eigenen Stärken in das Team einbringen und alle auch starke Phasen hatte.

Den offensivstärksten Spieler da so rauszuheben, ist genau das was ich meine. Der kann Spiele nicht alleine gewinnen, weil der die Arbeit der anderen, die die Defensiv stabil halten oder die Bälle in gute Offensivsituationen bringen, braucht. Genauso wie ein Hummels nicht gewinnen kann wenn die Offensivspieler so lustlos rumstoplern.
Hab ich hier auch schon mal geschrieben. Fußball ist nicht nur Technik und Offensivgeist. Nur weil die Medien dazu tendieren die Spieler die viele Tore machen hervorzuheben, heißt das noch lange nicht dass die für ein Team letztendlich wichtiger sind als der Mittelfeldmotor oder der Abwehrchef. Aber genau diese Bild wird in Bezug auf den BVB immer wieder erzeugt. Völlig logisch das Sancho da abhebt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.569
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, aber glaube du hast keinen einzigen sinnvollen Beitrag in den letzten 2 Jahren geschrieben.

Doch, den letzten :D Sorry, wer Sancho nicht als den herausragenden Spieler des BVB anerkennt und seine Bedeutung für das Spiel des BVB nicht sieht kann entweder gar nichts sehen oder will es nicht. Dass selbst ein begeisterter BVB-Hater wie @danifan das anerkennt sollte dir zu denken geben.;) Zu behaupten, Sancho werde verhätschelt und sei deshalb abgehoben während Kimmich das ja nicht passieren könne (der wirkt zum Glück ja gar nicht arrogant:LOL:) ist einfach nur grotesk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich mein, das gestrige Spiel war doch auch genau ein dafür Beleg. Sancho hat keinen guten Tag und wir sind in Favres Spielanlage gegen einen Abstiegskandidaten völlig hilflos in der Offensive.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Doch, den letzten :D Sorry, wer Sancho nicht als den herausragenden Spieler des BVB anerkennt und seine Bedeutung für das Spiel des BVB nicht sieht kann entweder gar nichts sehen oder will es nicht. Dass selbst ein begeisterter BVB-Hater wie @danifan das anerkennt sollte dir zu denken geben.;) Zu behaupten, Sancho werde verhätschelt und sei deshalb abgehoben während Kimmich das ja nicht passieren könne (der wirkt zum Glück ja gar nicht arrogant:LOL:) ist einfach nur grotesk.
davon hab ich so rein gar nix geschrieben.
Weder hab ich gesagt Sancho wäre für das Spiel des BVB nicht wichtig, noch habe ich gesagt das Kimmich nicht auch irgendwie abgehoben ist (der spielt halt nur nie lustlos).

Aber macht halt weiter so. Feiert eure jungen Offensivspieler ab, hebt sie auf einen Thron, wertet dabei den Rest des Kaders ab, verliert eure abgehobenen Talente dann und fangt wieder von vorne an. Mich störts ja nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.038
Punkte
113
Also ob Dortmund der einzige Verein wäre der mal zum Schluss der Saison abschenkt. Es gab mal nen deutschen Meister der hat zu Hause 2:9 abgeschenkt und den Kampf um die CL Plätze beeinflusst. Guardiola hat dies in der Liga sogar salonfähig gemacht und Kimmich hat mit den Bayern bei der 1:4 Heimpleite :LOL: vor 2 Jahren gegen Stuttgart Frankfurt einen Bärendienst erwiesen. Diese konnten es aber Gottseidank selbst korrigieren. Dortmund ist in diesem Punkt in bester Gesellschaft.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.569
Punkte
113
davon hab ich so rein gar nix geschrieben.
Weder hab ich gesagt Sancho wäre für das Spiel des BVB nicht wichtig, noch habe ich gesagt das Kimmich nicht auch irgendwie abgehoben ist (der spielt halt nur nie lustlos).

Kam zum wiederholten Male so rüber.

Aber macht halt weiter so. Feiert eure jungen Offensivspieler ab, hebt sie auf einen Thron, wertet dabei den Rest des Kaders ab, verliert eure abgehobenen Talente dann und fangt wieder von vorne an. Mich störts ja nicht.

