Sancho muss niemand zum Superstar erklären, dass der über dem Rest des Kaders thront sieht nun wirklich jeder mit etwas Ahnung. Dass er medial weniger Kritik abbekommen soll als Kimmich halte ich auch für ein Gerücht, traditionell mäkelt die deutsche Presse an Künstlern wie Sancho übertrieben rum, während sie "Mentalitätsspieler" wie Kimmich liebt. Nur weil ein paar BVB-Fans übertreiben (was sie bei allen ihren Spielern mit Ausnahme der Delaneys und Bürkis tun) muss man Sancho auch nicht künstlich klein reden.
du wärst also auch so einer.
Ne, das tut er nämlich nicht.
Sancho ist der BVB Spieler mit dem größten Talent für die Offensive.
Weder thront er aber über den anderen noch richtet es andauernd alleine.
Der Kader vom BVB hat auch noch so erfahrene Defensivspieler wie Hummels, der diese Saison teilweise beeindruckende Spiele abgeliefert hat.
Dann hat man Brandt, Hakimi, Guerreiro, Haaland, Reus, Can, die alle ihre eigenen Stärken in das Team einbringen und alle auch starke Phasen hatte.
Den offensivstärksten Spieler da so rauszuheben, ist genau das was ich meine. Der kann Spiele nicht alleine gewinnen, weil der die Arbeit der anderen, die die Defensiv stabil halten oder die Bälle in gute Offensivsituationen bringen, braucht. Genauso wie ein Hummels nicht gewinnen kann wenn die Offensivspieler so lustlos rumstoplern.
Hab ich hier auch schon mal geschrieben. Fußball ist nicht nur Technik und Offensivgeist. Nur weil die Medien dazu tendieren die Spieler die viele Tore machen hervorzuheben, heißt das noch lange nicht dass die für ein Team letztendlich wichtiger sind als der Mittelfeldmotor oder der Abwehrchef. Aber genau diese Bild wird in Bezug auf den BVB immer wieder erzeugt. Völlig logisch das Sancho da abhebt.