Bundesliga 19/20 4.Spieltag Topspiel: RB Leipzig - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gutes Spiel und in der zweiten Halbzeit sehr offen, aber Bayern hätte das Ding in der ersten Halbzeit entscheiden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: VR2

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Witzig. Davies wird wegen Speed reingebracht, aber genau seine Seite wird ständig überladen, während Coman die gmaade Wiesn vor sich hat. Ansonsten habe ich die Wechsel auch nicht ganz verstanden. Tolisso für Müller? Hätte eher Pavard raus und Kimmich nach außen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
war viel mehr drin.
das war ein verschenkter sieg. zur halbzeit kam ein Bruch rein. in den letzten 20 min hatten sie dann aber wieder die kontrolle.

ärgerlich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ansonsten habe ich die Wechsel auch nicht ganz verstanden. Tolisso für Müller? Hätte eher Pavard raus und Kimmich nach außen.
Bayern hatte zu dem Zeitpunkt die Kontrolle im Mittelfeld verloren. Müller raus, Coco rein und Umstellung auf 4-3-3 war schon richtig und Reaktion auf die Umstellungen von RB. Kimmich (der gut gespielt hat) aus der Zentrale abzuziehen, wäre contraproduktiv gewesen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schmeichelhafter Punktgewinn für RB...
aber wieder mal typisch die Chancenverschwendung beim FCB
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Unentschieden is ok. Auch wenn man 3 Punkte hätte mitnehmen müssen. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn Coutinho und Co bissl besser eingebunden sind dann ist das schon nen feines Team.
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
1:1 verloren. Anders kann man das nicht nennen. Zum zweiten Mal verschenken die Bayern 2 Punkte, aus der deutlichen Überlegenheit nur ein Unentschieden herauszuholen ist einfach zu wenig.
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Unentschieden is ok. Auch wenn man 3 Punkte hätte mitnehmen müssen. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn Coutinho und Co bissl besser eingebunden sind dann ist das schon nen feines Team.
Bei der Qualität, bei der Mannschaft und bei den einzelnen Spitzenspielern ist es leider immer noch so, dass Spiele auf des Messers Schneide auch nicht gewonnen werden. Ich sehe da keinen guten Weg.
So wird auch in der Champions League der erste schwere Brocken gleich wieder der letzte sein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Also die Elfmetersituation für Leipzig ohne Videoschiri nochmal zu überprüfen ist sehr mutig gewesen sag ich mal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Das Ergebnis ist für Leipzig natürlich Top, aber zuhause knapp über 30% ballbesitz sind auch gegen Bayern imo was dünn. Wenn bayern in der ersten Halbzeit etwas mehr zielwasser trinkt kann das auch böse daneben gehen.

Bayern muss aber natürlich auch die Chancen besser nutzen. Da fehlt neben lewa auch ein 2. Wirklich abschlussstarker Spieler, wehe lewa verletzt sich mal dann sieht es recht düster aus. Das ist halt auch ein Nachteil von gnabry und coman gegenüber robbery früher, die waren schon noch eine Ecke abschlussstärker und konnten das Ding mal entscheiden wenn der Mittelstürmer abgemeldet war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fand ich auch merkwürdig. War nicht weniger fraglich als der vermeintliche Elfer für Bayern.
Fand ich gar nicht. Klar gibt es bei Sabitzer vs Hernandez auch Kontakt und irgend ein Kreisklassen-Referee hätte vermutlich Elfer gegeben, weil es ja Kontakt gab. Letztendlich kann sich Sabitzer aber nicht in Luft auflösen und ich glaube sogar, dass Hernandez sich echt weh getan hat, aber das ist kein Maßstab.
Beim Elfer für Leipzig trifft Hernandez Poulsen klar und bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Klar nimmt er den Kontakt auch gerne, aber der Elfer ist für mich klar. Neuer sieht ihn übrigens auch als berechtigt an.
 
Oben