Ich vermisse deine Hinweise auf die Bodenständigkeit gegenüber den Bayern-Fans, die Davies zum besten Abwehrspieler oder zumindest AV der Liga erklärt haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ich vermisse deine Hinweise auf die Bodenständigkeit gegenüber den Bayern-Fans, die Davies zum besten Abwehrspieler oder zumindest AV der Liga erklärt haben.

Im Großen und Ganzen hast du damit natürlich nicht Unrecht. Aber so krasse Dinge wie über Sancho wurden von Davies noch lange nicht behauptet. Will das jetzt auch nicht auf alle hier verallgemeinern, aber ich kann mich da z.B. an ne Diskussion erinnern, wo ein paar User es überhaupt nicht verstanden haben, dass man in Frage gestellt hat, dass Sancho schon mindestens in den Top10 weltweit ist und sicher irgendwann in den Top3 landet, wenn nicht schon ist. Also wie gesagt, schon allein der Zweifel daran wurde ins Lächerliche gezogen.

Bei allem was man bisher schon an großen Talenten und deren Werdegang gesehen hat, sollte klar sein, dass zu einem absoluten Weltstar etwas mehr gehört als ein Ausnahmetalent. es muss z.B. auch im Kopf stimmen und das hat Sancho noch lange nicht bewiesen (beweisen können). Dass aus ihm mal ein ganz Großer werden kann steht denke ich außer Frage, aber der Weg dahin ist für jeden weit, auch wenn er noch so viel Talent/Fähigkeiten hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MIr geht diese Sancho/Weltklasse Diskussion mittlerweile gehörig auf den Senkel und ich weiß nicht, welches Problem die Bazi-Fans damit permanent haben. Er ist nun mal unser bester Offensiv-Spieler, er hat uns mit seiner individuellen Klasse schon oft den Arsch gerettet, und ohne ihn ständen wir mit Sicherheit nicht dort in der Tabelle, wo wir stehen. Punkt.

Wen interessiert es, ober er schon ein "Weltstar" oder Weltklasse ist, oder nicht? Oder welche speziellen Eigenschaften ihm noch fehlen?
Und wen interessiert es, ob hier irgendwelche User ihn als Weltklasse bezeichnen?
Das sind doch alles nur Worthülsen und persönliche Meinungen, sonst nichts.

btw. Dembele ist charakterlich weitaus schwieriger, und für den hat Barca mal eben 130 Mio. rausgehauen. Sancho wird auch nicht billiger zu haben sein. Weil sie lediglich vielversprechende Talente sind und noch nichts geleistet haben, oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Sancho ist für uns halt das, was für Bayern Robben und Ribery waren. Da finde ich Vergleiche mit Kimmich und Davies tricky. Bei uns kommt dazu, dass wir nur Sancho haben und keinen zweiten Winger, auf den man sich verlassen könnte. Angenommen, er verhält sich wirklich faul und divenhaft (Can sagt, er sei ein guter Junge ;) ), dann ist das natürlich schwierig für uns, denn wir sind von ihm abhängig. Und dass Sancho 10 Jahre jünger ist als es Robbery waren, macht es sicher nicht einfacher, klar. Wobei er sicherlich einfacher zu managen ist als ein Ribery ;)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
MIr geht diese Sancho/Weltklasse Diskussion mittlerweile gehörig auf den Senkel und ich weiß nicht, welches Problem die Bazi-Fans damit permanent haben. Er ist nun mal unser bester Offensiv-Spieler, er hat uns mit seiner individuellen Klasse schon oft den Arsch gerettet, und ohne ihn ständen wir mit Sicherheit nicht dort in der Tabelle, wo wir stehen. Punkt.
Die Bazis haben genau ein Problem und das ist, dass sie solche Spieler leider nicht mehr bekommen. Muss man halt irgendwelchen abstrusen Quatsch verbreiten. Wenn Hoeness und Kalle schon den Vorvertrag in der Schublade hätten, würden Henningoth und Konsorten solchen Quatsch nicht vom Stapel lassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Die Bazis haben genau ein Problem und das ist, dass sie solche Spieler leider nicht mehr bekommen. Muss man halt irgendwelchen abstrusen Quatsch verbreiten. Wenn Hoeness und Kalle schon den Vorvertrag in der Schublade hätten, würden Henningoth und Konsorten solchen Quatsch nicht vom Stapel lassen.

