Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.311
Punkte
113
wobei barca grade auch gegen granada verloren hat. gegen die besser zu sein scheint grade nicht allzu viel wert. besonders wenn barca auswärts ran muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Leider keinerlei Weiterentwicklung auswärts. Wir sind da mindestens eine Klasse schlechter und verlieren immer wieder unsere Souveränität.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Als ob wir zuhause irgendeine Souveränität hätten. Vergangene Saison benötigte man da auch Last Minute Wins, Alcacer-Jokertore, individuelle Momente aus dem Nichts durch Sancho und schwamm bei klaren Führungen gegen Hoppelheim, Mainz und co., zudem musste man zuhause gegen Union ins Elfmeterschießen und flog gegen Bremen raus.

Man mag dank dem Publikum im Rücken einige Ergebnisse besser gestalten bzw. bekommt etwas mehr Power, aber die Art und Weise ist auch dort größtenteils fürn Arsch, ausser man hat die Ansprüche von Augsburg oder Mainz.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Als ob wir zuhause irgendeine Souveränität hätten. Vergangene Saison benötigte man da auch Last Minute Wins, Alcacer-Jokertore, individuelle Momente aus dem Nichts durch Sancho und schwamm bei klaren Führungen gegen Hoppelheim, Mainz und co., zudem musste man zuhause gegen Union ins Elfmeterschießen und flog gegen Bremen raus.

Man mag dank dem Publikum im Rücken einige Ergebnisse besser gestalten bzw. bekommt etwas mehr Power, aber die Art und Weise ist auch dort größtenteils fürn Arsch, ausser man hat die Ansprüche von Augsburg oder Mainz.

Wir haben uns Zuhause sehr wohl weiterentwickelt. Die drei Spiele waren deutlich besser, als die die wir auswärts abgeliefert haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Na ja man hat knapp die Meisterschaft verpasst. Also mit Augsburg etc ist der Vergleich dann doch etwas überzogen.

Und bei aller Kritik an Favre hat Reus halt momentan wirklich die *******e am Fuss. Da kann nun Favre nichts dafür und Reus ist eben extrem wichtig fürs Team. Das wären wohl sonst 3 Siege gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na ja man hat knapp die Meisterschaft verpasst. Also mit Augsburg etc ist der Vergleich dann doch etwas überzogen.

Und bei aller Kritik an Favre hat Reus halt momentan wirklich die **** am Fuss. Da kann nun Favre nichts dafür und Reus ist eben extrem wichtig fürs Team. Das wären wohl sonst 3 Siege gewesen.

Natürlich kann Favre da was für, wenn er sein System an einem Spieler ausrichtet und ihn von jeglichem Leistungsprinzip entbindet. Gerade für die Position hat er qualitative Alternativen zur Verfügung, nutzt sie aber nicht.

Wir haben uns Zuhause sehr wohl weiterentwickelt. Die drei Spiele waren deutlich besser, als die die wir auswärts abgeliefert haben.

Wobei gerade die Leistungen gegen Leverkusen und Barcelona durch deren Folgespiele nochmal anders eingeordnet werden sollten.

Bis auf die 2. Hälfte gegen Barcelona waren das auch zu Hause keinen tollen Auftritte. Denn ich sehe das Spiel gegen Leverkusen deutlich kritischer als andere. Ich habe da keinen BVB gesehen, der Leverkusen zerstört hat, sondern ein Leverkusen, dass sich selbst, ohne großes Zutun des BVBs, zerstört hat. Weder hat der BVB die Fehler von Leverkusen provoziert, noch hat der BVB sich die Räume in der Leverkusener Abwehr erspielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiß nicht, was du für Spiele erwartest, aber wenn man Leverkusen im Haus hat und weiß, danach kommt Barcelona, dann ist ein 4:0 schon als gut einzuordnen ;) Und logisch hatten wir auch Glück, dass Leverkusen mehrere Angriffe nicht konsequent durchspielt, aber wir haben das halt gemacht. Und genau das fehlte ja gegen Berlin und in längeren Phasen gegen Köln und Frankfurt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Nach xG wäre die Leistung ok gewesen: https://understat.com/match/12446 (0.75 - 2.25)

Sancho und Reus haben ja gut was verballert. Trotzdem einfach ungenügend, wie passiv die das am Ende gespielt haben.

Eigentore zählen nicht als Schüsse (nur Kamadas "Schuss" geht als 0,06 in die Wertung). Eine kleine Schwäche bei XG. Aber auch sonst waren wir natürlich besser, sehe ich auch so. Gerade deshalb war es so unfassbar dumm, Frankfurt überhaupt noch so oft abschließen zu lassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Natürlich kann Favre da was für, wenn er sein System an einem Spieler ausrichtet und ihn von jeglichem Leistungsprinzip entbindet. Gerade für die Position hat er qualitative Alternativen zur Verfügung, nutzt sie aber nicht.

Na ja aber an dem verschossenen Elfmeter kann Favre jetzt wirklich nichts für...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Eigentore zählen nicht als Schüsse (nur Kamadas "Schuss" geht als 0,06 in die Wertung). Eine kleine Schwäche bei XG. Aber auch sonst waren wir natürlich besser, sehe ich auch so. Gerade deshalb war es so unfassbar dumm, Frankfurt überhaupt noch so oft abschließen zu lassen.

