Bundesliga 19/20 32.Spieltag: Werder Bremen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.035
Punkte
113
Ich kann Kalle schon verstehen. Bremen hat gut gespielt gestern, hätte durchaus punkten können, vor allem wenn Davies regelkonform runter geht in der 1. Halbzeit. Wobei man natürlich auch schon oft erlebt hat, dass das Team in Überzahl dann verkrampft, aber man weiß es nicht. Die Chance zum 1:1 war ja da und Bayern hatte jetzt auch nicht die Masse an Torschüssen. Ich wäre als Werder-Fan vermutlich auch ziemlich angefressen gewesen gestern.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er immer gegen bestimmte Spieler, Trainer und Vereine stänkert, war das doch im Rahmen ;)

Den Frust gestern kann ich auch verstehen. Aber das generelle Stänkern, Woche für Woche, ist dann doch ein wenig anstrengend, lieber Kalle! Auch, wenn manche Dinge - seriöser angesprochen - vielleicht gar ein Gegenstand zur Diskussion wären. Beispielsweise der Videoschiedsrichter, aber eben nicht nur bei Bayern, sondern ganz generell. Ich verstehe selber nicht, wie man so eine grundsätzlich ausgezeichnete Hilfestellung in einem schnellen Sport wie Fußball so enorm in den Sand setzen kann. Das passiert aber durch alle Spiele und Vereine hinweg, so dass man kaum mehr von Absicht sprechen kann - sondern vielmehr von grober Unfähigkeit. Und das ist, meiner Meinung nach, beinah noch schlimmer. Gäbe es Schiedsrichter, denen man einen Vorsatz nachweisen kann, dann würde man sie in einer idealen Welt ersetzen - aber wenn sich besagte Unfähigkeit so durch das deutsche Schiedsrichterwesen zieht, wie es der VAR vermuten lässt, wo soll man denn dann anfangen?

Grundsätzlich: Bayern hat diese acht Meisterschaften in Folge aus zwei Gründen gewonnen - wegen der eigenen, unverkennbar exzellenten sportlichen wie wirtschaftlichen Arbeit und, besonders in den letzten zwei, drei Jahren, dem Versagen der Konkurrenten, wofür man selber aber nun wahrlich keine Schuld trägt. An den Schiedsrichtern lagen die Titel aber nun wirklich nicht und den Dortmundern gebe ich maximal den Lewandowski-Transfer, doch der war im Jahr 2014 und nicht innerhalb der drei letzten Spielzeiten, in denen auch der BVB beste Chance auf die Meisterschaft ziemlich leichtfertig verspielt hat. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Mir ging es nie um nen Bayern Bonus
Fakt ist aber das werder in Engen Spielen
Gegen Bayern zweifelhafte entscheidungen gegen sich bekam und meist entscheidende!

ich sage gar nix von Bayern bonus nochmal
Und das der hauptverantwortlich für die Erfolge wäre!
1-2 pokaltitel weniger wären es aber wohl;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.035
Punkte
113
Mir ging es nie um nen Bayern Bonus
Fakt ist aber das werder in Engen Spielen
Gegen Bayern zweifelhafte entscheidungen gegen sich bekam und meist entscheidende!

ich sage gar nix von Bayern bonus nochmal
Und das der hauptverantwortlich für die Erfolge wäre!
1-2 pokaltitel weniger wären es aber wohl;)

Ich habe leider Gottes die letzten Werder-Spiele nicht so gut in Erinnerung, aber alleine gestern hast Du natürlich recht. Davies muss früh fliegen und bei seinem generellen Impact auf das Bayern-Spiel wäre das für Bremen ein großer Vorteil gewesen - und das Spiel war ja auch so schon knapp und umgekämpft genug, so dass ein Punktgewinn ohne Davies wohl absolut im Rahmen des Machbaren gewesen wäre. Daher verstehe ich, wie gesagt, den Frust auch total. Die Davies-Entscheidung war Mist und nicht nachzuvollziehen, da gibt es auch wenig zu diskutieren. Genau bei solchen Situationen muss der Videoschiedsrichter eingreifen, ansonsten kann man ihn auch gleich als glorifizierte Torlinientechnik und Abseitserkenner abstempeln.

Mit den ein, zwei Pokaltiteln.. ja.. das kann schon sein. Erinnere mich da beispielsweise an das nicht gegebene Dortmund-Tor von Hummels (?) in einem Pokalfinale vor ein paar Jahren. Sowas ist für den Gegner natürlich extrem bitter und sollte auch nicht passieren. Als Fan einer Mannschaft - egal ob Bayern, Dortmund oder Werder - nimmt man eine Fehlentscheidung zu eigenen Gunsten aber zumeist wohlwollend zur Kenntnis, auch wenn man die Entscheidung grundsätzlich kritisiert. Wenn das umgekehrt passiert, dann freuen sich die BVB-Fans wohl genauso über den Titel wie es die Bayern getan haben. Und die Gegenseite regt sich bitterlich auf. Liegt in der Natur der Sache. :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Nö. Ihr seid ganz genau so "schlechte Verlierer", nur kommt das bei Euch leider nicht allzu oft vor.

