Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
53.907
Punkte
113
Ich fand die 1. HZ vom BvB gar nicht so schlecht: Man lässt hinten nicht viel zu, nutzt selbst die erste Großchance zur Führung und hat danach das Spiel recht gut unter Kontrolle, auch mit der ein der anderen Torchance (auch wenn es nicht viele waren).

Aber dann ist man ausgerechnet kurz vor'm Halbzeitpfiff innen offenbar im Tiefschlaf (speziell wohl Akanji) und lässt Silva völlig alleine. Damit hat man sich mit einem Schlag alles zunichte gemacht. :wallbash:
Ein 1:0 hast du einfach nie nie nie unter Kontrolle... Egal wie überlegen man ist.
Das Verwalten ist einfach meist nur ein betteln um den Ausgleich. So hätten wir es auch gegen Belgrad fast vermasselt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist das denn bekannt ob Favre ein zurückziehen vorgibt wenn das Führungstor fällt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Das Muster wiederholt sich halt sehr oft.

Aber heute standen wir das ganze Spiel schon nicht hoch und haben uns mMn nach der Führung nicht speziell zurückgezogen. Sondern einfach nur passiven Mist gespielt und vorne kriegen Sancho, Reus und Alcacer einfach gar nichts hin. Bezeichend, dass die gefährlichsten Aktionen durch die Läufe von Hakimi entstanden sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand Guerreiro deutlich schwächer als Hakimi und Reus war maximal unlustig. Dazu Akanji, der im allgemeinen nicht so richtig in Form zu sein scheint.

Wir haben das im Prinzip lange Zeit gut gemacht und sicher nach vorn gespielt. Aber dann den Ball zu schnell verloren und einfach wirklich nicht konsequent den Angriff durchgespielt.

Und irgendwann beginnt Frankfurt dann langsam etwas Vertrauen zu schöpfen. Sowas darf halt niemals passieren.

Dieses Verhalten ist altbekannt. Manche geben Favre die Schuld, weil der nicht volle Presse spielen lässt. Ich sehe da die Spieler aber auch in der Pflicht, konzentriert die Angriffe durchzuspielen. Das war einfach nur Stückwerk.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Ich fand die 1. HZ vom BvB gar nicht so schlecht: Man lässt hinten nicht viel zu, nutzt selbst die erste Großchance zur Führung und hat danach das Spiel recht gut unter Kontrolle, auch mit der ein der anderen Torchance (auch wenn es nicht viele waren).

Aber dann ist man ausgerechnet kurz vor'm Halbzeitpfiff innen offenbar im Tiefschlaf (speziell wohl Akanji) und lässt Silva völlig alleine. Damit hat man sich mit einem Schlag alles zunichte gemacht. :wallbash:

Ich check diese Ansicht einfach nicht. Kontrolle soll bedeuten dass man nur verwaltet? Ist doch klar dass irgendwann ein Angriff durchkommt, das kann jedes Team in der Bundesliga, egal ob Bayern, Union, Frankfurt oder Paderborn.
Es bringt dir garnichts wenn du 40 Minuten keine gegnerische Chance zulässt, wenn du gleichzeitig keine Anstalten machst auf ein weiteres Tor zu spielen, früher oder später wird es die ein oder andere Chance geben, die kommt, man kann nicht 90 Minuten komplett fehlerfrei nur eine Führung verwalten und hoffen dass kein einziger Angriff vom Gegner durchkommt und zu Ende gespielt wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Die gesamte vorderste Offensivreihe der Borussia wirkt arg unlustig und uninspiriert heute.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Paco wirkt für mich schon motiviert, der hängt nur komplett in der Luft, weil der BvB den Ball nicht vernünftig in die Hälfte der Frankfurter bekommt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Paco wirkt für mich schon motiviert, der hängt nur komplett in der Luft, weil der BvB den Ball nicht vernünftig in die Hälfte der Frankfurter bekommt

Auch viel halbherziges und lässiges dabei beim Spanier.
Eben auch wieder mit der Hacke..naja
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Der mit der hacke ist angekommen, oder ich verwechsle die Situation.


Hakimis Fehlpass da wieder...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Akanji scheint alle anderen um sich herum völlig kirre zu machen und man soll ja nicht zu früh richten aber Hazard...
Bislang eher enttäuschend
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Jetzt kann es ganz böse werden. Hummels raus und Akanji muss den Chef machen...

Zaga bitte im Atletico/Costa-Modus, Danke...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Okay, ohne Hummels wird das jetzt lustig da hinten.
 
Oben