@Blayde

Schau dir das mal an (XG pro Minutenbereich), zeigt komplett das Problem des Spiels :(

MinuteBVBFrankfurt
1-300,570,04
31-450,000,27
46-751,480,18
76-900,200,26

Frankfurt hatte echt NULL Business gestern und knickert uns trotzdem zwei Dinger am Ende der Halbzeiten rein. Zum kotzen. Und man sieht, dass wir sämtliche Offensivbemühungen eingestellt haben. Jeweils am Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na ja aber an dem verschossenen Elfmeter kann Favre jetzt wirklich nichts für...

Sagt auch einfach keiner, weswegen ich dein Einwurf nicht nachvollziehbar ist. Aber wenn Reus die ganze Saison neben der Spur ist, er gegen Barcelona alles liegen lässt, um dann gegen Frankfurt absoluten Mist zusammenzuspielen, ist dann auch irgendwann mal der Punkt erreicht, wo sowas wie ein Leistungsprinzip greifen muss. Vorallem wenn es qualitative Alternativen gibt. Und da kann und darf Favre in dieser Personalie eine Sturheit vorgeworfen werden,

Ich weiß nicht, was du für Spiele erwartest, aber wenn man Leverkusen im Haus hat und weiß, danach kommt Barcelona, dann ist ein 4:0 schon als gut einzuordnen ;) Und logisch hatten wir auch Glück, dass Leverkusen mehrere Angriffe nicht konsequent durchspielt, aber wir haben das halt gemacht. Und genau das fehlte ja gegen Berlin und in längeren Phasen gegen Köln und Frankfurt.

Ich weiss, deine Hürde, um Spiele als gut zu betiteln, ist weniger hoch. Vorallem wenn das Ergebnis stimmt (oder die XG Werte eine Überlegenheit suggerieren). Aber ich sehe in dem Spiel gegen Leverkusen weiterhin keine gute Leistung (die jetzt auf eine Weiterentwicklung oder sonstiges hindeuten), höhstens in den Bereichen Effizienz und Umschaltspiel. Weder war die Abwehr gut, noch hatte der BVB ein gutes Pressing oder Ballbesitzspiel.

Es ist auch legitim, wenn argumentiert wird, Favre habe hier den Gegner gut studiert und seine Spielausrichtung dahingeghend adaptiert. Ich teile das aber nur bedingt, da ich diese Herangehensweise für einen gegnerunabhängigen Standard halte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiss, deine Hürde, um Spiele als gut zu betiteln, ist weniger hoch.

Sorry, aber das ist frech und falsch. Ich habe nur andere Kriterien und brauche nicht ein Bosz'sches Feuerwerk in beide Richtungen.

edit: in ausführlich... wir haben Leverkusen über große Phasen dominiert, waren nur in den ersten 20 Minuten ungenau und haben am Ende Fuß vom Gas genommen (und trotzdem noch zwei Tore geschossen). Wenn man nun in einem Konstrukt rein theoretisch annimmt, dass Leverkusen zu Beginn des Spiels und bei einer Gelegenheit nach der Pause nicht alles aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und wir deswegen nicht "gut" waren, dann würde ich aber natürlich sagen, dass der Anspruch viel zu hoch ist. Ich weiß nicht, wo ich geschrieben hätte, dass es herausragend oder Guardiola-esque gewesen sein soll. Aber es war halt wirklich durchaus "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sorry, aber das ist frech und falsch. Ich habe nur andere Kriterien und brauche nicht ein Bosz'sches Feuerwerk in beide Richtungen.

edit: in ausführlich... wir haben Leverkusen über große Phasen dominiert, waren nur in den ersten 20 Minuten ungenau und haben am Ende Fuß vom Gas genommen (und trotzdem noch zwei Tore geschossen). Wenn man nun in einem Konstrukt rein theoretisch annimmt, dass Leverkusen zu Beginn des Spiels und bei einer Gelegenheit nach der Pause nicht alles aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und wir deswegen nicht "gut" waren, dann würde ich aber natürlich sagen, dass der Anspruch viel zu hoch ist. Ich weiß nicht, wo ich geschrieben hätte, dass es herausragend oder Guardiola-esque gewesen sein soll. Aber es war halt wirklich durchaus "gut".

Das sollte nicht "frech" klingen (sorry), ich wollte nur herausstellen, dass du eben mit weniger zufrieden bist.

Ich verstehe deine Sichtweise und die anderer, nur ist mir das in der Gesamtbetrachtung zu wenig, um das Spiel als dominant oder gut zu bezeichnen. Leverkusen macht die Fehler ohne Not, wir nutzen diese effizient aus und haben in der Defensive das nötige Glück. Das ist die gesamte Geschichte des Spieles. Damit will ich das Spiel weder schlecht reden, aber auch nicht stark.

Und für mich reicht das insgesamt nicht für ein gut, wenn nur einzelne Bereiche innerhalb eines Fussballspieles gut waren. Welche das waren, habe ich genannt. Welche nicht gut waren, habe ich auch genannt.

Dahingehend möchte ich die 2. Halbzeit gegen Barcelona hervorheben und loben, dass war eine ganz andere Welt als das Leverkusen-Spiel. Dort wurden alle Bereiche eines Fussballspieles mehr als gut abgebildet. Nur leider bleibt das der Ausreißer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.951
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin in keinster Weise mit weniger zufrieden. Wenn wir nicht gewinnen, bin ich maximal unzufrieden. Mir wird hier nur sehr stark suggeriert, dass das "wie" mehr Wert ist, als das "was". Und dann kann man natürlich sagen, dass ich mit weniger Zauberei durchaus zufrieden bin, solange wir Meister werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Spielkontrolle und durchgehende Aktivität hat aber nichts mit Zauberei zu tun.
 
Oben