Also erstens bin ich kein Monarch, den man in der Mehrzahl anspricht.
Und zweitens: Nein, ich habe mir noch nie nach einer Niederlage wegen einer nicht gegebenen roten Karte irgendwelche Hirngespinste über verschiedene Spieler des Gegners ausgedacht um diesen schlecht zu machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Mir ging es nie um nen Bayern Bonus
Fakt ist aber das werder in Engen Spielen
Gegen Bayern zweifelhafte entscheidungen gegen sich bekam und meist entscheidende!

ich sage gar nix von Bayern bonus nochmal
Und das der hauptverantwortlich für die Erfolge wäre!
1-2 pokaltitel weniger wären es aber wohl;)

Ging doch ursprünglich gar nicht um Bayernbonus, Fehlentscheidungen oder Bevorteilungen, sondern um deine hanebüchenen Asi/Arroganz/Überheblichkeits-Vorwürfe an verschiedenen Spieler.
Ist ja auch nicht nur gestern so gewesen, sondern fast immer wenn einer, der dir nicht passt, mal ne nicht so ganz korrekte Aktion fabriziert (was quasi bei jedem Spieler in seiner Karriere mal vorkommt), muss er von dir gleich in irgendeine grundsätzliche Schublade gesteckt werden.

Davies ist ein Jungspund und hat Schei*e gebaut, aber hat so ne Beurteilung einfach nicht verdient, weil er sich noch was zu Schulden hat kommen lassen.
Kimmich hat bei einer Aktion überzogen und völlig zu Recht Gelb bekommen, Thema erledigt. (Sehen sicher auch alle Bremer Spieler so)
Und Neuer hat einfach gar nix verkehrtes gemacht und wird von dir trotzdem aus Gewohnheit unter rigendeiner fadenscheinigen Begründung mitbepöbelt.

Muss man sich da noch wundern, wenn Reaktionen dazu kommen?

P.S. und vielleicht dann doch wieder ein Pokaltitel mehr, wenn es gegen Frankfurt nicht die Fehlentscheidung kurz vor Schluss gibt. Das ist doch Käse, weil man gar nicht weiß, wie es ausgegangen wäre.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Also erstens bin ich kein Monarch, den man in der Mehrzahl anspricht.
Und zweitens: Nein, ich habe mir noch nie nach einer Niederlage wegen einer nicht gegebenen roten Karte irgendwelche Hirngespinste über verschiedene Spieler des Gegners ausgedacht um diesen schlecht zu machen.
Hat sich erledigt durch deinen 2.beitrag

ist jetzt aber auch nicht so das das nicht häufiger vorkommt bei Kimmich
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, Kalle spielt auch auf das letzte Jahr an, wo Bayern durch einen extrem zweifelhaften Elfmeter (Freiflug Coman) gegen Bremen weitergekommen ist.

Den Einsatz von Kimmich gestern fand ich jetzt nicht so übel, dass man so reagieren musste, sowas sieht man an fast jedem Spieltag. Aber es war halt Kimmich und den kann Kalle nicht leiden ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ach die aktion von kimmich für die er gelb sah
War ausgedacht. Soso
Und war dann auch Sicher ein ganz normaler einsatz um den ball deiner meinung nach!
Wenn dich Meine bewertung der szene und die des Refs so aufwühlt!
War natürlich tadellos und einwandfrei von kimmich !
Der junge ist auch viel zu gut um für sowas kritisiert zu werden logo

Du verrennst dich schon wieder. "Hirngespinst" ungleich "Aktion". Ich habe nie die Aktion von Kimmich in Frage gestellt (sie sogar nochmal aufgezählt gerade), sondern deine Hingespinste über verschiedenen Spieler.
Eine Aktion hast du dir scheinbar trotzdem ausgedacht, nämlich die von Neuer, da weiß ich immer noch nicht wovon du redest.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich glaube, Kalle spielt auch auf das letzte Jahr an, wo Bayern durch einen extrem zweifelhaften Elfmeter (Freiflug Coman) gegen Bremen weitergekommen ist.

Den Einsatz von Kimmich gestern fand ich jetzt nicht so übel, dass man so reagieren musste, sowas sieht man an fast jedem Spieltag. Aber es war halt Kimmich und den kann Kalle nicht leiden ;)

+Vidals Schwalbe
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kimmich ist halt auch einfach eine kleine unsympathische Ratte.

Mir fällt dazu ein Vergleich ein: Hängt als 8. Klässler in den Pausen mit den größeren und stärkeren Jungs aus der 10. ab und weil er ja jetzt zu den Großen gehört (Deutscher Meister und so). Jetzt schubst er in seiner Freizeit die kleineren 6.-7. Klassen durch die Gegend, die großen Jungs werden ihn schon beschützen, er gehört ja dazu.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Kimmich ist halt auch einfach eine kleine unsympathische Ratte.

Mir fällt dazu ein Vergleich ein: Hängt als 8. Klässler in den Pausen mit den größeren und stärkeren Jungs aus der 10. ab und weil er ja jetzt zu den Großen gehört (Deutscher Meister und so). Jetzt schubst er in seiner Freizeit die kleineren 6.-7. Klassen durch die Gegend, die großen Jungs werden ihn schon beschützen, er gehört ja dazu.