:LOL:
süß
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Die Bazis haben genau ein Problem und das ist, dass sie solche Spieler leider nicht mehr bekommen. Muss man halt irgendwelchen abstrusen Quatsch verbreiten. Wenn Hoeness und Kalle schon den Vorvertrag in der Schublade hätten, würden Henningoth und Konsorten solchen Quatsch nicht vom Stapel lassen.
Totaler stuss
Es macht einfach 0 sinn ständig dem Trainer die Verantwortung für Sanchos teilweise lustloses auftreten zu geben so wie ben gestern.
Und nur weil ein Can sagt er sei ein guter Junge verlass ich mich da nicht drauf und traue lieber meinen augen oder auf die Kommentare eines Hummels ( konnte man gestern einige male gut vernehmen dank Geisterkulisse ) und die haben gesehen das der ein ims andere mal einfach abdreht, dem Ball nicht mehr entgegengeht oder vorne einfach stehen bleibt.
Nix mit defensivarbeit. Er ist noch jung ok aber wen ihm 2-3 dinge nicht gelingen nimmt er sich auch ne auszeit.
Er ist ja auch noch jung also kein Thema, und sicher potenziell Weltklasse, aber ihn ständig zu verhätscheln und über den klee zu loben und wenn er schaise spielt es einfach auf den Trainer zu schieben wird sicherlich keinen charakterstarken,
Seriösen Profi hervorbringen.
Und wenn ein team wirklich davon abhängig ist stimmt generell was nicht und tut weder se8ner entwicklung noch dem Verein gut.
Und ich bin alles andere als ein Bazi.
Aber an Rashica sieht man wenn auch auf kreisliganiveau im vergleich zu Super Jadon Das das nem Jungen Spieler
Mehr schadet als nützt wenn man alles auf ihn setzt.
Und der BvB tut dies auch aus politischen und marketing Gründen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ich vermisse deine Hinweise auf die Bodenständigkeit gegenüber den Bayern-Fans, die Davies zum besten Abwehrspieler oder zumindest AV der Liga erklärt haben.

erstmal habe ich das so noch nie gelesen.
Und dann dürfte er ja auch mit Hakimi bester AV sein.

Davon ab ist das auch was anderes ihn als besten für eine Position zu bezeichnen als einen Spieler als den mit Abstand besten der Liga oder mindestens Top5 weltweit zu bezeichnen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Davies ist besser bzw wertvoller als Hakimi.
Vor allem in der Defensivarbeit und Pressing sind das Welten mmn vor allem in der Konstanz in dem Alter.
Der macht für mich auch 30-40% eurer Serie aus unter Flick
Hat der Hansi einfach glück gehabt mit dem „neuzugang“
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Sancho ist für uns halt das, was für Bayern Robben und Ribery waren. Da finde ich Vergleiche mit Kimmich und Davies tricky. Bei uns kommt dazu, dass wir nur Sancho haben und keinen zweiten Winger, auf den man sich verlassen könnte. Angenommen, er verhält sich wirklich faul und divenhaft (Can sagt, er sei ein guter Junge ;) ), dann ist das natürlich schwierig für uns, denn wir sind von ihm abhängig. Und dass Sancho 10 Jahre jünger ist als es Robbery waren, macht es sicher nicht einfacher, klar. Wobei er sicherlich einfacher zu managen ist als ein Ribery ;)
das kann man ungefähr so unterschreiben. Nur die Abhängigkeit sehe ich nicht stark bzw. müsste sie nicht so stark sein und ist sie auch nicht immer. Die ist ein wenig eingeredet.

Bei Bayern wurden Robben und Ribery nie derart über den Rest des Kaders gehoben. Klar, die waren die wichtigsten für die Offensive und manchmal haben die auch die Spiele für den FCB mehr oder weniger alleine entschieden, aber dennoch wurden da andere wichtige Spieler wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boa oder Alaba ebenfalls als sehr wichtig wahrgenommen, weil es für einen Sieg eben nicht nur zählt dass man Spieler ausdribbeln und angreifen kann. Grade 2013 war sehr oft davon die Rede das der Kader der Star ist und nicht ein einzelner Spieler. So war das beim BVB in der Klopp Zeit btw auch.

Einen Spieler zum absoluten Überstar erklären kann man vlt. wenn man Messi hat, aber doch nicht wenn es sich dabei um einen 20 jährigen mit wenig Erfahrung handelt, der auch wenig Lust hat länger beim BVB zu bleiben.
 
Oben