Bronx Bull
Bankspieler
Ich kann Kalle schon verstehen. Bremen hat gut gespielt gestern, hätte durchaus punkten können, vor allem wenn Davies regelkonform runter geht in der 1. Halbzeit. Wobei man natürlich auch schon oft erlebt hat, dass das Team in Überzahl dann verkrampft, aber man weiß es nicht. Die Chance zum 1:1 war ja da und Bayern hatte jetzt auch nicht die Masse an Torschüssen. Ich wäre als Werder-Fan vermutlich auch ziemlich angefressen gewesen gestern.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er immer gegen bestimmte Spieler, Trainer und Vereine stänkert, war das doch im Rahmen
Den Frust gestern kann ich auch verstehen. Aber das generelle Stänkern, Woche für Woche, ist dann doch ein wenig anstrengend, lieber Kalle! Auch, wenn manche Dinge - seriöser angesprochen - vielleicht gar ein Gegenstand zur Diskussion wären. Beispielsweise der Videoschiedsrichter, aber eben nicht nur bei Bayern, sondern ganz generell. Ich verstehe selber nicht, wie man so eine grundsätzlich ausgezeichnete Hilfestellung in einem schnellen Sport wie Fußball so enorm in den Sand setzen kann. Das passiert aber durch alle Spiele und Vereine hinweg, so dass man kaum mehr von Absicht sprechen kann - sondern vielmehr von grober Unfähigkeit. Und das ist, meiner Meinung nach, beinah noch schlimmer. Gäbe es Schiedsrichter, denen man einen Vorsatz nachweisen kann, dann würde man sie in einer idealen Welt ersetzen - aber wenn sich besagte Unfähigkeit so durch das deutsche Schiedsrichterwesen zieht, wie es der VAR vermuten lässt, wo soll man denn dann anfangen?
Grundsätzlich: Bayern hat diese acht Meisterschaften in Folge aus zwei Gründen gewonnen - wegen der eigenen, unverkennbar exzellenten sportlichen wie wirtschaftlichen Arbeit und, besonders in den letzten zwei, drei Jahren, dem Versagen der Konkurrenten, wofür man selber aber nun wahrlich keine Schuld trägt. An den Schiedsrichtern lagen die Titel aber nun wirklich nicht und den Dortmundern gebe ich maximal den Lewandowski-Transfer, doch der war im Jahr 2014 und nicht innerhalb der drei letzten Spielzeiten, in denen auch der BVB beste Chance auf die Meisterschaft ziemlich leichtfertig verspielt hat.