Nur dass Kimmich halt eigentlich eher so der Typ ist, der auch gegen Größere austeilt. Kleinere wird man auch kaum finden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ich glaube, Kalle spielt auch auf das letzte Jahr an, wo Bayern durch einen extrem zweifelhaften Elfmeter (Freiflug Coman) gegen Bremen weitergekommen ist.

+ Das Zitat von Ehrenmann Müller kurz zuvor.
"Natürlich trifft der Ball ganz klar die Hand, aber sogar als gegnerischer Stürmer würde ich das nicht als Elfmeter haben wollen. Wenn ich den bekomme, schiebe ich ihn absichtlich daneben, glaube ich", so Müller gegenüber Sky.

Kimmich finde ich aber :cool3:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Man hätte was mitnehmen können in dem Spiel!
Mainz wird einvöllig anderes spiel und denen reicht ein Unentschieden
Ja aber gegen Mainz muss man gewinnen. Und deshalb sollten Rashica und Bittencourt so lange wie möglich gegen Mainz auf dem Platz stehen, weil sie nunmal im Normalfall traurigerweise mit die einzigen sind, die Gefahr ausstrahlen. Hätten beide gestern gegen Bayern 90 Minuten gespielt, wäre das mit einem Startelfeinsatz gegen Mainz bei beiden schwierig geworden. Die kommen schließlich beide aus Verletzungen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das war halt eine ganz klare Rote Karte mit 3 Wochen Sperre für Davies. Damit ändert sich das ganze Spiel für Werder, womit der Schiri das ganze Spiel verpfiffen hat. Die Art und Weise vieler Bayern Fans in diesem Thread fande ich auch ziemlich eklig, muss ich sagen. Als Tabellenführer so schadenfroh über ein 1:0 beim 17 zu sein, muss man auch erstmal schaffen.

Schöner Pass von Boa und dann irgendwie bissle glücklich das Lewa ihn nicht richtig trifft. Von Werder kam dann etwas zu wenig bis zur 85. Als Neuer den rausgeholt hat habe ich kurz geweint. Die Leistung macht einen für Mainz jetzt aber nicht traurig, das war wirklich völlig ok. Eine kurze Frage habe ich nur, als Sargent aus 5 Metern Boateng anschießt, wo soll den der Ball da hingehen? Das war richtig scheise!:D

Trotzdem hat er sich gefangen und sollte am Wochenende IMO starten. Füllkrug für 20 Minuten von der Bank und auch Rashica würde ich eventuell draußen lassen, der ist seit Wochen der schwächste Spieler. Also Osako/Sargent/Leo. Augustinsson sollte spielen können, obwohl Friedl das völlig ok gemacht hat.

Zu Bayern nur kurz, ich hoffe das man gegen Freiburg nun ein paar Spielern die Chance gibt. Hernandez spielt ja eh für Davies und sonst gerne einer oder zwei aus Cuisance, Zirkzee, OBM, Dajaku, Singh oder dem 17 jährigen. Ich denke aber will man die 100 Tore knacken und spielt mit alle Mann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.667
Punkte
113
Nur dass Kimmich halt eigentlich eher so der Typ ist, der auch gegen Größere austeilt. Kleinere wird man auch kaum finden.

ist doch egal gegen wen?
Würde eher sagen typisch Gerade für kleine Menschen Sein Verhalten, die was kompensieren müssen!
Bis zu einem gewissen hrad habe ich aufgrund seiner Vita sogar Verständnis für!
Aber normal ist dieses aufgepumpe und trotzige Verhalten trotzdem nicht, schon gar nicht auf nem Fussballplatz als Profi!
Irgendwann kommt er mal an den falschen oder er wird konsequent über 90 minuten mal von einem ref sanktioniert!
Ich mag seinen Willen und seinen ehrgeiz
Aber zuviel davon ist nicht gut!
Und das gegen Moisander war eben eine reine Frust oder möchtegernboss aktion die mit dem Ball nix zu tun hatte!
Den hatte er vorher verloren
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
ist doch egal gegen wen?
Würde eher sagen typisch Gerade für kleine Menschen Sein Verhalten, die was kompensieren müssen!
Bis zu einem gewissen hrad habe ich aufgrund seiner Vita sogar Verständnis für!
Aber normal ist dieses aufgepumpe und trotzige Verhalten trotzdem nicht, schon gar nicht auf nem Fussballplatz als Profi!
Irgendwann kommt er mal an den falschen oder er wird konsequent über 90 minuten mal von einem ref sanktioniert!
Ich mag seinen Willen und seinen ehrgeiz
Aber zuviel davon ist nicht gut!
Und das gegen Moisander war eben eine reine Frust oder möchtegernboss aktion die mit dem Ball nix zu tun hatte!
Den hatte er vorher verloren

Warum antwortest du eigentlich lieber auf meine Antworten an andere als auf die an dich?

Zu dem von dir in diesem Fall zitierten:
 
Oben